• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Weil das romulanische Wachen waren und wenn der Tal Shiar sagt "Spring" ist das einzige was ein im Militär aktiver Romulaner erwidert - wenn überhaupt - nur die Frage "wie hoch?". Selbst wenn sie an der Leine eines Föderation-Offiziers hängen.

Ok, ich dachte nur er hätte alles im Griff und ist sowas wie der Chef im Haus.

Mit Abstand die beste Folge bisher :awesome:

3 to go.
Indeed.

Generell hat die serie jetzt mit den letzten beiden folgen massiv an fahrt aufgenommen :)
Und die folgen sind auch endlich länger xD

Wiesoooooooo Hugh??? Die töten wohl alle XBs jetzt... hatte so auf ein treffen mit ihm und 7 gehofft...

Indeed.

Generell hat die serie jetzt mit den letzten beiden folgen massiv an fahrt aufgenommen :)
Und die folgen sind auch endlich länger xD

Man merkt richtig wie die letzten 5 Folgen auf diese Episode hingearbeitet haben. Finde ich unheimlich klasse.

Wiesoooooooo Hugh??? Die töten wohl alle XBs jetzt... hatte so auf ein treffen mit ihm und 7 gehofft...

ich hoffe ja auf ein Rettungsimplantat, oder der Kubus wacht zum leben und regeneriert die XBs.

War doch ein bisschen schlecht wie er abgetreten ist.

Nah, bitte keine solchen Sachen wie ein Rettungsimplantat. Ein Tod sollte schon endgültig sein, sonst sind sie früher oder später so bedeutungslos wie in Dragonball.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nah, bitte keine solchen Sachen wie ein Rettungsimplantat. Ein Tod sollte schon endgültig sein, sonst sind sie früher oder später so bedeutungslos wie in Dragonball.

ich bin hier aber einfach unzufrieden. Das war ein doofes "ich schau um die Ecke und sterbe dann"-Tod

Total unbefriedigend. Da er Borg war, besteht halt noch ne kleine Chance

Also für mich bis Dato schönste Folge und herzlichste überhaupt in einer Serie mit ordentlicher Portion Nostalgieflash.

XviHwTiDDhhjEYiCk2y5eV.jpg

Ich weiß nicht warum aber hätte fast heulen können, obwohl ich kein Trekkiefan bin. Das währe ja was wenn es richtig losgehen würde mit der alten Crew, Picard holt alle wieder zurück nur um Data zu retten. Ist zwar Wunschdenken aber cool währe es.

shutterstock_5884715x.jpg

Warum gab es diese Art von Wiedersehen nicht bei einem StarWars, aber nö wir müssen neue Chars etablieren Merchendise machen, Benjamins usw.... :(

Hab ein paar Wochen hier nicht mehr gepostet. Ich fand einige Folgen zwischendrin nicht so besonders gut, aber die letzte hat mich total abgeholt. Mein größter Kritikpunkt bisher ist, dass die neue Crew von Picard bis zur 5. Folge in ihren Handlungen einfach überhaupt nicht einzuschätzen war. Jetzt hat sie etwas mehr Screentime bekommen und man versteht zumindest Jurati etwas besser. Raffi ist mir relativ egal, Rios eine coole Socke. Legolas hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Will, Troi und Seven haben es natürlich total gerockt in ihren Auftritten! Picard hat zudem manchmal sehr erratisch agiert, so überhaupt nicht wie er. Zum Beispiel mit dem Schild bei den Romulanern oder dem deplatzierten Klatschen für Raffi, als sie für ihn den Zugang erstritten hat, obwohl sie sichtlich angeschlagen war. Die neue Folge hingegen war fantastisch. Troi und Riker helfen Picard sehr zu seinem Weg zu finden und schauspielern ihre Rollen derart überzeugend - Wahnsinn. Leider finde ich die Romulaner-Story bislang auch nicht so spannend wie anfangs gedacht. Nicht so sehr den Plot an sich, aber alles, was auf dem Kubus geschehen ist, ist damit gemeint. Auch erscheint mir seltsam, dass zwei oder drei Spione die ganze Sternenflottenpolitik so derart beeinflussen und die ganze Organisation infiltrieren konnten. Da muss schon deutlich mehr im Busch sein, ich hätte da von anderen überzeugten Offizieren wie Picard schon Widerstand erwartet gegen eine so krasse Änderung. Und fuck you Autoren, dass Hugh UND Icheb einfach gekillt wurden!

