• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Alien ist Kult. Aber kein StarWars.
Star Wars bzw. Krieg der Sterne ist der wichtigste Film überhaupt. Technisch seiner Zeit um Jahrzehnte voraus. Kein Film hat je eine so starke Revolution in der Kinowelt und Popkultur verursacht.
Viele Firmen wie zB. Pixar, THX und ILM gäbe es heute ohne den Erfolg von StarWars nicht.
Auch der Begriff 'Blockbuster' für große und erfolgreiche Filme, entstand eben erst durch StarWars.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Man muss auch nicht der Meinung sein. Aber das ist nunmal Tatsache. StarWars ist der größte aller Kinofilme und wird niemals verdrängt werden.
Die Frage war nach anderen SciFi Filmen die 40 Jahre alt sind. Und da fällt mir spontan Alien ein. Oder 2001. Und diese schlagen Star Wars für mich. Das Star Wars mehr bewegt hat bestreiten ich gar nicht. Finde übrigens das Alien und 2001 besser gealtert sind.

Der wichtigste Film ist wohl Citizen Kane. Der mag heute langweilig erscheinen, aber der hat praktisch alles erfunden.
 
Wie und was ist eigentlich egal. Entscheidend ist, dass er danach wieder nix kann. Leia hat auch ihre Momente, aber da fehlt das Verständnis dafür ohne weiteres Training und Aufklärung.
Rey sammelt wie in einem Videospiel im Vorbeigehen ein paar Abilitypoints und rotzt da alles weg.
Ich zitiere Obi-Wan nach 1 Minute Training zu Luke "du siehst, du kannst es" :coolface:

Luke konnte auch vor Yoda weiterhin die Macht nutzen, siehe Wampa Szene. Bei Rey wurde das halt zweimal in einen Film kurz gezeigt (Machttrick nachdem Ben in ihrem Kopf war und Force Pull beim Kampf), nur um danach von Luke zu lernen. So unterschiedlich ist das jetzt nicht,den Rest darfst du aufs aktuelle Hollywood schieben.


Luke wird doch ganz klar und verständlich dargestellt: Er ist stark in der Macht, wie es auch sein Vater war, er wendet sie ohne großes Verständnis auch schon mal an, beim Deathstar auch in einem entscheidenden Moment, ohne genau zu wissen wie die Macht funktioniert, aber er vertraut auf Obi-Wan. Dennoch fehlt ihm auch danach noch so ziemlich alles an Basics und er kann die Macht null kontrollieren und auch nicht im kleinen Rahmen beliebig abrufen. Erst bei Yoda bekommt er überhaupt ein Gefühl dafür was die Macht ist und wird erstmals intensiv trainiert. Es reicht trotzdem nicht, weil zu früh, selbst für den Skywalker-Trottl und er bekommt auf die Fresse. Er widmet sich dann komplett seinem Training und den Lehren der alten Jedi, fetzt dann ein bissl herum und glaubt dann an das Gute Vader. Luke ist jetzt ein Jedi.
klein Ani konnte auch ohne Training die Macht nutzen oder wie erklärst du dir den Kommentar, dass Menschen eigentlich keine Pod Rennen fahren können und man die Reflexe eines Jedi benötigt? Auch lange vor den Prequels hat man mit der Idee rumgespielt, siehe Kyle Katarn, Mara Jade & co. (zum Glück gab es da auch dieses dämliche "der Hosenscheißer ist zu alt" noch nicht und ich finde es gut, dass die Aussage von Yoda auch nach Episode 1 keine Bedeutung mehr hatte. Den Spruch wollte Lucas einfach nur in den Film haben, weil er diesen Spruch anscheinend Yoda zugeordnet hat, seit Episode 5)

Wirklich Kontrolle hatte Rey über die Macht in Episode 7 aber auch nicht, da kam ja wie gesagt nur 2 x dieser Machtschub in Gefahrsituationen (wobei Luke nach 1 Minute ohne Gefahrensituation schon mit verbundenen Augen Kugeln sehen konnte und seine Reflexe schneller wurden :ugly: )


