Serie Star Trek

Hab mir heute ne Video Review zu Destiny angesehen

[video=youtube;Gg0az5acm3U]http://www.youtube.com/watch?v=Gg0az5acm3U[/video]

[video=youtube;siee-mzpFSI]http://www.youtube.com/watch?v=siee-mzpFSI[/video]

Ja also klingt ja ganz intressant mit den 3 Kaptäins besonders Day würd ich gerne mal wieder in ner Serie sehen aber zu den Borg

Die stammen also von Menschen ab, dacht ich mir ja schon immer. Finds komisch das das Kollektiv dann ausgelöscht wurde. Damit ist ja der Hauptfeind in Star Trek weg, das Dominion bleibt noch übrig aber ansonsten.

Das Buch ist aber kein Canon oder?
 
Bücher sind bei Star Trek (im Gegensatz zu den meisten Star Wars Büchern) generell non Canon.

Also mach dir kein Kopp ^^
 
Für einige Fans hier vielleicht interessant. Das neue Buch Star Trek Federations: The First 150 Years stark runtergesetzt auf 30 €.

This unprecedented illustrated volume chronicles the pivotal era leading up to Humankind's First Contact with Vulcan in 2063, the Romulan War in 2156, the creation of the Federation in 2161, and the first 150 years of the intergalactic democracy up until the year 2311. Meticulously researched, this account covers a multitude of alien species, decisive battles, and the technology that made the Age of Exploration possible. It includes field sketches, illustrations, and reproductions of historic pieces of art from across the Galaxy, along with over fifty excerpts from key Federation documents and correspondence, Starfleet records, and intergalactic intelligence.

Housed in a pedestal display complete with lights and an audio introduction by Admiral Hikaru Sulu, this edition also features five removable documents from the Federation Archives, including Zefram Cochrane's early sketch of the warp-drive engine, a handwritten letter from young Jim Kirk, and the first-known diagram of a Trill symbiont.

Product Features:
• Pedestal display featuring electronic lights and sound (13.5” x 13.5” x 4”)
• Audio introduction by Admiral Hikaru Sulu
• 176-page hardcover book with four-color illustration throughout
• Envelope containing 5 removable artifacts
• Over fifty excerpts from key Federation documents and correspondence, Starfleet records, and intergalactic intelligence

http://www.amazon.de/gp/product/1612184170/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=1612184170&linkCode=as2&tag=trek0d-21
 
Paramount hat jetzt auch für Deutschland die erste Staffel von Star Trek: Enterprise auf Blu-ray Disc angekündigt. Das 6 Blu-ray Disc-Set wird bei uns ab dem 28.03.2013 erhältlich sein. Das Bonus-Material dürfte den Extras der US-Version entsprechen, die bereits vor ein paar Tagen angekündigt wurde.

Enterprise mit Scott Bakula habe ich nicht gesehen und auch noch keine DVDs gekauft - Mal schauen wo der Preis sich einpendelt.
 
Pff...die sollen mal lieber die beste ST-Serie, auch bekannt als Deep Space 9, auf BR bringen :mad:

BD *gähn*

Ich hab alle Folgen aller Serien (außer Kirk, ebenfalls *gähn* :v:) und brauch die nich auf BD.

Was ich brauche ist ne neue, ordentliche Serie.
(Captain Worf, bitte, bitte!!!!!!)
 
BD *gähn*

Ich hab alle Folgen aller Serien (außer Kirk, ebenfalls *gähn* :v:) und brauch die nich auf BD.

Was ich brauche ist ne neue, ordentliche Serie.
(Captain Worf, bitte, bitte!!!!!!)
Dream on... :ugly:

Ich verzeihe denen niemals, dass sie Enterprise abgesetzt haben, als die alten Säcke Rick Berman und Brannon Braga endlich abgedankt haben und Manny Coto ne echt gute Serie draus gemacht hat. So kurz davor die Romi Kriege zu zeigen, verdammt...
 
Vorher kommt ein Voyager Reboot im nBSG-Style :ugly:

Aber mal ernsthaft: Bin ich der einzige, der fand, dass Voyager eigentlich mehr Richtung "Ein Jahr Hölle" hätte gehen sollen? Natürlich nicht ganz so over the top, aber nunmal nicht immer wie aus dem Ei gepellt.
 
Dream on... :ugly:

Ich verzeihe denen niemals, dass sie Enterprise abgesetzt haben, als die alten Säcke Rick Berman und Brannon Braga endlich abgedankt haben und Manny Coto ne echt gute Serie draus gemacht hat. So kurz davor die Romi Kriege zu zeigen, verdammt...

