• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Naja unpassender Vergleich, die Voyager kam ja auch in Sekunden in den Delta Quadranten, eben durch den Führsorger und in TNG kamen sie auch nur so schnell so weit weil der Reisende seine RaumZeit Kräfte eingesetzt hat. ;)

Da kann man eher TOS kritisieren, wo sie kurs nehmen auf die Adromeda Galaxy und unsere Galaxy verlassen, allerdings ist die Reise auch über Generationen geplant und es könnte durchaus sein das man von unserer Region schneller außerhalb der Milchstraße ist als wo auch immer der Delta Quadrant liegen sollte.

Ja das hinkommen ging schnell aber die Voyager braucht für die Rückreise bei Warp 9,975 zirka 70 Jahre bei einer Distanz von 75 000 Lichtjahrn während die Enterprise D bei Warp 9,6 bei einer Ditanz von 2,7 Millionen Lichtjahren grad mal über 300 Jahre ist? Für mich inkonsiquent aber gut da achtet bei Star Trek eh keiner drauf^^

Und ja ich weiß über 300 Jahre kann alles bdeuten :P

völlig egal...der belesene Verschwörungstheoretiker weiss, dass es die Sternenflotte längst gibt...hat nur wieder Keiner mitbekommen :brit:

:coolface:

Ja das hinkommen ging schnell aber die Voyager braucht für die Rückreise bei Warp 9,975 zirka 70 Jahre bei einer Distanz von 75 000 Lichtjahrn während die Enterprise D bei Warp 9,6 bei einer Ditanz von 2,7 Millionen Lichtjahren grad mal über 300 Jahre ist? Für mich inkonsiquent aber gut da achtet bei Star Trek eh keiner drauf^^

Und ja ich weiß über 300 Jahre kann alles bdeuten :P

Das kommt schon hin... die Warpstufen ab 9, ... sind nicht mehr so klar aufgeteilt wie Warp 1-9, weil der Abstand zwischen Warp 9 und Warp 10 einfach noch imens ist, größer, als der eigentliche Abstand von 1-9 xD Darum gab es in der alternativen Zukunft der letzten TNG Folgen (Gestern, Heute, Morgen) ja auch eine neue WarpSkala, wo die verbesserte Enterprise D irgendwie mit Warp 14 oder so flog, was aber immer noch deutlich weniger als Warp 10 auf der eigentlichen Skala war.

Abgesehen davon gibt es eh das Problem der Warphöchstgeschwindigkeit und der eigentlichen Reisegeschwindigkeit, die normaler Weise eingehalten wird, da das Maximum nur für einen relativ kurzen Zeitraum gehalten werden kann aufgrund der Energiekosten.

Naja unpassender Vergleich, die Voyager kam ja auch in Sekunden in den Delta Quadranten, eben durch den Führsorger und in TNG kamen sie auch nur so schnell so weit weil der Reisende seine RaumZeit Kräfte eingesetzt hat. ;)

Da kann man eher TOS kritisieren, wo sie kurs nehmen auf die Adromeda Galaxy und unsere Galaxy verlassen, allerdings ist die Reise auch über Generationen geplant und es könnte durchaus sein das man von unserer Region schneller außerhalb der Milchstraße ist als wo auch immer der Delta Quadrant liegen sollte.
Die Milchstraße ist hunderttausend Lichtjahre lang aber nur dreitausend Lichtjahre dick. Man kommt also wesentlich schneller raus, als durch.

also ich fand die seltsamen entfernungen in den neuen filmen ja am ärgerlichsten. nach vulkan innen paar minuten und nach kronos micht mal nen tag...
dazu das dämliche transwarp beamen...für was denn überhaupt noch raumschiffe??? xD

also ich fand die seltsamen entfernungen in den neuen filmen ja am ärgerlichsten.
...oder die Supernova, die Romulus zerstört, irgendwie die ganze Galaxie bedroht und dann in ein schwarzes Loch verwandelt wird. So ein Drehbuch zu schreiben dauert Monate, wieso man dann für sowas nicht mal ne Sekunde einen Gedanken verschwendet, wenn's jedem mit halbwegs durchschnittlicher Allgemeinbildung sofort als Unsinn auffällt versteh ich nicht. Vor allem wenn man im Genre schon das Wort "Science" stehen hat.

In den alten Filmen und Serien gab's auch ab und zu Logiklöcher, aber sei die neuen am Runder sind versuchen die nicht mal mehr drauf zu achten.

gibt hier eh nur maximal postionen (besonders von sephi :v: )
eigentlich kann man den thread dicht machen.

