• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Wo hat der den auf Star Trek geschissen? Er hat eine tote Marke wiederbelebt. Oder willst du tatsächlich behaupten das Filme wie am Rande des Universums, das unentdeckte Land, Nemesis oder der der Aufstand besser waren? Früher gab es schon schlechte Star Trek Filme.

@Thread
Na ja ich hätte lieber Jonathan Frakes auf dem Regiestuhl gesehen. Der erste Kontaktist für mich eier der besten Star Trek Filme und der Aufstand ist nur wegen Patrick Stewart schlecht geworden.
Der 09er Teil war quasi ein Copy & Paste das Nemesisdrehbuchs, nur ohne den Versuch dem ganzen Überhaupt ein Thema zu verpassen und mit noch weniger "Science" im Science Fiction.

Die Nextgen-Filme waren Rotze, aber ich würd' mir die lieber angucken. Ich hab eh generell nicht viel übrig für Aktionfilme und das ist Neutrek nunmal

Zuletzt bearbeitet:
Der 09er Teil war quasi ein Copy & Paste das Nemesisdrehbuchs, nur ohne den Versuch dem ganzen Überhaupt ein Thema zu verpacken und mit noch weniger "Science" im Science Fiction

Jap, stimmt... der Plot war so grausam ähnlich, aber anders verpackt und mit weniger Hintergrundverstrickungen xD
Um so merkwürdiger, dass Leute über Nemesis meckern, aber im gleichen Satz den "Nachfolger" loben ^^

Jap, stimmt... der Plot war so grausam ähnlich, aber anders verpackt und mit weniger Hintergrundverstrickungen xD
Um so merkwürdiger, dass Leute über Nemesis meckern, aber im gleichen Satz den "Nachfolger" loben ^^
Ich hab nach dem 2009er Teil schon Kahn als Bösewicht vorhergesehen, ich lehne mich denke ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich orakle, dass es im Dritten Teil wieder einen Bösewicht mit schwarzen Klamotten gibt, der ein 2 Kilometer großes, dunkles Raumschiff kommandiert. Entweder wieder das oder die Borg.

Das Zeug ist so vorhersehbar...

Ja sorry es gibt tatsächlich mehr als 2 ST Kinofilme...

Glückwunsch zu diesem Wissen :awesome: aber je weiter du in den Filmen jetzt zurückgehst, desto weniger sind sie wie die zwei neusten Filme mit dem Titel Star Trek ^^
Optisch und von der Gewichtung der Actionszenen her war da sogar Nemesis am ehesten noch dran...

@perplex...

Borg -.- wehe... alles andere ist zumindest aufgrund des Zeitsprungs halbwegs... naja... erklärbar...

Und ich hab bis heute nicht verstanden, warum die Romulaner und vor allem die Klingonen so krass verändert aussehen in den Filmen...

Weil auch die Inszenierung bei Nemesis nicht "Kino" war. Bei JJA sag ich mir, wenn schon einfach auf Action setzen, dass wenigstens gut inszeniert, was beim Reboot der Fall ist und bei Nemesis fehlte.

Weil auch die Inszenierung bei Nemesis nicht "Kino" war.

Kann ich so nicht bestätigen ^^ für mein Empfinden passte das alles + es gab ne ordentliche Story (die von der Grundthematik des Picardklons vielleicht etwas weiter hergeholt war :P aber darunter eben einiges verbarg, Picards Familie, Datas Vermenschlichung)

Weil auch die Inszenierung bei Nemesis nicht "Kino" war. Bei JJA sag ich mir, wenn schon einfach auf Action setzen, dass wenigstens gut inszeniert, was beim Reboot der Fall ist und bei Nemesis fehlte.
Also ich weiß nicht..., ich mag eigentlich, wenn ich sehe was passiert. :ugly:

Glückwunsch zu diesem Wissen :awesome: aber je weiter du in den Filmen jetzt zurückgehst, desto weniger sind sie wie die zwei neusten Filme mit dem Titel Star Trek ^^
Optisch und von der Gewichtung der Actionszenen her war da sogar Nemesis am ehesten noch dran...

Keine Ahnung, was du damit sagen möchtest...

Ich meinte es waren damals SciFi Actionfilme und das sie die neuen genauso.

@Kiera: Nur das dämliche Endgame bitte bei VOY irgendwie durch nen Retcon ungeschehen machen. Danke.

Ja bitte die letzten 2 Folgen wareen wirklich gar nicht gut und kein würdiger Abschluss zumal man die Borg damit mal eben also so schwach dargestellt hat und man natürlich alles mit Zeitreise korrigiert hat. Hätte es besser gefunden wenn sie noch ein paar Jahre im Quadranten gewesen wäre und dann durch ein Phänomen zurück gekommen wäre aber Star Trek Serien gehen ja nur 7 Staffeln.

@Sephi

Klar ich mein ja nur kenn ich ja auch aus anderen Threads :ugly:

Schön wäre auch mal ein Film im Dominion Krieg.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was du damit sagen möchtest...

Ich meinte es waren damals SciFi Actionfilme und das sie die neuen genauso.
Mag daran liegen, dass ich schon nicht wußte, was du mit der Aussage bezwecken wolltest ^^

Ja... naja... Action war halt nie so primär im Vordergrund in Star Trek... und nein... da wäre auch damals schon mehr drin gewesen (siehe etwa Star Wars) man entschied sich aber bewußt dagegen.
Das Verhältnis aus Action und Handlung ist wirklich stark gegensätzlich ausgeprägt in den originalen Filmen gegenüber den neuen.
Von vielen Plotholes, die alles bei Captain Archer mal eben locker in die Tasche stecken mal ganz abgesehen xD

@Kiera

:P

Ja... Dominion Krieg Film wäre geil... da hätte man zwar auch mehr Action :v: aber wenn das visiuell im eigentlichen Star Trek Stil ist, wärs ok... interessant wäre hier auch, was die Enterprise zu der Zeit gemacht hat. (Gibt ja wohl diverse Bücher, die das behandeln)
Problem: Der Krieg ist beendet. Jeder weiß wie wann und wo er ausging... ein Film mitten drin wäre imho unbefriedigend... und den Konflikt neu aufleben lassen wär auch iwie lame...

Zuletzt bearbeitet:
Ja... naja... Action war halt nie so primär im Vordergrund in Star Trek... und nein... da wäre auch damals schon mehr drin gewesen (siehe etwa Star Wars) man entschied sich aber bewußt dagegen.
Das Verhältnis aus Action und Handlung ist wirklich stark gegensätzlich ausgeprägt in den originalen Filmen gegenüber den neuen.

Das ist doch Quatsch, in allen Kinofilmen geht es darum das ultimativ bösen aufzuhalten, dass war damals weniger actionreich, weil man es damals so halt machte. Das hat nichts mit Star Trek zu tun, sondern mit gestiegenen Aufwand in Hollywood.

Das ist doch Quatsch, in allen Kinofilmen geht es darum das ultimativ bösen aufzuhalten, dass war damals weniger actionreich, weil man es damals so halt machte. Das hat nichts mit Star Trek zu tun, sondern mit gestiegenen Aufwand in Hollywood.

Ja... das ist totaler Quatsch O.o

Alle wissen doch, dass es bei Star Trek nie primär ums Kämpfen oder um Action ging. Klar mussten dennoch die Bösewichte aufgehalten werden.
Mit gestiegenem Aufwand hat das nix zu tun, wie gesagt... das hat Star Wars damals auch schon sehr viel Actionlastiger hinbekommen und das war sogar noch vor dem ersten Trek Film, also red doch so was nich ;)
Es hat eher mit dem Publikum zu tun. Das Konzept der richtigen Trek Filme war nie sooo gut tauglich, um Kinoklassen klingeln zu lassen... Popcornkino wie die neuen aber schon.

*edit*

In gewisser Weise war somit Star Trek I der reinste Star Trek Film überhaupt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Kiera

:P

Ja... Dominion Krieg Film wäre geil... da hätte man zwar auch mehr Action :v: aber wenn das visiuell im eigentlichen Star Trek Stil ist, wärs ok... interessant wäre hier auch, was die Enterprise zu der Zeit gemacht hat. (Gibt ja wohl diverse Bücher, die das behandeln)
Problem: Der Krieg ist beendet. Jeder weiß wie wann und wo er ausging... ein Film mitten drin wäre imho unbefriedigend... und den Konflikt neu aufleben lassen wär auch iwie lame...

Ja stimmt schon die letzten 2 DS9 Folgen waren auch schon ganz gut. Man könnte auch im alten Universum einen Gegner ausserhlab der Galaxis einführen, hätte auch mal was, jemand der zum Beispiel aus Andromeda kommt wo die Enterprise ja schon mal war.

Was ich nie verstanden habe in TOS gab es doch diese galaktischen Bänder um die Milchstrasse, die in TOS ja mal nen Tag oder ne Woche von der Erde weg waren :ugly: In TNG gabs die soweit ich weiß net mehr und zum Rand der Galaxis wären es sicher 10000 Lichtjahre wenn nicht mehr. Da war auch so dumm an Star Trek V, fliegen einfach mal zum Mittelpunkt des Universums (der Milchstasse) was eigentlich auch 25000 Lichtjahre von der Erde weg ist xD

Ja... das ist totaler Quatsch O.o

Alle wissen doch, dass es bei Star Trek nie primär ums Kämpfen oder um Action ging. Klar mussten dennoch die Bösewichte aufgehalten werden.
Mit gestiegenem Aufwand hat das nix zu tun, wie gesagt... das hat Star Wars damals auch schon sehr viel Actionlastiger hinbekommen und das war sogar noch vor dem ersten Trek Film, also red doch so was nich ;)
Es hat eher mit dem Publikum zu tun. Das Konzept der richtigen Trek Filme war nie sooo gut tauglich, um Kinoklassen klingeln zu lassen... Popcornkino wie die neuen aber schon.

