• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Jein. So durchgeplant und durchdacht konnte es gar nicht sein. Der Ausstieg von Sinclair zum Beispiel, war nicht geplant. Talia Winters Scan durch Kosh wurde nicht mehr aufgegriffen und da gabs meine ich noch einiges mehr. Allerdings hatte JMS zumindest von Anfang an eine genaue Idee was sich wie entwickeln sollte.

Mein ich ja :P

1,2 Schauspieler stiegen afaik auch aus, weil sie nimmer wollten/konnten, was natürlich storytechnisch auch nicht geplant war.

Solche Details passieren halt leider... nennt sich Leben ^^

Jein. So durchgeplant und durchdacht konnte es gar nicht sein. Der Ausstieg von Sinclair zum Beispiel, war nicht geplant. Talia Winters Scan durch Kosh wurde nicht mehr aufgegriffen und da gabs meine ich noch einiges mehr. Allerdings hatte JMS zumindest von Anfang an eine genaue Idee was sich wie entwickeln sollte.

Die Sinclair-Sache haben sie dennoch sinnvoll eingewoben.

Bei mir wäre es eher ein gutes Geburtstagsgeschenk für ne verwandte. Auch wenn ich Star Trek mag, ist um ehrlich zu sein mein Herz bei ner anderen Serie. Ich hoffe der Preis sinkt denn was wäre ein sehr teures geschenk

Ich bitte um entschuldigung falls dies als Doppelpost gilt, aber ich möchte hinweisen, dass Star Trek - Enterprise mit Capt. Archer, T'Pol und Dr. Phlox ab dem 5.9. um 20:15 Uhr und 21:15 Uhr auf Tele5

[video=youtube;6B22Uy7SBe4]http://www.youtube.com/watch?v=6B22Uy7SBe4[/video]

:rofl3:

Kommt auch bei uns raus - Amazon

Star-Trek-Into-Darkness-Starfleet-Phaser-Limited-Edition-Gift-Set.jpg

Ich hab zwar Into Darkness noch nicht gesehen, aber ist das Cover deren ernst? Soll ich jetzt davon ausgehen, dass die Enterprise abstürzt?

Ausserdem fand ich persönlich den Film wirklich gut und gelungen. Ich bin dankbar für den Reboot der Serie.

Ausserdem fand ich persönlich den Film wirklich gut und gelungen. Ich bin dankbar für den Reboot der Serie.
Ich hätte gut drauf verzichten können, aber da das alte TV- und Movie-Star Trek nach Enterprise eh so gut wie tot war, macht das wohl auch keinen Unterschied mehr. Solange JJ Abrams und sein Team sich ihren Krempel in ihrem eigenen Universum zusammenbacken juckt mich das nicht.

Ich hätte gut drauf verzichten können, aber da das alte TV- und Movie-Star Trek nach Enterprise eh so gut wie tot war, macht das wohl auch keinen Unterschied mehr. Solange JJ Abrams und sein Team sich ihren Krempel in ihrem eigenen Universum zusammenbacken juckt mich das nicht.

Jup... denke so kann man das stehen lassen.

Star Trek: „Redshirts“ bekommen eigene Serie

Der amerikanische Kabelsender FX-Network (Sons of Anarchy, American Horror Story) produziert auf Basis des Romans Redshirts von John Scalzi eine Mini-Serie gleichen Namens, die als Parodie des Star-Trek-Universum spielen wird. Sie handelt von fünf Rekruten auf der USS-Intrepid. Diese stellen fest, dass es immer wieder zu überraschenden Todesfällen von rot-gewandeten Kameraden kommt. Diese Todesfälle auf dem Schiff sind mit der Handlung einer Anfang des 21. Jahrhunderts produzierten TV-Serie verknüpft.
Also ein Plot auf Metaebene, der verschiedene Ebenen der Fiktion ironisch miteinander verweben soll.

Hintergrund der Idee ist der popkulturelle Begriff „Redshirts“. In Zeiten von Game of Thrones und The Walking Dead seid ihr es gewöhnt, dass auch Hauptfiguren von Serien sterben können. Diese Entwicklung ist aber erst wenige Jahre alt: In Star Trek: The Next Generation markiert der Serientod von Tasha Yar einen viel diskutierten Wendepunkt. In den alten Folgen durfte ein Hauptcharakter maximal verletzt werden und somit musste ein Sicherheitsmann jede Außenmission auf einen Planeten begleiten. Zur Veranschaulichung der Gefahr starb dieser nämlich zumeist (eine Statistik dazu). Da diese Sicherheitsleute immer rote Uniformen trugen, ist der heute noch gebräuchliche Begriff entstanden und hat die Serie überdauert – obwohl das Sicherheitspersonal in späteren Star-Trek-Serien keine roten Uniformen mehr trug.

-Quelle

[video=youtube;l3NYvX90Vfk]http://www.youtube.com/watch?v=l3NYvX90Vfk[/video]

naja, hätte lieber fortsetzung der zeitlinie von picard/sisko/janeway gesehen. charaktere gibt es da genug und bekanntheitsgrad ist gegeben. wenn unbedingt remake, dann picard als junger mann oder captain der stargazer. das wäre auch eine gute serie geworden.

es war auch mal eine anthologie-serie geplant gewesen. wie Outer Limits. in jeder folge hätte man kleine stories aus dem star trek universum gesehen und bekannte charaktere hätten mini-auftritte gehabt.

whatever, mit dem release auf blu-ray sind wir erstmal versorgt mit den alten serien :)

Star Trek 3: Kinostart im Juli 2016 // F&F6-Regisseur übernimmt

Nicht nur das Star Wars-Franchise erhält einen neuen Kinofilm, der ab dem 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein wird (GG-News zum ersten Teaser), auch für die ebenfalls weltweit bekannte Star Trek-Marke ist bekanntermaßen ein neuer Streifen in Arbeit.

Wie das US-Branchenmagazin Variety seit gestern berichtet, ist die Veröffentlichung des bislang noch schlicht als Star Trek 3 bezeichneten Films für den 8. Juli 2016 vorgesehen. Die erste Episode der von Gene Roddenberry erdachten TV-Serie namens Raumschiff Enterprise wurde am 8. September 1966 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt, sodass der Termin im übernächsten Jahr zugleich das 50jährige Jubiläum des beliebten Science-Fiction-Franchises darstellt.

Kurz vor der Mitteilung des Kinostart-Datums wurde auch der (neue) Regisseur für Star Trek 3 bekanntgegeben, bei dem es sich um Justin Lin handelt, der unter anderem im vergangenen Jahr für den finanziell erfolgreichen sechsten Teil der Fast & Furious-Reihe verantwortlich war. Darüber hinaus führte Lin Regie bei Fast & Furious Five (2011) sowie bei zwei weiteren Filmen der Marke aus den Jahren 2009 und 2006.

Mit Star Trek 3 wird Lin den inzwischen 13. Star-Trek-Kinofilm realisieren, zu dem derzeit noch keine inhaltlichen Angaben gemacht wurden. Ursprünglich sollte Roberto Orci – der zum Beispiel die Drehbücher zu Star Trek (2009) und Star Trek Into Darkness (2013) geschrieben hatte – auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Nachdem Orci jedoch zurückgetreten war und dem neuen Streifen zukünftig unter anderem als Co-Autor erhalten bleibt, musste ein Nachfolger von J. J. Abrams gefunden werden, der Regie bei den beiden eben genannten Reboot-Filmen geführt und vor einiger Zeit die Umsetzung von Star Wars: Das Erwachen der Macht übernommen hatte.

-Quelle

Zurück
Top Bottom