Serie Star Trek

das shatner nie ein oscarkandidat gewesen ist, ist klar, in seinen späteren rollen wusste er aber durchaus zu glänzen vor allem wenn sie selbstironisch angelegt waren (Boston Legal)


man darf jetzt tv aus den 60ern nicht mit kino der 70er vergleichen, noch dazu oscarprämiertes, das bringt nichts

für die rolle des kirk war er perfekt und Kirk verkörperte auch sehr schön die Anfänge der Föderation, die einfach wilder war und weniger eingezwängt

Picard entstammte einer anderen Zeit, die Föderation war weniger wild als zu Kirks Zeiten, es gab mehr Konventionen

schaue immer wieder gerne Star Trek 7 und das aufeinandertreffen der beiden, sie unterscheiden sich stark, aber ähneln sich auch, das gibt die Würze, wäre schlimm wenn jeder Captain gleich wäre



das Patrick Stewart generell bei weitem der Beste Schauspieler bisher gewesen ist der ne Star Trek Hauptrolle innehatte dürfte btw eh klar sein
 
TOS war einfach Wild West Weltraum. Die Serie war anders konzipiert und daher das andere Feeling.

Kirk aus den Filmen ist auch etwas anders als Kirk in der TV-Serie. Letzteren kann man nämlich nur schwer ernst nehmen.
 
shatners acting ist in den filmen haargenau das selbe wie in der serie. das er einfach nur älter und die kulisse besser ist vermag mich jedenfalls nicht darüber hinweg zu täuschen.

in diesem sinne: khaaan! khaaaaaaan!
 
Fand ja Voyager und Enterprise die beiden besten StarTrek Serien überhaupt und verstehe überhaupt nicht warum die letzte Serie nicht so gut ankam. Die Charaktere waren durchweg besser als in jeder anderen Serie.

Hoffe die neue Serie kommt mal ohne Vulkanier aus, gehört zwar zu Star Trek aber finde das das mit die dümmste und langweiligste Rasse ist? Trotz ihrer Logik benimmt sie sich irgendwie total unlogisch und müsste eigentlich schon lange ausgestorben sein denn ohne Emotionen auch kein Fortpflanzungstrieb. Mal ehrlich? Ne Rasse mit null Emotionen? Typischer Nerdeinfall. Klingonen können sie auch mal weg lassen, genauso langweilig und ausgelutscht...Ne Rasse die so dämlich aggro ist dürfte es eigentlich nie in den Weltraum geschafft haben:lol:

Zu guter letzt hoffe ich das man nicht an die letzten Filme anknüpft, kein Bock auf Kinder auf der Brücke.
 
du glaubst also, dass jedes lebewesen das sich fortpflanzt emotionen haben muss? :nerd:

das fortpflanzungstrieb etwas emotionsabhängiges ist? :nerd:
 
Hauptsache, es kommt wieder eine tolle Sci-Fi-Serie im Star Trek-Universum! :D

Die Frage wird dann sein, auf welche Schwerpunkte sie setzen wird (Vulkan ist ja zerstört, Krieg mit den Klingonen steht kurz bevor, Romulaner wurden in den 2 neuen Filmen noch nicht erwähnt/gezeigt usw.).

Wir können erst einmal nur abwarten, aber es ist definitiv Zeit, dass Star Trek wieder als Serie wiederkommt!
 
Tatsächlich haben Vulkanier ein extrem stark ausgeprägtes Emotionsleben, das sie aber mittels des Ritus des Kolinahr unter Kontrolle bringen.
Ein echter Trekkie weiß das eigentlich spätestens seit The Next Generation, wo Spocks Vater am fortschreitenden Bendii-Syndrom leidet und eine diplomatische Konferenz nur zum Erfolg führen konnte, weil er eine Geistesverschmelzung mit Picard durchgeführt hat, der zeitweilig seine Emotionen erbte (und dabei fast draufging, weil es ihn so überwältigte).
 
Das einzig gute an Enterprise ist das Opening!

Kenne die Serie nicht so gut wie den Rest, aber der Song ist gut. Ist auch die einzige Serie mit Gesang im Intro.

Bekannte von uns sind große Star Trek Fans und der Bräutigam hatte bei deren Hochzeit eine prof. Sängerin engagiert, die den Song in der Kirche sang.
Von außen betrachtet sah es wie eine normale Hochzeit in weiß aus, jedoch zeichnete sie sich durch viele kleine Nerd-Details aus, die man nur als Fan erkannte. Es gab "Picard"-Rotwein, Bräutigam und Trauzeuge hatten die Rangzeichen-Knöpfe von TNG am Anzug und die Tische im Saal waren nach Föderationsschiffen benannt. Der große Mitteltisch war DS9. Ein Tisch hieß 'Equinox', worauf ich den Bräutigam ansprach. "Mit dem Teil der Familie verstehen wir uns nicht so gut!" - hehe, genial :) Ist außer mir wohl niemandem aufgefallen.

Als Hochzeitsspiele musste das Paar drei Aufgaben bewältigen. Als Letztes musste der Bräutigam "auf die Planke" wie in Star Trek 7, und sich den Hut holen.
 
Als Hochzeitsspiele musste das Paar drei Aufgaben bewältigen. Als Letztes musste der Bräutigam "auf die Planke" wie in Star Trek 7, und sich den Hut holen.

da hätte ich jetzt nicht weniger als das erwartet:

[video=youtube;AphxyjrH4SE]https://www.youtube.com/watch?v=AphxyjrH4SE[/video]
 
Fand ja Voyager und Enterprise die beiden besten StarTrek Serien überhaupt und verstehe überhaupt nicht warum die letzte Serie nicht so gut ankam. Die Charaktere waren durchweg besser als in jeder anderen Serie.

Hoffe die neue Serie kommt mal ohne Vulkanier aus, gehört zwar zu Star Trek aber finde das das mit die dümmste und langweiligste Rasse ist? Trotz ihrer Logik benimmt sie sich irgendwie total unlogisch und müsste eigentlich schon lange ausgestorben sein denn ohne Emotionen auch kein Fortpflanzungstrieb. Mal ehrlich? Ne Rasse mit null Emotionen? Typischer Nerdeinfall. Klingonen können sie auch mal weg lassen, genauso langweilig und ausgelutscht...Ne Rasse die so dämlich aggro ist dürfte es eigentlich nie in den Weltraum geschafft haben:lol:

Zu guter letzt hoffe ich das man nicht an die letzten Filme anknüpft, kein Bock auf Kinder auf der Brücke.
Vulkanier werden alle 7 Jahre rollig und müssen zum Vulkan, um sich zu paaren/zu vermählen.
 
Hauptsache, es kommt wieder eine tolle Sci-Fi-Serie im Star Trek-Universum! :D

Die Frage wird dann sein, auf welche Schwerpunkte sie setzen wird (Vulkan ist ja zerstört, Krieg mit den Klingonen steht kurz bevor, Romulaner wurden in den 2 neuen Filmen noch nicht erwähnt/gezeigt usw.).

Wir können erst einmal nur abwarten, aber es ist definitiv Zeit, dass Star Trek wieder als Serie wiederkommt!

Diese Dinge sind nie passiert. Ich fand die von Star Trek phoben vierklassigen Studenten gemachten letzten zwei Filme schon schlecht, eine Serie basierend darauf würde ich mir nicht antun wollen.
 
Wenn sie die Serie im neuen Filmuniversum spielen lassen, dann haben sie meiner Meinung nach schon einen Flopp vorprogrammiert. Schließlich soll das ja über Bezahlfernsehen ausgestrahlt werden und dafür würden eigentlich nur bereits eingefleischte Trekkies bezahlen. Aber nicht die Otto-Normal-Kinogänger, auf die die neuen Filme abzielen.
 
Diese Dinge sind nie passiert. Ich fand die von Star Trek phoben vierklassigen Studenten gemachten letzten zwei Filme schon schlecht, eine Serie basierend darauf würde ich mir nicht antun wollen.

Ist nun mal der neue Kanon und eine neue Serie wird sicherlich darauf aufbauen.

Nun können wir nur abwarten, wann sie spielen wird und wie sie es umsetzen werden.
 
Hauptsache, es kommt wieder eine tolle Sci-Fi-Serie im Star Trek-Universum! :D

Die Frage wird dann sein, auf welche Schwerpunkte sie setzen wird (Vulkan ist ja zerstört, Krieg mit den Klingonen steht kurz bevor, Romulaner wurden in den 2 neuen Filmen noch nicht erwähnt/gezeigt usw.).

Wir können erst einmal nur abwarten, aber es ist definitiv Zeit, dass Star Trek wieder als Serie wiederkommt!

War der Fiesling aus dem ersten neuen Film nicht sogar ein Romulaner?
 
Ich mache zur Zeit ganz oft Star Trek-Serienabende mit einem guten Freund von mir. Einfach unbeschreiblich geil dieses Universum. Habe mich über die Serien-Ankündigung deshalb unheimlich gefreut.
 
War der Fiesling aus dem ersten neuen Film nicht sogar ein Romulaner?

Jupp, aber:

er kam ja aus der Zukunft und hatte mit den Romulanern aus der Gegenwart nicht viel zu tun.

Und die Zerstörung von Vulkan hat ja in der Gegenwart sicherlich zu viel politischer Unruhe geführt ... sicherlich sind die Romulaner da nicht nur im Hintergrund aktiv, wenn die Föderation und die Klingonen Krieg führen ;).

Daraus ergeben sich spannende Möglichkeiten, auch mit den "alten", bekannten Völkern aus dem ST-Universum :).
 
Der tolle Schurke aus Star "Jay Jay" Dreck. Kommt Jahrzehnte vor der Vernichtung von Romulus in
die Vergangenheit und unternimmt solange nichts um die Zerstörung aufzuhalten oder
seine Leute zu warnen. Voll toll und so :fp:
 
Zurück
Top Bottom