Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ich glaube ich habe Clone Wars abgebrochen, bevor es gut wurde (also vermutlich als Lucas seine Finger noch im Spiel hatte :v:), die ersten paar Staffeln waren aber auch sehr mies. Zum Glück hat Rebels da den deutlich besseren Start ^^

ich glaube ich habe Clone Wars abgebrochen, bevor es gut wurde (also vermutlich als Lucas seine Finger noch im Spiel hatte :v:), die ersten paar Staffeln waren aber auch sehr mies. Zum Glück hat Rebels da den deutlich besseren Start ^^

ich finds genau andersrum xD

Mal was anderes:

Hab mir neulich mal wieder die Deleted Scenes von Episode 1 bis 3 angeschaut (sind auf der DVD zu finden bzw. gibts bestimmt auch bei Youtube irgendwo). Bei den meisten Filmen kann man ja schon eher sagen, dass die Szenen zurecht rausgeflogen sind, aber hier bei den SW-Prequels kann man sich da teilweise echt nur an den Kopf greifen. Vor allem bei Epi 2 und 3 gibts imo einige echt gute Szenen, die den jeweiligen Film deutlich aufgewertet und die ganze Story und Charaktere nachvollziehbarer gemacht hätten. Ist teilweise echt unverständlich, wieso die beim Final Cut rausgeflogen sind und was George sich dabei gedacht hat.

Mal was anderes:
Hab mir neulich mal wieder die Deleted Scenes von Episode 1 bis 3 angeschaut (sind auf der DVD zu finden bzw. gibts bestimmt auch bei Youtube irgendwo). Bei den meisten Filmen kann man ja schon eher sagen, dass die Szenen zurecht rausgeflogen sind, aber hier bei den SW-Prequels kann man sich da teilweise echt nur an den Kopf greifen. Vor allem bei Epi 2 und 3 gibts imo einige echt gute Szenen, die den jeweiligen Film deutlich aufgewertet und die ganze Story und Charaktere nachvollziehbarer gemacht hätten. Ist teilweise echt unverständlich, wieso die beim Final Cut rausgeflogen sind und was George sich dabei gedacht hat.

Jupp und wenn man dann noch die Bücher kennt, sind die Filme umso "einfacher" gestrickt (gerade das Buch von Episode III war sehr gut und es fehlte somit doch einiges an Durchslagskraft im Film, die man hätte einbauen können/müssen) - Lucas glaubte wohl, dass die Zuschauer dumm wären und auch die "2-Stunden-Regel" wegen der Länge teile ich nicht mit Lucas ... ein 3-Stunden-Film im SW-Universum würde auch ohne Probleme funktionieren :).

Nichtsdestotrotz bin ich auch großer Fan der PT und hier ist der ST-Thread.

Ich bin einfach mal gespannt, wie der 7. Teil von der Qualität sein wird und auch, welche Länge er haben wird ... ich hätte wie gesagt nichts dagegen, wenn Abrams sich Zeit nimmt (und wenn es 3 Stunden dauert) 8-)!

Peter Jackson hat doch gezeigt, dass das geht :-).

Ich habe mir mal die ersten 2 Folgen von "Rebels" angeschaut und es war mir einfach zu "kindisch", mMn noch deutlich mehr als CW.

Jupp und wenn man dann noch die Bücher kennt, sind die Filme umso "einfacher" gestrickt (gerade das Buch von Episode III war sehr gut und es fehlte somit doch einiges an Durchslagskraft im Film, die man hätte einbauen können/müssen) - Lucas glaubte wohl, dass die Zuschauer dumm wären und auch die "2-Stunden-Regel" wegen der Länge teile ich nicht mit Lucas ... ein 3-Stunden-Film im SW-Universum würde auch ohne Probleme funktionieren :).

Nichtsdestotrotz bin ich auch großer Fan der PT und hier ist der ST-Thread.

Ich bin einfach mal gespannt, wie der 7. Teil von der Qualität sein wird und auch, welche Länge er haben wird ... ich hätte wie gesagt nichts dagegen, wenn Abrams sich Zeit nimmt (und wenn es 3 Stunden dauert) 8-)!

ja und selbst wenn George sich an seine 2-Stunden-Regel unbedingt halten wollte: Man hätte gerade bei Epi 2 genug andere Szenen zum rausschmeißen gehabt, die den Film stark ausbremsen und auch dramaturgisch sowie storymäßig nichts groß beitragen. Dafür dann umgekehrt einige der anderen Szenen rein. Pacing und Timing sind bei Episode 2 imo nicht besonders gut, da hätte man eh nichts groß kaputt machen können.

