Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Gab es zuvor irgendwelche guten Star Trek Filme, also welche die für sich selbst als handwerklich und geschriebene gute Werke stehen?
Habe letztes Jahr mir einige der Alten angeschaut, teilweise regelrecht angeödet und erschrocken der teilweise dilettantischen Art nach heutigen Maßstäben.
Dagegen waren die neuen gute Unterhaltung und jedenfalls die besten Star Trek Filme die ich bisher gesehen habe :nix:

2, 4 und 6 :alt: (wobei 2-6 eigentlich so etwas wie eine zusammenhängende Geschichte haben, naja 6 kann man als Standalone ansehen, auch wenn einige Ereignisse aufgegriffen werden, 5 vergessen wir mal wieder schnell das hatte Episode 1-3 Niveau :v:)

Die neuen waren für "Normalos" eventuell gute Unterhaltung, für Star Trek-Fans aber ein Schlag in die Magengegend, vorallem Teil 2.

(haben wir eigentlich einen Trek-Thread irgendwo? :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Teil 4 war wirklich klasse. Müsste mir den mal zulegen :lol:
Gab es zuvor irgendwelche guten Star Trek Filme, also welche die für sich selbst als handwerklich und geschriebene gute Werke stehen?
Habe letztes Jahr mir einige der Alten angeschaut, teilweise regelrecht angeödet und erschrocken der teilweise dilettantischen Art nach heutigen Maßstäben.
Dagegen waren die neuen gute Unterhaltung und jedenfalls die besten Star Trek Filme die ich bisher gesehen habe :nix:
Dafür waren Episode 1-3 absolut dilettantisch gedreht. Übers Drehbuch bis hin zu den Übergängen stimmte da mal so überhaupt nichts.
Weiß auch gerade nicht wirklich was du meinst, die Star Trek Filme waren alle sehr ordentlich. Auch würde ich gerne wissen welche Maßstäbe du nimmst. Transformers?

um mich auch noch kurz zu den st filmen zu äussern.

die kirk filme finde ich allesamt dämlich. die st stories sind immer so schrecklicher wischiwaschi der mit irgend nem pseudowissenschaftlichen scheiss gestützt wird den sowieso niemand versteht und auch nicht verstehen soll, weil es da nix zu verstehen gibt. (ja, ja ich weiss. st soll auf wissenschaftlichen erkenntnissen basieren wie mir immer trekkies erzählen.)

aber lustigerweise schaue ich die filme doch ab und zu wenn sie im tv ausgestrahlt werden, bzw. bleibe beim rumzappen hängen. irgend nen charme haben sie also doch.

ich habe die ur serie als kind geliebt und next generation als jugendtlicher sehr gemocht. piccard empfinde ich als sehr charismatisch (im gegensatz zu kirk). aber mit den filmen hatte ich schon immer meine mühe.

2, 4 und 6 :alt: (wobei 2-6 eigentlich so etwas wie eine zusammenhängende Geschichte haben, naja 6 kann man als Standalone ansehen, auch wenn einige Ereignisse aufgegriffen werden, 5 vergessen wir mal wieder schnell das hatte Episode 1-3 Niveau :v:)

Die neuen waren für "Normalos" eventuell gute Unterhaltung, für Star Trek-Fans aber ein Schlag in die Magengegend, vorallem Teil 2.

Star Trek 2 war einer den ich gesehen habe. Der war schrecklich. Der Film müsste eigentlich getragen sein von einer gewissen Ehrfurcht vor der Figur des Kahns. Durch eine mittelmässige schauspielerische Leistung ohne jeglichen Ausdruck, für die die Dialoge im Drehbuch wohl ihre Schuld trugen, seine Selbstbeweihräucherung über seine Intelligenz doch eher lächerlich.
Man vergleiche dies einfach mal mit der Leistung von Benedict Cumberbatch, da sind Welten dazwischen, natürlich für Cumberbatch.
Aber ok, ST 2 hat auch schon einiges auf den Buckel, aber den jetzt unbedingt hervorzuheben, da weiß ich dass ich keinen Run mit allen ST-Filmen brauche.
Man braucht wohl auch einen Bezug zu der Serie, um anders an die Filme zu gehen, und ein paar Spritzer Nostalgie sind auch von Nöten :-)

(haben wir eigentlich einen Trek-Thread irgendwo? :ugly: )

Keine Sorge, den Bogen zu Star Wars bekomme ich jetzt noch hin..

