• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Das Ende hat man schon ziemlich ruiniert.
Erst das Geheule um Picards Tod und dann stellt sich 10 Minuten später raus, dass man sein Bewusstsein transferiert hat. Wenigstens hat man daran gedacht, ihn nicht unsterblich zu machen...

Das Ende hat man schon ziemlich ruiniert.
Erst das Geheule um Picards Tod und dann stellt sich 10 Minuten später raus, dass man sein Bewusstsein transferiert hat. Wenigstens hat man daran gedacht, ihn nicht unsterblich zu machen...

Irgendwie kommt es mir so vor nach dem Ende der Folge/Staffel

tn_1235245586270.jpg

Was ich nicht verstehe. Könnte man Data nicht genauso aus seinem "Quantendasein" zurückholen? Wenn ja, würde er wohl kaum weiterhin angeben, lieber sterben zu wollen. Manches war echt extrem schlecht geschrieben, alleine wie Soong seine Überzeugung um 180 Grad gewendet hat oder wie das Einschreiten vor dem Emitter ablief und wie dann Narek auf einmal überhaupt nicht mehr vorkam.

Und in weiterer Betrachung: Wieso wars nötig, dass Romulus zum Opfer fiel? Was soll der unnötige Scheiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ruiniert hat man da gar nichts, das Resultat ist nur ein klein wenig enttäuschend
Picard als Cyborg? (nein, das ist kein Androide)
Man hätte sich das sparen können, denn es hatte nur 2 Gründe. 1. Data einen würdigen Serientot zu gewähren, anstatt das Selbstopfer aus dem bescheidenen Nemesis. 2. Picard von seiner Krankheit heilen (die in TNG schon genannt wurde).

Von der Serienseite hera war der Rest aber das beste was die Serie aufgefahren hat. Hätte ich mir in den anderen Episoden auch gewünscht: Agnis die endlich mal einen Charakter hatte. 7o9 ist jetzt bi..aber das wurde schon in Voyager angedeutet (kam da nur nicht gut an, ach die 90iger). Eigentlich fehlten mir nur die Hologramme.

Soong Jr. hätte Data neu bauen können, warum tat er das nicht? (weil er so ausgesehen hat wie er?)
Ich hätte mir das Gespräch mit Data auf der Enterprise gewünscht..

Wir hätten keine 200 BoPs gebraucht, 1 oder 2 Schiffe hätten es auch getan, aber anscheinend wollte man den Overkill. Die Föderationsschiffe sahen nicht gut aus, bzw. es gab keine Nahaufnahme, keine richtigen Szenen->all das hätte man anders machen können, aber die unterschiedlichen Autoren haben es sich gegenseitig versaut.

Am ende war das imho dennoch die beste Episode und ja, ich mochte die Serie. Mir haben 2 Episoden gar nicht gefallen (eine davon war die vorletzte).
Das schlimmste war eh die Laufzeit, alle Episoden = 1 Stunde und man hätte mehr draus machen können und es weniger gehetzt wirken lassen.

Und in weiterer Betrachung: Wieso wars nötig, dass Romulus zum Opfer fiel? Was soll der unnötige Scheiß.

Brücke zu JJ Trek 2009, den hat STO doch auch gemacht. Das ist kanon.

Brücke zu JJ Trek 2009, den hat STO doch auch gemacht. Das ist kanon.

Das soll dann eine Brücke sein? Glaube kaum, dass an sowas ernsthaft gedacht wurde. Abgesehen davon, dass es in STO schon Bullshit war, einfach so Vulkan mal eben so zerstören zu lassen. Was kommt als nächstes, die Erde zerstören, damit man einen Aufhänger und Spezialeffekte hat?

Das soll dann eine Brücke sein?

Ja, weil das nunmal im Prime Universum stattgefunden hat.

Glaube kaum, dass an sowas ernsthaft gedacht wurde.

Die Serie ist voll mit Eastereggs und Anspielungen. Natürlich wurde an so was offensichtliches gedacht.

Abgesehen davon, dass es in STO schon Bullshit war, einfach so Vulkan mal eben so zerstören zu lassen. Was kommt als nächstes, die Erde zerstören, damit man einen Aufhänger und Spezialeffekte hat?

Vulcan? Das war auch JJ Trek und ist weiterhin die Kelvin Zeitlinie.

So, letzte Folge der Staffel gesehen. Für mich bleibt es leider eine absolute Enttäuschung. Die Story wird genauso unspaktuklär zu Ende geführt wie schon die ganze Staffel war. Es gab ohne Frage ein paar schöne Momente, aber insgesamt war das einfach nur belanglose und langweilige 08/15-SciFi. Wirklich schade.

Also ich weiß nicht, wieso ihr hier in diesem Thread immer so auf die Serie abgegangen seid. Könnte mich über 10 Dinge in jeder Folge aufregen.

Im Spoiler meine positiven wie negativen Gedanken

+ Picards Diplomatie und Redekunst waren entscheidend
+ Riker taucht auf
+ Seven rächt sich für Hugh
- Warum kann man Picard zurückholen, Data aber nicht?
- Narek kam einfach nicht mehr vor (Corona kann es nicht Schuld gewesen sein)
- Der Fußball...
- Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Picard ins Koma gefallen wäre und Data’s letztes Neuron ihn hätte heilen können oder was weiß ich :P Ich hätte ihn gerne zum Ende der Serie wirklich sterben sehen
- Das „Annika hat noch was zu erledigen“ hat sich nicht materialisiert
- Die Föderationsschiffe sahen alle exakt identisch aus

Also ich weiß nicht, wieso ihr hier in diesem Thread immer so auf die Serie abgegangen seid. Könnte mich über 10 Dinge in jeder Folge aufregen.

Im Spoiler meine positiven wie negativen Gedanken

+ Picards Diplomatie und Redekunst waren entscheidend
+ Riker taucht auf
+ Seven rächt sich für Hugh
- Warum kann man Picard zurückholen, Data aber nicht?
- Narek kam einfach nicht mehr vor (Corona kann es nicht Schuld gewesen sein)
- Der Fußball...
- Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Picard ins Koma gefallen wäre und Data’s letztes Neuron ihn hätte heilen können oder was weiß ich :p Ich hätte ihn gerne zum Ende der Serie wirklich sterben sehen
- Das „Annika hat noch was zu erledigen“ hat sich nicht materialisiert
- Die Föderationsschiffe sahen alle exakt identisch aus

-Data will nicht, das reicht auch als erklärung.
-zum Glück, hätte ruhig sterben können
-es ist ein Fußball
-ja, es gibt bessere Lösungen, es geht aber ums Gespräch mit Data, mehr wollte man anscheinend in der Serie nicht.
-ja, ich rieche ein Spinoff.
-Budget, das zieht sich über die ganze Staffel. Ich lebe damit. Die 200 Schiffe fand ich schlimmer.

Da Picard nun zu ende ist und ich wieder im Star Trek Fieber bin, hab ich mit Discovery Staffel 2 angefangen....mist, hätte ich lassen sollen. Eigentlich bin ich gerade ziemlich wütend :ugly:

Pike reißt es gerade noch so raus, damit ich es weiter schaue. Und die Effekte sehen natürlich super aus.

Discovery ist super

Ja aber Data´s DNA ist ja noch in Soji aktiv. Kann er denn überhaupt noch existieren/erinnern? Oder die bauen mit den Resten und Körperteilen aus Data in Juratis Forschungsraum zusammen extrahieren die DNA aus Soji und bringen Data wieder zum Leben?!?. Wäre eigentlich plausibel oder die machen es wie in den vorigen Folgen auch holen ein Teil der alten Crewmembers wieder zurück ähnlich wie 7th of Nine mit einer Badass Hintergrundstory. Eigentlich wäre cool wenn Worf wieder dabei wäre der als Söldner unterwegs ist, der zum ultimativen Villain geworden ist und durch Picard sich wieder zur Sternenflotte bekennt. Und zusammen La Forge retten müssen, weil der aufgrund seiner Ferigkeiten irgendwo im Weltraum durch die Taljiah/Romulaner gefangen gehalten wird oder so ähnlich, das wäre doch mal was.

