• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Naja, aber die Schiffsklasse kommt zumindest in den Comics vor, die im Vorfeld zu Picard erschienen

star-trek-picard-odyssey-class-verity-1197782.jpeg
Das stimmt, ja... aber da sieht sie aus wie ne souverin klasse mit dickem bauch... also noch iwie ok.

Die F ist aber doch nicht canon?
Ansonsten joar... B und C sind beide nich so meins xD

Die F ist nicht canon, zumindest solange bis man es nicht in ner TV Serie oder Film sieht. Eigentlich ist es ja nur ein Fandesign, welcher beim Wettbewerb gewonnen hat und ist bei den Fans auch eher gemischt beliebt. Ich meine in STO fliege ich das Ding, ja, aber auch nur zur Not :coolface:

Das stimmt, ja... aber da sieht sie aus wie ne souverin klasse mit dickem bauch... also noch iwie ok.

Und nem riesigen Loch. Ich mag ja eigentlich die breiteren Schiffe ganz gerne, aber ich finde das geht aus bestimmten Perspektiven einfach gar nicht und man merkt das es nur ne Fanart ist.

Bzw. hier die Refit, womit man sie verschlimmbessert hat

Gerade Folge 9 gesehen...ne, dazu sage ich erst mal nichts. Ich warte bis zum finale.

Nach zwei guten Folgen bin ich nun richtig enttäuscht. Ich fand’s vorhersehbar, gehetzt und schlecht geschrieben. Total viele Klischees, die schon viel zu oft ausgenudelt wurden. Und man ist eigentlich auch für keine Fraktion mehr, alle Gewinner wären im Grunde schlecht. Mehr vielleicht morgen, muss das erstmal verdauen...

Wieder ne krasse folge, wenn auch diesmal leider wieder nur 45 min.

ok... dass soong auf einmal nen sohn hat, kommt mir etwas sehr konstruiert vor... aber bin mir nicht mehr sicher... die "mutter" von data war ja ein nachbau der echten frau von soong? Glaub er meinte, sie UND kind vom kristallinwesen getötet wurden? Das kind hat dann wohl doch überlebt.

Und... in dieser vision hatte man durchaus das gefühl, dass das iwie borg waren... aber von der erzählung her klang das gar nicht danach. Die vorg sind ja nicht komplett künstlich und wollen auch nicht zerstören...

Bin gespannt, ob da nächste folge ein epochales finale kommt, das allea auflöst, oder man uns mit nem cliffhanger sitzen lässt... ich denke eher letzteres

Wieder ne krasse folge, wenn auch diesmal leider wieder nur 45 min.

ok... dass soong auf einmal nen sohn hat, kommt mir etwas sehr konstruiert vor... aber bin mir nicht mehr sicher... die "mutter" von data war ja ein nachbau der echten frau von soong? Glaub er meinte, sie UND kind vom kristallinwesen getötet wurden? Das kind hat dann wohl doch überlebt.

Und... in dieser vision hatte man durchaus das gefühl, dass das iwie borg waren... aber von der erzählung her klang das gar nicht danach. Die vorg sind ja nicht komplett künstlich und wollen auch nicht zerstören...

Bin gespannt, ob da nächste folge ein epochales finale kommt, das allea auflöst, oder man uns mit nem cliffhanger sitzen lässt... ich denke eher letzteres

Eine plausible Theorie die ich dazu gelesen habe, ist dass

der vermeintliche Sohn eigentlich Lore ist. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das Borg wären. Deren Hoheitsgebiet erstreckt sich soweit ich weiß nur auf unsere Milchstraße; diese Föderation des künstlichen Lebens dagegen scheint von anderen Galaxien zu kommen und möglicherweise sogar von außerhalb des von uns beobachtbaren Universums (Lichtgeschwindigkeit multipliziert mit Alter des Universums).
Was ich dagegen für sehr gut möglich halte, ist dass die Borg auf die Technologie dieser KI-Föderation scharf sind.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nach zwei guten Folgen bin ich nun richtig enttäuscht. Ich fand’s vorhersehbar, gehetzt und schlecht geschrieben. Total viele Klischees, die schon viel zu oft ausgenudelt wurden. Und man ist eigentlich auch für keine Fraktion mehr, alle Gewinner wären im Grunde schlecht. Mehr vielleicht morgen, muss das erstmal verdauen...

