• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Ich hätte mir für Trek zum Fünfzigsten auch mehr gewünscht, als einen Aktionschlog, aber was will man machen? Die werden für den dritten Film ihre Formel nicht ändern, mit der sie jetzt seit Jahren erfolgreich sind. Da ist die Verpflichtung des Fast and Furious-Regisseurs nur konsequent.

Erst versaut Abrams Star Trek, nu verwurschtet er Wars (gut, das lief eh schon lange gegen ne Wand ^^) und nu gibt er die Zügel ab... d.h. es wird entweder NOCH schlechter, oder mit sehr, sehr viel Glück und guter Hoffnung, wird dem Ganzen jetzt ein richtiger Weg aufgezeigt...

Erst versaut Abrams Star Trek, nu verwurschtet er Wars (gut, das lief eh schon lange gegen ne Wand ^^) und nu gibt er die Zügel ab... d.h. es wird entweder NOCH schlechter, oder mit sehr, sehr viel Glück und guter Hoffnung, wird dem Ganzen jetzt ein richtiger Weg aufgezeigt...

Der Regisseur von Fast & Furious also...hm...dann bekommen wir eine tiefergelegte Enterprise mit Unterbodenbeleuchtung. Ein NOS-Zulauf, damit der Warp-Antrieb schneller geht und die weibliche Crew hat nur mehr Röckchen bis knapp unter der Arschbacke bzw. Bikini-Tops an, auf denen gerade noch genug Platz für das Sternenflotten-Abzeichen. Sterne für den Rang werden als Arschgeweih tätowiert.

:D

Der Regisseur von Fast & Furious also...hm...dann bekommen wir eine tiefergelegte Enterprise mit Unterbodenbeleuchtung. Ein NOS-Zulauf, damit der Warp-Antrieb schneller geht und die weibliche Crew hat nur mehr Röckchen bis knapp unter der Arschbacke bzw. Bikini-Tops an, auf denen gerade noch genug Platz für das Sternenflotten-Abzeichen. Sterne für den Rang werden als Arschgeweih tätowiert.

:D

Iiih... der macht sonst Fast & Furious? Ok, die Hoffnung ist dahin :awesome:

abrahams tat bisher nen hammer job. Fast and furious klingt erstmal zu sehr nach dudebro.
Mal sehen liebe die neuen teile.

abrahams tat bisher nen hammer job. Fast and furious klingt erstmal zu sehr nach dudebro.
Mal sehen liebe die neuen teile.

Jo... hammer wie der auf Star Trek geschissen hat :o

Tolles Popcornkino sind die neuen Filme alle mal, aber was alles andere angeht, können sie mit den allermeisten richtigen Star Trek Filmen einfach nicht mithalten.
(Mehr Dudebro als Beasty Boys ist eh nicht drin!)

Jo... hammer wie der auf Star Trek geschissen hat :o

Tolles Popcornkino sind die neuen Filme alle mal, aber was alles andere angeht, können sie mit den allermeisten richtigen Star Trek Filmen einfach nicht mithalten.
(Mehr Dudebro als Beasty Boys ist eh nicht drin!)

Wo hat der den auf Star Trek geschissen? Er hat eine tote Marke wiederbelebt. Oder willst du tatsächlich behaupten das Filme wie am Rande des Universums, das unentdeckte Land, Nemesis oder der der Aufstand besser waren? Früher gab es schon schlechte Star Trek Filme.

@Thread
Na ja ich hätte lieber Jonathan Frakes auf dem Regiestuhl gesehen. Der erste Kontaktist für mich eier der besten Star Trek Filme und der Aufstand ist nur wegen Patrick Stewart schlecht geworden.

Das unentdeckte Land war um Lichtjahre besser. Schöner Politthriller und nette Parallele zu USA vs. UdSSR.

Sowas würde ich mir wieder wünschen.

Wobei ich den Film an sich schon als den schwächsten richtigen Star Trek Film ansehe ^^ kurz nach Star Trek I - wobei der eigentlich ganz cool war, aber diese Läääääängen...
Aufstand war auch gut, nur das Problem war, dass es mehr eine lange Fernsehepisode denn ein Kinofilm war...
Nemesis war genial, ka warum der von vielen so zerrissen wird :nix:
Allein wie die Handlung auf Picards Wunsch aufbaut, doch nicht der letzte seiner Familie zu sein, was in Treffen der Generationen quasi vorbereitet wurde... total super!

Und ja: natürlich waren die ALLE besser, als der Abramsquatsch :nix:
Der Typ hat keine tote IP wiederbelebt, er hat eine IP, die noch viel Potential hatte endgültig in den Abgrund gestoßen....

*edit*

lol da hab ich das unentdeckte Land glatt mit Am Rande des Universums verwechselt, Schande über mein Haupt... nein... Star Trek VI ist natürlich einer der besten Filme überhaupt... die Verwechslung kam wohl nur daher, dass tatsächlich jemand diesen Film als schlecht wertet... ja bist du denn noch bei Verstand? :o Das ist noch dazu ein Star Trek Film mit einer runden Ziffer... die sind NIE schlecht, alte Fanregel! (nicht ohne Grund)

Was ich oben schrieb, bezog ich natürlich auf am Rande des Universums xD

Zuletzt bearbeitet:
Aufstand und nemesis killten die ip und ne TV Show die zwar 4 Staffeln umfasste und sage und schreibe 7 gute folgen hatte ( da konnte ich sogar Voyager Staffel 1 mehr abgewinnen. Mag sein dass roddenberry Vision etwas mit Füßen getreten wird ... Mir Wayne.

Also erstmal muss ich fragen, gibt es hier einen Filmthread in dem nicht gemeckert wird? Also jedes mal wenn ich in diesem Bereich nen Thread öffne steht da nur, dass alles scheiße wird/ist... völlig egal, um welchen Film es geht.

Ich denke auch man sollte sich nicht allzu sehr darauf fixieren das er die letzten Fast & Furious gemacht hat und das kann man auch positiv sehen, es waren jetzt ja keine schlecht gemachten Actionfilme. Auch gibt es diverse gute Filme von Regisseuren die richtig miese Filme gemacht haben... ein richtiger Indikator ist das alles nicht.

Ich hab den Thread nicht komplett verfolgt, hat sich auch jemand darüber beschwert, dass der Film CGI Raumschiffe hat? Also keine richtigen Modelle, wie noch in den 80ern? So Stop Motion = besser usw.? 8-)

Also erstmal muss ich fragen, gibt es hier einen Filmthread in dem nicht gemeckert wird? Also jedes mal wenn ich in diesem Bereich nen Thread öffne steht da nur, dass alles scheiße wird/ist... völlig egal, um welchen Film es geht.

Ich denke auch man sollte sich nicht allzu sehr darauf fixieren das er die letzten Fast & Furious gemacht hat und das kann man auch positiv sehen, es waren jetzt ja keine schlecht gemachten Actionfilme. Auch gibt es diverse gute Filme von Regisseuren die richtig miese Filme gemacht haben... ein richtiger Indikator ist das alles nicht.

Ich hab den Thread nicht komplett verfolgt, hat sich auch jemand darüber beschwert, dass der Film CGI Raumschiffe hat? Also keine richtigen Modelle, wie noch in den 80ern? So Stop Motion = besser usw.? 8-)

den ersten fand ich sogar außerordentlich gut, den 2. okay bis gut ab dann kippte es allerdings gehörig.

Aufstand und nemesis killten die ip und ne TV Show die zwar 4 Staffeln umfasste und sage und schreibe 7 gute folgen hatte ( da konnte ich sogar Voyager Staffel 1 mehr abgewinnen. Mag sein dass roddenberry Vision etwas mit Füßen getreten wird ... Mir Wayne.

Puhahaha... besorg dir mal Geschmack :v:

Archer war klasse... die ersten 1,2 Staffeln in typischer Star Trek Manier mit Startschwierigkeiten bzw. nicht zuuu spannenden Folgen und Plots, aber ab Staffel 3 gings richtig ab.

Abgesetzt wurde die Serie ja nicht wegen irgendwelchen Filmen, sondern wegen Einschaltquoten... aber da war der Sender damals auch unglaublich dumm... war afaik ne total beschissene Sendezeit... nachdem Enterprise danach auf nem Sci-Fi Channel zu ner guten Sendezeit lief, stimmten auf einmal auch die Einschaltquoten :/
Und ich hätte so gern den aufkommenden Konflikt mit den Romulanern gesehen... (und die letzte Folge war so beschissen, weil unter Druck gemacht -.-)

Enterprise war von Beginn an eine dämliche Idee und kollidierte dauernd mit dem Canon bzw. war auch zu fortschrittlich. Da hätte schon von Anfang an mehr Low Tech rein gemusst, aber man wollte ja dennoch den Transporter und Phase Weapons etc.

Da krankte es schon wieder daran, dass man nicht den Mumm hatte das Konzept auch konsequent umzusetzen (siehe auch Voyager).

Staffel 1 und 2 hatten wieder keinen Handlungsstrang (wieso man seit DS9, die beste aller Serien natürlich, da bei VOY und ENT nen Schritt zurück machte, verstehe ich bis heute nicht) und in Staffel 3 stelle ich mir immer die Frage: Die Xindi sind so viel weiter und einflussreich und 200 Jahre später hört man gar nichts? Da findet ein Angriff auf die Erde statt und als die Green San Francisco angreifen zieht keiner eine Parallele?

Ich weiß, dass das nicht ging, weil die Serie da ja nicht gab, aber das ist genau das Problem eines Prequel in einem solchen Universum.

