• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Bezüglich des spoilers.. ich denke, dass das noch ein nachspiel haben wird...

Davon kann man ausgehen.
Die Borgqueens die wir kennengelernt haben, reden von sich selbst nicht in der dritten Person. 7/9 / Annika war höchstwahrscheinlich von einer anderen Queen besessen, als sie sich angeschlossen und den Kubus reaktiviert hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Kann man sich eigentlich die Amazon Serie reinziehen? auch wenn man kein Star Trek Fan ist? Bzw. ich hab noch nie Star Trek gesehen.
Ps. Ich habe Discovery nach der 6. Folge abgebrochen.

Kommt drauf an warum du DIS abgebrochen hast. Picard hat teilweise die gleichen Probleme, wenn auch nicht so gravierend.

Allerdings macht Picard 10mal mehr Spaß, wenn man die ganzen Eastereggs, Anspielungen und alten Charaktere kennt.

Kann man sich eigentlich die Amazon Serie reinziehen? auch wenn man kein Star Trek Fan ist? Bzw. ich hab noch nie Star Trek gesehen.

ich glaube, das ist nur bedingt unterhaltsam.
es wird viel über über romulaner, tal shiar, borg und androiden geredet. es gibt viel bezüge zu TNG und auch zu voyager.
ohne das alles von klein auf gesehen zu haben, stelle ich mir das nicht sehr spannend vor.

ich glaube, das ist nur bedingt unterhaltsam.
es wird viel über über romulaner, tal shiar, borg und androiden geredet. es gibt viel bezüge zu TNG und auch zu voyager.
ohne das alles von klein auf gesehen zu haben, stelle ich mir das nicht sehr spannend vor.

Och doch, das kann funktionieren. Ein Arbeitskollege mag Picard, kennt aber auch nicht mehr als "Picard war mal Captain", "die Sternenflotte ist das Menschenreich welches den Weltraum erforscht", "Data war der Android". etc. Den Rest erklärt ja die Serie oft genug, damit es jeder kapiert. Die Romulaner sind aktuell ja auch nur Weltraum-Dunkelelfen :D

Also meine Freundin ist ziemlich begeistert von der Serie und sie hat mit Star Trek... gar mit Science Fiction so GAR nichts am Hut. Allerdings konnte ich sie vorher schon mit Discovery quasi zu Star Trek bekehren. Dennoch sind die beiden Serien sehr unterschiedlich, auch die von Eleak genannten Eastereggs und Anspelen abgezogen. Heißt: wer das eine mag/nicht mag, dem kann es beim anderen anders gehen.

Ich sage mal ganz Keck als krönenden Abschluß werden die das hier:

latest

bringen entweder als zerstörtes Wrack irengewo im Weltraum oder aber es liegt gut geparkt vor dem Sternenflotten Gebäude.

Wetten?!?....

Für Fans das Tüpfelchen auf dem i .

bringen entweder als zerstörtes Wrack irengewo im Weltraum oder aber es liegt gut geparkt vor dem Sternenflotten Gebäude.

Wird nicht passieren, die D wurde zerstört und als "bergungsunfähig" eingestuft. D.h. sie wurde demontiert.

Eher wird die E-Refit gezeigt, aber auch das bezweifel ich. Andererseits würde man damit wieder gut Merchandise verkaufen können, aber ich glaube nicht das man so sehr darum bemüht ist...zumindest nicht bei einer Streamingserie.

Wahrscheinlich machen die es wie am anfang der Serie: ein Hologram, oder eine Rückblende/Traum mit der D und Data. (Data wird noch mal kommen, da wette ich drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Data´s DNA ist ja noch in Soji aktiv. Kann er denn überhaupt noch existieren/erinnern? Oder die bauen mit den Resten und Körperteilen aus Data in Juratis Forschungsraum zusammen extrahieren die DNA aus Soji und bringen Data wieder zum Leben?!?. Wäre eigentlich plausibel oder die machen es wie in den vorigen Folgen auch holen ein Teil der alten Crewmembers wieder zurück ähnlich wie 7th of Nine mit einer Badass Hintergrundstory. Eigentlich wäre cool wenn Worf wieder dabei wäre der als Söldner unterwegs ist, der zum ultimativen Villain geworden ist und durch Picard sich wieder zur Sternenflotte bekennt. Und zusammen La Forge retten müssen, weil der aufgrund seiner Ferigkeiten irgendwo im Weltraum durch die Taljiah/Romulaner gefangen gehalten wird oder so ähnlich, das wäre doch mal was.

Also die nächsten Folgen machen mich gespannt.

P.S. Oder aber das Raumschiff hat tatsächlich überwiegent vollständig überlebt und dümpelt irgendwo im Weltraum. Das wäre doch mal etwas mit der neuen Crew usw.

Ja aber Data´s DNA ist ja noch in Soji aktiv. Kann er denn überhaupt noch existieren/erinnern?

Braucht man bei dem Traum ja nicht, da dieser von Picard ausgeht.

Oder die bauen mit den Resten und Körperteilen aus Data in Juratis Forschungsraum zusammen extrahieren die DNA aus Soji und bringen Data wieder zum Leben?!?.

Ich sage mal: wird nicht passieren, allerdings könnte man so wieder das JJTrek Countdown Comic in den canon bringen :D

Wäre eigentlich plausibel oder die machen es wie in den vorigen Folgen auch holen ein Teil der alten Crewmembers wieder zurück ähnlich wie 7th of Nine mit einer Badass Hintergrundstory.

Das wird eher in Staffel 2 passieren, zumindest ein Charakter wird dort wieder zurück kommen, der in S1 nicht dabei war.

