Serie Star Trek

Nicht alle. Die wechselbälger des Dominion zum beispiel oder die insektoide Spezies 8472, an deren assimilierung sogar die Borg scheiterten.

Sorry, soviel Klugscheisserei musste sein. ;)

Meine Güte... die Wechselbälger sind ja auch völlig andersartig und Spezies 8472 kommt sogar aus einer Art Paralleldimension :p

Wenn Klugscheißen, dann aber bitte auch mit etwas mehr Gehalt :p

Hättest btw. genauso gut die Q nennen können. Ging mir halt um die Völker, die menschenähnlich aussehen, zugegeben, war der Terminus "alle" in dem Sinne etwas unpassend und ungenau.
 
Das war ENT doch noch mehr egal als die paar Designentscheidungen :ugly:

Will jetzt ENT nicht verteidigen bzw. über den grünen Klee loben, da es auch genug Kanon-Verletzungen hatte, aber die ersten 2 Folgen von Discovery gingen nunmal in eine Richtung, die für mich weit extremer (im negativen Sinne) waren, als es ENT je war.

Daher warte ich den Abschluss der 1. Staffel ab, da ich mich nicht von Folge zu Folge hangeln will und sehe Discovery eher als was Eigenständiges (wie die 3 neuen ST-Filme) ... kann sich ja im Laufe der nächsten Folgen/Staffeln für mich ja als großes Ganzes ja zum Positiven entwickeln (schlechter geht ja Stand jetzt nicht) ;).
 
So werde ich das auch handhaben bzw. tue es bereits. "Discovery" fühlt sich für mich einfach kaum nach Star Trek an, von daher hoffe ich einfach mal auf unterhaltsame Sci-Fi Geschichten. Und so ganz uninteressant fand ich den Ausblick in die nächsten auch nicht.
 
Dritte Folge gesehen.... ich weiß nicht, wenn die Serie "Mass Effect Discovery" heißen würde, würd's mir gut gefallen. So ärger ich mich mehr, dass das jetzt wohl Star Trek ist. Ist natürlich eine super dumme Einstellung, aber ich würde die Serie definitiv mehr genießen, wenn der Star Trek Name nicht da wäre. Von der DNA von Star Trek is einfach nix übrig... da bringt mir The Orville trotz dem teils ziemlich dummen Humor deutlich mehr meinen Star Trek Fix als das Discovery :blushed:
 
Fand die 3. Folge ziemlich gut.
Das Star Trek feeling kommt noch nicht ganz rüber.
Macht trotzdem Spaß zu gucken.
 
Ich fand die Folge gut und Star Trek-Feeling kam auch auf. Star Trek ist halt nicht nur Gutmenschen tun gute Dinge.

Alles deutet darauf hin das die Discovery
kein offizielles Föderationsschiff ist, bzw. nicht unter offizieller Mission unterweg ist, sondern Section 31 (auch die NCC 1031 deutet darauf hin. Oder vieles andere (z.B. das Labor, Biowaffen, der eigene "Zoo" zum Experimentieren (zumal bisher auch nicht bekannt ist, woher das Vieh gekommen ist und was es auf dem Schwesterschiff verloren hat, wahrscheinlich ein Nebenprodukt, oder definitive Biowaffe.

Pilzsporen sind jetzt auch nicht schlimmer als die Makroviren, ist halt alles Technobabble.

Klingonen sind halt nicht das ultimative Böse und die Föderation nicht das ultimative gute.

Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten, ohne den canon zu verletzten: es bleibt bei Section 31 und somit geheim und inoffiziell. Oder/und die Discovery wird am Ende zerstört.

Hat mir sehr gefallen. Folge 3 war imho bis jetzt am besten.
 
Tu mich etwas schwer mit der ungeliebten Protagonistin und dem geheimnisvollen Captain.

Die Technik schwankt zwischen zu fortschrittlich und absurd rückständig.
Der Security-Atemsensor, den man mit ein bisschen Sabber auf einem Taschentuch und einem Hypospray überlistet.. :uglylol:
 
Die Serie würde auch mir viel besser gefallen, wenn das Star Trek Logo nicht draufbappen würde... wie auch bei den aktuellen Kinofilmen. An sich schon ok, fühlt sich nich ganz nach Star Trek an (aber mehr, als die JJ Sachen), aber auch nicht total fremdartig... aber die Klingonen sind einfach nur lächerlich ._.

#GiveKlingonsBackTheirHair
 
Ich bin fan fast aller Star Trek filme und Serien aber was man nun mit Discovery gemacht hat finde ich super! Dunkel, Gehimnisvoll, irgendwie realer und vor allem keine Richtlinien mehr folgend. Bei allen früheren Serien wusste man immer was kommt, voller Moralvorstellungen und immer die selben Geschichten. Star Trek ist Erwachsener geworden und zeigt eine ganz neue Welt dieses Universums. Super in Szene gesetzt, so muss Star Trek in unserem Jahrhundert aussehen.
 
