Serie Star Trek

Picard Finale. Alles was hutzel sagt.

Aber er hat ...

... den FUCKING Fußball :schwindlig:

vergessen.

Und...

... wo kam dieser Reparater Zauberstab eigentlich her?

Und...

der Ganze Verschwörungsplot hätte etwas belohnender Aufgelöst werden können als:
Oh fliegt weg, Riker auch, Narek verschwindet und der Androidenbann ist aufgehoben, weil alles inszeniert?

Fühle mich ein bisschen wie nach Avengers Endgame. Viel verschenktes Potential.
 
Picard Staffel 1 war "nur" sehr gut, aber hätte exzellent sein können.

Ja, aber das wird wohl immer ein Star Trek Problem bleiben. Es gab noch nie eine "sehr gute" erste Staffel. Man muss sich nur TNG anschauen, das hat 2 Staffeln gebraucht. Zum Glück gab es damals keine Internetforen wie heute, sonst wäre das nie darüber hinaus gekommen.
 
Ah ok 2021?!? Oh man noch ziemlich lange hin.... Aber es scheint gut zu werden da einige Oldies mit von der Partie sein werden wie Whoopie Goldberg...

 
Ich habe
star-wars-tshirt-princess-leia-hope.jpg
das es vieleicht noch gut wird,
 
Also ich fand die letzte Picardfolge klasse!

Ja... hin und wieder hatte man absolut das Gefühl WTF (dieser komische McGuffin z.B. was sollte das? Hätte man den wenigstens vorher mal gezeigt und erklärt, aber der kam einfach aus dem Nichts) und auch Charaktere wurden nicht nah genug beleuchtet, um deren Sinneswandel gut hinzunehmen. Ich meine... ich kaufe allen Chars ihre Handlungen und Hintergründe ab... aber nur, weil man sich seinen Teil dazu denken kann, es hätte aber gern auch explizit gezeigt werden können, wie die sich ihre Gedanken machen und wieso warum weshalb. War stellenweise echt relativ gerushed - was im ziemlichen Gegensatz zum Großteil der Staffel steht.

Die großen, bösen Maschinengegner wurden leider binnen Sekunden abgefertigt. Und auch leider absolut nix mit Borg - wobei ich da auf Staffel 2 hoffe. Zum einen weil 7 da garantiert noch was erleben wird (Picard hat ja auch so seine Sache mit denen, wie wir wissen) und Guinan hat ja auch ne Vergangenheit mit den Borg... könnte also auch noch ein Deut in die Richtung sein.
Vielleicht greifen die Borg sogar direkt den Plot auf mit den Maschinenwesen, immerhin sind sie es ja auch z.T. und waren auch an Data sehr interessiert...

Was noch echt enttäuschend war: Die Sternenflotte. Alles copy and paste Raumschiffe :/ wollte so sehr die Raumflotte sehen und dann das... da gab es bei den Romulanern mehr Variationen. Und da hätte ich mir übrigens einen Warbird ala D'deridex Klasse gewünscht, an neue Technik angepasst natürlich. Schade.

So oder so... war dennoch ein super Finale... das am Ende mit Data EXTREM emotional wurde imho. War eine total schöne und traurige Sterbeszene. Wohl auch, weil man nach all den Jahren das Gefühl hat, dass einer der am meisten liebgewonnenen Star Trek Chars endlich einen würdigen und verdienten Abschied bekommt. Auch wenn es unverständlich ist, dass man Picard in einen Golem laden konnte (hab ichs nich gesagt? :ugly: aber da es nicht seine freie Entscheidung war und im Prinzip alles beim Alten ist, außer, dass die Krankheit weg ist, ist es nicht out of character. Da hat man sich recht geschickt dran vorbeigemogelt), Data aber nicht aus diesem Datenstrom rausholte. (Von seinem Wunsch zu sterben mal abgesehen, den aber wohl eh keiner kannte).

Freue mich sehr auf Staffel 2. Star Trek typisch wirds ja immer besser und schlecht war Staffel 1 im Ganzen nun auch wirklich nicht. Wenn auch mit einigen verpassten Gelegenheiten.
 
Ich hatte Hoffnung das es mit Data weiterlaufen würde da er ja so ungefähr der Motivationsmotor für die komplette Story gewesen ist und am Ende man dieses abgehakt hat. Aber schlimm fand ich diese Szene nicht, denn Data´s größter Wunsch war es ja menschlich zu sein und der Tod ist ja ein Bestandteil dieser Tugend um den Wert des jeweiligen Individums zu verstehen hat er ja diesen Weg gewählt. Was ich schade fand, denn in dem Moment hätte man Darj mehr Charakter verleihen können und sie mit Data in Verbindung bringen, die hatten ja nicht einmal ne vernünftige Screentime zusammen. Und trotzdem soll das Mädchen ja ein Teil von Data beinhalten?!?

Es war unterhaltsam und nicht unbedingt nen Reinfall. Ich freue mich auf weitere Oldies und hoffentlich die Wiederkehr der Klingonen. Allgemein hoffe ich auf mehr Trekkie weniger GoT.
 
Ich hab die letzten 1 1/2 Jahre einen Marathon durch 54 Jahre Star Trek gemacht. Als Ergebnis mein Ranking zu den Filmen und Serien: ^^

Filme
1. The Undiscovered Country
2. The Motion Picture
3. The Search for Spock
4. First Contact
5. Beyond
6. The Voyage Home
7. Galaxy Quest
8. Wrath of Khan
9. Into Darkness
10. Nemesis
11. Insurrection
12. Star Trek (2009)
13. Generations
14. The Final Frontier


Serien
1. Deep Space 9
2. The Next Generation
3. The Original Series
4. Enterprise
5. Picard*
6. Discovery*
7. Voyager
8. Short Treks*
9. The Animated Series

*Vorläufige Platzierung, Änderungen möglich.
 
@DarthSol ich bin kaum einverstanden mit deinen ranglisten, aber so viel star trek liebe wird natürlich dennoch mit nem daumen honoriert :goodwork:

Btw. Gucken meine freundin und ich gerade TNG nachdem sie mit discovery und letztendlich picard wohl angefixt wurde (und sie eigentlich gar kein scifi mag xD)
Dachte vor allem, dasa sie vor allem die ersten staffeln total doof finden wird, weil die schon komisch gealtert sind und heute merkwürdig wirken, selbst auf mich. Aber sie suchtet offenbar auch in meiner abwesenheit fleißig weiter und wir sind scho staffel 5 xD

Ich bin so glücklich *_*
 
Platz 1 geht voll in Ordnung, würde ich auch machen, danach kommt Wrath of Khan und The Voyage Home.

The Final Frontier steht insgesamt immer auf dem letzten Platz, dicht gefolgt von Nemesis. Die anderen TNG Filme sind auch unten anzusiedeln, davon waren nur First Contact und die ersten 14 Minuten von Generations gut.
Die JJ Filme..hm, wenn ich die anordnen müsste, stehen zumindest 2009 und Beyond noch vor den TNG Filmen, Into Darkness dann sogar ganz unten hinter Final Frontier.


Bei den Serien ist klar TNG ganz oben, Discovery ganz unten. Enterprise auch irgendwo unten (eine gute Staffel haut es nicht raus), dadrüber Picard (von den Trek Serien hatte es imho die beste erste Staffel) und Voyager und der Rest ist fast schon egal, die sind irgendwo oben anzusiedeln. (TAS zähle ich weiterhin nicht zum canon, auch wenn die nach GR Tod ne 180° Wendung gemacht haben und es offiziell mit dazuzählen)
 
Was ist eigentlich galaxy quest?

Kenn nur die gleichnamige star trek parodie :p

Davon ab, ist doch klar, dass der erste kontakt extrem unangefochten auf platt 1 steht :D

Und TOS auf dem letzten der serien xD (hat eigentlich nur kultfaktor und ist ganz lustig und vor allem ganz anders, weshalb es eigentlich gar nich in so eine vergleichende rangliste reinpasst, aber wenn man es doch mit reinbringt, sind einfach alle anderen serien besser ^^)
 
Was ist eigentlich galaxy quest?
Eine sehr gute Star Trek Parodie, die sich sehr Star Trekig anfühlt (Tim Allen im Original kann schon ganz gut den Shatner imitieren in manchen Szenen).
Ist aber zugegeben eher eine Spaßnominierung. ^^


Edit: ich finde es zumindest cool, dass die TAS die Originalsprecher aus der TOS hatte (außer Chekov). Aber die Episoden waren alle so kurz und fühlten sich dadurch belanglos an. Und dass die Crew mit Energieschilden Weltraumspaziergänge machte statt Raumanzüge war eine seeeehr dumme Idee, die zum Glück nie wieder aufgegriffen wurde.
 
Was ist eigentlich galaxy quest?
Davon ab, ist doch klar, dass der erste kontakt extrem unangefochten auf platt 1 steht :D

Und TOS auf dem letzten der serien xD (hat eigentlich nur kultfaktor und ist ganz lustig und vor allem ganz anders, weshalb es eigentlich gar nich in so eine vergleichende rangliste reinpasst, aber wenn man es doch mit reinbringt, sind einfach alle anderen serien besser ^^)

Quatsch. First Contact ist als Star Trek Film auch nur Mittelmaß, als Actionfilm funktioniert es gut, aber die Charaktere, besonders Picard, sind einfach nicht gut geschrieben in dem Film.

TOS schaue ich auch heute noch 100mal lieber als Enterprise oder Discovery :D



Eine sehr gute Star Trek Parodie, die sich sehr Star Trekig anfühlt (Tim Allen im Original kann schon ganz gut den Shatner imitieren in manchen Szenen).
Ist aber zugegeben eher eine Spaßnominierung. ^^

Erst letztens auf BD gekauft und angeschaut, immer noch der beste Star Trek Film :D

:coolface:


Und ich muss es einfach posten:

:D
 
Die TAS war halt trotz Originalsprecher kein Ersatz für die Staffel 4 und 5 der TOS. So bleibt die "5 Year Mission" für immer unvollendet. Schade.

Naja, ich hoffe man bringt zumindest wirklich eine Pike Serie, Pike und Spock waren mit das beste an Disco Staffel 2.
 
Zurück
Top Bottom