Eigentlich wäre cool wenn Worf wieder dabei wäre der als Söldner unterwegs ist, der zum ultimativen Villain geworden ist und durch Picard sich wieder zur Sternenflotte bekennt.

Naja, nach der Zerstörung der D war er sowieso fix und fertig, er war ja kurz davor die Sternenflotte zu verlassen.
Aber ne, Worf will ich nur auf der Defiant sehen. Eher kommt Q zum Staffelfinale :coolface:

P.S. Oder aber das Raumschiff hat tatsächlich überwiegent vollständig überlebt

Du hast den Film gesehen, oder etwa nicht? :ugly:

Aber ne, Worf will ich nur auf der Defiant sehen. Eher kommt Q zum Staffelfinale :coolface:
Im Staffelfinale war er in der Zukunft Botschafter der zwischen der Föderation und dem klingonischem Empire vermittelte. In den Büchern hatte er so außerdem Pflaumensaft zu einem enorm populären Getränk bei den Klingonen gemacht. :coolface: :pcat: :nyanwins:

Braucht man bei dem Traum ja nicht, da dieser von Picard ausgeht.

Ich sage mal: wird nicht passieren, allerdings könnte man so wieder das JJTrek Countdown Comic in den canon bringen :D

Das wird eher in Staffel 2 passieren, zumindest ein Charakter wird dort wieder zurück kommen, der in S1 nicht dabei war.

Naja, nach der Zerstörung der D war er sowieso fix und fertig, er war ja kurz davor die Sternenflotte zu verlassen.

Du hast den Film gesehen, oder etwa nicht? :ugly:

Du hast den Sequel von Star Wars gesehen oder etwa nicht? :ugly:

Man kann ja heutzutage ja alles erklären. Aber wer bin ich schon das zu entscheiden. Wird aufjedenfall eine Überraschung sein.

Du hast den Sequel von Star Wars gesehen oder etwa nicht? :ugly:

Man kann ja heutzutage ja alles erklären. Aber wer bin ich schon das zu entscheiden. Wird aufjedenfall eine Überraschung sein.

Star Trek ist nicht Star Wars..obwohl...Discovery...ne dort scheiterte es an diversen Charakteren :coolface:

wenn dann würde ich gerne die Enterprise F sehen.

Ich weiß nicht, das Design...aus bestimmten Blickwinkeln passt es ja, aber wehe man dreht die Kamera ein bisschen :D

Im Staffelfinale war er in der Zukunft Botschafter der zwischen der Föderation und dem klingonischem Empire vermittelte.

Alternative Welten zählen ja nicht. Oder wie Q sagte "das war nur eine von vielen möglichen Realitäten" (oder so ähnlich)

Alternative Welten zählen ja nicht. Oder wie Q sagte "das war nur eine von vielen möglichen Realitäten" (oder so ähnlich)

Ich wollte nur sagen, dass das eine Entwicklungsmöglichkeit für Worf wäre, die deutlich besser zum Charakter passt als ein beschissener Söldner. Es gibt keinen Charakter im gesamten Franchise, dem ein rechtschaffendes und ehrenwertes Verhalten wichtiger ist als ihm. Er war schon bereit für die Ehre sein Leben wegzuwerfen, sich seinem Volk abzuwenden und den obersten Herrscher seines Volkes im Kampf zu exekutieren. Nur um dann den Titel des Herrscher abzulehnen, weil er weiß, dass er nicht die richtige Wahl ist.
Und so jemanden will Bomberman als Söldner sehen? Charakteristisch für Söldner ist es, dass sie jedem ihr Schwert (oder halt Phaser) anbieten, der zahlen kann. Ohne irgendwelche Unterschiede.

Zur neuen Episode:

EIN KATZIE! :awesome: :awesome: :awesome: Spot 2! :banderas: :banderas: :banderas:

Es ist wirklich bezeichnend, dass die Organischen den Fehler wiederholen, der schon in Animatrix zum Aufstand der Maschinen geführt hat. Obwohl, wenn man es so bedenkt, ist das unausweichlich, wenn man sich ansieht wie hysterisch und xenophob sich unsere Welt derzeit verhält. :vv: Zumindest ist es unausweichlich, dass die Mahnung zur selbsterfüllenden Prophezeihung wird, wir wissen ja alle wie so etwas der Dramaturgie zuliebe immer verläuft.

Ich weiß nicht, das Design...aus bestimmten Blickwinkeln passt es ja, aber wehe man dreht die Kamera ein bisschen :D
Die hässlichste Enterprise ist imo immer noch die B, die Odyssey-Klasse (Enterprise F) find ich eigentlich ganz hübsch. Geht fast schon ein bisschen Richtung Voyager. So weit ich weiß hat Picard ja eines dieser Schiffe eine Zeit lang kommandiert.

Die hässlichste Enterprise ist imo immer noch die B

Nein, ich finde die cool :D Wobei ich die Excelsior mit den Designänderungen lieber mag.

Die Enterprise C dagegen....da finde ich das TNG Design auch aus bestimmten Perspektiven schrecklich, hätte lieber das andere Design gesehen. Allerdings steht die, so wie alle anderen Enterprises (mit ausnahme der schrecklichen J , bah) bei mir in der Vitrine :D

Die hässlichste Enterprise ist imo immer noch die B, die Odyssey-Klasse (Enterprise F) find ich eigentlich ganz hübsch. Geht fast schon ein bisschen Richtung Voyager. So weit ich weiß hat Picard ja eines dieser Schiffe eine Zeit lang kommandiert.
Die F ist aber doch nicht canon?
Ansonsten joar... B und C sind beide nich so meins xD

Zurück
Top Bottom