Vorhersehbar? Nein, im Gegenteil, gehetzt schon, die Episode hätte nicht nur 10 Minuten mehr gebraucht, sondern eher ne ganze Episode.

wer hat damit gerechnet das der Borgkubus so schnell abgehandelt wird und das Soong einen weiteren Sohn hat (das ist doch Lore :coolface: ) oder das eine 180° Wendung einfach so passierte und das Androiden Gedankenvershcmelzung können? Schlecht geschrieben war das unter anderem, teilweise aber auch nicht schlimmer als diverse TNG Episoden..für ein Staffelfinale natürlich scheiße, auch weil so viel von Mass Effect geklaut wird

Und was ist mit diesem Anika hat noch eine Aufgabe zu erledigen? Entweder ist der Kubus noch nicht erledigt, oder aber die Borg kommen wieder :ugly:
Alles läuft jetzt irgendwie auf ne riesige Schlacht hin..ich will doch nur Föderationsraumschiffe sehen..

Zuletzt bearbeitet:
Vorhersehbar? Nein, im Gegenteil, gehetzt schon, die Episode hätte nicht nur 10 Minuten mehr gebraucht, sondern eher ne ganze Episode.

wer hat damit gerechnet das der Borgkubus so schnell abgehandelt wird und das Soong einen weiteren Sohn hat (das ist doch Lore :coolface: ) oder das eine 180° Wendung einfach so passierte und das Androiden Gedankenvershcmelzung können? Schlecht geschrieben war das unter anderem, teilweise aber auch nicht schlimmer als diverse TNG Episoden..für ein Staffelfinale natürlich scheiße, auch weil so viel von Mass Effect geklaut wird

Und was ist mit diesem Anika hat noch eine Aufgabe zu erledigen? Entweder ist der Kubus noch nicht erledigt, oder aber die Borg kommen wieder :ugly:
Alles läuft jetzt irgendwie auf ne riesige Schlacht hin..ich will doch nur Föderationsraumschiffe sehen..

Doch, dieses Androiden vs. Romulaner Epic Battle war vorhersehbar. Dass man von Mass Effect klaut und diese "Urrasse", die früher alles beherrscht hat, zurückkommt, ebenfalls. Dass die Androiden innerhalb von 10 Minuten vom netten Gastgeber zum Massenmörder werden wollen hingegen war schlecht geschrieben. Jetzt hat man zwei Seiten, Romulaner und Androiden, und will eigentlich, dass keine gewinnt. Picard wird irgendwas mit Seven austüfteln, um das alles zu verhindern. Androiden mit Gedankenverschmelzung und überhaupt mit Gefühlen muss mir eh noch jemand erklären lernen. "Die Forschung ist so viel besser geworden" finde ich nicht besonders überzeugend. Ich denke auch, dass die Borg zurückkomme nach der letzten Schlacht. WAS FÜR EIN CLIFFHANGER, sie haben ja erst zwanzig Mal versucht die Erde zu erobern. Die Föderation hat Picard nicht erreicht, wer soll da kommen?

Doch, dieses Androiden vs. Romulaner Epic Battle war vorhersehbar.

komisch das man bisher nie was davon gehört hat. Ein Picard vs Romulaner vs. Borg Kubus..oder Föderation vs Romulaner (+ neuer Krieg, auch wenn es nur ne Gruppe ist), damit haben alle gerechnet.

Dass man von Mass Effect klaut und diese "Urrasse", die früher alles beherrscht hat, zurückkommt, ebenfalls.

ne, keineswegs. Man dachte ja auch das die Borg da mitspielen werden und (übrigens immer noch) das wahrscheinlich niemand diese Androiden-Föderation zurückholen wird, weil es vereitelt wird, oder weil die nicht antworten werden.

Abgesehen davon kam "die Nachricht wurde falsch verstanden" auch nie in den Sinn.

Klar, einige Elemente hat man vielleicht vorhergesehen, aber das waren bisher nur die typischen Kleinigkeiten, die in der Serie von anfang an angeteasert wurden, also nichts überraschendes, da gewollt.

Dass die Androiden innerhalb von 10 Minuten vom netten Gastgeber zum Massenmörder werden wollen hingegen war schlecht geschrieben. Jetzt hat man zwei Seiten, Romulaner und Androiden, und will eigentlich, dass keine gewinnt. Picard wird irgendwas mit Seven austüfteln, um das alles zu verhindern. Androiden mit Gedankenverschmelzung und überhaupt mit Gefühlen muss mir eh noch jemand erklären lernen. "Die Forschung ist so viel besser geworden" finde ich nicht besonders überzeugend. Ich denke auch, dass die Borg zurückkomme nach der letzten Schlacht. WAS FÜR EIN CLIFFHANGER, sie haben ja erst zwanzig Mal versucht die Erde zu erobern. Die Föderation hat Picard nicht erreicht, wer soll da kommen?

