Hab mir auch mal Renegades angeguckt. Weiß Stellenweise wirklich zu gefallen.
Tuvok und Chekov spielen ihre Rollen so wie man es von ihnen erwarten konnte.
Leider sagt mir aber die neue Crew kaum zu. Lexxa finde ich wirklich interessant und würde auch, falls die Serie denn wirklich gemacht werden sollte, gerne mehr über den Charakter erfahren. Alle anderen aus der Crew sind für mich komplett austauschbar und auch einfach zu viel. Da fand ich den Captain der Archer auch wesentlich interessanter.
Die Story war leider auch recht 0815, dabei fing das alles sehr gut an.
Bedrohung für die Rohstoffversorgung ist immer ein gute Aufhänger für ne "Behind Enemy Lines" Geschichte.
Die Einführung von Lexxa war dann richtig gut gemacht und auch das erste Aufeinandertreffen der Icarus und der Archer war klasse.
Leider verlor die Geschichte sich dann in zu vielen Charakteren. Und dann musste man auch plötzlich ja noch den Plot entwickeln, wofür dann kaum noch Zeit war. Die Andorianerin war dann aber auch zu lächerlich. Hätten sie die Rolle mal lieber mit der Romulanerin zusammengelegt.
Produktion war teilweise richtig gut und dann auf einmal wieder schlechter als TOS. Komisch warum das so geschwankt hat.
Kann man sich aber angucken. Potenzial ist auf alle Fälle vorhanden. Irgenwie müssen sie aber dann in Zukunft die Charaktere likeable machen ^^