• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Enterprise hatte andere Probleme als das und die vierte Staffel war besser als alles, was Voyager je gebracht hatte. DS9 bleibt aber unangefochten auf dem Thron.

:lol2:

Mal schauen wer sich die Serie sichert (Amazon, Netflix, .....) den im freien TV wird sie ja nicht laufen und den CBS-eigenen Online-Dienst CBS All Access haben wir hier ja nicht.

tippe auf Amazon, die hatten ja schon andere Trek Serien im Prime Abo drin

Nicht zuviel Inhalt auf einmal.

na was soll man da groß schreiben, ich sag nicht das Enterprise ne schlechte Serie war, im Gegenteil und sie wurde zum Ende hin auch besser und hätte weitere Staffeln verdient gehabt, aber Voyager hatte dann doch ein ganz anderes Niveau

ab Staffel 3/4 war Voyager sehr gut, teilweise fast DS9 Niveau in manchen Folgen, aber auch die ersten 2 Jahre brauchen sich nicht verstecken und nehmen es mit Enterprise noch gut auf

Star Trek -> Note 1
Star Trek DS9 -> Note 1
Star Trek TNG -> Note 1.5
Star Trek Voyager -> Note 2
Star Trek Enterprise -> Note 3

so siehts halt aus

na was soll man da groß schreiben, ich sag nicht das Enterprise ne schlechte Serie war, im Gegenteil und sie wurde zum Ende hin auch besser und hätte weitere Staffeln verdient gehabt, aber Voyager hatte dann doch ein ganz anderes Niveau

ab Staffel 3/4 war Voyager sehr gut, teilweise fast DS9 Niveau in manchen Folgen, aber auch die ersten 2 Jahre brauchen sich nicht verstecken und nehmen es mit Enterprise noch gut auf

Star Trek -> Note 1
Star Trek DS9 -> Note 1

so siehts halt aus

Sorry, alleine der Reset-Button bei VOY war Mist. Das Ding hätte mehr wie BSG sein müssen.

Enterprise hatte andere Probleme als das und die vierte Staffel war besser als alles, was Voyager je gebracht hatte. DS9 bleibt aber unangefochten auf dem Thron.

ich glaube, ich hab nur 2 staffeln von enterprise gesehen, weil mich die charaktere einfach nicht gepackt haben. t-pol und archer selbst gingen ja, aber der rest war vollkommen austauschbar, ich müsste ihre namen googlen. trip, trick und track. voyager wurde auch erst ab seven of nine bzw. dem abgang von der nervigen kes gut.

ja, "der reisende" hat sich der typ genannt der den jungen knaben wesley mitgenommen hat um ihn die wunder des universums zu zeigen. einen echten hasen und so.

:coolface:

pedophile in time and space? xD

Zuletzt bearbeitet:

Star Trek -> Note 1
Star Trek DS9 -> Note 1

so siehts halt aus
Ab Staffel 3/4 war imo auch Enterprise sehr gut. Nur dass es eben abgesetzt wurde, als es endlich in die richtigen Hände kam. Star Trek ist in den ersten beiden Staffel irgendwie immer lahm.

Ab Staffel 3/4 war imo auch Enterprise sehr gut. Nur dass es eben abgesetzt wurde, als es endlich in die richtigen Hände kam.
Ja, das stimmt. Ähnlich wie TNG oder DS9 brauchte auch Enterprise seine Anlaufzeit. Schade, dass das Potential dann nicht genutzt werden konnte. Voyager ist dagegen IMO besser als ihr Ruf. Staffel 1&2 waren bei weitem nicht so langweilig wie bei TNG und DS9.

Ab Staffel 3/4 war imo auch Enterprise sehr gut. Nur dass es eben abgesetzt wurde, als es endlich in die richtigen Hände kam. Star Trek ist in den ersten beiden Staffel irgendwie immer lahm.

