PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

Du lebst schon irgendwie in deiner eigenen Welt kann das sein?

Das kann ich nur zurückgeben ?...
Die Videospielbranche im allgemeinen ist sicherlich gewachsen, das steht außer Frage und ist auch gar nicht der Punkt. Heute buhlen nur eben deutlich mehr Entwickler, um die Gunst des Käufers, der ja nicht unbegrenzt Geld ausgeben kann und will, zuzüglich der eben DEUTLICH gesteigerten Entwicklungskosten!
 
Die Werbekosten sind drastisch gestiegen, das ist aber die Entscheidung der Publisher und hat nichts mit den Developers zu tun, die Entwicklungskosten stagnieren weil die heutigen Engines und tools doch um ein vielfaches an Arbeit nehmen im Vergleich zu 2004-2012. Selbst die meisten Triple A Spiele haben schon so viel vorgefertigte Animationen und Assets dass das schon fast traurig wirkt wenn man ein Jahrzehnt zurück schaut wo manche Entwickler sich wirklich Mühe im Motion Capturing etc. gegeben haben.
Heute gibt es 2-3 Franchises die wirklich viel Entwicklungskosten haben durch die massen an Cutscenes und des Researching wo weit mehr Menschen dahinter sitzen, die haben aber keine Lootboxen und bekommen trotzdem Fortsetzungen.
 
Was‘n das für ein seltsames Argument!? Alle Parameter basieren auf Entscheidungen, so könnte man auch sagen, warum die Frostbyte 2 Engine nehmen, Strichmännchen tun es auch, warum 100 Leute engagieren, 10 tun es auch etc... so verhält es sich eben auch mit dem Marketing! Unterm kostet heute ein AAA Titel DEUTLICH mehr, als noch vor 10-20 Jahren bei niedrigerem Verkaufspreis und ungleich höherer Konkurrenz, man muss kein BWL studiert haben, um zu erkennen, dass sich mittelfristig die Publisher weitere Einnahmequellen überlegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun erklär uns bitteschön Hellblade.

Gerne doch...
Hellblade ist keine AAA Produktion, die Technik ist nett, aber weit von Referenz entfernt, keinen MP, eine 6 Std. SP, auch fallen durch den digital only Vertrieb zusätzliche Ausgaben weg.
Der Titel ist in keinster Weise mit Big Budget Produktionen vergleichbar.
 
Gerne doch...
Hellblade ist keine AAA Produktion, die Technik ist nett, aber weit von Referenz entfernt, keinen MP, eine 6 Std. SP, auch fallen durch den digital only Vertrieb zusätzliche Ausgaben weg.
Der Titel ist in keinster Weise mit Big Budget Produktionen vergleichbar.

Sorry aber Hellblade ist eine AAA Produktion, die Technik ist nicht nett sondern spielt in der oberen Liga der AAA Titel (deutlich besser als Fifa18 und besser als CoD MWII zB., beides AAA) dazu muss sie keine Referenz sein um aufzuzeigen dass du dich hinters Licht führen lässt.
 
Aber das ist gar nicht der Punkt... mit SW BF2 hab ich bisher schon über 60 Std. meinen Spaß gehabt (und kein Ende ist in Sicht) dem gegenüber steht eine 5 Std. Kampagne von Hellblade... wer wird da jetzt hinters Licht geführt??
 
Dass du es als Negativpunkt betrachtest wenn ein Spiel sich auf den SP konzentriert und bewusst keinen Alibi-MP einbaut sagt schon alles über dich.

Btw. zB. die Ryse Son of Rome Kampagnie war nicht viel Länger doch das Spiel kostete offiziell mehr als das doppelte wie Hellblade und war das Vorzeige Triple A Spiel für MS's Konsole.
 
Dass du es als Negativpunkt betrachtest wenn ein Spiel sich auf den SP konzentriert und bewusst keinen Alibi-MP einbaut sagt schon alles über dich.

Nein, ich finde es' ausdrücklich gut, dass es Spiele gibt, die sich nur auf den SP konzentrieren!!! Uncharted hätte gut und gerne auf den MP verzichten sollen, genau so wie einige andere !!
Positive Beispiele sind Witcher 3, Rise of The Tomb Raider ...
 
Uncharted hat einen der besten MPs für Third Person Shooter. Warum hätte man darauf verzichten sollen ?

Weil der "eigentliche-Uncharted-Konsument" sich das Game sicher nicht wegen den MP gekauft hat. Evtl entdeckt er den MP als nice to have und findet dann Spaß dran,kann passieren. Aber die Zielgruppe der Uncharted Käufer ist sicher niemand der eigentlich gerne CS, COD oder Quake Online zockt.
 
Weil der "eigentliche-Uncharted-Konsument" sich das Game sicher nicht wegen den MP gekauft hat. Evtl entdeckt er den MP als nice to have und findet dann Spaß dran,kann passieren. Aber die Zielgruppe der Uncharted Käufer ist sicher niemand der eigentlich gerne CS, COD oder Quake Online zockt.

So viele Alternativen wenn man Third Person Shooter Online zocken will hat man nun mal nicht. Also bei dem MPs der Uncharted reihe kann man nun wirklich nicht meckern.
 
Also die Kampagne ist teilweise wirklich lachhaft :D
Diese Passage mit Han Solo...oh mann...:D
Die Sprüche vom Sidekick sind so schlecht, das ist eigentlich eine Unverschämtheit! :D
 
Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen kehren womöglich nicht zurück

Ob die derzeit nicht verfügbaren Mikrotransaktionen in Star Wars: Battlefront 2 zurückkehren oder nicht, ist offen.

Das sagte jedenfalls EAs Finanzchef Blake Jorgensen in dieser Woche während der "37th NASDAQ Investor Conference" (via Glixel).

"Wir konzentrieren uns darauf, den Konsumenten zuzuhören und zu verstehen, was sie wollen. Und das ändert sich ständig", sagt er. "Aber wir arbeiten daran, das Fortschrittssystem zu verbessern. Wir haben die Mikrotransaktionen abgeschaltet, um uns damit zu beschäftigen. Wir tun das auch weiterhin. Ich denke, es gibt in dieser Woche ein Update und nächste Woche ein weiteres."

"Mit der Zeit werden wir entscheiden, ob wir die Mikrotransaktionen zurück ins Spiel bringen oder nicht und in welcher Form", fügt Jorgensen hinzu.

In dieser Woche hatte man die Credit-Ausbeute am Rundenende erhöht und verteilt in den Lootboxen, die ihr für das tägliche Einloggen erhaltet, mehr Herstellungsteile.
 
Wer soll es denn sonst machen? Außer Insomniac fällt mir nichts ein. Exklusiv bei Sony kommen Filmgames, exklusiv bei MS und die packen Kinct wieder aus und exklusiv bei Nintendo wäre absolut belanglos.

Square Enix. Die westlichen Studios machen schon Marvel Games, warum nicht auch Star Wars vom Team hinter Deus Ex, Tomb Raider, etc. Kann eigentlich nichts schiefgehen. :nix:

Hauptsache weg von EA.
 
Zurück
Top Bottom