Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

butthurt, stark er ist. :ugly:

die Überschrift lockt ja alle Hater an (oder soll sie anlocken) - und das scheint ja sehr gut zu funktionieren. ^^

Die dürfen dann in ihrer Blase weiter Johnson haten, wärend er munter eine Trilogie macht. Disney dürfte das relativ egal sein. :D

eigentlich ist mir das ja inzwischen recht egal, ich habe meinen frieden mit episode 8 gemacht, und werde sie in zukunft einfach ausblenden, sie wird dann wohl sowas wie episode 2...ein film den ich mir nie mehr anschauen werde...

aber ich kann mir absolut nicht vorstellen dass es disney wirklich "relativ egal" ist, dass johnson von einem grossteil der fangemeinschaft so stark abgelehnt wird...
 
Da wird natürlich gute Miene zum bösen Spiel gemacht nach Außen hin. Kathleen Kennedys Arbeit ist ja auch nicht unumstritten, im Fandom wie intern.
Wobei halt Kennedy den Vorteil hat, bereits schon Jahre zuvor bei LucasFilm als Produzentin mit an Bord gewesen zu sein. Afaik war sie sogar schon mindestens seit der Special Edition der OT mit an Bord.
 
aber ich kann mir absolut nicht vorstellen dass es disney wirklich "relativ egal" ist, dass johnson von einem grossteil der fangemeinschaft so stark abgelehnt wird...

japp. und genau deshalb glaube ich nicht, dass die johnson trilogie realität werden wird.

ich halte johnson übrigens für nen durchaus talentierten gesellen. nur für star wars und das hat er eindrucksvoll bewiesen, ist er der völlig falsche mann.
 
Weil du ein Rassist bist und Frauen hasst. Gib es zu. Alle andere lieben den Film.

verdammt, du hast mich erwischt...:coolface:

aber im ernst, ich find den bescheuerten slapstick humor absolut unpassend, auch wenn mir hier immer erzählt wird dass der ja schon immer so war, und ich einfach nur zu blöde bin das zu merken..., und die neuen figuren, sowie die veränderungen an den vorhandenen charakteren absolut schrecklich. wobei ein verbitterter luke durchaus potential hatte, nur ist es halt saudumm und bescheuert kindisch umgesetzt worden...

aber bevor das wieder zu ner episode 8 diskussion verkommt...das ist MEINE meinung, ich hab dem film ne chance gegeben, hab ihn mir mehrmals angesehen...und er gefällt mir nicht, fertig.
 
Also ich fände es gut wenn Johnson seine Trilogie noch bekommt.

Ich hab Episode 8 neulich mal wieder geguckt und mag den immer noch. I'm sorry.

Und wenn er seine komplett eigene Geschichte irgendwo im Star Wars Universum kriegt, dann kann er auch nicht die Grumpy Fans die einen Grumpy Luke nicht akzeptieren können nicht enttäuschen.
 
ne, am ende bin ich vernünftig. ich möchte halt niemanden an meinem lieblingsfranchise rumdoktorn sehen, dem scheinbar alles egal ist. die regeln des universums, die logik, glaubwürdige charakterentwicklungen, etc. alles egal. hauptsache die erwartungen wurden subverted. ich würde auch nicht meine putzfrau mein kind unterrichten lassen. weil vernünftig.
weißt du wem alles egal war und der deutlich schlimmeren Schaden angerichtet hat? George Lucas.

Aber gut, Johnson war alles egal, deswegen hat er bei Luke auch einen Arc von Lucas genommen, weil ihm das egal war. Oder er hat sich mit JJ ausgetasucht, weil ihm alles egal war.

Klar, gab bestimmt 1-2 Sachen die er ignoriert hat und bei der ihm die Schauspieler aufmerksam machen mussten (siehe Hamill), aber er ging darauf wenigstens ein und hat nach dem Feedback Dinge abgeändert (die Luke/Leia Szene z.B.) . Anders als Lucas bei den Prequels.
nehmen wir nur rose, holdo und den codebreakertypen, allesamt figuren, die johnson eingeführt hat. und allesamt sind das die schlimmsten charaktere, die star wars je gesehen hat. ja, schlimmer als jar jar binks. unlogisch, nervig, pathetisch unsympathisch und sinnlos.

jaja, schlimmer als Jar Jar Binks bzw. die schlimmsten SW Charaktere ever. Sonst noch was? :ugly:

Sowas kann ich nicht ernst nehmen. Schön wenn dir die Figuren nicht gefallen, aber die sind bei weitem nicht worst tier niveau was Star Wars zu bieten hat.