Hab mir heute die ersten 3 Folgen von Discovery hintereinander angesehen und mir gefällt die Serie sehr gut.

Mir stören bisher nur Kleinigkeiten: Imo zu viele dutch angles (wobei das in Episode 2 und 3 schon deutlich weniger wurden), die Brücke ist schon ziemlich dunkel was etwas komisch wirkt und der eine Sprung von Michael vom Schiff in den Transporter also der war schon echt cheesy... :ugly: Und die Serie ist vollgepackt mit Special Effects, meine Güte.

Ich hab vor kurzem ja erst mit TNG angefangen und obwohl ich die Serie auch mag fehlt mir da irgendwie so der Reiz mehrere Folgen am Stück zu sehen. Von Discovery würd ich am liebsten sofort Folgen 4 und 5 schon sehen, wenn ich eine Folge von TNG gesehen habe denke ich eher "Ok, aber jetzt noch ne Folge? Nee lieber in ein paar Tagen".

TNG werd ich wohl erstmal pausieren und mir die komplette Staffel von Discovery ansehen.
 
Für Star trek verhältnisse ist discovery beinah schon zu düster, grausam und blutrünstig. die verformten leichen in der 3.folge könnten genausogut aus einer Slasherserie stammen und die in den alten Serien immer ultrahumanitäre, anti-kapitalistische Sternenflotte hat in discovery kein Problem damit, eine wegen Meuterei lebenslänglich Verurteilte aus ihren Reihen auf einen unmenschlichen Gefängnisplaneten mit laxen Sicherheitsstandards und brutalen andorianischen Wärtern zu verfrachten.

Ungeachtet dessen ist die Serie aber alles andere als schlecht und durchwegs spannend und visuell eindrucksvoll gemacht.

Das mit den sporen war mir aber zu banal und schnell abgehandelt. Wieso sollten die ein Raumschiff in einer Sekunde 90 lichtjahre warpen können? Und so ganz hab ich die Handlung auf dem kontaminierten Schiff auch nicht kapiert. Michael müsste doch ahnen, dass das kein Unglück war, sondern der Captain die sporen freigesetzt hat.
 
Ach was ich übrigens extrem amüsant finde...
Man kann auf Netflix die Untertitel auf Klingonisch stellen :lol:
 
Für Star trek verhältnisse ist discovery beinah schon zu düster, grausam und blutrünstig. die verformten leichen in der 3.folge könnten genausogut aus einer Slasherserie stammen und die in den alten Serien immer ultrahumanitäre, anti-kapitalistische Sternenflotte hat in discovery kein Problem damit, eine wegen Meuterei lebenslänglich Verurteilte aus ihren Reihen auf einen unmenschlichen Gefängnisplaneten mit laxen Sicherheitsstandards und brutalen andorianischen Wärtern zu verfrachten.

Ungeachtet dessen ist die Serie aber alles andere als schlecht und durchwegs spannend und visuell eindrucksvoll gemacht.

Das ist es was mich so nervt. Die Serie hat definitiv einen vielversprechenden Anfang und schlägt sich bisher gut, aber es fehlt einfach alles, was ST für mich ausmacht. Als Serie super, als Star Trek imo bislang ein Reinfall. Ich werd's definitiv zu Ende sehen und wenn die Qualität so bleibt bin ich definitiv froh, dass die Serie produziert wurde. Aber die Star Trek Lizenz hätte man hierfür nicht gebraucht.

Ist außerdem nicht die Schuld dieser Serie, aber mich nervt's dass alle großen Serien im Moment so blöd dunkel sind. Alles muss mit fortgesetzte Story sein in der regelmäßig Leute sterben und jede Episode ein großer Konflikt zwischen den Hauptcharakteren auftauchen als würde man grade GZSZ gucken. (letzteres war zugegebenermaßen aber auch schon DS9 der Fall, deswegen ist das aber auch bis jetzt der ST Teil den ich am wenigsten mag) Ich hätte wirklich gerne mal wieder eine optimistische Serie gehabt in der humanistische Ideale eine Rolle spielen und nicht als "für idealistische Loser" dargestellt werden. Da hätte Star Trek eine Wende bringen können, stattdessen passt's sich dem Trend an, was viele sicher gut finden, ich find's schade.
 
Ich bin so froh, dass Discovery aus dem angestaubten Star Trek Trott etwas ausbricht. Einen weiteren Langweiler post TNG hätte ich nicht verkraftet :ugly: Klar, was ist gewöhnungsbedürftig, man darf nicht zuviel darüber nachdenken bzw. es in Relation zu anderen ST Serien setzen. Für sich allein betrachtet unterhält es mich bisher gut!
 
Zurück
Top Bottom