Serie Star Trek

Das ist aber ganz offizieller Kanon in der "alten" Zeitlinie.
Ist mir schon klar. Ich meine, dass man das nicht hätte als kanonisch nehmen müssen, nur weil es in den J.J. Filmen vorkam.
Für mich war die Supernova bereits Teil eines alternativen Universums... leider haben sie das halt nicht so gemacht.
 
Spielt in der alten Zeitlinie, 18 Jahre nach Nemesis.

@Mordred Witcher ist Netflix.
Wat? Dann bist du wohl der einzige, der sich ne Calvintimeline für die Serie wünscht xD

Neinein, wie @miperco schon sagt: Originale Zeit!

@Mordred was wir bisher wissen: Frakes führt hin und wieder Regie, daher sind die beiden auch vor Ort. Rückkehr der Originalcrew bisher nicht bestätigt. Weder als Nebenrolle, noch Cameo, noch sonstwas leider.
Abgesehen davon soll die Zerstörung von Romulus (danke J.J. -.-) Picard wohl so beeinflusst haben. Wird im Teaser wohl auch mit der größten Rettungsflotte der Geschichte gemeint sein.

Hmm, okay ...

Also gefühlsmäßig gefällt es mir gar nicht, das es jetzt quasi 2 Star Trek Universen gibt, die parallel existieren. Denke das wird auch eher viele "nicht die hard Trekies" irritieren.

Ich mein das jetzt auch gar nicht wertend, das mir jetzt die neue timeline besser gefällt oder sowas. Aber man ist den Weg nun mal gegangen und sollte diesen dann auch konsequent weitergehen.

Sowohl im Cinema als auch als Serie hat sich doch die neue timeline etabliert, so das sich das irgendwie falsch anfühlt.

Und das sag ich als picard Fan der ST NG als nr1 im Franchise betrachtet.

:nix:
 
Ist mir schon klar. Ich meine, dass man das nicht hätte als kanonisch nehmen müssen, nur weil es in den J.J. Filmen vorkam.
Für mich war die Supernova bereits Teil eines alternativen Universums... leider haben sie das halt nicht so gemacht.
Die Supernova war eher Auslöser der alternativen Zeitlinie. Denn nur deshalb ist Nero ja in der Zeit zurückgereist. Ich finde, das passt schon.
 
Hmm, okay ...

Also gefühlsmäßig gefällt es mir gar nicht, das es jetzt quasi 2 Star Trek Universen gibt, die parallel existieren. Denke das wird auch eher viele "nicht die hard Trekies" irritieren.

Ich mein das jetzt auch gar nicht wertend, das mir jetzt die neue timeline besser gefällt oder sowas. Aber man ist den Weg nun mal gegangen und sollte diesen dann auch konsequent weitergehen.

Sowohl im Cinema als auch als Serie hat sich doch die neue timeline etabliert, so das sich das irgendwie falsch anfühlt.

Und das sag ich als picard Fan der ST NG als nr1 im Franchise betrachtet.

:nix:

Kann ich durchaus nachvollziehen. Aber selbst, wenn man es hätte so machen wollen, hätte man es nicht so machen können. Kurzum: Lizenzprobleme. Denn die Filmrechte liegen bei Paramount und die Serienrechte bei CBS derzeit afaik. Daher MÜSSEN die Filme und Serien sogar unter quasi unterschliedlicher Flagge laufen.
Und falls es dir nicht aufgefallen ist: Discovery spielt auch in eben jenem Universum. Bzw. bis Ende Staffel 2, kann man wohl davon ausgehen, dass das so alles in beiden Timelines passierte, schließlich kam das mit den Kinoversionen erst zu Kirks Zeiten... denn wiederum war Nero ja schon einige Jahre (10-20 oder so?) vor den Filmen in dieser Zeit und könnte Dinge verändert haben... die Enterprise z.B. wurd ja wohl auch nicht ohne Grund erst so viel später vom Stapel gelassen in den Filmen. Nope... wenn ich das so schreibe, das widerspricht auch ganz klar Discovery. Also ja, auch das ist schon definitiv im Serienuniversum anzusiedeln.
In der Serie ist also nix etabliert mit neuer Zeitlinie ;)

Die Supernova war eher Auslöser der alternativen Zeitlinie. Denn nur deshalb ist Nero ja in der Zeit zurückgereist. Ich finde, das passt schon.
Stimmt auch. Ergibt schon Sinn und alles und ist stimmig. Aber man hätte es halt nicht so machen müssen und das hätte ich mir auch gewünscht. Es geht hier nicht darum, ob das falsch ist, oder unkanonisch, oder sonst was, sondern nur darum, was ICH persönlich besser gefunden hätte ^^
 
Was für ein häßlicher Köter! Flop incoming! :mad:

JohnWickRedEyes-1552673105115.jpg
 
Bzw. wenn der Geldscheck ruft!!! :D ;)

Nein Spaß, sieht absolut großartig aus, kann es kaum erwarten, dass zu sehen, bin schon Discovery Fan und das hier sieht ja noch besser aus.
 
Zurück
Top Bottom