Dafür waren Episode 1-3 absolut dilettantisch gedreht. Übers Drehbuch bis hin zu den Übergängen stimmte da mal so überhaupt nichts.

Ja, waren sie auch :nix:

Star Trek 2 ist fantastisch :x

@Thread
Also ich finde Episode 1-3 gut bis sehr gut aber sie sind halt schon schlechter wie Episode 4-6. Gerade Episode 5 für mich der beste Teil wischt mit 1-3 den Boden auf. Die neuen Filme kranken halt an vielen kleinen Sachen die man hätte besser machen können.

star wars ist im endeffekt der übliche fantasy kram in sci fi umgemünzt. Inkl Zauberer und co

Obi Wan war bei den Klassikern wirklich noch ein alter Eremit + Zauberer, doch bei den Prequels nur noch eine Randfigur. McGregor hat alles gegeben, aber das Drehbuch gab für ihn kaum was her. Yoda war auch mal cool als weise Zauberer... bis er dann zum Kampffrosch mit Lichtschwert mutierte. :hmm:

Obi Wan war bei den Klassikern wirklich noch ein alter Eremit + Zauberer, doch bei den Prequels nur noch eine Randfigur. McGregor hat alles gegeben, aber das Drehbuch gab für ihn kaum was her. Yoda war auch mal cool als weise Zauberer... bis er dann zum Kampffrosch mit Lichtschwert mutierte. :hmm:

nicht nur die, die Macht wurde in den Prequels auch noch gedowngradet. Midi-Chloreaner :ol:

nicht nur die, die Macht wurde in den Prequels auch noch gedowngradet. Midi-Chloreaner :ol:

Oh, dass verzeihe ich Lucas nie. :x Die Macht war doch Star Wars. Das war cool, so begrüßte man sich und es hat Star Wars ausgemacht. Was soll man heute sagen? Mögen die Mididingsbums mit euch sein? :ugly: Nein, dass war so ein Bockmist was er da gemacht hat.

tja, die Macht war was mystisches

„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“

Episode 1:
Midi-Chloreaner

und "it's over 9000" :v:

gut dass JJ in dem Bezug auf Lucas' "Vision" spuckt :ugly:

tja, die Macht war was mystisches

„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“

Episode 1:
Midi-Chloreaner

und "it's over 9000" :v:

gut dass JJ in dem Bezug auf Lucas' "Vision" spuckt :ugly:

Zum Glück. Jemand sollte mal die Prequels aus dem offiziellen Kanon verbannen. :v: Ansonsten hab ich Angst um The Force Awakens, weil ich letztens erfahren habe das Jar Jar Abrahms auch für Fringe verantwortlich ist. xD

schreit nicht so laut, sonst verschlimmbessert lucas auch die prequels noch

Zum Glück. Jemand sollte mal die Prequels aus dem offiziellen Kanon verbannen. :v:

wenn eine Trilogie unbedingt ein Remake benötigt, dann sind es die Star Wars Prequels :ugly:
Bin ja der Meinung dass man da den Star Wars Rebels weg gehen sollte, Episode 1 war viel zu früh mit Hosenscheißer Ani.

Mein best case Prequel Szenario:
Episode 1 = klein Ani erwachsen, erfahrener Raumpilot als Obi ihn kennen lernt (ja Lucas, das hast du auch versaut), Klonkriege beginnen (Klone ohne Jango Fett Gene und bitte Menschen vs Klone und nicht Roboter vs Klone)
Episode 2 = Klonkriege mitten im Gange, Ani wird zu Vader, Luke und Leia werden geboren
Episode 3 = Vader macht jagd auf Jedi, Rebellen gründen sich zu Beginn der Episode, Han bekommt den Millenium Falcon und rettet Chewie

generell mehr klassische Star Wars Figuren (kein Bullshit ala Hosenscheißer bastelt C-3PO)

Ansonsten hab ich Angst um The Force Awakens, weil ich letztens erfahren habe das Jar Jar Abrahms auch für Fringe verantwortlich ist. xD

JJ sagte schon, dass Jar Jar nicht in der neuen Trilogie auftauchen wird, maximal als Easter Egg (Skelett), Jar Jar hasst den auch ^^

schreit nicht so laut, sonst verschlimmbessert lucas auch die prequels noch

ich glaube nciht, dass Lucas noch große Handlungsfreiheiten bei Disney hat :ugly:

endlich bekommt er was in den Prequels gefehlt hat: "Nein"-Sager. Episode 1-3 schwächelten ja vor allem dank den feigen "ja"-Sagern

Zurück
Top Bottom