Serie Star Trek

Unter "Trailer und mehr" gibt es übrigens Kurzfilme über einige der Nebenfiguren. Die ersten Folgen von Staffel 1 kamen gefühlt nie mit Szenen ohne Michael aus. Also schaut mal rein!
Ah cool die Short Treks sind endlich verfügbar? Danke für den Hinweis! :)

Oh man... ich LIEBE die 2. Staffel von Discovery. Kann mich nicht erinnern, dass ich bei Staffel 1 auch so mitgefiebert hab. Und es fühlt sich alles so richtig und nach Star Trek an. Einfach sauber... oh man wann ist endlich der nächste Freitag? :ugly:
 
Wenig überraschend :scan:

Ich fürchte nur, dass sich pike dann verabachieden wird... :/ er allein holt so viel raus.
 
Ja, auch wenn ich das Gefühl habe, dass die Autoren ihn mit aller Macht in den Hintergrund zu drängen versuchen, so hält er alles sehr gut zusammen und weiß auch mitunter am imposantesten vom Cast zu spielen.
Ich hab zwar immer noch ein paar Probleme, aber schaue es sehr gerne. Dreht sich alles in eine sehr interessante Richtung. Und auch, dass es das düsterste Star Trek bislang ist, macht mich sehr an. Section 31 ftw :banderas:
 
Wobei sektion 31 mir derzeit bauchschmerzen macht... einzig und allein deswegen, weil die jeder zu kennen scheint :ugly: har nichts mit der geheimorganisation zu tun, die wir in ds8 kennengelernt haben.
Weiß nicht, ob man glaubhaft wird vermitteln können, dass in knapp 100 jahren später kein schwein je davon gehört hat...
 

Bei den ganzen hate den DSC durchmachen muss? Eigentlich schon.

Wobei sektion 31 mir derzeit bauchschmerzen macht... einzig und allein deswegen, weil die jeder zu kennen scheint :ugly: har nichts mit der geheimorganisation zu tun, die wir in ds8 kennengelernt haben.
Weiß nicht, ob man glaubhaft wird vermitteln können, dass in knapp 100 jahren später kein schwein je davon gehört hat...

Ich würde mich nicht wundern, wenn es eleganter gelöst wird, als bei Enterprise. (und da meine ich nicht nur die Borg)...entweder das, oder gar nicht.
 
guess who is back :banderas:
dsc-208-trail-talosians.jpg
 
Oha.. wo hastn die leaks her? :o

Bin ja sehr gespannt was das mit talos iv wird.

Hab noch ma extra geguckt, die ereignisse aus the cage dürften in discovery gerade ca. 3 jahre zurückliegen.
 
Muss sagen Discvovery Staffel 2 ist brachial, unterhält mich perfekt und fühlt sich so gut an :D
Absolut. Gibt lediglich Kleinigkeiten, die hin und wieder stören. (Etwa das lachse Einmischen in die Entwicklung der Kelpianer...)

Kann mir kaum vorstellen, dass Discovery wirklich viel Hate abbekommt weltweit (seit Staffel 2) und hab davon auch quasi nix mitbekommen @Eleak

Sehe dafür gelegentlich das Ranking der Serie auf den Streamingdiensten und da rangiert es in der Regel auf den ersten 3, 4 Plätzen mit teils deutlichem Abstand zum nächst tiefer liegenden Platz.

Btw. denkt ihr, dass der eine Short Trek in dem die Discovery alleingelassen in der Zukunft brach liegt noch etwas mit den roten Engeln zu tun haben wird? Oder habt ihr ne Ahnung, was es mit den Engeln auf sich haben könnte? Wird wohl eher weniger mit dem temporalen kalten Krieg aus ENT zusammen hängen... aber wer weiß... der war zwar damals iwie komisch aufgezogen und noch komischer aufgelöst bzw. wurde er ja nie richtig, aber es wäre dennoch nett dazu nen Zusammenhang herzustellen.
 
Kann mir kaum vorstellen, dass Discovery wirklich viel Hate abbekommt weltweit (seit Staffel 2) und hab davon auch quasi nix mitbekommen @Eleak

Das braucht man auch nicht mitbekommen, das ist einfach so. (halt in Fankreisen, wie so oft, wie bei Star Wars und co.)

 
Ok... wie erwartet... das war alles vor Staffel 2 ^^

So oder so die Zahlen sprechen für sich und Discovery ist ja auch das Flaggschiff von CBS derzeit... wäre extrem verwunderlich gewesen, hätte man keine 3. Staffel bestellt.
 
Ich finde es sehr nervig, dass sich die Serie so um Michael dreht. Dazu kommt, dass ich die Hauptstory im Gegensatz zu Staffel 1 gar nicht interessiert. So Folgen wie Nr. 6, wo sie zum Heimatplanten der Kelpianer geflogen sind, machen das wieder wett. Insgesamt aber imo schlechter als Staffel 1.
 
Ich finde es sehr nervig, dass sich die Serie so um Michael dreht. Dazu kommt, dass ich die Hauptstory im Gegensatz zu Staffel 1 gar nicht interessiert. So Folgen wie Nr. 6, wo sie zum Heimatplanten der Kelpianer geflogen sind, machen das wieder wett. Insgesamt aber imo schlechter als Staffel 1.
Woas? Find ja, dass der michael fokus stark zurückgegangen ist im gegensatz zu staffel 1, was ich sehr begrüße. Endlich scheinen auch andere chars mal relevanz zu bekommen.
Klingonen sehen langsam auch fast wieder gut aus... die story hat iwie nen roten faden auch wenn der nich strickt verfolgt wird. Hatte staffel 1 auch iwie, wirkte aber trotz allem nich so gegenwärtig oder wichtig. Hab ich gerade erst wirklich bemerkt, als ich season 1 als recap am stück gesehen hab. Konnte sogar meine freundin für star trek begeistern... die will unbedingt wissen wie es weiter geht... dass sie so was mal über star trek sagen würde xD
 
Aber immer noch ist der Fokus zu stark. Was mich an Michael ebenfalls stört. Sie darf fast alles (dem Kaptian widersprechen, eigenmächtig handeln), kann fast alles (auf welcher Mission ist sie mal nicht dabei?) und drängt sich immer in den Vordergrund.

Und warum können sie gewisse Charakter nicht in Frieden ruhen lassen...
 
Ok... wie erwartet... das war alles vor Staffel 2 ^^

Du glaubst gar nicht wie nachtragend Trekkies sein können...das waren die ersten 2 Suchergebnisse auf google, ich such doch keien 1000 Seiten durch :ugly:

So oder so die Zahlen sprechen für sich und Discovery ist ja auch das Flaggschiff von CBS derzeit... wäre extrem verwunderlich gewesen, hätte man keine 3. Staffel bestellt.

Die Zahlen waren auch schon in Staffel 1 gut, gute Zahlen und Hate widersprechen sich nicht. Aber CBS musste der Serie eh eine dritte Staffel geben, ob sie wollen oder nicht, immerhin wollen die ja damit ihren Dienst aufbauen. Das brauchen die, jetzt heißt es abwarten wie Picard und die anderen Serien laufen. Bin gespannt ob DSC es zur fünften Staffel schafft.
 
Joar da is was dran. Um so besser, dass sie jetzt grad solo unterwegs ist.

Hm... fands damals von vornherein dumm sowohl philippa als auch den doc sterben zu lassen. Um so besser, dass letzterer wiederkam - und wow war das ne emotional mitreissende folge, obwohl es 2 männer waren chapeau!
War außerdem sinnig erklärt und nit an den haaren herbei.

Philippa is ja nu nich wirklich wieder am leben. Würd mich auch nit wundern lorca wieder zu sehen...
 
Die 2. Staffel beruhigt mich wieder.... die Klingonen sehen endlich nicht mehr wie Eierköpfe aus.

Michael gefällt mir leider immer noch nicht, aber dafür finde ich alle anderen drumherum toll.

Die 2. Folge war ganz stark und Pike als Captain ist auch sehr gut ... bin gespannt, wie es weiter geht ?.
 
Zurück
Top Bottom