Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Amuro schrieb:
Mein best case Prequel Szenario:
Episode 1 = klein Ani erwachsen, erfahrener Raumpilot als Obi ihn kennen lernt (ja Lucas, das hast du auch versaut), Klonkriege beginnen (Klone ohne Jango Fett Gene und bitte Menschen vs Klone und nicht Roboter vs Klone)
Episode 2 = Klonkriege mitten im Gange, Ani wird zu Vader, Luke und Leia werden geboren
Episode 3 = Vader macht jagd auf Jedi, Rebellen gründen sich zu Beginn der Episode, Han bekommt den Millenium Falcon und rettet Chewie

Krall dir die Rechte, sammel Geld im Netz und mach was! Genau so hätte es nämlich sein müssen. Gib doch bitte jemand dem Jungen hier Geld, damit er das verwirklichen kann. :kneel:

:sad5:

Ich hatte mir ja früher immer vorgestellt, dass die Jedi-Ritter in den Klonkriegen gegen die Klone gekämpft haben. Lucas Klonkriege haben mir aber trotzdem gefallen. :awesome:

Krall dir die Rechte, sammel Geld im Netz und mach was! Genau so hätte es nämlich sein müssen. Gib doch bitte jemand dem Jungen hier Geld, damit er das verwirklichen kann. :kneel:

:sad5:

ja, macht mal :v:

und auch der Wandel von Milchbubi Ani zu Vader hätte deutlich besser gelöst werden müssen

Ich hatte mir ja früher immer vorgestellt, dass die Jedi-Ritter in den Klonkriegen gegen die Klone gekämpft haben. Lucas Klonkriege haben mir aber trotzdem gefallen. :awesome:

jup, genau so habe ich mir die Klonkriege vorgestellt, also Jedi vs Klone :ugly:

Außerdem habe ich mir den Kampf Obi vs Anakin nicht als Mario J&R vorgestellt, sondern schön düster, quasi so wie Luke vs Vader in Jedi (vor allem passte da die Musik, im Gegensatz zu 95% der Kampfszenen in den Prequels, die habend a einfach nur den OST runtergedudelt, ohne wirklich auf die Stimmung zu achten)

Amuro... :goodwork: Unsere Star Wars Meinungen stimmen zu 100% überein. 8-)

Mein best case Prequel Szenario:
Episode 1 = klein Ani erwachsen, erfahrener Raumpilot als Obi ihn kennen lernt (ja Lucas, das hast du auch versaut), Klonkriege beginnen (Klone ohne Jango Fett Gene und bitte Menschen vs Klone und nicht Roboter vs Klone)
Episode 2 = Klonkriege mitten im Gange, Ani wird zu Vader, Luke und Leia werden geboren
Episode 3 = Vader macht jagd auf Jedi,Rebellen gründen sich zu Beginn der Episode, Han bekommt den Millenium Falcon und rettet Chewie

hört sich völlig deplaziert und überladen an und geht auch zeitlich nicht wirklich auf, wenn luke & leia in deiner zweiten episode geboren werden sollen. ausser du willst nen 10-15 jährigen han solo chewie retten und den millenium falcon erspielen lassen, oder zwischen episode 2&3 nen zeitsprung von ca. 10 jahren machen und nen 10 jährigen luke & leia präsentieren. so oder so, es hört sich für meinen geschmack furchtbar an.

ne, ne. das ist schon gut so, dass han nicht in den prequels vorkommt, denn er hat in der anakin/obi wan story nix verloren.

der rest ist annehmbar, nur würde ich anakin in episode 1 als ca. 20 jährigen darstellen.

hört sich völlig deplaziert und überladen an und geht auch zeitlich nicht wirklich auf, wenn luke & leia in deiner zweiten episode geboren werden sollen. ausser du willst nen 10-15 jährigen han solo chewie retten und den millenium falcon erspielen lassen, oder zwischen episode 2&3 nen zeitsprung von ca. 10 jahren machen und nen 10 jährigen luke & leia präsentieren. so oder so, es hört sich für meinen geschmack furchtbar an.

ne, ne. das ist schon gut so, dass han nicht in den prequels vorkommt, denn er hat in der anakin/obi wan story nix verloren.

der rest ist annehmbar, nur würde ich anakin in episode 1 als ca. 20 jährigen darstellen.

Luke und Leia könnten ja, genau wie Han, schon 15 oder 16 sein als die Zeit der Klonkriege endet und der Widerstand gegen das Imperium beginnt. Und mit 16 oder 17 wäre ein junger Han, welcher einen Wookie rettet (keine Ahnung wie alt Chewie da schon sein könnte) durchaus spannend. Mit dem Millenium Falcon würde das auch passen, vor allem wenn Han das Ding von (einem Diebesjungen namens) Lando klaut. Gehörte das Ding nicht einst ohnehin Lando?

Luke und Leia könnten ja, genau wie Han, schon 15 oder 16 sein als die Zeit der Klonkriege endet und der Widerstand gegen das Imperium beginnt. Und mit 16 oder 17 wäre ein junger Han, welcher einen Wookie rettet (keine Ahnung wie alt Chewie da schon sein könnte) durchaus spannend. Mit dem Millenium Falcon würde das auch passen, vor allem wenn Han das Ding von (einem Diebesjungen namens) Lando klaut. Gehörte das Ding nicht einst ohnehin Lando?

das ist doch quatsch...in episode 4 sind die klonkriege und die jedis ja schon sowas wie eine legende.

das ist doch quatsch...in episode 4 sind die klonkriege und die jedis ja schon sowas wie eine legende.

