Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Es bleibt weiterhin Quatsch. Der Titel wurde falsch übersetzt, also kann gar nichts kommen was die Übersetzung richtig erscheinen lässt.

Ezra war nur ne Spekulation, bzw ein Wunsch von mir. Da besteht dann schon ein Zusammenhang zu die letzten Jedi (dämliche dt. Übersetzung). Im Original SW8 wird der letzte Jedi hingegen wohl entweder Luke oder, wenn er stirbt, Rey sein.
 
Disney sagte doch, dass bei The Last Jedi beides zutreffen könnte -> einzahl und mehrzahl.

Nur der Director hat gesagt dass der Titel "für ihn" nur Singular ist bzw dass das für ihn am meisten Sinn macht
 
Sonst würde man auch Zuviel verraten.

naja, nicht so wirklich. Wir wissen dass Luke ein Jedi ist und Rey Machtkräfte besitzt bzw zum Jedi trainieren will. Also könnte man für Rey und Luke den Titel "die letzten Jedi" nehmen, selbst wenn sie noch in der Ausbildung ist.

"der letzte Jedi" hingegen verrät da deutlich mehr, z.B. dass wirklich nur Luke der letzte Jedi ist und dass der Film sich im Großen udn Ganzen um Luke dreht (aber gut, das wurde von Disney ja auch schon kommuniziert)
 
Ich finde nur das Der oder "Die Letzten Jedi" als Untertitel zu Star Wars "Die Rückkehr der Jedi - Ritter" ad absurdum führt. Technisch gesehen müssten die Titel so heißen:

Eine dunkle Bedrohung
Der Angriff der Klonkrieger
Die Rache der Sith
Eine neue Hoffnung
Das Imperium schlägt zurück
Die Rückkehr der Jedi Ritter
Die letzten Jedi

... klingt in dem Kontext mMn irgendwie unpassend.
 
Das Erwachen der Macht einfügen und ich seh da kein Problem mehr. Mit Luke war ja in Ep 6 eh nur einer übrig.

Für mich ist es so oder so plural, egal was die jetzt sagen, ist nur Teil des Marketings.
 
Jedi Ritter klingt ja nun auch schon sehr altbacken. Damals hat man Star Wars auch direkt in Krieg der Sterne übersetzt, das würde man heute ja auch nicht mehr machen.

Ich seh das mit den Titeln jetzt aber nicht so eng.
 
Zwei eigentlich, man darf ja Leia nicht vergessen. Ausgebildet oder nicht.

Stimmt. Sie ist eine Jedi, weil sie die Macht in sich trägt. Sie spürte in SW5 auch wo sich Luke befand und in SW7 Han's Tod. Ähnlich wie Rey, die ihre Fähigkeiten quasi entdeckte als sie beim Machtspiel der Gedankenkontrolle Kylo wie ein Kleinkind aussehen ließ, hätte man Leia nur trainieren müssen. Vielleicht hätte dann Kylo seine Mutter, und nicht seinen Großvater als Vorbild gehabt?
 
Du bist kein Jedi nur weil du force sensitive bist. Genauso wenig wie du ein Sith bist nur weil du der dunklen Seite der Macht verfällst. Kylo Ren ist (noch) kein Sith.

Es kann sich also durchaus darauf beziehen, dass Luke der letzte Jedi ist weil er der letzte ist der den Lehren des Ordens folgt und dann nun in TLJ endgültig damit bricht. Etwas das ich übrigens sowieso erwartet hätte - also dass er von Beginn an seinen neuen Jedi-Orden reformiert. Luke "my friends need me" - Skywalker wirkte für mich zwar wie jemand der aus Stolz und Bewunderung heraus Jedi werden wollte, aber der durchaus seine eigenen Vorstellungen in so einen Orden einfließen lassen würde.

Wäre zwar eine Richtung mit der ich halbwegs leben könnte (mich neugierig machen würde) aber die ich von dem Charakter sowieso schon für seinen Orden der zwischen Episode VI und VII sich selbst aufgefressen hat, erwartet hätte.
 
Stimmt. Sie ist eine Jedi, weil sie die Macht in sich trägt.

Leia ist Machtbegabt, aber keine Jedi :ol:

Rey hingegen wird wohl auf dem Weg zum Jedi sein (selbst wenn Luke sie nicht die Wege der Jedi lehren will). Ich denke am Ende der Trilogie haben wir Luke als grauer Jedi und Rey als normaler Jedi
 
Zurück
Top Bottom