Teil 3 hätte besser sein können (hat immerhin die letzten 2 Minuten die mal Star Wars waren), hätte es nicht ausnahmslos jede Actionszene mit blöden Sprüchen kaputt gemacht (ich denke nur an die Anfangsszene die so lange gut war, bis irgendjemand den Mund aufgemacht hat), dann halt die dämlichen Anakin/Padme Dialoge, Plotholes wie (ich rette Padme -> ich würge sie ein wenig -> sie hat ihren Lebenswillen verloren, obwohl sie 2 Kinder bekommen hat), der absolut schlecht inszenierte Schwertkampf am Ende mit den bizarrsten Kameraszenen in einem SW ever. Der lächerliche Imperatorfight mit Windu ist da nur ein kleiner "Bonus".
Episode 1 hatte auch viele Sachen die einfach nur mies waren, hat ja auch die Macht kaputt gemacht und das absolut langweilige Podrennen und JarJar. Aber immerhin hatte der Film auch Qui Gon und einen guten Schwertkampf gegen einen Clown. Dafür dann aber die absolut miese Raumschlacht die ein Windelträger mit Autopilot gewonnen hat...
Gab in Epsiode 1 auch viele Dinge die genervt haben, aber war für mich kein Vergleich mit Episode 2, bei Epsiode 2 gab es so gut wie nichts was gut war, vielleicht der kurze Kampf mit Boba äh sorry Jango Fett. Dafür dann die sehr miese love story, das Mario J&R Level am Ende was auch noch sehr hässlich war, absolut miesen Schwertkampf (immerhin war Dooku einer der besseren Gegenspieler der PT) und unpassende Musikuntermalung
Episode 3 verliert bei mir massiv Punkte wegen den oben angesprochenen Dingen und weil sie die wichtigsten Szenen in der Reihe (Wandlung zu Vader) einfach mal versauen und in 1 Minute abarbeitet,