Serie Star Trek

Ich freu mich schon drauf, geht im januar wieder los.
 
Guter Trailer.

Staffel 2 scheint mit Pike, Spock und Philippa als Dauerchar (hätte imho von Anfang an der Hauptchar sein sollen...) endlich auch gute Charaktere zu bekommen. Imho das eine große Problem der Serie... keine Crew vorher war mir mehr egal. Zu allen konnte ich iwie ne Bindung aufbauen (bis auf Kes... ist quasi die Aeris des Trek Universums :v:). Einzig Saru ist und war immer ganz cool.

Ach und was seh ich da.... Klingonen mit Haaren? Na geht doch! Die wollen wohl jetzt nen Übergangslook schaffen für die Picardserie, wo die Klingonen hoffentlich insgesamt wieder mehr wie Klingonen aussehen xD Wäre ja schon komisch, wenn Worf in nem komplett neuen Makeup auftreten würde (davon ausgehend, dass er auftauchen wird..)
 
MMOs sind generell eher überschätzt, weil Gähn und so :v:

Aber apropos... wäre imho mal wieder Zeit für ein richtig gutes Star Trek Spiel.. :/ die letzten Kracher liegen mit Elite Force 2 und Armada 2 schon ewig zurück... (wobei ich bald dazu neigen würde hier Armada 1 statt 2 zu nennen...) Star Trek Infinite Space, was sehr vielversprechend aussah, obwohl es nur ein Browsergame werden sollte, wurde ja leider nix...
 
MMOs sind generell eher überschätzt, weil Gähn und so :v:

Aber apropos... wäre imho mal wieder Zeit für ein richtig gutes Star Trek Spiel.. :/ die letzten Kracher liegen mit Elite Force 2 und Armada 2 schon ewig zurück... (wobei ich bald dazu neigen würde hier Armada 1 statt 2 zu nennen...) Star Trek Infinite Space, was sehr vielversprechend aussah, obwohl es nur ein Browsergame werden sollte, wurde ja leider nix...

Wie gut war dieses Mobile-Spiel? :v:
Glaube Starfield könnte sowas wie Star Trek bieten, zumindest ist DS9 Vorbild. Sonst gibt es halt nur Mass Effect, insbesondere Teil 1....

Aber gibt schon abwechslungsreiche Missionen in STO, zumal viele Original-Charaktere zurückkehren. Ist guter Fanservice und zumindest Soft Canon-Zukunft nach TGS/DS9/VOY.
 
Wie gut war dieses Mobile-Spiel? :v:
Glaube Starfield könnte sowas wie Star Trek bieten, zumindest ist DS9 Vorbild. Sonst gibt es halt nur Mass Effect, insbesondere Teil 1....

Aber gibt schon abwechslungsreiche Missionen in STO, zumal viele Original-Charaktere zurückkehren. Ist guter Fanservice und zumindest Soft Canon-Zukunft nach TGS/DS9/VOY.
Ich möchte aber nicht "so was wie Star Trek" ich möchte Star Trek ^^ ME war damals so gar nich meins und Trek Feeling gabs da für mich erst recht nicht.

STO hatte ich trotz aller meiner Abneigung gegen MMOs sogar mal getestet... die Tutorialmission war ganz nett, aber schon wurde ich in ne Stadt voller "echter" Menschen geschickt überall poppten Nachrichten und Namen auf und schon hatte ich einfach so keine Freude mehr an dem Ganzen... MMOs sind einfach nicht meine Welt.
 
Ich möchte aber nicht "so was wie Star Trek" ich möchte Star Trek ^^ ME war damals so gar nich meins und Trek Feeling gabs da für mich erst recht nicht.

STO hatte ich trotz aller meiner Abneigung gegen MMOs sogar mal getestet... die Tutorialmission war ganz nett, aber schon wurde ich in ne Stadt voller "echter" Menschen geschickt überall poppten Nachrichten und Namen auf und schon hatte ich einfach so keine Freude mehr an dem Ganzen... MMOs sind einfach nicht meine Welt.

Also die Missionen sind halt klasse, weil so viel wieder aufgegriffen wird an Charakteren, alten Folgen usw. Es fängt das Trek-Feeling gut ein, insbesondere die neueren Staffeln. Es ist das nächste an Star Trek, was du so bald kriegen wirst...

Will aber auch mal Bridge Crew ausprobieren in VR, bestimmt gut.