Verdammt, ja... wie ich deinen Hass verstehen kann :(

(Aber auch die ersten beiden Archer Staffeln fand ich gut... Saffel 3 und 4 waren aber grandios... und ich wollte so dringend die Romulaner sehen... )

Schuld an der Absetzung war btw. höchstwahrscheinlich nicht die Serie selbst, sondern der Sender, der sie ausstrahlte... zu ner beschissenen Zeit, was die niedrigen Einschaltquoten wohl zur Folge hatte...

Nach der Absetzung lief die Wdh der Serie auf nem SciFi Channel und hatte da wohl ziemlich gute Quoten...
 
Vorher kommt ein Voyager Reboot im nBSG-Style :ugly:

Aber mal ernsthaft: Bin ich der einzige, der fand, dass Voyager eigentlich mehr Richtung "Ein Jahr Hölle" hätte gehen sollen? Natürlich nicht ganz so over the top, aber nunmal nicht immer wie aus dem Ei gepellt.
Das wollte Ron Moore ja auch ursprünglich (das ist der Typ, der DS9 und BSG gemacht hat btw). Aber da haben die dämlichen Produzenten dazwischen gefunkt (und Moore hat Star Trek dann verlassen).
 
@Sepi:
Staffel 1 und 2 waren ja wieder so blöde Alien-of-the-week Folgen. Wenn ich den TCW nicht so strunzdoof finden würde, dann empfände ich die dritte Staffel ja am besten, weil hier ein entsprechender Handlungsbogen besteht. Bei Staffel 4 merkt man ihn zumindest leicht im Hintergrund. Nicht so extrem subtil wie bei Babylon 5 Staffel 1, aber man merkte, dass da endlich mal auf die Gründung der Föderation etc. hingearbeitet wurde. Zudem fand ich das Konzept der mehreren Mehrteiler sehr nett.

Das Design hingegen gefiel mir während der ganzen Serie nicht so. Ich nehme in der Betrachtung TOS raus, da zu alt, äbder irgendwie hätte ich mir manches doch näher an unserer zeit gewünscht und vielleicht sogar Projektilwaffen statt diese "Phase-Pistols" und "Photonic-Torpedos". Ähnlich wie bei VOY wurde das Potential jedenfalls nicht voll genutzt.

@Perp: Joar, ich kenne Ron Moore und auch viele seiner Kommentare zu verschiedenen Folgen. Ich fand den Pilotfilm sogar sehr gut, insgesamt aber leider zuviel ungenutztes Potential.
 
@Sepi:
Staffel 1 und 2 waren ja wieder so blöde Alien-of-the-week Folgen. Wenn ich den TCW nicht so strunzdoof finden würde, dann empfände ich die dritte Staffel ja am besten, weil hier ein entsprechender Handlungsbogen besteht. Bei Staffel 4 merkt man ihn zumindest leicht im Hintergrund. Nicht so extrem subtil wie bei Babylon 5 Staffel 1, aber man merkte, dass da endlich mal auf die Gründung der Föderation etc. hingearbeitet wurde. Zudem fand ich das Konzept der mehreren Mehrteiler sehr nett.

Das Design hingegen gefiel mir während der ganzen Serie nicht so. Ich nehme in der Betrachtung TOS raus, da zu alt, äbder irgendwie hätte ich mir manches doch näher an unserer zeit gewünscht und vielleicht sogar Projektilwaffen statt diese "Phase-Pistols" und "Photonic-Torpedos". Ähnlich wie bei VOY wurde das Potential jedenfalls nicht voll genutzt.

Naja... an sich waren die ersten beiden Staffeln in typischster und ursprünglichster Star Trek Tradition.
Mehr war TOS nie TNG war anfangs auch genauso, ebenso VOY und auch DS9 hatte anfangs diese Elemente, wenn auch eingeschränkt, da es eben ne Raumstation war.

Ist für mich eigentlich ein typisches Intro zu ner Star Trek Serie. Kein superduper irgendwas, aber das sind erste Staffeln von Serien ja sowieso generell nie ;)

Und ich fands gut so, dass die ENT Technik deutlich weiter als unsere war...
Was wäre Star Trek mit Projektilwaffen? xD Auch wenns natürlich vor Kirk spielte... aber das hätte ich dämlich gefunden.
(auch wenn die eigentliche Einführung von Phasern erst nach Archers Zeit im Trek Universum stattfand... aber naja diese Canonbruch war zu verkraften)
 
@Sepi:
Staffel 1 und 2 waren ja wieder so blöde Alien-of-the-week Folgen. Wenn ich den TCW nicht so strunzdoof finden würde, dann empfände ich die dritte Staffel ja am besten, weil hier ein entsprechender Handlungsbogen besteht. Bei Staffel 4 merkt man ihn zumindest leicht im Hintergrund. Nicht so extrem subtil wie bei Babylon 5 Staffel 1, aber man merkte, dass da endlich mal auf die Gründung der Föderation etc. hingearbeitet wurde. Zudem fand ich das Konzept der mehreren Mehrteiler sehr nett.