Sie wird sich nun wahrscheinlich ähnlich wie Luke mit ein paar Büchern endgültig zum Jedi ausbilden
Immerhin wurde - im Gegensatz zu Luke - gezeigt dass sie überhaupt Bücher hatte. Bei Luke war ja...absolut überhaupt nichts, das durfte Disney erst mit dem Tagebuch von Obi-Wan gerade biegen, genau so wie der Designfehler vom ersten Todesstern. :ugly:
Da sind zumindest die Lehren enthalten. Ich denke Rey wird wohl genau wie Luke zwischen Episode 5 und 6 zum Jedi werden (bzw wurde Luke erst zum Jedi nachdem er Vader besiegt hat, zumindest sagt er das :ugly: ).
(gut, sie wirkt ja eh schon nicht schwächer als Luke in Episode VI)
ich weiß nicht, ob ich diesen Kommentar nach ihrer Stolperaktion in Episode 8 beim Kampf so stehen lassen kann, auch wenn sie schon viele Jahre längere Kampferfahrung hatte als Luke. Gegen Vader ist Luke nur in Episode 5 so rumgestolpert, aber nicht in Episode 6, auch wenn zwischen der Darstellung und Inszenierung der Filme 30+ Jahre liegen und sich die Darstellung bei Hollywood Epics gewandelt hat, so zeigt mir der Kampf dass Luke in Episode 6 doch mehr drauf hatte als Rey in Episode 5.

Imho war Rey in Episode 8 näher am Episode 5 Luke dran.
und dann nochmal einen draufsetzen. Vermutlich werden Kylo und Rey in Episode IX auch Dinge zeigen, die die beiden Skywalkerhelden in der Form nie gezeigt haben, was aber dann abgewischt wird mit "aber Ani hat doch den Imp gekillt (gut vielleicht auch dann doch nicht so wirklich :coolface: ) und Luke hat doch eine Machtprojektion von sich
Ani hat den Imp nur einen Schacht runtergeworden, der hatte da wohl gerade so eine Starre wie eine Katze wenn man sie am Nacken hebt, ziemlich lächerlicher Abgang (aber selbst im alten EU hat er das ja überlebt) :ugly:

(was eh schon einfach nur ein Kacktrick ist wenn man bedenkt, dass Machtgeister seit Qui-Gon existieren und Yoda jetzt sogar Machtblitze als verdammter Geist auf die Welt losschicken kann) über ganz weite Entfernungen erzeugt....und ist dann dabei krepiert".
das was Luke da in Episode 8 gemacht hat war nichts im Vergleich zu dem was er im EU drauf hatte und das wurde von Lucas abgesegnet :coolface:

btw Yoda hat den Blitz (kein Machtblitz, normaler Blitz) geleitet, aber nicht erzeugt, das Thema hatten wir schon zu Episode 8 Zeiten.

Machtgeister müssen sich auch nicht anstrengen um sich mit der Macht zu manifestieren, bei der Aktion von Luke war halt die Anstrengung unglaublich hoch und das wurde sichtbar dargestellt, im Gegensatz zu Machtgeistern hat er auch noch eine menschliche Hülle.

Aber wie schon gesagt: in wirklich jeden Star Wars gab es quasi neue Machtfähigkeiten, das gehört zu der Reihe dazu. Siehe Yodas Blitz Reflektion bzw Absorbtion in den Prequels. Lukes Force Jump in Episode 5. Imps Blitze in Episode 6. Force Speed in Episode 1 (selbst in Spielen hat man diese Erweitert und damit rumexperimentiert, weil es bei der Macht dank Lucas formulierung in Episode 4 sogesehen kaum Limitierungen gibt). Musst du nicht akzeptieren, sollte man aber auch nicht ignorieren.


