Serie Star Trek

Sieht man wieder, wie sich (natürlich) Meinungen/Eindrücke usw. unterscheiden.

Meine Meinung habe ich ja erstmal (zumindest für die ersten beiden Folgen) auch soweit kundgetan und meine Hoffnung für die gesamte Serie - bleibt das allerdings so, dann gute Nacht, Marie! -___-
 
Sieht man wieder, wie sich (natürlich) Meinungen/Eindrücke usw. unterscheiden.

Meine Meinung habe ich ja erstmal (zumindest für die ersten beiden Folgen) auch soweit kundgetan und meine Hoffnung für die gesamte Serie - bleibt das allerdings so, dann gute Nacht, Marie! -___-

Du musst aber zugeben, einige der Punkte von dir sind schon zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Das wirkt alles irgendwie so, als ob die Meinung schon vorher gefestigt war und man unbedingt etwas negatives finden will (sorry, ich weiß das ist recht unwahrscheinlich, aber es wirkt halt so :ugly: ).
 
Zumindest bei dem Punkt mit dem "Warum passiert mit ihr nicht mehr im Vakuum" stimme ich Eleak zu.

Aber da muss ich ehrlich zugeben, dass ich gar nicht weiß, was für Auswirkungen das kalte All für ein paar Sekunden wirklich auf einen Menschen haben würde. Es gibt da so viele Darstellung angefangen von explodierenden Köpfen wegen hohem Druck bis sofort zu Eis zu gefrierenden Körpern wegen Kälte xD und ich hab mich dahingehend tatsächlich nie belesen, wie es in der Realität aussähe.
 
Du musst aber zugeben, einige der Punkte von dir sind schon zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Das wirkt alles irgendwie so, als ob die Meinung schon vorher gefestigt war und man unbedingt etwas negatives finden will (sorry, ich weiß das ist recht unwahrscheinlich, aber es wirkt halt so :ugly: ).

Eigentlich war ich recht froh, dass endlich eine neue Star Trek-Serie erscheint und war sehr gespannt, was man mit den heutigen Möglichkeiten (nicht nur Effekte, sondern auch Dialoge, Script usw.) alles daraus machen könnte.

Und meine Punkte sind nicht an den Haaren herbeigezogen, halt meine Meinung, so wie du damit wohl keine Probleme hast ;).

Und @Vakuum bzw. durchs All fliegen:
Ist halt typisches "Hollywood-Kino", um etwas "cooles" zu zeigen - in ENT hatten wir auch so eine ähnliche Szene, aber da war Archer wenigstens mit Eis bedeckt bzw. zitterte vor Kälte, gesundheitlich angegriffen usw. ... aber in der neuen Serie war mir das doch zu arg :ugly:!

Aber nochmal: ich drücke die Daumen, dass mir die Serie evtl. ab der 3. Folge besser gefällt - weil noch schlechter kann es IMO nicht werden.
 
Ist halt beides schlecht bzw. nicht der Bringer - am besten wäre eigentlich so etwas nicht zu zeigen bzw. versuchen zu zeigen ... aber so etwas gibt es wohl in jeder Serie/Film, um möglichst eine "coole" (;)) Szene zu haben.


Tatsächlich ist das, was Discovery gemacht hat, noch am realistischsten. Ein Mensch kann ca. 2 Minuten im Weltraum überleben, sofern er die luft anhält, dabei ist er 15 Sekunden bei Bewusstsein. Es gibt keine Eiszapfen, kein kochendes Blut, nichts, es ist halt Vakuum, da gibt es auch kein Wind.

Das einzige (wirklich das einzige) was man in der Szene hätte kritisieren können, ist das sie die Augen nicht geschlossen hatte. Das wird nach 10 Sekunden kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei dem Punkt mit dem "Warum passiert mit ihr nicht mehr im Vakuum" stimme ich Eleak zu.

Aber da muss ich ehrlich zugeben, dass ich gar nicht weiß, was für Auswirkungen das kalte All für ein paar Sekunden wirklich auf einen Menschen haben würde. Es gibt da so viele Darstellung angefangen von explodierenden Köpfen wegen hohem Druck bis sofort zu Eis zu gefrierenden Körpern wegen Kälte xD und ich hab mich dahingehend tatsächlich nie belesen, wie es in der Realität aussähe.

man kann ein paar sekunden im all überleben. und das mädel war wirklich höchstens drei sekunden unterwegs.

Edit: @ eleak: zwei minuten sogar? na guck. :)

ich fand die ersten zwei folgen übrigens recht gut. wahnsinn, was die mittlerweile an special effects fürs fernsehen auffahren, das war schon kinoniveau.
was mich etwas gestört hat, war das fehlen der crewmitglieder aber das wird ja anscheinend noch kommen. wird ja quasi gerade rebootet die story. ich hoffe der wissenschafstoffizier wird teil der crew, der gefiel mir nämlich ziemlich gut.

das einzige was mich richtig gestört hat, war die tatsache, dass die

zwei(!) frauen alleine auf das deck einer körperlich sehr fitten kriegerrasse geschickt haben. emanzipation in allen ehren aber das war schon ziemlich dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist das, was Discovery gemacht hat, noch am realistischsten. Ein Mensch kann ca. 2 Minuten im Weltraum überleben, sofern er die luft anhält, dabei ist er 15 Sekunden bei Bewusstsein. Es gibt keine Eiszapfen, kein kochendes Blut, nichts, es ist halt Vakuum, da gibt es auch kein Wind.
Das einzige (wirklich das einzige) was man in der Szene hätte kritisieren können, ist das sie die Augen nicht geschlossen hatte. Das wird nach 10 Sekunden kritisch.