Ohoh... heiz das nich schon wieder an... :v:

Sollen sie von mir aus den Kommunikator und das logo rauswerfen, neuer titel mir egal, namen ändern, es ist großartige sci fi action unterhaltung. Das ich mit den alten machwerken ab aufstand (gott was liebe ich first contact, obwohl "wenig" sci fi) sei es filme oder serien wenig bis nix mehr anfangen konnte ist allerdings nen fakt ;)

Hab mir mal die Chonologie von Star Trek Online durchgelesen, ist ja Soft Canon also anerkannt aber kann durch einen neuen Film oder Serie auch rückgänig gemacht werden.

Klingt alles ganz gut mit den Klingonen und den Gorn und das die 2800 wieder auftauchen. Finde nur das due Undine (8472) auch Mitglieder anderer Rassen ersetzen aufgesetzt, wirken wie die Gründer vom Dominion. Wie gerne hätte ich ne Serie die 2409 spielt.

So bin heute fertig geworden mit Star Trek Enterprise und muss sagen das es für mich bei weitem die beste Star Trek Serie ist und ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen kann. Ich finde die Darsteller recht gut gecastet und sie passen perfekt zu ihren Rollen. Ausserdem ist es schön zu sehen wie sich das ganze Abenteur der Entdeckung des Weltraums entwickelt und es wird viel erklärt wie vieles entstand (der Communicator z.b.) und vieles mehr.
Auch ist ein wenig mehr Humor mit drin was das ganze alles authentischer wirken lässt. Sogar T´paul(k.a. wie man das schreibt) fängt an am Ende der Serie Witze zu machen was absolut gut rüber kommt. Mal ehrlich...Vulkanier ein Volk was komplett emotionslos ist wie in den anderen Serien ist absolut unglaubwürdig. So ein Volk würde sofort aussterben denn ohne Emotionen keine Lust auf Sex, Liebe, Fortpflanzung etc. Das finde ich in Enterprise absolut gut gelöst und auch das der Captain durchaus über die Stränge schlägt halte ich für weitaus realistischer als so einen stocksteifen Captain, vor allem wenn man bedenkt was die alles durchmachen und kennen lernen müssen. Da ich im SciFi Bereich sowieso ein Fan von Zeitreisen bin mit all den Komplikationen und Veränderungen die dadurch auftreten können ist der temporale kalte Krieg richtig guter Stoff für mich der mich an den Schirm fesselt.
Sehr schade das es nur 3,5 Staffeln der Serie gab denn mich hätte noch viel mehr interessiert wie vieles entstand oder sich entwickelte im Star Trek Universum.
Für mich mit Voyager die beste SciFi Serie neben Stargate und Stargate Atlantis auch wenn es die Hardcore Trekkies wohl nicht hören wollen. Enterprise war absolut zeitgemäß umgesetzt ganz im Gegensatz zu den neuen Filmen die wie ich finde zwar optisch toll aussehen aber dennoch wieder etwas zu cool sein wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es auch schade, dass es von Enterprise nur die 4 Staffeln gab - hätte sehr gerne gesehen, wie sich die Charas mit genügend Zeit und Episoden weiterentwickelt hätten ... schade!

Mir gefiel die 3. Staffel am besten, da es sich um 1 großes Thema handelte (war ja quasi 1 große Episode ala DS9) und man gut sah, wie der Saubermann-Captain der Sternenflotte zum Äußersten gezwungen war (und sogar Grenzen überschritt) ... top! :goodwork:!

Meine persönliche Star Trek-Reihenfolge:

1. Star Trek: The Next Generation
2. Star Trek: Deep Space Nine
3. Star Trek: Voyager
4. Star Trek: Enterprise
5. Star Trek: The Original Series

Ich brauche endlich wieder eine neue ST-Serie! :scan:

Zuletzt bearbeitet:
ENT war halt auf seine Weise genial :scan:

Wobei... ja die Chars waren schon toll, aber ich fand die vom Aussehen her alle so extrem generisch und wenig abwechslungsreich. Das dazu mein Kritikpunkt. Rein optisch hatten alle andere Serien mehr Facettenreichtum unter den Charakteren, was NICHT schlicht darauf zurückzuführen ist, dass es nur zwei nichtmenschliche Wesen auf der Enterprise gab.

@KrateroZ

Interessant, dass du diese Grenzüberschreitungen von Archer lobst ^^ ich lese oft, dass gerade das von vielen Fans kritisiert wurde xD

Zurück
Top Bottom