PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

Mit Statistik kommst du hier aber nicht weit, wenn 95% der Bewertungen von Leuten kommen die es nicht gespielt haben, die ist verfälscht und somit völlig wertlos. Battlefront ist hier nur das extremste Beispiel, aber die Userwertungen auf Metacritic sind generell unbrauchbar.

"Franchise Bonus" guter Punkt, vielleicht gab es auch "Lootboxen-Abzug" und der Score liegt in Wahrheit bei 75%?

Userwertungen sind nicht völlig unbrauchbar ;) Ich finde es immer spannend diese mit Fachwertungen zu vergleichen und sie lassen oft durchaus Rückschlüsse zu.
Starke Aussage, dass 95% das Game nicht gespielt haben.
Solche aus der Luft gegriffenen Aussagen braucht man gar nicht damit man versteht, dass so eine Userwertung viele Rückschlüsse auf das Spiel zulassen. Kann mich nur wiederholen, so eine desaströse Userwertung habe ich noch nie gesehen. Verschwörungstheoretiker bin ich keiner und ich kenn das Spiel selber, von daher kann ichs nachempfinden. Es drückt einfach diese immense Enttäuschung aus, die das Spiel für viele war... mich eingeschlossen.

Die Lootboxen sind ja aber ein Negativpunkt und sie sind im Spiel... worauf willst du hinaus?!
Nur gerechtfertigt für so ein System Punkte abzuziehen.

Bei SW BF2 ist es halt die Summe aller Teile (außer der Topgrafik) die zu einem schlechten Wertungsschnitt führen, sei es bei Usern oder der Fachpresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Userwertungen sind nicht völlig unbrauchbar ;) Ich finde es immer spannend diese mit Fachwertungen zu vergleichen und sie lassen oft durchaus Rückschlüsse zu.
Starke Aussage, dass 95% das Game nicht gespielt haben.
Wie lange bist du im Internet bisher unterwegs? 2 Monate?
Ist doch die gleiche Reaktion wie beim Ghostbusters 2016 Reboot. Man kann vom Film halten was man will, aber bei IMDB gab es schon kurz vor Release unzählige 1/10 Wertungen. Sollte auch nur ansatzweise die 1/10 User den Film tatsächlich gesehen haben, dann hätte der Film wesentlich mehr eingespielt.

Und du troll dich mal weg. BF2 läuft ziemlich sauber und fair ab. Die Spielmodis wurden ziemlich durchdacht verbessert und es gibt kaum Bugs. Höchstens die Ladezeiten wenn man aus einem Match kommt sind relativ hoch.
 
Wie lange bist du im Internet bisher unterwegs? 2 Monate?
Ist doch die gleiche Reaktion wie beim Ghostbusters 2016 Reboot. Man kann vom Film halten was man will, aber bei IMDB gab es schon kurz vor Release unzählige 1/10 Wertungen. Sollte auch nur ansatzweise die 1/10 User den Film tatsächlich gesehen haben, dann hätte der Film wesentlich mehr eingespielt.

Und du troll dich mal weg. BF2 läuft ziemlich sauber und fair ab. Die Spielmodis wurden ziemlich durchdacht verbessert und es gibt kaum Bugs. Höchstens die Ladezeiten wenn man aus einem Match kommt sind relativ hoch.

Nicht sauer sein, ich habe den Wertungsschnitt mit meiner fairen und sauberen 2/10 Wertung ohnehin angehoben, also bitte :p
Aber naja, konzentrieren wir uns lieber auf den 3 Milliarden Dollar Börseneinbruch von EA. Da würde ich dir sogar Recht geben, dass BF2 etwas sauberes und faires geliefert hat :D Aber die haben sicher auch alle das Game nicht gespielt ;)

Keine Sorge, ich bin fertig hier und mit dem Game. Allerdings bitte ich um Verständnis. Man sollte ein bisschen trollen dürfen wenn ein Haufen wie EA die Markenrechte an meiner Lieblingsfranchise hält und sie aus Dummheit und Geldgier gegen die Wand fährt, und anschließend noch mit Hohn behauptet ein gutes Spiel gemacht zu haben und ein anderes gutes Studio wegen Qualitätsmängel schließt *lol*
 
der MP ist sowieso zum kotzen, egal ob mit oder ohne lootboxen problem.
voll stressig und chaotisch, mit teilweise nervigen campern.

kumpel von mir hat es heute bei amazon verkauft bekommen,
morgen zur post damit.
 
