Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

immer diese beschissene "plotthole" diskussionen. meine fresse hey. früher hat sowas niemanden gejuckt, man hat einfach nur die filme (spiele) genossen. heute muss jeder scheiss durchdacht und logisch sein weil wir ja soooo intelligent, intellektuell und erwachsen sind :fp:

immer diese beschissene "plotthole" diskussionen. meine fresse hey. früher hat sowas niemanden gejuckt, man hat einfach nur die filme (spiele) genossen. heute muss jeder scheiss durchdacht und logisch sein weil wir ja soooo intelligent, intellektuell und erwachsen sind :fp:

jup, auch aus dem Grund ist Episode 6 trotz Plotholes besser als Episode 3 ^^

btw

Wie Star Wars 7 den Ruf der Saga retten will

http://www.moviepilot.de/news/wie-star-wars-7-den-ruf-der-saga-retten-will-161319#.section1

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung spaltete dann 1999 die Anhänger endgültig: Zu anders als die Abenteuer von Luke Skywalker war die Geschichte seines Vaters als kleiner Junge, zu bunt sah die Welt aus, zu albern bzw. zu dröge waren viele Charaktere – so empfand es zumindest ein nicht unerheblicher Teil der Fans. Auch die folgenden beiden Episoden wurden kontrovers aufgenommen, an den Kinokassen konnte die Prequel-Trilogie den Erfolg ihrer Vorgänger (inflationsbereinigt) nicht wiederholen oder gar übertreffen.

Fans und Schöpfer schienen in großen Teilen schlicht eine ganz andere Vorstellung davon zu haben, was Star Wars sein sollte. Während George Lucas mit den Prequels alles neu, anders und modern machte, wünschten sich viele Fans den rustikalen alten Charme zurück. Und genau den sollen sie nun, gut zehn Jahre nach Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith, mit Star Wars: Das Erwachen der Macht auch bekommen. Das zumindest versprechen ihnen der neue Star Wars-Eigner Disney, Lucasfilms neue Chefin Kathleen Kennedy und Star Wars 7-Regisseur J.J. Abrams. George Lucas hingegen hat seit dem Verkauf von Lucasfilm an Disney keine maßgebliche Stimme mehr.

:banderas:

Nur weil du früher keine Ahnung hattest, heißt das nicht, dass andere keine Diskussion geführt haben...

die komplexität von medienprodukten ist heut im durchschnitt höher als früher.

Ich hab mich schon damals als Kind gewundert, warum Luke so schnell über den SPOILER (!) Tod seiner Ersatzfamilie (Onkel/Tante) hinweg kommt ?

:nix:

Hier nochmal die Szene:

[video=youtube;BTKHZN8c2L8]https://www.youtube.com/watch?v=BTKHZN8c2L8[/video]

KEIN

vader.jpg

Bei Obi-Wan dagegen, den er gefühlt drei Tage kennt... :-D

Zuletzt bearbeitet:
oh... die ot wird hier gerade aufgrund von "plotholes" auseinandergenommen. klasse.

was kommt als nächstes? haten wir john lennon lyrics weil sie anscheinend naiv seien?

Ich lehne mich hier jetzt mal ganz weit aus dem Fenster:

Ja ich liebe Star Wars und die alten Filme sind natürlich einfach nur Kult - das ganze Universum drumherum selbstverständlich erst Recht.

Aber so rein filmisch gesehen waren auch Episode 4 bis 6 keine Meisterwerke.

Das Imperium schlägt zurück ist imo mit Abstand der beste der alten Filme, da habe ich wirklich sehr wenig zu bemängeln.

Rückkehr der Jedi-Ritter hatte dann schon, wie bereits öfter hier erwähnt, ein paar Plotholes und irgendwie merkt man den Film stark an, dass viele Handlungsstränge die eigentlich für weitere Filme gedacht waren, hier schnell zusammengefrickelt wurden. Dazu dann halt noch die albernen Ewoks sowie das, wie ich finde, recht ideenarme Drehbuch (Rettung von Han Solo macht ein Drittel des Films aus, generell hat diese ganze Entführung und Rettung von Han Solo rein storymäßig überhaupt nichts bewirkt. Dann am Schluss einfach wieder ein zweiter Todesstern etc., irgendwie wirkte das alles sehr innovationsarm).

Und Episode 4 finde ich tatsächlich ziemlich mies. Rein storymäßig passiert hier wenig, wirklich Spannung wird fast zu keinem Zeitpunkt des Films aufgebaut, dazu halt noch die aus heutiger Sicht sehr altbackene Art. Seinerzeit sicherlich klasse, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir Episode 4 heutzutage kaum noch anschauen kann, finde den echt sehr hölzern und öde größtenteils.