Das Design hingegen gefiel mir während der ganzen Serie nicht so. Ich nehme in der Betrachtung TOS raus, da zu alt, äbder irgendwie hätte ich mir manches doch näher an unserer zeit gewünscht und vielleicht sogar Projektilwaffen statt diese "Phase-Pistols" und "Photonic-Torpedos". Ähnlich wie bei VOY wurde das Potential jedenfalls nicht voll genutzt.
Ja, das ist eines der Dinge, die mich an der Serie auch gestört haben. Man hat sich nicht getraut den Transporter rauszunehmen, obwohl man quasi nur mit Shuttles geflogen ist. Man hatte "Phase Cannons" statt Phaser, obwohl man im Pilotfilm mit einfachen Plasma-Waffen gestartet ist und dann hat man irgendwann noch die Raketen durch "Photonic torpedos" ersetzt, die nix anderes waren als stinknormale Photonentorpedos. Das hätte man echt alles ein bisschen rustikaler gestalten können, aber man hat sich wohl mal wieder ins Hemdchen gemacht in der Chefetage. Zu viel Veränderung und so.

Selbst die Enterprise selber musste unbedingt nach Starfleet aussehen, obwohl Doug Drexler (der Designer) viel lieber ein Schiff entworfen hätte, das primitiver hätte aussehen sollen.
 
Ja, das ist eines der Dinge, die mich an der Serie auch gestört haben. Man hat sich nicht getraut den Transporter rauszunehmen, obwohl man quasi nur mit Shuttles geflogen ist. Man hatte "Phase Cannons" statt Phaser, obwohl man im Pilotfilm mit einfachen Plasma-Waffen gestartet ist und dann hat man irgendwann noch die Raketen durch "Photonic torpedos" ersetzt, die nix anderes waren als stinknormale Photonentorpedos. Das hätte man echt alles ein bisschen rustikaler gestalten können, aber man hat sich wohl mal wieder ins Hemdchen gemacht in der Chefetage. Zu viel Veränderung und so.

Selbst die Enterprise selber musste unbedingt nach Starfleet aussehen, obwohl Doug Drexler (der Designer) viel lieber ein Schiff entworfen hätte, das primitiver hätte aussehen sollen.

Photonic Torpedos waren dennoch keine Photonentorpedos :p
Sahen auch viel eher nach stinknormalen Raketen aus... (kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, jemals nen Photonentorpedo von der ENT gesehen zu haben und keine Rakete...)

Warum sollte die Enterprise nicht nach Sternenflotte aussehen? Immerhin war es ja die Sternenflotte xD ist ja nicht so, dass das erst nach ENT erschaffen wurde.

Das erdentypische Design muss ja irgendwann mal seinen Anfang gehabt haben.
Aufgrund der "Hilfe" der Vulkanier wäre ein allzu primitives Schiff außerdem eh unrealistisch gewesen.
 
Pff...die sollen mal lieber die beste ST-Serie, auch bekannt als Deep Space 9, auf BR bringen :mad:

DS9 würde ich sofort auf BD kaufen, obwohl ich noch die DVD-Erstauflage (Hardcase-Edition) habe. Aber aufpoliert in Bild und Ton, jedoch ohne nachträgliche Ergänzungen sofort.
 
Ab Beginn Staffel 3 und die Teile sehen genauso aus wie Photonentorpedos. Die Vulkanier haben sich doch gegen jede Hilfe gesträubt und ich fand es schön, wenn das UFP Sternenflottendesign eher eine Vwerbidung der Designs der Gründerspezies wäre.

So habe ich immer Azetburs Aussage im Kopf: Die Föderation ist doch nur ein Homo Sapiens Club.
 
Photonic Torpedos waren dennoch keine Photonentorpedos :p
Sahen auch viel eher nach stinknormalen Raketen aus... (kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, jemals nen Photonentorpedo von der ENT gesehen zu haben und keine Rakete...)

Warum sollte die Enterprise nicht nach Sternenflotte aussehen? Immerhin war es ja die Sternenflotte xD ist ja nicht so, dass das erst nach ENT erschaffen wurde.

Das erdentypische Design muss ja irgendwann mal seinen Anfang gehabt haben.
Aufgrund der "Hilfe" der Vulkanier wäre ein allzu primitives Schiff außerdem eh unrealistisch gewesen.
[video=youtube;jmpS655Cfgk]http://www.youtube.com/watch?v=jmpS655Cfgk[/video]

Sag mir dass das hier keine Photonentorpedos sind. :ugly:

Und das es Starfleet vor der Föderation schon gab hat erst Enterprise eingeführt. Ich find das Design jetzt nicht überdramatisch schlimm oder hässlich, aber es sieht eben auch nicht wirklich 100 Jahre jünger aus, als die 1701.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom