Serie Star Trek

[video=youtube;jmpS655Cfgk]http://www.youtube.com/watch?v=jmpS655Cfgk[/video]

Sag mir dass das hier keine Photonentorpedos sind. :ugly:

Und das es Starfleet vor der Föderation schon gab hat erst Enterprise eingeführt. Ich find das Design jetzt nicht überdramatisch schlimm oder hässlich, aber es sieht eben auch nicht wirklich 100 Jahre jünger aus, als die 1701.

Ok, dann war meine Erinnerung falsch.

Dennoch dürfte klar sein, dass es keine Torpedos sind, wie die späteren :p

Und, dass die nicht so viel jünger aussieht, wie die 1701, ist ja logo... das Ding an sich sah halt einfach schon uralt aus xD das liegt aber daran, dass die Serie nun mal aus den 70igern stammt ^^ (bzw. das Design der Enterprise selbst womöglich eher aus den 60igern)

Ich mein heutige Spaceshuttles sehen schon moderner aus, als die Kirk Enterprise xD alles andere wäre bei ENT echt komisch gewesen.
 
Also ich finde zur Enterprise aus Star Trek VI hätte man ein gutes Prequel-Design zaubern können.

Wenn Prequel, dann richtig. Die alten Torpedos waren cool. Die sahen im Vergleich halt noch primitiv aus.
 
Ich hab letztens mir übrigens das Early 150 Years-Buch zugelegt, von dem ich eine Seite vorher geschrieben habe und kanns echt nur empfehlen. Sehr ausführlich, gut geschrieben alles und sehr gut recherchiert!

Wer sich für sowas interessiert macht da nix falsch.
 
Vorher kommt ein Voyager Reboot im nBSG-Style :ugly:

Aber mal ernsthaft: Bin ich der einzige, der fand, dass Voyager eigentlich mehr Richtung "Ein Jahr Hölle" hätte gehen sollen? Natürlich nicht ganz so over the top, aber nunmal nicht immer wie aus dem Ei gepellt.

Ein Jahr Hölle ist wohl meine Lieblingsepisode fand sie klasse.
 
Ich habe nun, bis auf die Animated-Serie, alle Star-Trek-Staffeln gesehen und verstehe wirklich nicht wie man ENT (bis auf das Ende) bashen kann. So sehr ich zum Beispiel TNG mochte, ging mir dieses ganze "Flagschiff der Föderation"- und "beste Crew der Flotte"-Gequatsche irgendwann einfach nur noch auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat an Enterprise vor allem genervt das irgendwann ab dritter Staffe, teilweise davor fast in jeder fucking Folge rumgeballert wurde. Allgemein war das Sounddesign imo schlecht und nicht so ruhig wie bei anderen Star Trek Serien. Stört mich beim einschlafen und finde es unpassend.

Ansich find ich Enterprise aber auch ganz gut, aber nicht so gut wie TOS,TNG,DS9 oder Voyager.
Zum Teil wirkt es auf mich wie nen rehash allgemeiner Star Trek Thematiken ohne vieler neuer Ansätze.

Und allgemein wirkt Enterprise irgendwie auf mich nen Stück zu Amerikanisch.. bisschen zu Weich gespült und offensichtlich, plump was die Moralischen Fragen anbelangt. Aber auch hier gibt es ausnahmen. Archer wie er bisschen bad ass wird fand ich z.b. ganz gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Zitiere Perp und mich

Moi:
Staffel 1 und 2 waren ja wieder so blöde Alien-of-the-week Folgen. Wenn ich den TCW nicht so strunzdoof finden würde, dann empfände ich die dritte Staffel ja am besten, weil hier ein entsprechender Handlungsbogen besteht. Bei Staffel 4 merkt man ihn zumindest leicht im Hintergrund. Nicht so extrem subtil wie bei Babylon 5 Staffel 1, aber man merkte, dass da endlich mal auf die Gründung der Föderation etc. hingearbeitet wurde. Zudem fand ich das Konzept der mehreren Mehrteiler sehr nett.

Das Design hingegen gefiel mir während der ganzen Serie nicht so. Ich nehme in der Betrachtung TOS raus, da zu alt, äbder irgendwie hätte ich mir manches doch näher an unserer zeit gewünscht und vielleicht sogar Projektilwaffen statt diese "Phase-Pistols" und "Photonic-Torpedos". Ähnlich wie bei VOY wurde das Potential jedenfalls nicht voll genutzt.

Perp:
Ja, das ist eines der Dinge, die mich an der Serie auch gestört haben. Man hat sich nicht getraut den Transporter rauszunehmen, obwohl man quasi nur mit Shuttles geflogen ist. Man hatte "Phase Cannons" statt Phaser, obwohl man im Pilotfilm mit einfachen Plasma-Waffen gestartet ist und dann hat man irgendwann noch die Raketen durch "Photonic torpedos" ersetzt, die nix anderes waren als stinknormale Photonentorpedos. Das hätte man echt alles ein bisschen rustikaler gestalten können, aber man hat sich wohl mal wieder ins Hemdchen gemacht in der Chefetage. Zu viel Veränderung und so.