*edit*

In gewisser Weise war somit Star Trek I der reinste Star Trek Film überhaupt ;)

Nein in den Serien ging es nicht um primär um Action, aber in den Filmen definitiv...

Ja stimmt schon die letzten 2 DS9 Folgen waren auch schon ganz gut. Man könnte auch im alten Universum einen Gegner ausserhlab der Galaxis einführen, hätte auch mal was, jemand der zum Beispiel aus Andromeda kommt wo die Enterprise ja schon mal war.

Was ich nie verstanden habe in TOS gab es doch diese galaktischen Bänder um die Milchstrasse, die in TOS ja mal nen Tag oder ne Woche von der Erde weg waren :ugly: In TNG gabs die soweit ich weiß net mehr und zum Rand der Galaxis wären es sicher 10000 Lichtjahre wenn nicht mehr. Da war auch so dumm an Star Trek V, fliegen einfach mal zum Mittelpunkt des Universums (der Milchstasse) was eigentlich auch 25000 Lichtjahre von der Erde weg ist xD

Jau... zum Mittelpunkt der Galaxie in wenigen Tagen... hätte die Voyager bloß über so nen Hyperantrieb verfügt :v:

Ich meine im Alpha/Beta Quadranten gibt es noch genug Potential...
Angefangen bei Klassikern: Ein richtiger, großer Krieg mit einem erneut erstarktem Klingonischen Reich, oder Romulanern. Oder zwischen Klingonen und Romulanern und die Föderation dazwischen.

Aber es gibt auch noch mehr... die Tholianer könnten noch so EINIGES zu bieten haben... ist mit die mysteriöseste Rasse im Trek Universum, weil fast nichts über sie bekannt ist... sie wirkten nur immer schon technologisch weit und bedrohlich.
Die Breen hätten auch noch Potential...

@IRO

Mehr als in den Serien, klar. War eben auch Kinoformat... dennoch nicht annähernd so stark im Fokus, wie in den neuen...

Z.B. Star Trek 8 hast du wohl so in Erinnerung, das es darum ging, dass jemand den Warpantrieb erfand und die ersten Außerirdischen traf oder?

Z.B. Star Trek 8 hast du wohl so in Erinnerung, das es darum ging, dass jemand den Warpantrieb erfand und die ersten Außerirdischen traf oder?

Jap, klar :rolleyes: wobei das im Kern lustiger Weise ja wirklich stimmt :v:

Aber du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass der erste Kontakt in die gleiche Kerbe schlägt, wie die neuen Filme? :ugly: sorry... spätestens dann wäre ich endgültig raus hier xD
Zumal auch rein optisch die Weltraumschlacht in dem Film einen verschwindend geringen Anteil hat und so was von nicht im Vordergrund steht... wie gesagt... diesbezüglich ist Nemesis halt am ehesten an den neuen Filmen dran, hat das ganze aber imho mit viel mehr (Star Trek) Charme umgesetzt und ist vor allem optisch der Linie treu geblieben und nicht so krass ausgebrochen wie in den neuen Filmen.

Also ich finde die neuen Filme sehr gelungen. Das ganze ist eben zeitgemäß umgesetzt. Das was ihr fordert lockt heute eben keinen mehr ins Kino, ausser den Hardcore Trekkie und mit dem läßt sich so ein Projekt halt nicht finanzieren.
Sie haben ein Reboot des gesamten Universums gemacht, was ich von der Grundidee wirklich gut finde. So kann man sich an Bekanntem orientieren, aber es eben auch völlig anders umsetzen. Wir haben nicht mehr die 60er....fangt an damit zu leben und kommt in der Gegenwart an.
Ich habe auch alle Serien verschlungen und gerne geschaut, dennoch gefallen mir die neuen Filmen und kollidieren in keinster Weise mit meinen Vorstellungen von Star Trek.
Was wirklich schlecht war ist und bleibt Enterprise....die Serie hätte man sich sparen sollen. Die Story hat garnicht ins Universum gepasst....Da wurden mal eben Borg besiegt, da wurden assimilierte Crewmitglieder geheilt, ein riesiger Krieg, Zeitreise.....und von all dem wussten "nachfolgende" Crews nix?!
Enterprise hat reihenweise für Logiklöcher im gesamten Franchise geführt.

btw.....spielt das gesamte Franchise eigentlich in der Milchstraße? Bei Voyager war ich mir immer nicht sicher, 70 k Lichtjahre kann ja durchaus noch innerhalb der Milchstraße liegen.

Zurück
Top Bottom