Luke kann man eh nicht mehr retten. Den hat man so richtig verkackt und selbst ein epischer Moment ist ein enttäuschender Trick....wenn es irgendwann in SW einen richtigen Zeitpunkt gab für lächerlichen over the top - Fanservice, dann wohl mit Luke in Episode VIII gegen Kylo oder Snoke. Und man hat verschissen.
jedem das Seine. Im Grunde war das mit Luke eigentlich nichts anderes als das, was Lucas mit ihm nach eigener Aussage und Scriptentwürfen vor hatte, hätte er noch weitere Filme gedreht. Disney hat das nur übernommen, weil die Idee gut war und man mit den Ideen auch schon teilweise in Episode 6 auf der Leinwand gespielt hat.


Wenn man jetzt aber auch noch wirklich den Imp zurückbringt und Anakin/Vader am Ende nicht wirklich den Imp auslöschen.....dann bin ich endgültig fertig mit der Scheiße. Der Imp darf und kann eigentlich nicht wirklich zurückkommen.
Mal wieder chaotisch abgerantet hier. Schönen Sonntag :coolface:
sagen wir so: es kann nicht schlimmer werden als die Wiederbelebung des Imperators im alten EU. Glück für dich, dass du die nicht kennst :coolface:
 
Und bevor ich Amuros Beitrag lese, weil ich gerade mal wieder im Rant versinke (sry, Amuro :coolface: ):

Es kann halt einfach nicht sein wie man die alten Chars verkackt hat. Man hat doch wirklich nur Han hinbekommen. Der bekommt seinen Moment mit Leia und der stirbt dramatisch in einer Szene mit seinem Sohn. Bin ich einverstanden, kann man machen. Er stand auch schön im Fokus von Episode VII und hat imo auch die Übergabe des Fokus zur neuen Generation am besten symbolisiert....fein.
Leia ist natürlich bitter, weil Disney ja keine Schuld am Tod trägt und sie sicher eine sehr zentrale Rolle in IX bekommen hätte (ist ja sonst fast nix mehr da von der alten Garde). Aber man hat sie halt auch vorher schon verkackt und durch den Tod kann man da jetzt nichts mehr in IX retten (was bei ihr immerhin möglich gewesen wäre - zugegeben). Am Ende bleibt halt auch bei ihr stehen: Ihr epischster Moment ist zwar an sich imo beeindruckender als jener von Luke, aber sieht halt im Vergleich einfach nur lächerlich aus. Warum kann man ihr nicht einfach eine zu ihr passende Szene geben, z.B. eine Machtmanipulation a la Obi-Wan und sie kommentiert das dann für sie passend mit einem "Luke hat mir eben auch ein paar Tricks beigebracht...die Macht ist eben stark in meiner Familie". Bodenständiger und trotzdem hätten alle gefeiert.
Aber nicht nur das...auch sonst hat man bei ihr in Episode VIII verkackt. Der ganze Konflikt mit Holdo und Poe darf es nicht geben..(wir ignorieren mal, dass der unnötig und dumm ist), der hat zwischen Leia und Poe stattzufinden. Aber nein, ist ja ganz wichtig, dass da ein neuer Char im Film auftaucht, der einfach überflüssig ist. Da schieben wir Leia zur Seite....applaudiert man.

Und Luke...dazu haben wir hier schon genug geschrieben. Der wurde richtig verkackt und man kann nichts mehr daran ändern, weil man ihn natürlich direkt auch abschmieren lassen will. Jetzt sind alle 3 weg und zwischen Luke und Leia und Luke und Han, geschweige denn allen 3 gab es nicht mal Kontakt in allen 3 Filmen. Fast das größte Verbrechen an der ganzen Nummer.

Und wenn man indirekt über den Imp auch noch an Anakin/Vader rumpfuscht, dann endgültig gute Nacht.

