Miauschugge
ist verwarnt
- Seit
- 13 Aug 2004
Glaub ich muss mir Amazon Prime gönnen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wirklich entscheiden werde ich mich am Ende der Staffel. Bisher bin ich eher unterwältigt.Hm... too bad, dass du das so siehst, so genial die wie serie ist. Imho absolut nicht wie die anderen serien da draußen, aber auch nicht klassisch trek, keine frage.
Denke, dass hier vor allem der weg das ziel sein dürfte. Picard ist - es wurde schon erwähnt - die perfekte verkörperung der eigentlichen star trek idee und ich denke, dass er die föderation wieder mehr oder weniger auf kurs bringen wird.
Ansonsten fehlt halt nur der teils überschwingliche optimismus, sonst fühlt sich alles nach modernem star trek an imho. Auch wenn ich skycloud auch erst als sehr exotisch und leicht unpassend wahrnahm. Aber orte wie diesen hatte man, grob, schon anderswo früher gesehen, nur nicht in solcher optik. Daher passt das schon iwie.
Abgesehen davon wirkt die serie bislang intelligent und durchdacht. So sollte trek sein.
Ich muss leider sagen, dass die Serie mich mehr und mehr verliert. Es ist eine dystopische Scifi-Serie wie es sie zur Zeit en masse gibt. Die Welt wirkt nur düster und dreckig, Gewalt und Sex darf auch nicht fehlen. Hebt sich in keienr form von anderen Serien dieser art ab. Gerade in Zeiten wie diesen wäre eine optimistische Serie schön gewesen. Dass man optimistisch sein kann und gleichzeitig sich mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen auseinandersetzen kann hat Star Trek immer bewiesen. Schade. Die erste Folge war wirklich viel versprwechend und seitdem geht's bergab.
Die erste Folge war wirklich viel versprwechend und seitdem geht's bergab.
Denke, dass hier vor allem der weg das ziel sein dürfte. Picard ist - es wurde schon erwähnt - die perfekte verkörperung der eigentlichen star trek idee und ich denke, dass er die föderation wieder mehr oder weniger auf kurs bringen wird.
1. Soweit mir bekannt, sind im Trekverse alle Sternenreiche extrem zentralisiert. Das wurde ja durch alle Filme/Serien immer wieder gefeatured. Lösche das Heimatsystem aus und du löscht die Macht aus. Aus iwelchen Gründen scheint jedes "Reich" immer alles in Ihrem Heimatsystem zu zentralisieren, sei es der Regierungsaperat, die Schifsproduktion, die Industrie und die Hauptbevölkerungszentren. Föderation, Klingonen, Romulaner, Karasianer, Vulkanier usw usw
2. Warum? Offensichtlich wurde der Kubus vom Kollektiv getrennt ohne sich selbst zu zerstören. Warum sollte sowas nicht möglich sein? So eine Art EMP Waffe gegen Borg z.B.
Sollte aber im Laufe der Serie hoffentlich noch aufgeklärt werden.
3. Ja aber das ist imo gut so, wie ich oben beschrieben habe. Es wurde Zeit, das es endlich mal einen Kontrast zu der heilen, moralisch immer überlegenen Föderation gibt. Auserdem spielt es afaik aktuell in der kolabierten ehmaligen neutralen Zone, wo es keine "staatlich" Kontrolle gibt, so das das gesetzlose Grenzland Setting imo passt.
Zeitreise plot seh ich atm gar nicht
Sry aber... wovon redest du jetzt?Kurzum das Ende war der größte Bockmist, mieser Cast, schlecht geschauspielt. Erst rumheulen vor Liebeskummer und dann am Ende "ich erwarte das sie sterben Mr.Bond". Ich habe es jetzt einfach so hingeschrieben kein Bock in den Spoiler zu packen die die das Ende gesehen haben verstehen was ich meine.
Irgendwie ist der Drang die Neugier total verflogen alles fing so super an. Auch die neue Crew hat etwas bis auf die eine schiel Professorin die am Ende die Serie für mich total verbockt hat. Hätte nichts gg sie umzucasten.
Kurzum das Ende war der größte Bockmist, mieser Cast, schlecht geschauspielt. Erst rumheulen vor Liebeskummer und dann am Ende "ich erwarte das sie sterben Mr.Bond". Ich habe es jetzt einfach so hingeschrieben kein Bock in den Spoiler zu packen die die das Ende gesehen haben verstehen was ich meine.
Irgendwie ist der Drang die Neugier total verflogen alles fing so super an. Auch die neue Crew hat etwas bis auf die eine schiel Professorin die am Ende die Serie für mich total verbockt hat. Hätte nichts gg sie umzucasten.
Ich würde anhand der Fillerepisode die Serie nicht abschreiben. Selbst TNG hatte einen weitaus schlechteren Start...zum Glück gab es damals noch kein modernes Internet.
Ja, aber das kann man generell sagen bei der heutigen "Wegwerf-Gesellschaft" im Internet.
Hat aber alles Vor- und Nachteile .
Ja, wobei die Nachteile überwiegen würden. Wäre TNG heute gestartet, hätte es keine 2te Staffel bekommen.
Andererseits..wäre Enterprise eine Netflix Serie (oder wäre es nach S3 zu Netflix gegangen), hätten wir vielleicht noch ne Staffel 5 bekommen und mit sicherheit nicht so ein doofes ende.
Die aktuelle Picardfolge war aber auch eher eine "Story of the Week" Folge, mit Cliffhanger. Gut für Spekulationen, aber als Episode hat das so imho auch nicht funktioniert.
Sry aber... wovon redest du jetzt?
Pike Serie war ja schon lange ein Gerücht... wär cool, wenns echt kommt. Auch wenn wir dann wieder so ne schwierige Prequel Situation hätten...
Ich würde anhand der Fillerepisode die Serie nicht abschreiben. Selbst TNG hatte einen weitaus schlechteren Start...zum Glück gab es damals noch kein modernes Internet.
Ist doch recht einfach zu erklären...Na das Ende von der letzten Folge wo die Professorin da Ihren Freund gekillt hat indem sie die Lebenserhaltungsysteme abschaltet und meint das es ein Geheimniss gibt das keiner wissen sollte?!? Aber 5min vorher total traurig war vor Liebeskummer.
Agness Jurati
Als ich sie das erste mal in der Serie gesehen habe hatte ich das Gefühl Ihr eine zu latten. Umcasten eine ältere Dame erfahrene Schauspielerin währe mir lieber gewesen.
Sowas hier, wäre mal richtig großes Kino....
Naja gut Serie hat wirklich gut angefangen vieleicht schaue ich mir diese Woche nochmals die Folge an aber ich wüsste nicht wie man die letzte Situation erklären will da man über den einen Charakternicht verstanden hat.er verstarb und auch sonstige Zusammensein mit der Professorin
und einzige Hoffnung war Bruce Maddox von dem sie ja ach sooo fasziniert ist?!?.