Und würdest du mir bitte das "unlogisch" und "sinnlos" mal erklären?

Denke, Ewan ist heiß auf diese Rolle und er hat auch die letzten Jahre in Serien mitgespielt ... drücke die Daumen, dass es so kommt :).

@VADER:
Vader zu sehen, wie er Jedi jagt/tötet wäre sicherlich sehr geil.

Mir gefiel aber vor allem der Teil, als er mit dem
sehr alten Sith-Lord die Burg auf Mustafar baut, um Kontakt zu Padme zu bekommen - geiler Stoff :D
jup, leider haben sie da aber auch den Palpatine hat Ani erschaffen bullshit angedeutet. Das mag ich ja absolut nicht :ugly:


Ich sehe das so: Ich mag EP8 auch nicht, weil Johnson einiges verbockt oder ignoriert hat, was Abrahams angestoßen hat.
Das heißt aber nicht, dass ich ihn als schlechten Filmemacher ansehe. So lange er sein eigenes Ding wirklich konsequent durchzieht, schaun mer mal.

Wie gut oder auch nicht das ganze dann wird muss man entscheiden wenn es soweit ist.

so sieht es aus,


aber ich kann mir absolut nicht vorstellen dass es disney wirklich "relativ egal" ist, dass johnson von einem grossteil der fangemeinschaft so stark abgelehnt wird...
die Userkritik (normale Filmkritiker Kritik war ja - waren ja auch keine butthurt Fanboys die wegen Luke, Rose oder ähnlichen rumheulen - ziemlich gut) dürfte zumindest nicht so ausschlaggebend sein, wie manche es gerne hätten. Sonst wäre Johnson direkt nach den Userkritiken weg und die BD wäre nicht auf Platz1 der Jahrescharts.

Also ich fände es gut wenn Johnson seine Trilogie noch bekommt.

Ich hab Episode 8 neulich mal wieder geguckt und mag den immer noch. I'm sorry.

Und wenn er seine komplett eigene Geschichte irgendwo im Star Wars Universum kriegt, dann kann er auch nicht die Grumpy Fans die einen Grumpy Luke nicht akzeptieren können nicht enttäuschen.

ist ja auch ein guter Film/SW. Leute die meinen der Film wäre schlecht, sind entweder (immer noch) im hyperbole Modus oder kenen keine wirklich schlechten Filme.


Gibt ja auch genug Leute die anscheinend bei den Filmena cuh gerne schlafen und Lukes Entscheidungen nciht nachvollziehen können bzw mit einen "DAS IST NICHT MEIN LUKE" abspeisen müssen. Daber ist Luke voll und ganz in Charakter gewesen. Auch in der OT ist er kurz der dunklen Seite verfallen (Vader Kampf mit Wut), auch da hat er sein Schwert weggeschmissen etc. Nun war er halt noch gebrochen.
Yoda und Obi-Wan haben viel schneller und wegen weniger aufgegeben. :ugly:
 
oh... sind wir wieder so weit... george lucas ist das arschloch in der ganzen sw historie. er, der schöpfer von star wars. ganz anders als ein rian johnson, der aus star wars (das ding das dank lucas überhaupt existiert) eine komplett verpeilte slapstick komödie gemacht hat, die auf alles scheisst was die bisherigen filme vorgelegt haben, und die die geliebten ur charas komplett gegen die wand fährt. LOL

und nein... ich muss über diesen totalen schwachsinn nicht diskutieren. die einen star wars fans sollen rian johnson verteufeln, die anderen george lucas... lol ich muss echt lachen wenn ich das so lese.
 