Ja, ich hoffe trotzdem das die Föderation da noch auftaucht und den "Helden" spielt. Das Intro von Picard deutet ja darauf hin das sich am ende alles zusammensetzt und wieder gut wird. Picard wird mit sicherheit auch geheilt werden, so wie die Föderation auch.

Der schlimmste Fall der eintreten kann, wäre ein Cliffhangerende der Staffel, allerdings wurde ja schon gesagt das die erste Staffel in sich abgeschlossen sein wird...ich sehe nur nicht wie man das in 45 Minuten abhandeln wird, damit jeder zufrieden ist. Die Borg müssen meiner Meinung nach zurückkommen und eine Bedrohung dastellen, damit wäre dann zumindest das Voyager-Gagwheel ausradiert. Das würde mir schon reichen.

Hm die Künstliche Intelligenz die sagt ein miteinander geht nicht, dagegen die Symbiose in der die Borg sich befinden finde ich ein interessanter Gegensatz.
Was ich etwas komisch empfinde ist das halt die KIs die sich außerhalb dieser Galaxie befinden ein Artefakt bauen, Sonnen verschieben, das sowohl von Biologischen Lebewesen (zwar nicht ganz aber immerhin soweit das es als Warnung für die gilt) und KIs verstanden werden kann.
Man könnte doch glauben die haben so eine Art Sicherung eingebaut das es nur KIs diese Warnung mitbekommen, dafür braucht man kein Intelligenzbolzen sein, dass wenn Biologische Lebewesen diese Mitteilung mitbekommen alles dafür tun um ihr Leben zu retten bevor das eintritt.
Natürlich wenn die KIs diese Mitteilung bekommen wollen die auch ihr Leben schützen und das Übel nimmt ihren Lauf.
Und das alles wegen einer Nachricht wo niemand weiß ob es nicht doch funktioniert...

Was mir nicht passen würde wäre ein Ende wo nur zwischen rot, grün und blau gewählt werden kann und kein miteinander...

Hm die Künstliche Intelligenz die sagt ein miteinander geht nicht, dagegen die Symbiose in der die Borg sich befinden finde ich ein interessanter Gegensatz.
Was ich etwas komisch empfinde ist das halt die KIs die sich außerhalb dieser Galaxie befinden ein Artefakt bauen, Sonnen verschieben, das sowohl von Biologischen Lebewesen (zwar nicht ganz aber immerhin soweit das es als Warnung für die gilt) und KIs verstanden werden kann.
Man könnte doch glauben die haben so eine Art Sicherung eingebaut das es nur KIs diese Warnung mitbekommen, dafür braucht man kein Intelligenzbolzen sein, dass wenn Biologische Lebewesen diese Mitteilung mitbekommen alles dafür tun um ihr Leben zu retten bevor das eintritt.
Natürlich wenn die KIs diese Mitteilung bekommen wollen die auch ihr Leben schützen und das Übel nimmt ihren Lauf.
Und das alles wegen einer Nachricht wo niemand weiß ob es nicht doch funktioniert...

Eine Möglichkeit hier wäre, dass die KI die sich außerhalb der Galaxis befindet, *will* dass auch biologische Lebensformen diese Nachricht (verstümmelt) erhalten. Vielleicht ist diese KI-Föderation extrem faschistisch und rassistisch eingestellt (vielleicht nicht aus reiner Böswilligkeit, sondern aufgrund sehr schlechter Erfahrungswerte) und will gezielt Konflikt zwischen organischem und künstlichen Leben säen um das alles ein bisschen zu beschleunigen, damit sich die künstlichen Lebensformen gezwungen sehen sich an sie zu wenden und damit auch dessen Einflussbereich auszuweiten.

• Lob
Eine Möglichkeit hier wäre, dass die KI die sich außerhalb der Galaxis befindet, *will* dass auch biologische Lebensformen diese Nachricht (verstümmelt) erhalten. Vielleicht ist diese KI-Föderation extrem faschistisch und rassistisch eingestellt (vielleicht nicht aus reiner Böswilligkeit, sondern aufgrund sehr schlechter Erfahrungswerte) und will gezielt Konflikt zwischen organischem und künstlichen Leben säen um das alles ein bisschen zu beschleunigen, damit sich die künstlichen Lebensformen gezwungen sehen sich an sie zu wenden und damit auch dessen Einflussbereich auszuweiten.

