PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

Hat eigentlich sonst noch jemand Verbindungsprobleme und extreme Lags bei Onlinematches. Die Gegner stottern bei mir teils so arg dass es unspielbar wird. Gepaart mit den Bugs ist es fast unerträglich. So ein Kackgame.

Hab heute mal intensiv den Helden vs. Schurken Modus gespielt. Bockt das fett. Anders als in BF1 spielen hier alle als Helden. Und ja, es gibt ein paar Leute die sich bereits die teuren Helden geholt haben. Allerdings sind die Standard Helden schon ziemlich fett. Vorhin mit Kylo Ren mal so richtig derbe ne Runde gerockt :banderas:

Das HvS Gameplay suckt nur noch. Alle rennen mit Lichtschwerten rum und hacken aufeinander ein. Der pure Gameplay-Stumpfsinn. Das war beim Vorgänger mit Luke und Vader noch verkraftbar(er).

Hat eigentlich sonst noch jemand Verbindungsprobleme und extreme Lags bei Onlinematches. Die Gegner stottern bei mir teils so arg dass es unspielbar wird. Gepaart mit den Bugs ist es fast unerträglich. So ein Kackgame.

Das HvS Gameplay suckt nur noch. Alle rennen mit Lichtschwerten rum und hacken aufeinander ein. Der pure Gameplay-Stumpfsinn. Das war beim Vorgänger mit Luke und Vader noch verkraftbar(er).

Also auf der ps4 ist mir das auch schon aufgefallen aber doch eher selten. Releasekrankheiten halt, hoffe ich zumindest.

Und HvS ist imo klar besser. Im alten mode kam man sich als normal soldier doch sehr opfer mässig vor.
Außerdem kann man, bischen skill vorausgesetzt, als Boba, bosk oder Lando die laserschert Träger sehr schön auskontern.
Nur werden diese halt eher selten gepicked :nix:

Gerade Lando und Co. können auf Entfernung viel Schaden anrichten. Yoda ist aber halt übelst schwach xD
Und gerade das jeder Held sein kann ist ein Vorteil. Als normaler Soldat warst man ja eher Bauernopfer.

Also mittlerweile glaube ich, dass EA wusste, dass sie da ein richtig gutes Spiel am Start haben, und dass sie deshalb mit der dreisten Abzocke durchkommen würden.

Mal ganz abgesehen von dem indiskutablen Fortschrittssystem, das ganz klar auf MTX fokussiert und P2W ist, macht das Spiel einfach nur übelst Laune. Ich will nicht lügen: Ich habe diese Woche jeden Abend mindestens zwei Stunden gezockt und hatte einen Riesenspaß dabei. Die Maps für Galaktischen Angriff sind so zahlreich und abwechslungsreich, dass nie Langeweile aufkommt. Selbst für Sternenjäger-Angriff gibt es 5 Maps mit unterschiedlichen Szenarien, die sich deutlich vom Setting her unterscheiden.

Als langjähriger Spiel von BF 2015 finde ich außerdem, dass das Gameplay in nahezu jeder Hinsicht verbessert wurde. Jägerstaffel wurde am meisten verbessert, was ich toll finde, weil es schon immer einer meiner Lieblingsmodi war. Aber auch die Klassen, die unterschiedlichen Waffen und - ja, tatsächlich - die bescheuerten Sternenkarten bringen frischen Wind ins Spiel, weil man wirklich jede Einheit nach seinen Wünschen anpassen kann.

Dass das eine halbe Ewigkeit dauert, steht auf einem anderen Blatt und ich will das Vorgehen von EA hier auf gar keinen Fall verteidigen. Ich hoffe auch, dass sie damit richtig baden gehen und werde nie auch nur einen Cent in diese Scheißkisten investieren.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereue, weil einem das Spiel als Star-Wars-Fan wirklich eine Menge bietet.

Oh man..., das tut mir echt weh, wenn ich es lese. Habe mich soooo derbe auf das Spiel gefreut. Mit dem ersten Teil habe ich unzählige Stunden verbracht und zum Teil unvergessliche Momente gehabt...!

Hoffentlich verändert der shitty Verein EA irgendetwas, so dass man es nach Weihnachten normal spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man..., das tut mir echt weh, wenn ich es lese. Habe mich soooo derbe auf das Spiel gefreut. Mit dem ersten Teil habe ich unzählige Stunden verbracht und zum Teil unvergessliche Momente gehabt...!

