• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Sorry, alleine der Reset-Button bei VOY war Mist. Das Ding hätte mehr wie BSG sein müssen.

naja, das lag an der Art der serie

generell war das oft ein Star Trek Problem, bei Voyager kam eben hinzu, das es nicht als Serial angelegt war, meistens standen die Folgen einzeln für sich, außer bei den Zweiteilern.
klar, logischer wäre gewesen wenn die Spuren der Reise deutlicher in den Vordergrund gerückt worden wären, aber mich hats nicht sonderlich gestört, ich erwarte bei Star Trek eben kein BSG

Ab Staffel 3/4 war imo auch Enterprise sehr gut. Nur dass es eben abgesetzt wurde, als es endlich in die richtigen Hände kam. Star Trek ist in den ersten beiden Staffel irgendwie immer lahm.

sicher, das "Problem" waren immer die ersten 1-2 Staffeln bei den Star Trek Serien, aber bei Enterprise wars imo schon ein bisserl extremer, auch weil das ganze Grundkonzept der Serie nicht zog, imo sind Prequels generell mit skepsis zu betrachten, weil man sich an zuviel Konventionen halten muss

als Enterprise dann später damit ein wenig brach und mehr Schwung reinbrachte, wars halt fast schon zu spät und vor allem schmeckte es vielen Trekkies nicht wirklich immer

Wie gesagt: Reset-Button, dass die Ex-Marquis keine Sternenflottenoffiziere sind hat man zu schnell vergessen, Borg degradiert, Seven of Nine, Charakterentwicklung was auch eher Mangelhaft, Janeway hätte längst abgesetzt werden müssen uvm.

wie gesagt, das lag einfach dran das es kein Serial war

der Grund warum DS9 sich so fantastisch entwickelte war das man ab Season 3 einen großen handlungsbogen über mehrere Staffeln bis zum Serienfinale entwickelte, die Folgen bauten viel stärker aufeinander auf, ironischerweise führte genau das dazu das die Quoten auch immer weiter sanken, da die leute wenn sie einmal raus waren aus der Handlung weil sie einige Folgen verpassten, schwerer wieder reinkamen.
Ist der klassische Konflikt zwischen Serial und Procedural

Die Voyager wird komplett zerschossen, die Ressourcen müssten knapp sein und dennoch sieht sie immer wie aus dem Ei gepellt aus.

Z.B.

hat man trotzdem recht oft thematisiert die fehlenden Ressourcen usw, einige Folgen funktionierten ja genau nach dem Muster

Voyager braucht etwas -> Suche danach -> irgendwas geht schief

aber Voyager war halt nie so dreckig konzipiert wie DS9, lag einfach auch daran dass sehr viele Star Trek Fans nicht noch ne zweite Serie wollten die den DS9 Weg geht, man wollte wieder mehr den sauberen alten Weg

Da war Voyager aber Spitzenreiter. Bei Picard folgte ein jahrelanges Trauma, Janeway und Crew haben sich in einer Folge sogar mal freiwillig assimilieren lassen.

Picard war halt ne weinerliche Heulsuse mit französischen Wurzeln, während Janeway nen knallharter Captain war wie er sein muss :v:

wobei das mit dem Picard trauma nun auch nur ausgegraben wurde wenn es mal passte, also direkt in der Folge nach dem Angriffsziel Erde Zweiteiler und dann nochmal beim DS9 Pilotfilm und in Star Trek 8 noch, weil man die Borg da als Bösewicht brauchte

Picard war halt ne weinerliche Heulsuse mit französischen Wurzeln, während Janeway nen knallharter Captain war wie er sein muss :v:
Picard war immer ein bisschen kleverer als Janeway.

[video=youtube;OOXT22Ghouw]https://www.youtube.com/watch?v=OOXT22Ghouw[/video]
[video=youtube;ILbLGNDqUxA]https://www.youtube.com/watch?v=ILbLGNDqUxA[/video]
Beide Szenen hätten in Voyager mit Photonentorpedos geendet. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mod, instant ban an dieser Stelle bitte :scan:

ich bin halt Fan des Kirk Typs, und janeway war in vielen Dingen Kirk ähnlicher als Picard :v:

aber keine Sorge, ich bezweifle Jean-Lucs Platz im Olymp der legendären Star Trek Captains nicht :scan:

Picard war immer ein bisschen kleverer als Janeway.