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Folge wieder mal.
Was bei mir stark gewirkt hat war, wie alt die alle geworden sind und ich selbst natürlich auch.
Ich habe damals die Premiere von ST:NG im ZDF gesehen, fühlt sich nach einer Wigkeit an und verleiht einem dieses komische ... "Gemeinschaftsgefühl" bei der aktuellen Folge.

@Bomberman82
Dir ist schon klar, das der komplette alte Cast bei SW anwesend war?!

Tolle Folge wieder mal.
Was bei mir stark gewirkt hat war, wie alt die alle geworden sind und ich selbst natürlich auch.
Ich habe damals die Premiere von ST:NG im ZDF gesehen, fühlt sich nach einer Wigkeit an und verleiht einem dieses komische ... "Gemeinschaftsgefühl" bei der aktuellen Folge.

@Bomberman82
Dir ist schon klar, das der komplette alte Cast bei SW anwesend war?!

Pro Episode ist immer einer abgekackt und zusammen keine Screentime hatten bis auf Han und Leia. Leia und Luke aber der war ja nur nen Machtgeist. Und selbst wenn war es zeitlich kaum der Rede Wert.

Worf und La Forge wären nett, aber dann hätte man sie alle in eine Folge packen müssen. Anders wird man es nicht toppen können.

Eigentlich kann nur noch Q die Folge toppen, aber das wird wohl nicht passieren....naja, ich hoffe dann in S2.

Im Moment werden die jetzigen Charaktere eher Mietweise gezeigt erst der Arzt vor einigen Folgen. Danach 7th of nine und jetzt der Co-Captain. Da würde man ordentlich sein Pulver verschießen wenn man alle auf einmal bringen würde oder man baut diese mit in die Hauptstory mit ein.

Je mehr Folgen ich gesehen habe, desto offensichtlicher wird die Beteiligung der Borg an dem ganzen. Aber ansatzweiße etwas über das wie und weshalb zu erfahren behalten die sich wohl für Staffel 2 vor. :hmm: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Je mehr Folgen ich gesehen habe, desto offensichtlicher wird die Beteiligung der Borg an dem ganzen. Aber ansatzweiße etwas über das wie und weshalb zu erfahren behalten die sich wohl für Staffel 2 vor. :hmm: :pcat: :nyanwins:
Denke ich nicht. Afaik soll Staffel 1 ja in sich geschlossen sein. Staffel 2 wird wohl was ganz anderes bieten.

So... sehr geile folge. Das niveau wurde imho gehalten! Nu kommts schlag auf schlag, enthüllung auf enthüllung.

Und ich habe immer weniger die vermutung, dass die borg wirklich irgendwie involviert sind...

Ja, hat mir auch total gefallen, war aufjedenfall sehr unterhaltsam und es wurden tatsächlich einige offene Fragen geklärt und man hat mehr über die neue Crew erfahren.

Die letzten beiden Folgen hat sich die Serie wirklich gesteigert! Das betrifft auch endlich die Motivation aller Charaktere. Sehr schön.

Allerdings fand ich schade, dass Seven als Borg-Queen nicht etwas besser inszeniert wurde :P

Die letzten beiden Folgen hat sich die Serie wirklich gesteigert! Das betrifft auch endlich die Motivation aller Charaktere. Sehr schön.

Allerdings fand ich schade, dass Seven als Borg-Queen nicht etwas besser inszeniert wurde :p
Bezüglich des spoilers.. ich denke, dass das noch ein nachspiel haben wird...

Zurück
Top Bottom