Letztendlich liebe ich Star Wars vor allem wegen der Nostalgie-Gefühle und eben dem ganzen Kult drumherum. Rein filmisch waren auch schon Episode 6 und v.a. Episode 4 keine Perlen und deswegen finde ich das Gehate gegenüber den neueren Episoden 1-3 teilweise auch etwas arg überzogen. Ich persönlich schaue Episode 3 beispielsweise lieber als Episode 4, da Epi 3 einen zumindest in einigen Szenen doch noch stark mitnimmt und berührt.

Und Episode 4 finde ich tatsächlich ziemlich mies. Rein storymäßig passiert hier wenig, wirklich Spannung wird fast zu keinem Zeitpunkt des Films aufgebaut, dazu halt noch die aus heutiger Sicht sehr altbackene Art. Seinerzeit sicherlich klasse, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir Episode 4 heutzutage kaum noch anschauen kann, finde den echt sehr hölzern und öde größtenteils.

:eek6::eek6::eek6:

Ich liebe die OT´s. sind einfach geil, selbst die Ewoks die Wookies usw. Das macht das ganze Universum doch viel interssanter. Selbst gg die Gungan in den PQ hatte ich nichts gegen. Ich meine es kann doch nicht sein das fast alle Bewohner eines fremden Planeten Menschen sein können oder?.

Ich lehne mich hier jetzt mal ganz weit aus dem Fenster:

Ja ich liebe Star Wars und die alten Filme sind natürlich einfach nur Kult - das ganze Universum drumherum selbstverständlich erst Recht.

Aber so rein filmisch gesehen waren auch Episode 4 bis 6 keine Meisterwerke.

Das Imperium schlägt zurück ist imo mit Abstand der beste der alten Filme, da habe ich wirklich sehr wenig zu bemängeln.

Rückkehr der Jedi-Ritter hatte dann schon, wie bereits öfter hier erwähnt, ein paar Plotholes und irgendwie merkt man den Film stark an, dass viele Handlungsstränge die eigentlich für weitere Filme gedacht waren, hier schnell zusammengefrickelt wurden. Dazu dann halt noch die albernen Ewoks sowie das, wie ich finde, recht ideenarme Drehbuch (Rettung von Han Solo macht ein Drittel des Films aus, generell hat diese ganze Entführung und Rettung von Han Solo rein storymäßig überhaupt nichts bewirkt. Dann am Schluss einfach wieder ein zweiter Todesstern etc., irgendwie wirkte das alles sehr innovationsarm).

Letztendlich liebe ich Star Wars vor allem wegen der Nostalgie-Gefühle und eben dem ganzen Kult drumherum. Rein filmisch waren auch schon Episode 6 und v.a. Episode 4 keine Perlen und deswegen finde ich das Gehate gegenüber den neueren Episoden 1-3 teilweise auch etwas arg überzogen. Ich persönlich schaue Episode 3 beispielsweise lieber als Episode 4, da Epi 3 einen zumindest in einigen Szenen doch noch stark mitnimmt und berührt.

rst lese ich den text und denke mir "hmm..." und dann lese ich deinen namen und dann: :banderas:

web.de hat jetzt eine Bildergalerie: "10 Gründe um Star Wars zu hassen"

dumm nur, dass da entweder nur Dinge an den Haaren herbeigezogen wurden (Star Wars zu komplex dank EU :ugly:) oder dass sie nur die Prequels haten, was ja verständlich ist. Diese zählen aber für Episode 7 schon lange nicht mehr :v:

Wer die Ewoks gut findet, der mag auch JarJar. Die sind auf Augenhöhe. :scan:

die ewoks sind insofern eine interessante rasse, weil sie klein und "wild" sind. und dass ausgerechnet dieser haufen hilft, das hochgerüstete imperium zu stürzen, gibt dem ganzen ne zusätzliche dimension. sind aber halt zum teil arg süß ausgefallen. ^^

die ewoks sind insofern eine interessante rasse, weil sie klein und "wild" sind. und dass ausgerechnet dieser haufen hilft, das hochgerüstete imperium zu stürzen, gibt dem ganzen ne zusätzliche dimension. sind aber halt zum teil arg süß ausgefallen. ^^
Diese Teddys hatten mit primitiven Waffen ne bessere Chance als die Rebellen. Sorry, aber dies ist doch völlig bescheuert :uglylol:
Ich hab die Filme erst mit 12-13 gesehen und das auch nur im TV, zeitgleich mit der PT. Damals fand ich die Ewoks schon scheiße. Vorgestern beim Rewatch hat sich nichts verändert :scan:

Zurück
Top Bottom