Wieder was gelernt ;).

Ja, das mit den offenen Augen war auf jeden Fall auch sehr auffällig.

Ich werde jetzt erstmal den ersten Schwung Folgen abwarten oder sogar warten, bis die 1. Staffel ausgestrahlt wurde, um mir mehrere Folgen hintereinander anzusehen - evtl. stören mich einzelne/mehrere Sachen dann nicht mehr so viel ;).

@Wissenschaftsoffizier:
Jupp, da hoffe ich auch, dass er Teil der Kern-Crew wird, da er für mich bislang der einzige Lichtblick ist.
 
ich hoffe der wissenschafstoffizier wird teil der crew, der gefiel mir nämlich ziemlich gut.

Dem Seasontrailer nach, wird er das.

Ja, das mit den offenen Augen war auf jeden Fall auch sehr auffällig.

Wobei man das natürlich machen kann, das waren ja nur einpaar Sekunden, da werden keine bleibenden Schäden bleiben..wahrscheinlich, riskieren würde ich es auf keinen Fall. Und jemand der auf Vulkan studiert hat, wahrscheinlich auch nicht..sofern die Menschen sich nicht in den 200 Jahren irgendwie genetisch verbessert haben.
 
Ich finde an Discovery einfach alles klasse. Stil, Kulissen, Masken, Optik, Dialoge, Handlung kann man noch zu wenig sagen.

Ihr hatet bestimmt nur weil 2 Frauen die hauptchar sind. :awesome:

Klingonen sind etwas überkandidelt aber rocken.

Danke Netflix danke j.j.
 
Hmm... wollen uns die Macher der Serie mit der
Zerstörung der USS Europa durch die Klingonen als ersten großen Verlust der Flotte irgendetwas sagen? :v: Dann auch noch eine Spaltung durch das klingonische Schiff...
 
Tatsächlich ist das, was Discovery gemacht hat, noch am realistischsten. Ein Mensch kann ca. 2 Minuten im Weltraum überleben, sofern er die luft anhält, dabei ist er 15 Sekunden bei Bewusstsein. Es gibt keine Eiszapfen, kein kochendes Blut, nichts, es ist halt Vakuum, da gibt es auch kein Wind.

Das einzige (wirklich das einzige) was man in der Szene hätte kritisieren können, ist das sie die Augen nicht geschlossen hatte. Das wird nach 10 Sekunden kritisch.

Musste ich gleich mal nachlesen, weil ich es nicht glaubte, immerhin ist die Temeratur, je nach Ort natürlich, im All bei ~270°C. Konnte mir nicht vorstellen, dass ein Mensch das lange überleben, da er zu 70% aus Wasser besteht.

Der Krux an der Sache ist das natürlich das Vakuum im All, dass eine geringe Wärmeabgabe zur Folge hat. Ebenfalls stellt der Druck nicht das Hauptproblem dar, da die Differenz nur 1 Bar entspricht, man platzt ja auch nicht wenn man von 10m Wassertiefe an die Oberfläche kommt.

Sollte der abrupte Abfall zu keinen Schaden führen, kann der Mensch bis zu einer Minute um freien Raum überleben. Es hat schon entsprechende Notfälle bei Test von Raumanzügen gegeben.
Crazy Sache :o

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070416165733AA82xk4
 
Danke für die Infos! Endlich weiß ich, was ich erwarten darf, bei Szenen mit Menschen im freien Vakuum des Weltalls ^^



Allein für die Aussage solltest du für immer aus diesem Thread verbannt werden! Das im Zusammenhang mit deiner Klingonenaussage, die ich nicht für voll nehmen kann (rocken? Dann müssten da erst recht lange Haare ran :p ) wäre eigentlich ein Grund, die auf die Banliste zu nehmen :v:

Abhalten tut mich davon einzig die Tatsache, dass das Verwenden von Ignorefunktionen total kindisch ist... :v:
 
Ich finde an Discovery einfach alles klasse. Stil, Kulissen, Masken, Optik, Dialoge, Handlung kann man noch zu wenig sagen.

Ihr hatet bestimmt nur weil 2 Frauen die hauptchar sind. :awesome:

Klingonen sind etwas überkandidelt aber rocken.

Danke Netflix danke j.j.
Endlich einer meiner Meinung ☺
Hab auch nichts zu bemängeln.
Fand denn Pilotfilm Top
 
Mir gefällt die Serie ziemlich. Konnte mit den Star Trek Serien nie was anfangen, aber Discovery begeistert mich.
Klingonen Kriege gerne, aber bitte auch fremde und unbekannte Planeten.
 
Zurück
Top Bottom