Lukes Arc ist übrigens genau das, was Lucas mit ihm vor hatte. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Lucas das nicht annähernd so gut hätte umsetzen können. Er hat ja schon mehrmals bewiesen, wie sehr er sein eigenes Franchise gegen die Wand fahren kann. Finde es auch immer wieder lustig, wie man sich über den (wirklich minimalen) Humoranteil in Episode 8 aufregen kann, dann aber die Prequels - die deutlich den größten bullshit Humoranteil haben - und vor allem der der sie so verbockt hat, George Lucas, abfeiert - als ob er einen Freifahrtschein für miese Filme mit noch mieseren Humor hat, nur weil er die Marke erfunden hat :ugly:

Apropros erfunden: Lucas hat die Filme (bis auf die sehr miesen Prequels) nicht alleine gemacht, bei den guten Filmen war er fast gar nicht tätig (hm, erklärt warum die so gut sind :coolface: ). Hätte Lucas Episode 4 ohne Hilfe umgesetzt, dann wäre die Reihe wohl nach Episode 4 tot gewesen, so mies war der Lucas cut.
 
ein grumpy luke wäre überhaupt kein problem. die figur müsste aber gut geschrieben sein, war sie aber nicht. zudem wurde mit der "grumpyness" mal wieder episode 7 ignoriert.

ich weiß nicht raideen... ich finde luke hat von allen die größte charakterentwicklung durchgemacht - schon in der originaltrilogie und jetzt auch in episode 8. sein weg vom jedi den die angst heimsucht einen neuen anakin hervorzubringen, bis hin zur abkehr vom glauben und dem leben in der einsamkeit, finde ich ganz gut.
was ist an seiner figur schlecht geschrieben? und vor allem: welche episode7+8 figur ist besser geschrieben?
 
ich weiß nicht raideen... ich finde luke hat von allen die größte charakterentwicklung durchgemacht - schon in der originaltrilogie und jetzt auch in episode 8. sein weg vom jedi den die angst heimsucht einen neuen anakin hervorzubringen, bis hin zur abkehr vom glauben und dem leben in der einsamkeit, finde ich ganz gut.
was ist an seiner figur schlecht geschrieben? und vor allem: welche episode7+8 figur ist besser geschrieben?


Luke hat keine Entwicklung in den neuen Filmen gemacht, er ist nur in einem (ziemlich unglaubwürdigen) Zustand. Jemand der DarthVader zu hellen Seite bekehrt hat und nicht einmal vorm Imperator Angst hat, bringt doch nicht fast seinen pubertierenden Neffen aus Angst um, und versteckt sich am Ende der Welt um zu sterben. Angst ist übrigens der Pfad zur dunklen Seite :coolface: Dann hätte man ja wenigstens das knallhart durchziehen müssen indem Luke der dunklen Seite verfallen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht raideen... ich finde luke hat von allen die größte charakterentwicklung durchgemacht - schon in der originaltrilogie und jetzt auch in episode 8. sein weg vom jedi den die angst heimsucht einen neuen anakin hervorzubringen, bis hin zur abkehr vom glauben und dem leben in der einsamkeit, finde ich ganz gut.
was ist an seiner figur schlecht geschrieben? und vor allem: welche episode7+8 figur ist besser geschrieben?


also zuerst einmal ist die tatsache, dass luke nen hinweis auf seinen aufenthaltsort hinterlässt, nicht das zeichen eines verbitterten mannes. es ist das zeichen eines wohlbekannten, guten luke. dann verhält sich luke nicht wie ein gescheiterter mann, sondern wie ein arschloch. dann erzählt luke die story von kylo, (der so unglaublich böse ist, dass man ihn nicht weiter ausbilden, ja sogar umbringen sollte (merkt man zwar im film nix von aber egal, eigentlich doch ganz nett der kylo. also umbringen muss man den imo nicht. vielleicht mal ne woche ins antiaggressionscamp aber lichtschwertmeucheln? wirklich?) merkt, dass er einen fehler gemacht hat, kylo schnappt sich ein lichtschwert und will sich verteidigen woraufhin luke doch zuschlägt. an einem punkt, wohlgemerkt, andem man zurückweichen und sich normalerweise erklären sollte, weil man ja schon weiss, dass man da gerade käse verzapft. dann ist er auf dem planeten hothabernichthoth und stellt wieder nix klar sondern hat ne große klappe. und am ende, zu allem überfluss, stirbt er, weil... batterien alle... oder was weiss ich. dass er über lichtjahre hinweg plötzlich hologramme von sich erzeugen kann, lass ich mal nett aussen vor. führt mal eben die ganze, gern genutzte holographietechnik im star wars universum ad absurdum. aber ja, geht wahrscheinlich aber man stirbt dann halt. wirklich super geschrieben.