@Amuro

hatten wir ja schon, aber ich kenne das alte EU und die Geschichten ja und habe auch einige der Bücher gelesen, aber die waren selbst dann wenn sie mir gefallen haben für mich bekanntlich nie Canon. Hatten wir ja schon durch das Thema.
 
@Brod

Ich muss dir da mit Han widersprechen, er wurde IMO absolut furchtbar dargestellt. Seine ganze Entwicklung aus den originalen Filmen wurde ohne erklärung rückgängig gemacht, und er wurde wieder als heruntergekommener Gauner wie in Episode 4 gezeigt...

Ich bleibe dabei dass es besser gewesen wäre, etwas NEUES zu erzählen. Meinetwegen irgendwas in der Richtung "Neue Republik steht in ihrer Blüte, und unbekannte Bedrohung aus einer anderen Galaxis bricht herein"
Wie hier wieder der "Rebellen gegen Imperium" Konflik zusammengeschustert wurde wirkt total unbeholfen und stümperhaft.

Erste Ordnung ist nachfolger vom Imperium, löscht neue Republik mit einem Schuss aus, regiert über die Galaxis...fertig :fp:
 
Und bevor ich Amuros Beitrag lese, weil ich gerade mal wieder im Rant versinke (sry, Amuro :coolface: ):
manche Leute haben ein komisches Hobby. :coolface:
Es kann halt einfach nicht sein wie man die alten Chars verkackt hat. Man hat doch wirklich nur Han hinbekommen. Der bekommt seinen Moment mit Leia und der stirbt dramatisch in einer Szene mit seinem Sohn. Bin ich einverstanden, kann man machen. Er stand auch schön im Fokus von Episode VII und hat imo auch die Übergabe des Fokus zur neuen Generation am besten symbolisiert....fein.
Leia ist natürlich bitter, weil Disney ja keine Schuld am Tod trägt und sie sicher eine sehr zentrale Rolle in IX bekommen hätte (ist ja sonst fast nix mehr da von der alten Garde). Aber man hat sie halt auch vorher schon verkackt und durch den Tod kann man da jetzt nichts mehr in IX retten (was bei ihr immerhin möglich gewesen wäre - zugegeben). Am Ende bleibt halt auch bei ihr stehen: Ihr epischster Moment ist zwar an sich imo beeindruckender als jener von Luke, aber sieht halt im Vergleich einfach nur lächerlich aus. Warum kann man ihr nicht einfach eine zu ihr passende Szene geben, z.B. eine Machtmanipulation a la Obi-Wan und sie kommentiert das dann für sie passend mit einem "Luke hat mir eben auch ein paar Tricks beigebracht...die Macht ist eben stark in meiner Familie". Bodenständiger und trotzdem hätten alle gefeiert.
Aber nicht nur das...auch sonst hat man bei ihr in Episode VIII verkackt. Der ganze Konflikt mit Holdo und Poe darf es nicht geben..(wir ignorieren mal, dass der unnötig und dumm ist), der hat zwischen Leia und Poe stattzufinden. Aber nein, ist ja ganz wichtig, dass da ein neuer Char im Film auftaucht, der einfach überflüssig ist. Da schieben wir Leia zur Seite....applaudiert man.

Und Luke...dazu haben wir hier schon genug geschrieben. Der wurde richtig verkackt und man kann nichts mehr daran ändern, weil man ihn natürlich direkt auch abschmieren lassen will. Jetzt sind alle 3 weg und zwischen Luke und Leia und Luke und Han, geschweige denn allen 3 gab es nicht mal Kontakt in allen 3 Filmen. Fast das größte Verbrechen an der ganzen Nummer.
Leia wurde nicht verkackt und hat auch noch einige Szenen in Episode 8) und Luke hat auch noch einen Film (wurde aber auch nicht verkackt, so ziemlich all seine Szenen waren Highlights)

Imho wurde da Han mehr verkackt als Luke und Leia zusammen, weil er einfach wieder zum Schmuggler wurde. (sein Charakter an sich und sein Tod waren aber super, man merkte auch dass Ford Spaß am Dreh hatte, das konnte man bei vorherigen Filmen mit ihm oft nicht sagen). Aber anscheinend wollen manche Leute bei den Charakteren auch lieber stillstand haben. Wie schon geschrieben: jedem das seine.


Und wenn man indirekt über den Imp auch noch an Anakin/Vader rumpfuscht, dann endgültig gute Nacht.
warum sollte man an Anakin/Vader rumpfuschen? Er wurde redeemed und nur das zählt. Wenn Palpatine wieder lebt, dann ändert es doch nichts an den Aktionen von Vader?

Noch niemand weiß, wie der Imperator jetzt wieder auftreten kann, wird aber wohl einen Grund haben, dass man im Trailer nicht sein Gesicht zeigt.

Aber ich habe sowieso das Gefühl, dass manch einer enttäuscht sein wird, und zwar unabhängig davon, was Disney macht. Da ist die Meinung schon in Stein gemeißelt, ging mir nach Episode 1 bzw spätestens Episode 2 ja genau so (wobei die ST den Vorteil hat, nicht so schlecht zu sein :coolface: )
@Amuro

hatten wir ja schon, aber ich kenne das alte EU und die Geschichten ja und habe auch einige der Bücher gelesen, aber die waren selbst dann wenn sie mir gefallen haben für mich bekanntlich nie Canon. Hatten wir ja schon durch das Thema.
Aber die Sachen wurden nunmal von Lucas abgesegnet und für ihn passt das zu Star Wars. Es ist nunmal ein Märchen bei denen ein Tod oft auch nicht endgültig ist (zumindest für Machtuser).


Erste Ordnung ist nachfolger vom Imperium, löscht neue Republik mit einem Schuss aus, regiert über die Galaxis...fertig :fp:

Die First Order regiert aber noch nicht über die Galaxies, dafür haben die momentan doch gar nicht die Ressourcen (Riesiges Schiff und ein paar Zerstörer reichen halt nicht für die Galaxie). Das was die First Order bisher gemacht hat war die alte Führung der neuen Republic auszulöschen und die Resistance zu jagen (aber nicht zu vernichten). Aber die regieren bisher noch gar nichts. (dafür ist dann wohl später die Sith Flotte aus dem Trailer angedacht)
Zum aktuellen Zeitpunkt regiert wohl niemand die Galaxies im Stil vom Imperium oder der Republic. Bin mal gespannt ob Episode 9 oder diverse Bücher da noch drauf eingehen werden (gab ja schon ein Politik Buch mit Leia, das aber vor Episode 8 spielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die First Order regiert aber noch nicht über die Galaxies, dafür haben die momentan doch gar nicht die Ressourcen (Riesiges Schiff und ein paar Zerstörer reichen halt nicht für die Galaxie). Das was die First Order bisher gemacht hat war die alte Führung der neuen Republic auszulöschen und die Resistance zu jagen (aber nicht zu vernichten). Aber die regieren bisher noch gar nichts. (dafür ist dann wohl später die Sith Flotte aus dem Trailer angedacht)
Zum aktuellen Zeitpunkt regiert wohl niemand die Galaxies im Stil vom Imperium oder der Republic. Bin mal gespannt ob Episode 9 oder diverse Bücher da noch drauf eingehen werden (gab ja schon ein Politik Buch mit Leia, das aber vor Episode 8 spielt)

"
"THE LAST JEDI



"The FIRST ORDER reigns. Having decimated the peaceful Republic, Supreme Leader Snoke now deploys his merciless legions to seize military control of the galaxy.

"

dann ist der anfang von 8 aber falsch
 
"
"THE LAST JEDI



"The FIRST ORDER reigns. Having decimated the peaceful Republic, Supreme Leader Snoke now deploys his merciless legions to seize military control of the galaxy.