Hoffentlich verändert der shitty Verein EA irgendetwas, so dass man es nach Weihnachten normal spielen kann.
Lass dir das Spiel nicht madig reden!!! Wenn dir der erste Teil gefallen hat (wie mir, hab ca. 300 Std. damit verbracht), dann wird dich SW BF2 sehr gut unterhalten, trust me ☺️.
Ja, das Spiel hat seine Macken, jene wurden hier lang und breit ausgetreten, aber unterm Strich ist es ein klasse MP Shooter.

DICE und Criterion dürfen, gar müssen aber an der ein oder anderen Stellschraube drehen... uuuuund schnellstmöglich den murks Patch fixen ☝️

Zuletzt bearbeitet:
Und heute Luke Skywalker gekauft. Die 12€ waren es mir wert :banderas:

:v:

Luke macht echt Spaß, braucht auch nur 6000 Punkte

Habe heute wieder meinen Haushalt gemacht... neben Battlefront 2. Das Matchmaking und die Ladezeiten sind einfach unpackbar. War heute das letzte Mal dass ich das Game eingelegt habe. Ich habe eine Stunde "gezockt", und die halbe Zeit gewartet, und die andere hälfte mit unfassbaren Bugs zugetragen. Meine Lieblingsbugs sind:
- meine Spielfigur hebt vom Boden ab und fliegt in die Lüfte. Wird sie nicht getötet, dann Pech gehabt.
- alle Spielfiguren werden unsichtbar
- alle Player um mich herum stottern zwei Meter vor und zurück, das ganze Match hindurch.
Es ist kaum zu glaube, dass dieses Spiel noch schlechter ist als der erste Teil. Das Progression-System kann mich mal und ich werde keinen Cent investieren um an die besseren Waffen oder Chars zu kommen.

Ich kann nur allen raten, lasst die Finger davon. Ach ja, btw., das spricht eigentlich Bände
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/star-wars-battlefront-ii

Habe heute wieder meinen Haushalt gemacht... neben Battlefront 2. Das Matchmaking und die Ladezeiten sind einfach unpackbar. War heute das letzte Mal dass ich das Game eingelegt habe. Ich habe eine Stunde "gezockt", und die halbe Zeit gewartet, und die andere hälfte mit unfassbaren Bugs zugetragen. Meine Lieblingsbugs sind:
- meine Spielfigur hebt vom Boden ab und fliegt in die Lüfte. Wird sie nicht getötet, dann Pech gehabt.
- alle Player um mich herum stottern zwei Meter vor und zurück, das ganze Match hindurch.
Es ist kaum zu glaube, dass dieses Spiel noch schlechter ist als der erste Teil. Das Progression-System kann mich mal und ich werde keinen Cent investieren um an die besseren Waffen oder Chars zu kommen.

Ich kann nur allen raten, lasst die Finger davon. Ach ja, btw., das spricht eigentlich Bände

Ich hab null Bugs gehabt bisher und das Spiel bockt einfach im MP.

Die Metacrtitic user Wertungen kann man ja kaum für voll nehmen, 95% haben das Spiel nie gespielt sondern heulen nur wegen dem Lootboxen system.

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele seit Release und freue mich über die kzrzen Ladezeiten und die wenigen Bugs. Smells like troll spirit

Auf welcher Plattform spielst du?

Ich hab null Bugs gehabt bisher und das Spiel bockt einfach im MP.

Die Metacrtitic user Wertungen kann man ja kaum für voll nehmen, 95% haben das Spiel nie gespielt sondern heulen nur wegen dem Lootboxen system.

Wenn 6500 Rezensionen nur bei der PS4 Version (bei den anderen sieht es ähnlich aus) einen Schnitt von 0,9 ergeben? Also ich glaube da findet die Realitätsverweigerung eher hier im Forum statt ;) Die Fachkritik ist ja auch desaströs. Dumm nur, dass ich sie ignoriert habe. Dachte eben auch da gings in erster Linie um die Lootboxen und P2W ... das könnte ich ja noch akzeptieren, aber nicht diese Onlineperformance.

Ich spiele seit über 15 Jahren Onlineshooter, seit einigen Jahren verstärkt Titanfall, und ich habe nie auch nur annähernd solche Performanceprobleme erlebt, und nebenbei so ein dummes Progression-System.

Auf welcher Plattform spielst du?

One X. Die Grafikperformance ist ja wunderbar. Das Problem liegt an den Bugs und an den EA Servern die permanent Fehlermeldungen liefern. An meiner Verbindung liegts nicht, denn TF2 (und alles andere) läuft einwandfrei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab’s mir heut durch nen Gutschein geholt. Hauptsächlich wegen des Splitscreens. Sind da die Gebiete immer so klein und man wird aufgefordert ins Gebiet zurück zu kehren?

Zurück
Top Bottom