Also die nächsten Folgen machen mich gespannt.

P.S. Oder aber das Raumschiff hat tatsächlich überwiegent vollständig überlebt und dümpelt irgendwo im Weltraum. Das wäre doch mal etwas mit der neuen Crew usw.

Das ist ja das schlimmste an Fan fiction, was ich in letzter Zeit lesen musste.

Btw ...

Die Serie heißt Picard und nich ST next generation: Homecomming

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin unterwältigt...das picard Finale war so schlecht, und zieht die ganze Serie nach unten.
Wie bei der ersten Staffel von discovery, da hat das Ende auch alles ruiniert ?

was wurde aus narek???

Wieso wird ne Schnitzeljagdauf maddox veranstaltet, wenn er am Ende total bedeutungslos ist???
Und der Mord an ihm wird auch einfach so vergessen???? xD

Sutra wurde so billig entsorgt

Der magische Reparatur Zauberstab...?‍♂️?‍♂️

Der romulaner Kult wurde als Jahrtausende alte fanatische Sekte eingeführt, welche kurz vor ihrem endgültigen Ziel...einfach abdrehen?????

Soong dreht einfach so die Seite, und bemerkt auch nicht dass dem toten Androiden das andere Auge rausgerissen wurde???

Die anderen Androiden stehen bei dem Finale einfach nur dumm rum???

Die sternenflotte verschwindet einfach mal komplett, ohne irgendwelche Teams runterzubeamen oder sonst irgendeine Untersuchung zu starten???? Immerhin liegt da ein borg Würfel auf dem Planeten...

Riker schwafelt von dem besten und tollsten Schiff der sternenflotte, und dann sieht man es nicht mal???,

Sojis Motivation die reaper zu rufen...ich verstehe es nicht. Es ist meiner Meinung nach absolut nicht nachvollziehbar, weshalb sie auf einmal voll im "töte alle lebenden" Modus ist...

Die reaper gehen einfach wieder heim nachdem das notsignal abgeschaltet wurde...xD

Und noch soooo viel mehr...nee also das wurde alles total unnötig übers Knie gebrochen und verhunzt.

Am Anfang der Serie hat man sich noch für alles so viel Zeit genommen, nur um dann am Ende so einen mist zu machen

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir der anfang von staffel 2 schon nicht gefallen hat, dann wirst du das ende hassen...

Ich weiß. Das höre ich von allen Seiten.

Dabei störe ich mich nicht an dem Thema oder den Effekten, sondern einzig und allein an der Besatzung (allen Voran unsere Mary Sue, die alles alleine bewältigen könnte, die Brückencrew und der Captain sind da nur nervige Statisten, die ihr im Weg stehen...könnte man meinen. Und natürlich drama drama drama Queen. Schlimmster Hauptcharakter den man sich vorstellen kann).
Dagegen steht selbst Voyager wie ne 1 da. Wie alles von Trek werde ich es aber auch zuende schauen. Ich versteh Netflix nur nicht mit den Short Treks...da gibt es teilweise wichtige Infos und dann verstecken die sie.

Ist euch mal aufgefallen wie kann Picard mit Jurati ans Raumschiff gelangt sein???.

Habe es mit meinem Sohn geschaut und selbst dem ist aufgefallen, wie Picard und Juratti plötzlich an ihrem Raumschiff sind nachdem Juratti das Auge herausriss und Picard befreit hat waren die in der nächsten Szene wieder im Raumschiff aber die Crew konnte aufgrund der strikten Wachen nicht in das Dorf?!? Hääähhhhh???? War Picard nicht in Gefangenschaft, wo sind die draußen stehenden Wachen? Es gab ja noch nichtmal nen Ausbruchsversuch. Sie waren schon da im Raumschiff???

Das mit Data fand ich total Schade.... ich meine das war doch DER!!! Motivationsgrund für die Serie gewesen.

Das mit Raffi und 7th am Ende WTF???? aber gaaaanz großes WTF??????

Zurück
Top Bottom