"

dann ist der anfang von 8 aber falsch
hm ok, abgesehen vom ersten part hört sich das für mich aber so an als ob die gerade dabei wären und nicht als ob die schon regieren. Siehe "deploys to seize military control". Wäre auch viel zu schnell wenn die direkt nach Episode 7 schon die Galaxis regieren würden. Bisher jagen sie ja nur, aber haben noch keine Anstalten gemacht auf irgendwelche Planeten einzumarschieren. Ist quasi dabei aber noch nicht fertig.
 
Der Imperator scheint aber so wie es im Trailer aussieht wohl noch tatsächlich leibhaft überlebt haben - wozu sonst braucht er ein Lebenserhaltungssystem welches angedeutet wird? Das erste was mir eingefallen ist ist das er schon fast wie ein Cyborg klingt und sich bewegt. Vielleicht hat er ja genauso wie Vader jetzt auch dieses Atemgeräusch xD Aber wir wissen muss bei Trailern der Sound nicht zum Inhalt passen.
 
Der Imperator scheint aber so wie es im Trailer aussieht wohl noch tatsächlich leibhaft überlebt haben - wozu sonst braucht er ein Lebenserhaltungssystem welches angedeutet wird?

Im Trailer kann es sich auch auch um Dark Rey bzw. ihrem Klon gehandelt haben. ?.

Wie der Imperator zurückkommt, ist noch nicht sicher, bei JJ weiß man ja nie ....
 
Im Trailer kann es sich auch auch um Dark Rey bzw. ihrem Klon gehandelt haben. ?.

Wie der Imperator zurückkommt, ist noch nicht sicher, bei JJ weiß man ja nie ....

Naja Dark Rey Klon bräuchte aber mit Sicherheit kein Lebenserhaltungssystem. Zumindest nicht die die man im Teaser gesehen hat.
Ich persönlich tippe ja eher drauf das dieser Matt Smith etwas mit dem Imperator zu tun hat. Er wird ja auch im offiziellen Cast geführt obwohl er immer dementierte.
 
Naja Dark Rey Klon bräuchte aber mit Sicherheit kein Lebenserhaltungssystem. Zumindest nicht die die man im Teaser gesehen hat.
Ich persönlich tippe ja eher drauf das dieser Matt Smith etwas mit dem Imperator zu tun hat. Er wird ja auch im offiziellen Cast geführt obwohl er immer dementierte.

Evtl. wird sie einfach davon abgekoppelt .... gibt evtl. mehr Klone? ?
Wurde auch nur von hinten gezeigt und mit keinem Wort erwähnt, dass es der Imperator sein soll.

Matt Smith ist auch eine Variante, wie der Imperator zurückkehrt (über einen jüngeren Wirt) ... alles noch offen.
 
Da der Imperator ja aber persönlich spricht müsste man schon davon ausgehen das er physisch noch existiert. Außerdem wurde er so groß angekündigt und der Imperator Schauspieler ist ja auch im Cast.
 
Da der Imperator ja aber persönlich spricht müsste man schon davon ausgehen das er physisch noch existiert. Außerdem wurde er so groß angekündigt und der Imperator Schauspieler ist ja auch im Cast.

Trotzdem abwarten, in welcher Form er dann zurückkehrt, da ich JJ bei solchen Dingen alles zutraue ?.

Gibt viele Möglichkeiten (Legends-Kenner wissen, was ich meine).

JJ wird es am Ende hoffentlich vernünftig rüberbringen.
 