Stimmt. Das war ein Denkfehler. Luke kannte die Klonkriege wohl nur von seinen Lehrern oder den digitalen Archiven. Wenn sein Vater und Ben die Kriege mitgemacht haben, und Anakin ein erfahrener Pilot und Stratege im Kampf war, müsste das so (ich und Mathe :ugly: ) zirka 20 Jahre her sein. Hm...

was keinen Sinn macht, es gibt ja genügend, die diese noch miterlebt haben müssten chronologisch.

naja, tattoine ist ja am rand der galaxis, und da lukes onkel und tante von dem ganzen kram nix wissen wollten kann ich mir gut vorstellen, dass er eher ahnungslos aufgewachsen ist.
und im imperium selbst wird es einige "säuberungen" gegeben haben, wodurch der offizier auf dem todesstern (der sich mit vader anlegte) vielleicht auch eher "ahnungslos" ist...

die Zeitlinie kannst du dir sonstwo hinstecken, seitdem Disney das EU gekillt hat ;)

und ja, kleiner Zeitsprung, auf jeden Fall sollte der 3. Film deutlich näher an Episode 4 dran sein, als Episode 3 es war

Stimmt. Das war ein Denkfehler. Luke kannte die Klonkriege wohl nur von seinen Lehrern oder den digitalen Archiven. Wenn sein Vater und Ben die Kriege mitgemacht haben, und Anakin ein erfahrener Pilot und Stratege im Kampf war, müsste das so (ich und Mathe :ugly: ) zirka 20 Jahre her sein. Hm...

ich bin ja immer noch dafür, episode 1-3 einfach zu streichen und fertig...:awesome:

naja, tattoine ist ja am rand der galaxis, und da lukes onkel und tante von dem ganzen kram nix wissen wollten kann ich mir gut vorstellen, dass er eher ahnungslos aufgewachsen ist.
und im imperium selbst wird es einige "säuberungen" gegeben haben, wodurch der offizier auf dem todesstern (der sich mit vader anlegte) vielleicht auch eher "ahnungslos" ist...

sry aber das ist doch bullshit. Die Jedi waren eine Armee mit extrem großen Einfluss.

das ganze war ein riesiger Logikfehler. hätte es eine handvoll jedis gegeben meinetwegen, aber so macht das keinerlei sinn.

sry aber das ist doch bullshit. Die Jedi waren eine Armee mit extrem großen Einfluss.

das ganze war ein riesiger Logikfehler. hätte es eine handvoll jedis gegeben meinetwegen, aber so macht das keinerlei sinn.

joar, ich wüsste aber auch keine sinnvolle lösung. in episode 4 hat man über das ganze geredet, als wenn es jahrhunderte her wäre, obwohl obiwan, vader und der imperator ja offensichtlich noch da sind...ist so gesehen imo n logikfehler, der schon in episode 4 verbrochen wurde :-/

Wie ich dich jetzt wieder heiraten könnte. :ugly:

ach komm her schnubbel :knufel:

ach komm her schnubbel :knufel:

:love7: :blushed:

joar, ich wüsste aber auch keine sinnvolle lösung. in episode 4 hat man über das ganze geredet, als wenn es jahrhunderte her wäre, obwohl obiwan, vader und der imperator ja offensichtlich noch da sind...ist so gesehen imo n logikfehler, der schon in episode 4 verbrochen wurde :-/

Im Grunde genommen hat Luke ja total überrascht Ben angeschaut und irgendwas gefragt wie "Du hast die Klonkriege mitgemacht?" ... Ich muss mir das noch mal anschauen. Da wäre die Zeit dann freie Interpretationssache.

Ich hab mir das damals, als ich noch ein Kind war, so vorgestellt:

Die Klonkriege waren so etwas wie der 2. WK. In der Nachkriegszeit haben sich dann Schmuggler und Kriminelle so durchgeschlagen, das Korrupte regierte (Jabba) und das Imperium hatte dann die Kontrolle über fast alles. Doch es gab Widerstand, welcher mit der Zerstörung des ersten Todessterns = stärkste Waffe im All (Analog zu unserer Atombombe = stärkste Waffe auf der Erde) ihren ersten Erfolg erzielte.

Dann gab es einmal die Armee des Imperiums (Sturmtruppen), Rebellen und die letzten verbliebenen Jedis. Mit "Rückkehr der Jedi Ritter" war für mich gemeint, dass Luke sich über alles erhob und nun wieder daran arbeiten wird das in einer friedlichen Galaxis neue Jedis ausgebildet werden und der Glaube somit wieder verbreitet wird. Happy End. :happy2:

Doch dann kamen die Prequels. Und der Rest ist traurige Geschichte. Plötzlich gab es eine Legion an Jedi, der Glaube war den Mikroorganismen gewichen, nach der Order 66 überlebten wohl noch einige Jedi, Yoda ging freiwillig ins Exil :ugly: ... Sollte Abrahms auf so einen wirren Käse aufbauen, dann gute Nacht. :/

was keinen Sinn macht, es gibt ja genügend, die diese noch miterlebt haben müssten chronologisch.
Ja, hätte mehr Sinn gemacht, wenn Jedi auch schon in den Prequels rar und halbmythisch gewesen wären. Aber wenn Yoda in den Prequels eine Turnhalle voller Kindergartenkindern beim Lichtschwertschütteln unterrichtet, geht da halt was verloren.

Digitale Archive? Es ist doch bereits die Frage im Netz ob die im Star Wars Universum nicht alle Analphabeten sind :-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom