• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Ach :lol: Ja sehr sehr stranges Ding :ugly:

Aber ich fand im großen und ganzen Voyager eine gute Serie. Hab sie immer sehr gerne geschaut :) Vor allem da der Fokus halt ab der vierten Staffel mehr auf den Borg lag, egal wie sie behandelt wurden. Fand Borg immer geil :D

Ja hat mir auch gefallen, im Nachinein merkwürdige Dinge die da passiert sind aber ich habs genoßen als ich sie zuerst gesehen habe.

Ja hat mir auch gefallen, im Nachinein merkwürdige Dinge die da passiert sind aber ich habs genoßen als ich sie zuerst gesehen habe.

Ich fand bei VOY auch alles super beim ersten Mal... erst nach vielen erneuten Schauen, fand ich nicht nur ein paar Plots nimmer so doll, als auch vor allem Kes total nervig xD ich hasse die Frau ^^ (und sie is so häßlich :P mit ihren längeren Haaren sah sie gut aus, aber da hatte sie ja nur noch paar Auftritte, bevor sie gekickt wurde xD)

Selbst die Drehbuchautoren haben im Nachhinein zugegeben, dass das eine der schlechtesten Folgen der ganzen Serie war und bereut, sie geschrieben zu haben.

Immerhin etwas. Kann man die dann nicht einfach aus dem Cannon streichen? Wobei...is ja eh egal, da im Abramsverse noch nicht passiert ;)
Ich würde so einiges aus dem Canon streichen, wenn ich könnte. Allen voran den Abrams-Film, der ganz Beiläufig einfach mal meinen Lieblingsplaneten eingeäschert hat.

Soll ja ein New-Vulcan geben. Das New streicht man nach ner Zeit und hat dann zwar groß Radau gemacht, aber doch nix groß geändert. ;)
Ne, ich meine nicht den orangenen Brocken. Was Abrams in seiner Version von Star Trek macht bzw. wie viele Planeten er da sprengt, interessiert mich nicht groß.

Ich würde so einiges aus dem Canon streichen, wenn ich könnte. Allen voran den Abrams-Film, der ganz Beiläufig einfach mal meinen Lieblingsplaneten eingeäschert hat.

Nicht zu vergessen den 2. besten Planeten, nämlich Romolus in der eigentlichen Storyline :P

Abrams soll im Himmel schmoren!

ENT wäre noch richtig mega geil geworden :/ Allein die ganzen Romulaner Sachen auf die ich mich sooo sehr gefreut habe... und was war? Staffel 4. Aus. Ende. -.-
Eben. Vor allem das mit Trip war einfach unnötig. Wobei die Skripts für Staffel 5 und die ENT-Bücher ja aussagten, dass sein Tod im Endeffekt nur inszeniert war um ihn danach als Spion bei den Romulanern einzusetzen. Wo waren die MACO? Wie kann ein Warp-2-Piratenschiff unbemerkt ein Warp-5-Schiff entern? Wie kann eine Hand voll hässlicher Piraten die Crew so rapen obwohl diese vorher eine ganze Invasion aufgehalten hat?

Die letzte Episode war einfach nur ein riesengroßes "FU". Klar, die Beziehung zwischen T'Pol und Trip einfach streichen und einen der beliebtesten Charaktere einfach wegkillen, hat totalen Sinn. Stellt euch doch nur mal ihre Kinder vor :puppy: "Ich hab es dir doch gesagt".

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genau anders als fast alle hier.. besonders Sephiroth.

Was er in Fahrt kommen nennt ist für mich nen abfall.
Ich kann übergreifende Rahmenhandlungen nicht sonderlich leiden. Ob jetzt bei DS9, Voyager (von den alten auch meine wenigsten gemochte) oder TNG..
Die Borg folgen skippe ich sogar fast immer weil sie mir irgendwie einfach nicht gefallen.. ist mir schon zu brutal oder.. action.

Ich mag am liebsten die ganz ganz gewöhnlichen Folgen wo einfach irgendwas unbekanntes auftritt.. irgendeine interessante Logik oder Moral in der Folge vorhanden ist und auf Charakter Entwicklung und so kram kann ich pfeifen. :P

Wohl auch nen Grund weshalb ich TOS neben TNG am besten finde.

Gegen wiederkehrende Elemente habe ich allerdings nichts wie Q oder so. Btw in DS9 hart unterrepräsentiert.. in Enterprise auch.

Ich kann übergreifende Rahmenhandlungen nicht sonderlich leiden.
Das ist typisch für das heutige 08/15-Publikum und es ist ein Paradoxon, dass Serien wie Games of Thrones oder The Walking Dead überhaupt bestehen können. Alle Rahmenhandlungen welche über zwei Episoden hinaus gehen sind für die meisten Menschen wohl zu hoch :rolleyes1:. Ich werde jetzt ENT und DS9 nicht vergleichen, weil es grundverschiedene Konzepte sind, aber wie kann man zum Beispiel DS9 nicht mögen? Interessante Plots, geniale Charaktere (Quark, Garak, ...) und gute Inszenierung. Am Anfang etwas langatmig, aber irgendwohin einfach düsterer und realistischer als zum Beispiel TNG.