Die Lootboxen sind ja aber ein Negativpunkt und sie sind im Spiel... worauf willst du hinaus?!
Nur gerechtfertigt für so ein System Punkte abzuziehen.

Bei SW BF2 ist es halt die Summe aller Teile (außer der Topgrafik) die zu einem schlechten Wertungsschnitt führen, sei es bei Usern oder der Fachpresse.

Jetzt wiedersprichst du dir selbst, die Fachpresse hat im Post vorher Zusatzpunkte gegeben weil Star Wars, jetzt Punkte abgezogen weil Lootboxen.

Und Userwertungen sind mittlerweile alle unbrauchbar da ich kein Spiel kenne das eine 0/10 verdient hätte, das wäre ein total Ausfall. Da sind ja auch viele Fanboys aus anderen Lagern dabei, man muss ja nur mal bei den Exclusives schauen.

Und zu meiner Behauptung das 95% das Spiel nicht gespielt haben, so ist das im Internet, bei jedem Shitstorm springen die Leute auf.
 
Battlefront 2 im Bayerischen Landtag
https://www.golem.de/news/mikrotransaktionen-battlefront-2-im-bayerischen-landtag-1712-131453.html
Das Thema Mikrotransaktionen hat nun auch deutsche Politiker beschäftigt: Der Bayerische Landtag fordert nach intensiver Diskussion über Star Wars Battlefront 2 die Prüfung, ob Lootboxen mit Glücksspielelementen möglicherweise immer zu einer USK-Einstufung ab 18 führen sollen.

Der Bayerische Landtag fordert von der eigenen Landesregierung eine Prüfung, ob Mikrotransaktionen in Computerspielen ausreichend im deutschen Jugendschutzsystem berücksichtigt werden. Das ist das Ergebnis einer längeren Diskussion im Parlament, wobei gleich zwei Anträge angenommen wurden, die beide bundesweite Auswirkungen haben könnten.

Besonders weit geht eine von der SPD erhobenen Forderung: "Aus jugendpolitischer Notwendigkeit ist zu überprüfen, inwieweit Lootboxen aufgrund ihrer Suchtgefahr als Glücksspielelemente in Computerspielen mit der Altersfreigabe 'ab 18' versehen werden müssen."
Es tut sich was in der Politik,da hat sich EA ein richtiges Ei gelegt
 
Jedes Spiel mit Lootboxen und Co. ab 18 einzustufen ist nicht blöd. Aber dann auch Fifa
 
Darauf würde es hinaus laufen, wird eisige Zeiten werden für die großen Thirds und sicher viele Smartphone Entwickler. :boogie:
 
Auch für nicht online Spieler ist das Game eine Frecheit...
Die Splitscreen Maps sind so extrem winzig und dann nur 10vs10
 
Konnte das gute alte Battlefront eben besser. 2 Spieler und30 Bots waren schon was feines und das auf PS2...
 
Gibt auch grade ne Petition die erreichen will das EA die Star Wars lizens verliert.
Das wird nichts bringen aber, ich habe unterschrieben :awesome:
https://www.change.org/p/lucasfilm-revoke-ea-s-star-wars-license

Mein Gott, der Shitstorm um EA und vor allem das Spiel selbst ist so dermaßen over the top, dass es nur noch nervt!! Ich habe gehört, dass EE Games Syphilis verursachen könnnen, stimmt das ?!?

SW BF2 macht mir sehr viel Spaß, bietet eine superbe SW Atmosphäre, sieht TOP aus und ist handwerklich ausgezeichnet programmiert und optimiert, PUNKT!
 
Mein Gott, der Shitstorm um EA und vor allem das Spiel selbst ist so dermaßen over the top, dass es nur noch nervt!! Ich habe gehört, dass EE Games Syphilis verursachen könnnen, stimmt das ?!?

SW BF2 macht mir sehr viel Spaß, bietet eine superbe SW Atmosphäre, sieht TOP aus und ist handwerklich ausgezeichnet programmiert und optimiert, PUNKT!

Wir haben verstanden dass dir das Videospielhobby scheißegal ist und du das Hobby sowieso in ein paar Jahren fallen lässt.
 
Wir haben verstanden dass dir das Videospielhobby scheißegal ist und du das Hobby sowieso in ein paar Jahren fallen lässt.

So ein Gelaber... ich bin jetzt 35 und hatte damals schon den C64, bis heute spiele ich ungebrochen sehr gerne ?. Vielmehr zerreden du und Andere unser Hobby... meinst du es ändert sich diametral etwas, indem man alles völlig unreflektiert in den Dreck zieht!?!
 
Zurück
Top Bottom