Ok das wäre auch eine Möglichkeit. Das es eine perfide KI Allianz ist die das ganze beschleunigt. Damit eventuell auch nicht zu viele Androiden, KIs oder Intelligente Hologramme wie das MHN der Voyager in einer Galaxy eventuell existieren. Und sie somit auch immer die Oberhand über neue haben.
Ist ja nicht gesagt das die auch die freundlich gegenüber neuen künstlichen Lebensformen sind.

Jedenfalls sicher ein spannendes Thema richtig aufgearbeitet.

Ok Sojis nicht vollkommene Androidversion ist ja mal :puppy:. Joa die würde ich nicht unbedingt von der Bettkante schubsen sage ich mal so.

Mir gefiel auch die letzte Folge, obwohl etwas aufgesetzt wirkte, mit den Androidenplaneten usw.

Mir schwahnt nur etwas übles es gab ja eine dramatik im Film und zwar die des Cpt. Picard das er sowieso sterben wird. Warum wird das im Film wieder thematisiert???

Das macht mir ein bischen Sorgen, will man Patrick Stewart nicht mehr oder wird man die Serie vorerst absetzen aufgrund schlecht Userzahlen?

Ich kann mir denken das wir mit Picard nen klassischen Heldentod sehen werden.

Oder aber Urlaubsanspruch, man wird auf einige Folgen auf ihn verzichten um ihn dann mit Borg Technologie wieder zum Leben zu erwecken???

Also möglich wäre alles.

Ok Sojis nicht vollkommene Androidversion ist ja mal :puppy:. Joa die würde ich nicht unbedingt von der Bettkante schubsen sage ich mal so.

Mir gefiel auch die letzte Folge, obwohl etwas aufgesetzt wirkte, mit den Androidenplaneten usw.

Mir schwahnt nur etwas übles es gab ja eine dramatik im Film und zwar die des Cpt. Picard das er sowieso sterben wird. Warum wird das im Film wieder thematisiert???

Das macht mir ein bischen Sorgen, will man Patrick Stewart nicht mehr oder wird man die Serie vorerst absetzen aufgrund schlecht Userzahlen?

Ich kann mir denken das wir mit Picard nen klassischen Heldentod sehen werden.

Oder aber Urlaubsanspruch, man wird auf einige Folgen auf ihn verzichten um ihn dann mit Borg Technologie wieder zum Leben zu erwecken???

Also möglich wäre alles.

die Staffel war schon abgedreht, als ne 2te Staffel angekündigt wurde. (die nächste Folge ist übrigens die letzte)

Das ist nur der dramatische Effekt und um die Zuschauer (wie am anfang der Serie) daran zu erinnern das er seine Reise nicht überleben wird.... Dank der zweiten Staffel wird er mit sicherheit geheilt, die Androiden, bzw. Soong Jr. haben bestimmt ein Mittel dagegen entwickelt. Ich denke mal das wird Picard auch in die Diskussion dann mit einsetzen, wenn es darum geht die Sternenflotte zu überreden. Bis her gibt es ja kein Heilmittel)

Ich sehe ja schon ne ganz andere möglichkeit für picard.

wie war das mit dem übertragen eines bewusstseins in einen androidenkörper? Rein theoretisch könnten man picard für künftige serien dadurch sogar quasi durch nen jungen schauspieler recasten, welcher dann als android mit beliebigen aussehen, aber eben im kern als jean luc picard agiert.

ich denke mal der Golem wird Maddox :D

Picard wird sich nie wieder in einen anderen Körper begeben (Stichwort Borg, auch wenn das da sein eigener war), da stirbt er lieber. "unsterblichkeit" war für ihn noch nie wichtig.

Abgesehen davon brauchen die Androiden auch einen triftigen Grund, warum die Föderation von ihrer Agenda abweichen muss. Romulaner wird nicht ausreichen.

ich denke mal der Golem wird Maddox :D

Picard wird sich nie wieder in einen anderen Körper begeben (Stichwort Borg, auch wenn das da sein eigener war), da stirbt er lieber. "unsterblichkeit" war für ihn noch nie wichtig.

Abgesehen davon brauchen die Androiden auch einen triftigen Grund, warum die Föderation von ihrer Agenda abweichen muss. Romulaner wird nicht ausreichen.
Er konnte die Unsterblichkeit zumindest schonmal ausprobieren im Nexus und hat sich dann dagegen entschieden. Nicht nur gegen die Unsterblichkeit, sondern auch gegen sein persönliches Paradies.

Der Golem wird noch Verwendung finden (siehe Chekhovs Gun), aber sicher nicht für Picard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Zurück
Top Bottom