Ganz genau das ist es ^^ selbst das unübertroffene TNG hatte im Vergleich recht lahme 1,2 Startseasons. (Unübertroffen vor allem wegen dem Cast, die Storykomplexität von DS9 ist dagegen ne andere Hausnummer)

Mich haben auch Staffel 1 und 2 unterhalten, immer noch zum Teil bessere Fernsehunterhaltung gegenüber was es sonst so gibt. Von daher ziehe ich häufig ne Folge Star Trek anderen Sachen vor. Ich mochte größtenteils die Enterprise Crew, vor allem das freundschaftliche Verhältnis zwischen Archer und Trip wirkte nicht so ungezwungen. Als auf Tele 5 der Re-Run kam, fand ich fast schon schade, dass es in Staffel 4 nur noch wenig um das Erkunden des Alls geht, sondern eher um Konflikte zu lösen. Das fängt mit den Xindi ja schon an, dass Archer oft dazu gezwungen ist, auf die Ethik zu verzichten, um sein Ziel zu erreichen.

Ja, das stimmt. Ähnlich wie TNG oder DS9 brauchte auch Enterprise seine Anlaufzeit. Schade, dass das Potential dann nicht genutzt werden konnte. Voyager ist dagegen IMO besser als ihr Ruf. Staffel 1&2 waren bei weitem nicht so langweilig wie bei TNG und DS9.

Wie gesagt: Reset-Button, dass die Ex-Marquis keine Sternenflottenoffiziere sind hat man zu schnell vergessen, Borg degradiert, Seven of Nine, Charakterentwicklung was auch eher Mangelhaft, Janeway hätte längst abgesetzt werden müssen uvm.

Die Voyager wird komplett zerschossen, die Ressourcen müssten knapp sein und dennoch sieht sie immer wie aus dem Ei gepellt aus.

Z.B.

ah. achso. das hab ich nie als etwas spezifisches von voyager wahrgenommen. es war bei startrek doch schon immer so, dass wenn das problem der folge gelöst war, ein repariertes schiff in den abspann fliegt. es finden ja auch kaum entwicklungen auf den schiffen statt. hier und da mal eine liebschaft, ein todesfall oder selten neue crewmitglieder, aber fast jede folge funktioniert für sich allein. einzige ausnahme war da DS9, was aber auch eine andere art des anschauens bedeutet.

ah. achso. das hab ich nie als etwas spezifisches von voyager wahrgenommen. es war bei startrek doch schon immer so, dass wenn das problem der folge gelöst war, ein repariertes schiff in den abspann fliegt. es finden ja auch kaum entwicklungen auf den schiffen statt. hier und da mal eine liebschaft, ein todesfall oder selten neue crewmitglieder, aber fast jede folge funktioniert für sich allein. einzige ausnahme war da DS9, was aber auch eine andere art des anschauens bedeutet.

Richtig. Nervte schon an TNG, auch wenn es gegen Ende etwas besser wurde. Nur bei TNG befand sich die Enterprise ja immer im Föderationsraum. Da gibt's ja Raumdocks. Bei VOY war es aber aufgrund des Settings extrem störend.

Richtig. Nervte schon an TNG, auch wenn es gegen Ende etwas besser wurde. Nur bei TNG befand sich die Enterprise ja immer im Föderationsraum. Da gibt's ja Raumdocks. Bei VOY war es aber aufgrund des Settings extrem störend.

ja stimmt schon. nie so drüber nachgedacht. aber ressourcen sind bei voyager eigentlich recht oft thematisiert. ich fand es grundsätzlich innerhalb der folgen immer dämlich, wenn sich die ganze belegschaft in echsen oder steinzeitmenschen verwandelt hat und dann am ende dank gegenmittel, alle wieder fit und munter zum alltagsgeschäft übergehen. der einzige, der mal ein trauma mitgenommen hat, war picard im borg-kollektiv.

Nur in der ersten Staffel und dann nur in Nebensätzen. Ich fand da BSG weitaus besser. Year of Hell zeigte in welche Richtung das Ganze hätten gehen MÜSSEN.

ja stimmt schon. nie so drüber nachgedacht. aber ressourcen sind bei voyager eigentlich recht oft thematisiert. ich fand es grundsätzlich innerhalb der folgen immer dämlich, wenn sich die ganze belegschaft in echsen oder steinzeitmenschen verwandelt hat und dann am ende dank gegenmittel, alle wieder fit und munter zum alltagsgeschäft übergehen. der einzige, der mal ein trauma mitgenommen hat, war picard im borg-kollektiv.
Da war Voyager aber Spitzenreiter. Bei Picard folgte ein jahrelanges Trauma, Janeway und Crew haben sich in einer Folge sogar mal freiwillig assimilieren lassen.

Zurück
Top Bottom