Einzig Staffel 4 gefiel mir und es ist bezeichnend, dass die mieseste Folge wieder von Berman und Braga kam.

Ich verteufle das Reboot ja auch nicht komplett. Visuell und von der Grundsätzlichen Inszenierung is das ein Schritt nach Vorne (Szenen wie die Enterprise die aus dem Jupiter auftaucht z.B. sind von ganz anderer Qualität als das was man sonst so geboten bekam) und fühlen sich nach "fürs Kino gemacht" an.

Dafür gibts aber andere Schnitzer, die mir sauer aufstoßen.

Das Reboot ist in keinem Sinne schlecht oder nicht sehenswert, solange man es nicht "Reboot" nennt...

Das ist halt kein Star Trek, das ist was gänzlich anderes... unter der Prämisse dürfen die daran gern weitermelken bis sie bekloppt werden, hab ich kein Problem mit, werde ich mir sogar ansehen.
Mein Problem mit den neuen Filmen ist, dass sie eine Wiederkehr zu solchen Serien wie es sie damals im Star Trek Franchise gab noch unwahrscheinlicher machen.

Und klar... das war ne logistische Schwierigkeit mit Archer. Ich fand aber gut, dass die viel Technologie hatten... weil, mal ehrlich, speziell das was der Original Kirk damals an Möglichkeiten hatte, ist aus heutiger Sicht schon lächerlich für eine solche Zukunftswelt xD dass man da optisch und technisch anpasste war total ok. Man merkte auch zu jeder Zeit, dass die Technik noch deutlich hinter der aus dem bekannten TNG Universum lag und das passte dann imho wieder.
Paar Ungereimtheiten waren halt drin, damit kann ich leben. Dann wurden die Xindi später halt nicht erwähnt, is doch wurscht. Das ist nun wirklich kein Beinbruch imho. Ist ja nicht so, als wären Handlungsstränge in der bestehenden TNG Zeit durch Archer irgendwie beeinflusst bzw. unmöglich gemacht wurden.
Sehr gut fand ich btw. die Erklärung warum die Klingonen in der Kirkzeit keine Stirnwülste hatten xD bei DS9 hatten sie nicht den Mut sich an die Thematik ranzuwagen in "Immer die Last mit den Tribbles" ^^

Wie immer bei solchen Themen wird das was schon 10 mal durchgekaut ist ein 11. mal durchgekauft. Hab ich alles hier schonmal gelesen von den gleichen Personen. Die 2 neuen sind sehr gut aber mit gefallen die alten Teile besser, ich will aber auch eine Fortsetzung der Story nach Voyager.

Ich fand nie, dass der Part hätte geklärt oder erklärt werden müssen. Zu TOS Zeiten fehlte Geld fürs Make-Up ab TMP konnte man es dann umsetzen. Da brauche ich nicht unbedingt eine In-Universe Erklärung.

Es hilft für die TOS Serien einfach anzunehmen, dass damals einfach schon alles ähnlich wie zu ST VI ausgesehen haben könnte und schon is der Sprung nicht mehr soo riesig. Solche Produktionstechnischen Kleinigkeiten sind es gar nicht was ich meine, sondern dass man bei der Technologie sich nicht genug gelöst hat. Was hätte man machen können?

Nun, man hätte den Transporter ganz weglassen können, immerhin wurde in TOS noch erwähnt, er wäre sehr neu. Die Phase Pistols hätte man auch so benennen können, dass man nicht direkt an den Namen Phaser denkt. Das Plasma Rifle des Farmes aus Broken Arrow war doch okay (vom Namen). Die ursprünglichen Torpedos waren optisch passender für ein Prequel als die neueren in Season 3, die schon wieder aussehen als kämen sie aus der TNG Ära. Es wäre sicher kein Beinbruch gewesen, wenn es technisch etwas nach BSG ausgesehen und das Schiffsdesign der Menschen nicht das UFP Schiffsdesign vorweggenommen hätte (hier vielleicht Orientierung an B5 nur in weniger hässlich).

@Kiera: Nur das dämliche Endgame bitte bei VOY irgendwie durch nen Retcon ungeschehen machen. Danke.

Ich finde es immer wieder schockierend, wenn jemand sagt das die neuen ST Filme keine ST Filme seien... in meinen Augen sind das Leute die niemals die ganze anderen ST Filme gesehen haben können.

Wie immer bei solchen Themen wird das was schon 10 mal durchgekaut ist ein 11. mal durchgekauft. Hab ich alles hier schonmal gelesen von den gleichen Personen. Die 2 neuen sind sehr gut aber mit gefallen die alten Teile besser, ich will aber auch eine Fortsetzung der Story nach Voyager.

Wenn man weiter nix zu tun hat, muss man halt immer wieder die alten Kamellen auskramen :v:

@IRO ernsthaft? :neutral: dito andersrum... aber so was von xD

Zurück
Top Bottom