Klar war das auch super unterhaltsam und eine der wichtigsten Serien meiner Kindheit, aber oft wurde die Crew als ein Haufen unpersönlicher Übermenschen dargestellt. Da hat sich selbst TOS nicht so ernst genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genau anders als fast alle hier.. besonders Sephiroth.

Was er in Fahrt kommen nennt ist für mich nen abfall.
Ich kann übergreifende Rahmenhandlungen nicht sonderlich leiden. Ob jetzt bei DS9, Voyager (von den alten auch meine wenigsten gemochte) oder TNG..
Die Borg folgen skippe ich sogar fast immer weil sie mir irgendwie einfach nicht gefallen.. ist mir schon zu brutal oder.. action.

Ich mag am liebsten die ganz ganz gewöhnlichen Folgen wo einfach irgendwas unbekanntes auftritt.. irgendeine interessante Logik oder Moral in der Folge vorhanden ist und auf Charakter Entwicklung und so kram kann ich pfeifen. :P

Wohl auch nen Grund weshalb ich TOS neben TNG am besten finde.

Gegen wiederkehrende Elemente habe ich allerdings nichts wie Q oder so. Btw in DS9 hart unterrepräsentiert.. in Enterprise auch.

Ach du nu wieder :v:
:knufel:

@fiv

Hm... ich empfind das eher so, dass das Publikum sich eher weiterentwickelt und solchen Rahmenhandlungen wünscht/braucht... bzw. mehr Komplexität... wenn ich mir die Serien so ansehe, kommt keine der großen Serien mehr ohne so was aus... Serien die aus Einzelfolgen bestehen, gehen eher unter, weil das Publikum inzwischen mehr Anspruch hat...

Beispiel dafür die Serie Reaper... hatte viel Potential, aber die Autoren wussten es nicht zu nutzen, sodass es erst nur ein Monster of the week wurde, weshalb die Quoten sunken (trotz genialem Humor) und als man dann das Ruder rumreißen wollte, war es zu spät... bzw. hatten die Autoren wohl selbst keinen Plan worauf genau sie hinaus wollten...

ENT wurd ja im Wesentlichennur abgesetzt, weil der ausstrahlende Sender einfach dumm war und der Serie ne unmögliche Sendezeit verpasst hatte...

Nach der Absetzung lief ENT auf nem SciFi Channel mit ungleich besseren Quoten...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist typisch für das heutige 08/15-Publikum und es ist ein Paradoxon, dass Serien wie Games of Thrones oder The Walking Dead überhaupt bestehen können. Alle Rahmenhandlungen welche über zwei Episoden hinaus gehen sind für die meisten Menschen wohl zu hoch :rolleyes1:

Das ist abstrus. Die Realität steht total im gegensatz zu deiner Logik.
Fast alle heutigen Serien haben übergreifende Rahmenhandlungen. Sowas wie Akte-X, Outer Limits oder Star Trek.. wo jede Folge für sich spricht, gibt es praktisch nicht mehr.
Anstatt ordentliche Geschichten zu schreiben, probiert man lieber die Leute mit nonsens und oberflächlichen Story verstrickungen an die Serie zu binden.

[...] beste ST Serie [...]

???

Zuletzt bearbeitet:
Das ist abstrus. Die Realität steht total im gegensatz zu deiner Logik. Fast alle heutigen Serien haben übergreifende Rahmenhandlungen. Sowas wie Akte-X, Outer Limits oder Star Trek.. wo jede Folge für sich spricht, gibt es praktisch nicht mehr. Anstatt ordentliche Geschichten zu schreiben, probiert man lieber die Leute mit nonsens und oberflächlichen Story verstrickungen an die Serie zu binden.
Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Streiche Serien mit Fernsehformaten. Was zum Beispiel an der DS9-Story oberflächlich sein soll kannst du mir gerne erklären.

Das ist abstrus. Die Realität steht total im gegensatz zu deiner Logik.
Fast alle heutigen Serien haben übergreifende Rahmenhandlungen. Sowas wie Akte-X, Outer Limits oder Star Trek.. wo jede Folge für sich spricht, gibt es praktisch nicht mehr.
Anstatt ordentliche Geschichten zu schreiben, probiert man lieber die Leute mit nonsens und oberflächlichen Story verstrickungen an die Serie zu binden.

Naaa... also bei Akte X gab es immer nen roten Faden, auch wenn der in den letzten Staffeln hier und da verloren ging. Bis auf TNG, wo aber dann später auch übergreifendes Zeug versucht wurde, war das bei Star Trek auch immer so.

Und das ist GUT SO :P

Und wenn du Komplexität oberflächlich findest, bist du eh komisch, du Diablo 3 Lover :v:

Zurück
Top Bottom