Der wird auf die einfachste Möglichkeit überhaupt zurückkehren, damit man die normalen Star Wars Zuschauer nicht überfordert :coolface:

Egal was passiert...es wird nicht so schlimm wie bei Maul sein :D
 
Apropos Maul. Ich hab mir die letzten Tage ja auch mal Solo reingezogen und bin doch ziemlich enttäuscht. War der bisher schwächste Star Wars Film den ich gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Imperator ja aber persönlich spricht müsste man schon davon ausgehen das er physisch noch existiert. Außerdem wurde er so groß angekündigt und der Imperator Schauspieler ist ja auch im Cast.
kann ja auch sein Machtgeist sein, der da spricht (Sith machtgeister wurden ja mittlerweile auch in den canon geholt)


Früher gab es eine Theorie im Internet, von der ich hoffe, dass sie nicht passieren wird:
Rey weiblicher Klon vom Imperator und er transferiert sein Geist in ihren Körper nachdem er die ganze Zeit an ein Sith Artefakt gebunden war. :coolface:

Würde aber nicht zu den Leaks passen, von daher bin ich guter Dinge ^^


Bin gespannt, ob sie auch die klon Sache aus dem Legends EU in irgendeiner Form übernehmen. So lange nicht Luuke auftaucht bin ich zufrieden :coolface:

Vielleicht gehen die aber auch die Lösung von Battlefront 2 ein wenig weiter. Mit Roboter.


Oder die machen was im Stile von Dr. Aphra:

(gut, im Fall von Palpatine wird es wohl nichtmal eine Leiche geben, also wird das aus Dr. Aphra wohl nicht passieren)

Gibt zig Möglichkeiten wie man das auf die Leinwand bringen kann, ich hoffe die nehmen nicht den dümmsten Weg überhaupt.

Naja Dark Rey Klon bräuchte aber mit Sicherheit kein Lebenserhaltungssystem. Zumindest nicht die die man im Teaser gesehen hat.
Ich persönlich tippe ja eher drauf das dieser Matt Smith etwas mit dem Imperator zu tun hat. Er wird ja auch im offiziellen Cast geführt obwohl er immer dementierte.

Vielleicht hat der Klonkörper (oder ERsatzkörper) den Geist von Palpatine auch nicht wirklich ausgehalten und muss deswegen an ein Lebenserhaltungssystem gebunden werden, bis er einen besseren Körper (Rey) findet.
Egal was passiert...es wird nicht so schlimm wie bei Maul sein :D



bei Maul gab es ja Lucas typisch nichtmal wirklich eine gute Erklärung. Wurde halt in zwei Teile geteilt und hat den Fall überlebt.. yay? :ugly:
 
Nunja im Star Wars Universum scheint ein vermeintlicher tot in der Nähe eines Reaktorschachtes dann wohl das sichere Überleben zu bedeuten. Siehe Maul, Luke, Imperator etc. .... und wenn Leia diesen Angriff ohne Macke überlebt hat ist das auch gut beim Imperator denkbar. Maul hat es ja sogar in 2 Hälften überlebt. Die blaue Explosion am Schluss war vielleicht irgendein Machttrick ;) Vielleicht lebt Han Solo ja doch noch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Klone, echter Imp, Roboter oder whatever...alles mies. Ich meine, ich mag Palp als Char, aber bin so oder so schon überhaupt nicht begeistert, dass er überhaupt in irgendeiner Form zurückkehrt, aber wenn, dann nur als irgendeine Machtprojektion die die Zerrissenheit von Kylo oder Rey symbolisiert oder irgendein anderer esoterischer Scheiß :coolface:
Du kannst ja Chars wie Maul für ne Serie oder sonst wen zurückbringen, von mir aus auch was ganz Abartiges fahren und Luke "auferstehen" lassen oder was auch immer. Aber die Rückkehr des Imps hätte für mich so einen faden Beigeschmack im Zusammenhang mit Anakin/Vader. Das wäre für mich so ungefähr auf einer Stufe mit Luke, der plötzlich überlegt den Neffen wegzuklatschen und sich dann verpisst, wenn der neue böse Snoke auftaucht....

Die ST tut bisher sehr viel dafür um mich dazu zu zwingen die Geschichten, die sie erzählt komplett zu ignorieren.
 
Zurück
Top Bottom