Gibt es eigentlich einen triftigen Grund, wieso man die Star Trek-Lizenz nie für ein großes Spiel genutzt hat wie Star Wars?
 
Nie ist ja nicht richtig.

Es gab die großartigen Star Trek Adventures von Interplay damals. Dann die sehr guten und AAA Acadamy spiele sowie die von deathsephirot genannten armada und eliteforce spiele.

Dazu zahlreich weitere Games, die keine Klassiker sind aber fans grossen spass machten, wie zB Birth of a federation das mir sehr gefallen hat.

Viel mehr gute Games gab's mit Star Wars auch nicht :nix:

Wer atm das beste Star Trek strategiespiel geniessen will, sollte sich stellare mit der total conversion zu ST holen (Name fällt mir Grad nocht ein). Dürft imo auch das beste Trek game overall sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridge Commander war das letzte wirklich gute Star Trek Spiel. (keine Ahnung wie der VR-Titel ist)

Star Trek Online hab ich zwar auch gerne gespielt, aber nur die Raumkämpfe..bis es dann so zugemüllt wurde mit Währung und anderem F2P Kram.
 
Nie ist ja nicht richtig.

Es gab die großartigen Star Trek Adventures von Interplay damals. Dann die sehr guten und AAA Acadamy spiele sowie die von deathsephirot genannten armada und eliteforce spiele.

Dazu zahlreich weitere Games, die keine Klassiker sind aber fans grossen spass machten, wie zB Birth of a federation das mir sehr gefallen hat.

Viel mehr gute Games gab's mit Star Wars auch nicht :nix:

Wer atm das beste Star Trek strategiespiel geniessen will, sollte sich stellare mit der total conversion zu ST holen (Name fällt mir Grad nocht ein). Dürft imo auch das beste Trek game overall sein

Die Adventures habe ich leider noch nie gespielt. Vielleicht habe ich das mit AAA etwas falsch ausgedrückt oder in den falschen Zeitrahmen gesteckt. Bridge Commander war echt toll! Aber gerade die Star Trek-Lizenz würde sich doch für ein richtiges Rollenspiel SO anbieten bzw. aufdrängen. Da hat Star Wars dann natürlich schon was vorzuweisen.
 
Armada ist einer meiner all time favorites. Leider läuft es auf meinem pc nich mehr wirklich.. hatte die jahre immer mal wieder bock es zu zocken. Und armada 2 find ich bei mir nirgends :/
 
Bridge Commander war das letzte wirklich gute Star Trek Spiel. (keine Ahnung wie der VR-Titel ist)

Star Trek Online hab ich zwar auch gerne gespielt, aber nur die Raumkämpfe..bis es dann so zugemüllt wurde mit Währung und anderem F2P Kram.

Bridge Crew ist die Hardcore Variante von Bridge Commander. find es ganz witzig, aber als Captain bist du der Arsch des Tages bei den ganzen Micromanagment :awesome:
 
Hm... bin nur wenig begeistert von den Neuigkeiten, dass die neue Picard Serie echt die Explosion von Romulus aufgreift, welche im Reboot schuld (am Reboot) war...
Ist zwar eine sehr interessante Situation mit dem wohl komplett aus dem Gleichgewicht geratenen Kräfteverhältnis ohne wirkliche Romulanerpräsenz (auch wenn ich es wenig glaubhaft finde, dass die Romulaner "nur" weil ihr Heimatsystem zerstört ist, jetzt quasi kein Imperium mehr haben, schließlich haben die ein riesen Territorium...) aber iwie find ich das einfach ungeil aus Sicht der Romulaner... einfach so ne iwie immer da gewesene Bedrohung auslöschen... weiß nicht... und das nachdem die erst in der jüngeren Vergangenheit so viel durchgemacht hatten und vielleicht im Wandel hätten sein können.

Frag mich echt, wie die das alles rüberbringen werden und inwiefern die Romulaner nun doch ne Rolle spielen. Verschwinden werden sie sicher nicht, vielleicht sogar im Gegenteil wegen allem sehr präsent sein... aber auch generell schon wieder ein zu goßer Fokus auf die Romulaner wäre dann auch wieder etwas lahm, nachdem diese in Nemesis und auch im Reboot schon im Rampenlicht standen.

Man will die Serie endlich sehen xD
 
Zurück
Top Bottom