Selbst die Enterprise selber musste unbedingt nach Starfleet aussehen, obwohl Doug Drexler (der Designer) viel lieber ein Schiff entworfen hätte, das primitiver hätte aussehen sollen.
 
Ansich find ich Enterprise aber auch ganz gut, aber nicht so gut wie TOS,TNG,DS9 oder Voyager.
Ist klar :ugly:. Natürlich war die Serie nicht perfekt, gerade was die Ausnutzung der Charaktere angeht. Mayweather war ja auch nur ein trostloses Beiwerk, aber meiner Ansicht nach hat man die Serie einfach zu früh gekillt und durch unnötige Design-Entscheidungen Potenzial verschenkt. Eine Mischung aus DS9 und ENT wäre für mich ein Traum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager war zu großen Teilen einfach Crap und Enterprise in eigentlich allen Belangen eine Steigerung. Selbst wenn man auf das Geballere guckt hatte Painway ihren Finger imo schneller am Abzug als Archer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ich Voyager niemals diese Abwertung der Borg verzeihen werde.
Hör bitte auf...

Erinnert sich jemand an das Trauma, das Picard durchgemacht hat und das sich zeitlich durch die halbe Serie (Best of Both Worlds, I am Hugh) bis hin zum First Contact-Film zieht? Vergleicht das mal mit der drecksverkackten Folge aus Voyager, wo sich die halbe Crew freiwillig assimilieren lässt, nur um irgend einen dämlichen Plan auszuführen und der Episode einen WTF-Moment für den Teaser zu geben.
 
Alle Serien sind Spitze... nur TOS ist so naja :p

Und gerade Stafel 1+2 von ENT waren doch quasi DIE Traditionsstaffeln... ka warum man die überhaupt kritisieren kann... mehr kam bei Kirk NIE und auch TNG hatte fast nur solche Folgen... DS9 und VOY haben so zumindest angefangen... generell ist es doch typisch, dass Star Trek Serien erst ab der 3. Staffel wirklich an Fahrt gewinnen (darum konnte Kirk diese Level wohl auch nie erreichen :v: naja ... is jedenfalls einer der Gründem xD)

Die letzte ENT Folge war halt mega Crap, aber kein Wunder, wenn man auf einmal einen Abschluss unter Druck finden musste... schon dumm :/

Was ich mit am Besten fand, war vor allem die allgemein sehr viel realistischere Darstellung (speziell in den Actionszenen/Ballereien).

Das fand ich bei Star Trek immer recht Mau inszeniert... man siehe nur die vielen Hand to Hand Kämpfe in DS9 unter Anderem mit Klingonen und Jem'hadar...

Auch die Darstellung der physisch überlegenen Vulkanier kam zum ersten Mal bei ENT wirklich rüber, als der eine Vulkanier der Abtrünnigen Crew Archer durch den halben Raum warf... das waren alles so Details, denen vorher wenig Beachtung geschenkt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der haben sich auch Berman und Braga wieder eingemischt. Man hätte einfach Manny Coto machen lassen sollen.
Hatten eine Season Zeit, mussten genau nur eine Story schreiben und es war (-Minus die Nazi-Folgen am Anfang, an der sie eigentlich auch Mitschuld waren) die schlechteste der ganzen Staffel. :uglylol:

Viele coole Sachen waren für Staffel 5 geplant. Man wollte z.B. Stratos City, die Wolkenstadt aus TOS besuchen. Das hätte ich gern gesehen. Auch die geplante Kzinti-Folge wäre sicher cool geworden. T'Pols Vater hätte sich als Romulaner herausgestellt, mehr Vorarbeit für den romulanischen Krieg, mehr Föderation sowieso.
 
Ach :lol: Ja sehr sehr stranges Ding :ugly:

Aber ich fand im großen und ganzen Voyager eine gute Serie. Hab sie immer sehr gerne geschaut :) Vor allem da der Fokus halt ab der vierten Staffel mehr auf den Borg lag, egal wie sie behandelt wurden. Fand Borg immer geil :D
 
Hatten eine Season Zeit, mussten genau nur eine Story schreiben und es war (-Minus die Nazi-Folgen am Anfang, an der sie eigentlich auch Mitschuld waren) die schlechteste der ganzen Staffel. :uglylol:

Viele coole Sachen waren für Staffel 5 geplant. Man wollte z.B. Stratos City, die Wolkenstadt aus TOS besuchen. Das hätte ich gern gesehen. Auch die geplante Kzinti-Folge wäre sicher cool geworden. T'Pols Vater hätte sich als Romulaner herausgestellt, mehr Vorarbeit für den romulanischen Krieg, mehr Föderation sowieso.

ENT wäre noch richtig mega geil geworden :/

Allein die ganzen Romulaner Sachen auf die ich mich sooo sehr gefreut habe... und was war? Staffel 4. Aus. Ende. -.-
 
Zurück
Top Bottom