welche figur gut geschrieben war, in den zwei teilen? die wahrheit ist: nicht eine einzige! mit luke hat man sich tatsächlich noch am meisten mühe gegeben ist aber in dem fall gescheitert. rey? völlig uninteressant. finn? fing gut an um am ende einen schritt zurück und einen nach vorne zu machen. was aber am ende stillstand bedeutet. poe? hat nicht mal nen interessanten anfang in episode 7 und bekommt zwar in teil acht wesentlich mehr text, der aber in verbindung mit mutterwitzen und holdo eher befremdlich bis nervig ist. weiterentwicklung: nada. kylo? ist mal cholerisch und böse, dann wieder nett, dann ein bisschen böse, dann wieder nett um am ende wieder zum choleriker zu mutieren. manisch depressiv würde ich sagen. hux wird vom nüchternen, skrupellosen karrieristen zum idioten der first order. leia? macht überhaupt keinen sinn mehr. fällt dann ja auch ins koma. womit immerhin weiterer schaden von ihr genommen wird.

dann gibts noch besagte nervensägen wie rose, die den widerstand quasi den letzten rest gibt, DJ(sic!) und holdo, die dem widerstand den ersten rest gibt und die besser beim imperium aufgehoben wäre als beim widerstand, mit ihrer charmanten art.

fazit: in teil sieben hat man eine grundlage für eine reise und eine entwicklung zumindest zweier personen entworfen. rey hat man geheimnisse gegeben, die nach einer auflösung schrien, das hat sie interessant gemacht. es gab auch schon so etwas wie ein team, mit finn und rey, eine chemie, ja vielleicht sogar eine angedeutete liebesbeziehung. das alles wurde nicht meisterlich aber solide aufgebaut. was haben wir jetzt? rey kann zwar alles, ist aber eindimensional wie nur etwas. finn hat sich, wie gesagt, nicht von der stelle gerührt und poe.... ist poe. ja und luke ist tot. die laut dir bestgeschriebene figur der trilogie... tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke war unglaubwürdig, jaja. Auf jeden Fall. Zwischen Return und Last liegen in etwa 38 Jahre.
In der Zeit hat er bestimmt NIX mehr erlebt, was ihn charakterlich geformt hat, nein. Deswegen hätte er bei 8 ja quasi der Return-Luke sein sollen. Weil ist so, weil sonst unglaubwürdig.

Boah, einige schreiben einen Dünnpfiff, unfassbar.
 
Luke war unglaubwürdig, jaja. Auf jeden Fall. Zwischen Return und Last liegen in etwa 38 Jahre.
In der Zeit hat er bestimmt NIX mehr erlebt, was ihn charakterlich geformt hat, nein. Deswegen hätte er bei 8 ja quasi der Return-Luke sein sollen. Weil ist so, weil sonst unglaubwürdig.

Boah, einige schreiben einen Dünnpfiff, unfassbar.

Aus dem Film wird es jedenfalls nicht ersichtlich wieso er sich charakterlich so stark verändert haben sollte. Und Kylo war dann das Ergebnis von Lukes seltsamen Verhalten. Aber vielleicht waren es die Machtblitze von Palpatine die seine Sinne vernebelt haben :coolface:
 
Luke war unglaubwürdig, jaja. Auf jeden Fall. Zwischen Return und Last liegen in etwa 38 Jahre.
In der Zeit hat er bestimmt NIX mehr erlebt, was ihn charakterlich geformt hat, nein. Deswegen hätte er bei 8 ja quasi der Return-Luke sein sollen. Weil ist so, weil sonst unglaubwürdig.

Boah, einige schreiben einen Dünnpfiff, unfassbar.

mal abgesehen davon, dass das so niemand sagt und du meinen post(falls du den überhaupt gemeint hast) nicht verstanden hast, hätte luke ierzählen können oder man hätte in rückblenden zeigen können, was luke erlebt hat um so zu werden, wie er ist. hat der film aber nicht!!! er hat nen scheiss. eine verdammte szene mit seinem neffen, den er für das ultimativ böse hält, was er laut film aber nicht ist (dann wäre hux tot und nix anderes), hat ihn, einen ausgebildeten jedi, dermaßen aus der bahn geworfen, dass er zum manischen blaumilchtrinker wird und dem leben und allem abschwört?das ist für dich ne gute erklärung? Ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja na klar, man hätte über 3 Dekaden von Lukes' Leben einfach mal zusammenfassen können, sicher. :uglyclap:
Mir ging es btw um finleys Beitrag. Er erwartete bei 8 anscheinend den jungen Luke aus Return. Spätestens da brauch man nicht mehr diskutieren.
 
Zurück
Top Bottom