Episode 3 ist in der Hinsicht schon deutlich besser, aber auch hier wären imo einige der Deleted Scenes sinnvoll gewesen. Die Szene, in der Yoda auf Dagobah landet sowie die Szene, in der Anakin nochmal alleine mit dem Kanzler redet hätten imo auf jeden Fall drin sein müssen, das hätte den Film schon deutlich besser gemacht.

Wie kann mans sich als Erwachsener überhaupt sowas wie Clone Wars anschauen :sorry: Sicher ne gute Serie...wenn man 8 ist.

also im grunde hatte das die selbe stimmung wie die filme :ugly:.
Überhaupt war da alles drin was mir in den filmen gefehlt hat. Geile weltraum kämpfe und geniale boden operationen von den clone troopern. Total genial im vergleich zu episode 2 der klonkrieger im titel hatte :ugly:

Rebels fand ich btw auch deutlich kindischer.

Boyega ist ne Heulsuse :v:

John Boyega weint beim neuen “Star Wars”-Drehbuch

Zum Heulen gut: John Boyega als Finn in “Star Wars: Das Erwachen der Macht” Bild: Walt Disney
John Boyega

Doch der Star aus “Attack the Block” spielt nicht etwa eine kleine Nebenfigur, er könnte tatsächlich der größte Held des dritten Abschnitts der SciFi-Saga sein – in gewisser Weise also der neue Luke Skywalker!

Eine überwältigende Aussicht für einen jungen Schauspieler und tatsächlich wurde Boyega beim Lesen des Drehbuchs von seinen Gefühlen übermannt und brach in Tränen aus. Doch das lag nicht an der Erkenntnis, demnächst mit dem republikanischen Helden Finn eine legendäre Figur im beliebtesten Filmuniversum aller Zeiten zu spielen, sondern schlicht an der guten Story des Films:

“Als ich das Drehbuch zum ersten Mal gelesen habe, musste ich weinen”, berichtet Boyega. “Dabei bin ich eigentlich nicht nah am Wasser gebaut. Ich bin eher der Typ, der dann einen Frosch im Hals hat und sich zusammenreißt. Aber Finn ist einfach guter Stoff, seine Story ist dermaßen episch! So eine Geschichte hat man noch nie erlebt, gleichzeitig steckt viel von Luke Skywalkers und Han Solos Erlebnissen darin. Und er ist eigenwillig, charismatisch und witzig. Für mich war er die beste Figur im ganzen Drehbuch!”

Sein Lichtschwert ist wieder auf Tatooine – aber wo ist Luke?

Obwohl Details zur Handlung des Films weiter Mangelware sind, passen Boyegas Aussagen zu den Gerüchten über “Das Erwachen der Macht”: Der Website “Badass Digest” zufolge findet Boyegas Finn gemeinsam mit Daisy Ridleys Rey auf Tatooine eine abgetrennte Maschinenhand, die einen alten Lichtschwertgriff umklammert. Den grausigen Fund bringen sie zu Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca (Peter Mayhew), die dafür galaxisweit als Experten bekannt sind.

Die beiden Veteranen erkennen sofort, dass es sich um Lukes alte Waffe und seine Handprothese handelt, die er sich nach dem Kampf mit Darth Vader implantieren ließ. Han und Chewie haben Luke allerdings schon seit Jahren nicht mehr gesehen, daher macht man sich zu viert auf die Suche.

Damit beginnt erneut ein Abenteuer von epischen Ausmaßen – offenbar mit Finn als zentrale Figur im Kampf zwischen dunkler Seite, die sich unter dem Banner “Erste Ordnung” neu formiert hat, und den alten Kempen der hellen Seite und deren Erben.

Ob das auch den ein oder anderen Fan Tränen der Begeisterung vergießen lässt, erleben wir am 17. Dezember im Kino.

Quelle:
http://www.kino.de/star/daisy-ridley/news/john-boyega-weint-beim-neuen-star-wars-drehbuch/

ich habe immer noch die horrorvision, dass die maschinenhand ein eigenleben entwickelt und quasi der neue kumpel von c3po und r2d2 wird. vielleicht wird sie auch ein tänzchen vorführen oder die gealterte leia begrabschen. :nerd:

Zurück
Top Bottom