[video=youtube;OOXT22Ghouw]https://www.youtube.com/watch?v=OOXT22Ghouw[/video]
[video=youtube;ILbLGNDqUxA]https://www.youtube.com/watch?v=ILbLGNDqUxA[/video]
Beide Szenen hätten in Voyager mit Photonentorpedos geendet. :ugly:

ja, Picard war natürlich immer der kultiviertere und diplomatischere der beiden, kein Widerspruch

tumblr_mh08duT2XI1r4la9bo1_500.gif

tumblr_mh08duT2XI1r4la9bo2_500.gif

:v:

Also Picard ist meiner Meinung nach DER Captain schlechthin, danach kommt Kirk, dann Janeway, dann Sisko... und alle Statisten, die nen Kapatän gespielt haben und dann kommt Archer auf dem aller, aller, aller letzten Platz, weil jemand den halt belegen muss!!! :)

Also ich freue mich wahnsinnig auf die neue Star Trek Serie, darauf warte ich tatsächlich seit fast nen Jahrzehnt, ich hoffe aber es wird so wie Next Generation und nicht wie die Kinofilme, ich liebe natürlich alle Star Trek Kinofilme, aber die Serien sollten den Platz haben für neue Entdeckungen, Politik, Philosophischen Fragen etc. das was Star Trek halt toll macht.

Also Picard ist meiner Meinung nach DER Captain schlechthin....

nicht nur das. er war der einzige ernstzunehmende captain, während alle anderen mehr oder weniger witzfiguren waren, allen voran kirk. shatner ist einfach ein extrem mieser schauspieler. als kind konnte ich so was noch dank bizzarrer pappkulisse übersehen aber heute muss ich mir echt das lachen verkneifen wenn ich ihn sehe.

shatner acting

edit:

the shatnerian school of acting

ich weiss, dass ich mich mit solchen postings hier auf heissen boden bewege. bitte tötet mich nicht. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur das. er war der einzige ernstzunehmende captain, während alle anderen mehr oder weniger witzfiguren waren, allen voran kirk. shatner ist einfach ein extrem mieser schauspieler. als kind konnte ich so was noch dank bizzarrer pappkulisse übersehen aber heute muss ich mir echt das lachen verkneifen wenn ich ihn sehe.

shatner acting

edit:

ich weiss, dass ich mich mit solchen postings hier auf heissen boden bewege. bitte tötet mich nicht. :coolface:

Denke das war eher der Zeit geschuldet, als Shatner selbst... in Boston Legal soll er ja auch ziemlich gut gewesen sein und in den Filmen seh ich da jetzt auch keinen sonst wie unfähigen Schauspieler... ich bin kein Fan von Kirk und so, aber die Hetze gegen Shatners Schauspielkunst hab ich nie richtig verstanden.

Denke das war eher der Zeit geschuldet, als Shatner selbst... in Boston Legal soll er ja auch ziemlich gut gewesen sein und in den Filmen seh ich da jetzt auch keinen sonst wie unfähigen Schauspieler... ich bin kein Fan von Kirk und so, aber die Hetze gegen Shatners Schauspielkunst hab ich nie richtig verstanden.

Shatner kann schon ganz gut Overacting betreiben. Das muss man gar nicht schönreden.

shatner acting

edit:

das gilt halt aber für viele schauspieler aus der zeit. furchtbares overacting war da weit verbreitet...:-/

das charlton heston style overacting ist ein verbleibsel der theaterzeit und in cineastisch in den 40/50ern angesiedelt.

wir reden hier aber über eine zeit in der filme wie 2001 - a space odyssey, easy rider, etc. entstanden sind. 1972 kam der erste pate teil raus, also bitte hört auf shatners lächerliches schauspiel darauf zu schieben, dass star trek ende der 60er startete. wenn er ende der 60er und in den 70ern spielt wie jemand aus den 40ern, als kino noch in den kinderschuhen stand, ist/war er halt scheisse

Zurück
Top Bottom