Star Wars: Force Unleashed [X360, PS3]

Aber dafür kann ich dir ne ganz einfach Taktik, funtzt 1A, gegen Lord Helmchen verraten.

Einfach nur stur blocken bis er sein Force-Push machen will, dann hinter ihn springen und drauf klopfen.. :goodwork:

Gibt es zufällig in diesem Thread einen Star Wars und Videospiele Nerd der die HD UND die Wii Version von SW TFU gespielt hat?
Ich habe mir gerade eben ne Wii bestellt, und nun drängt sich mir mehr denn je die Frage auf: Welche Version? :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hat mir seine PS2-Version (die ja grafisch der Wii-Version entspricht) geliehen, die ich durchgespielt habe. Danach habe ich mir die PS3 Version bestellt.

Das ist wegen des grafisch eklatanten Unterschieds nicht mehr das gleiche Spiel.

Gibt es zufällig in diesem Thread einen Star Wars und Videospiele Nerd der die HD UND die Wii Version von SW TFU gespielt hat?
Ich habe mir gerade eben ne Wii bestellt, und nun drängt sich mir mehr denn je die Frage auf: Welche Version? :oops:

Ich habe die Wii-Version gespielt!
(Und dazu noch zum Teil die HD-Variante, allerdings nicht durch.)

Du musst wissen, dass es 2 verschiedene Spiele sind, im Endeffekt, mit unterschiedlichen Gewichtungen.

Bei der Wii-Fassung ist die Steuerung absolut gelungen, das mal vorweg.
Ferner soll die Grafik um ein leichtes Stück besser sein als bei der PS2.

Bei der HD-Variante stehen da andere Dinge im Vordergrund... In meinen Augen ist diese sogar etwas arcadiger, als die Wii-Fassung. Dafür gibt es viele Physik-Spielereien, die bei Wii natürlich nicht so beeindruckend sind... Dafür ist bei letzterer das Sword-Gameplay aber deutlich überlegen.

Die Wii-Fassung hat ferner einen 2 Player offline Multiplayer-Modus.

Beide Spiele sind voll empfehlenswert :) Hol dir eine Fassung und leih dir die andere aus oder noch besser:

Leih dir beide Fassungen aus. Die sind beide nicht sonderlich lang. :ugly:

Und, um mich mal aus dem Fenster zu lehnen:
Ich hatte das Gefühl, dass es bei der HD-Variante eher um eine Highscore-Jagd ging, als um das Spiel an sich... Die Wii-Fassung ist in dem Sinne eher "traditioneller" aufgebaut.

Ich habe die Wii-Version gespielt und die HD-Version bei meinem Bruder gesehen.

Deswegen kann ich behaupten, dass beide Versionen empfehlenswert sind. Vor allem unterscheiden sie sich zum Teil auch deutlich voneinander. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von nerazar an. Am Besten beides ausleihen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann jetzt weiß ich auch nicht welche Version ich kaufen soll! (bin nicht so der Leih-Mensch, ich hab die Spiele dann auch gern in meiner Sammlung)
Hatte bis jetzt vor mir die PS3 Variante zu gönnen, aber wenn die Wii Version auch gut geworden ist... gar nicht so einfach. :-) Glaub die Wii Version ist günstiger, dann hol ich mir die zuerst...

Oh mann jetzt weiß ich auch nicht welche Version ich kaufen soll! (bin nicht so der Leih-Mensch, ich hab die Spiele dann auch gern in meiner Sammlung)
Hatte bis jetzt vor mir die PS3 Variante zu gönnen, aber wenn die Wii Version auch gut geworden ist... gar nicht so einfach. :-) Glaub die Wii Version ist günstiger, dann hol ich mir die zuerst...
Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Das Spiel sieht für Wii-3rd-Party-Verhältnisse recht gut und sauber aus (abgesehen vom ersten Level) und spielt sich gut.

Zudem gibt es in der Wii-Version mehr Machtkräfte z.B. den Machtwürgegriff oder den "Mahlstrom" mit welchem der Schüler Gegenstände und Sturmtruppen um sich herumwirbeln kann.

http://www.youtube.com/watch?v=VIHuE2ATWvg

Hier noch ein kleines Video.

P.S.: Jetzt habe ich wieder richtig Lust auf das Spiel bekommen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Teufel bekomme ich den Endgegenr in Level 2 auf dem letzten Schwierigkeitsgrad tot? Kann blocken und angreifen wie blöden und mit viel Pech kriegt der mich mit Force Push tot da ich überall reinfliege. Auf Youtube gibt es zwar ein Video jedoch ist der in allen Kräften aufgelevelt, dass bringt mir nicht. Wie ich kazdan paratus hasse. :evil:

Wie zum Teufel bekomme ich den Endgegenr in Level 2 auf dem letzten Schwierigkeitsgrad tot? Kann blocken und angreifen wie blöden und mit viel Pech kriegt der mich mit Force Push tot da ich überall reinfliege. Auf Youtube gibt es zwar ein Video jedoch ist der in allen Kräften aufgelevelt, dass bringt mir nicht. Wie ich kazdan paratus hasse. :evil:

Wie ich auch Grequid empfohlen habe. Erst mit Machtblitz (Level 2 oder höher wär empfehlenswert) schocken, wenn er kurz benommen ist mit Machtschub (NICHT Machtgriff/-wurf) gegen die Wand schleudern.

Kleiner "Trost": Ich habe, mit vielen Frusttoden (durch KI- und Kameraprobs), auf Sith-Meister auch fast 3 Stunden gebraucht... xD

Paradus ist btw eh der abgefuckteste Endgegner des gesamten Spiels... ^^

Ich bin letztendlich immer hochgesprungen und habe ihn "geblitzt", zum Schluss noch mit dem Schwert von oben attackiert.

Habe ich auch mal versucht, ging aber mehr als nur schief. Man verlier bei sowas schnell die Lust. Es ist wirklich kein schlechtes Spiel aber sowas muss doch nicht sein, auch wenn ich es schwer mag.

Naja, sagen wir es mal so. an sich wäre der Kampf leicht. Aber dadurch das sich der Typ so schnell bewegt und die Zielerfassung dabei teilweise kläglich versagt...

Ohja die Zielerfassung. Ein Highlight von dem Spiel. Werde mich aber erst nach Oblivion wieder an das Spiel begeben. Aber den Tipp von dir werde ich versuchen :goodwork:

Ohja die Zielerfassung. Ein Highlight von dem Spiel. Werde mich aber erst nach Oblivion wieder an das Spiel begeben. Aber den Tipp von dir werde ich versuchen :goodwork:

du kannst auch deinen chara erst komplett hochleveln,du musst einfach nur koda im ersten level immer und immer wieder besiegen,sobald du die letzte taste vom quick time event am ende gedrückt hast musst pausieren und kannst dann spiel speichern und verlassen,die exp für den kampf wurden dir gut geschrieben,wenn du dann fortsetzen drückst bist du wieder in der letzten hälfte des kampfes und kannst die exp immer wieder holen

Buh! Das ist ja wie cheaten... :P

Noch ein Tipp für die Schrott-Golems zwischendurch. einfach immer im Kreis laufen. Wenn der Golem gerade ins Leere geschlagen hat, hinlaufen, mit Machtblitz schocken und dann eine A,X,X,X kombo verpassen...

Ist am einfachsten so ihmo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom