Serie Star Trek

Ob den Autoren bewusst ist, das die Handlung Seitens des Captain und ihrem ersten Offizier ein Kriegsverbrechen ist ?
 
Ich bin auch mäßig begeistert von den ersten beiden Episoden - etwas mehr Charactertiefe hätte dem ganz gut getan, stattdessen wurde sehr intensiv auf die Klingonen eingegangen. Den Piloten von Enterprise finde ich da wesentlich besser.
Positiv fand ich hingegen das visuelle, denn hier spielt Star Trek aus was in bisherigen Serienepisoden in der Form einfach nicht möglich war. Erinnerte mich sehr an Mass Effect 2 in den Szenen beim Illusive Man.
 
Warum heißt die Frau eigentlich Michael?

Weil in der Zukunft kein Geschlechterkrieg mehr existiert und jeder heißen kann, wie er/sie/es will? :v:
Oder die Vulkanier dachten, es sei ein Mädchenname :kruemel:

Naja... ich kanns nur wiederholen... bis auf die Optik an vielen Stellen wars ein ganz guter Pilot. ENT fand ich da auch deutlich besser und naja die anderen drei Serien hatten zwar im Prinzip gute Piloten, die gut repräsentierten, was da auf einen zukommt, aber waren ja irgendwie vergleichsweise doch recht billig produziert ^^ bzw. merkt man ihnen doch ihr Alter an. Könnt ich iwie schlecht vergeichen, wenn ich danach gefragt werden würde.
 
Jetzt erst ?
Netflix müsste schon bei jedem Standard sein ?

Bisher nicht gebraucht, wozu ich schau keine Serien bis auf Game of Thrones und Agents of Shield. Ansonsten nur Anime und Serien die ichauf DVD habe mit meiner Frau^^

Aber jetzt war der richtige Zeitpunkt :)

Folge 1 gesehen und ja ist vielversprechend, deutsche Synchro auch gut. Schiff wie erwähnt zu düster und Klingonen sehen echt mies aus und deren Schiffe aber bin gespannt auf Folge 2, die es ja zum Glück schon gibt.
 
OMG, was ein Rotz! :supersaiyanjin: :supersaiyanjin: :supersaiyanjin:

Gestern die ersten beiden Folgen mit meiner Freundin (auch sehr großer Star Trek-Fan) gesehen und beide haben wir die ganze Zeit entweder mit dem Kopf geschüttelt und/oder gelacht (im negativen Sinne) ... bin extrem enttäuscht, was man uns da als Star Trek nach über 10 Jahren Wartezeit da aufgetischt hat.

Einziger Lichtblick war der Wissenschaftsoffizier, aber um DAS wieder umzubiegen bzw. in richtige Bahnen zu lenken ... da braucht es schon sehr viel Optimismus.

Drücke echt die Daumen, dass sich das noch bessern wird, obwohl meine Erwartungen diesbezüglich total im Keller sind ... bin immer noch geschockt und verärgert, was ich da gestern ertragen musste! :aargh2:

Die Erklärung, die ich gefunden habe, ist leider noch viel dümmer.
Weil es cool klingt und Frauen mit Männernamen ein Signaturen Move des Showrunners Bryan Füller sind. :ugly:

http://www.tvguide.com/news/star-trek-discovery-female-named-michael/

OMG - es wird immer schlimmer! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
KrateroZ, magst du deine Meinung etwas genauer erläutern?

Selbst ich fand den Pilot immerhin ok, trotz meiner vielen, vielen Kritikpunkte.
 
KrateroZ, magst du deine Meinung etwas genauer erläutern?
Selbst ich fand den Pilot immerhin ok, trotz meiner vielen, vielen Kritikpunkte.

Ich packe das mal sicherheitshalber in Spoiler ;)

-Fand die Schauspieler alle mehr schlecht als recht (ausgenommen der Wissenschaftsoffizier)

-Sarek ... really? :ugly: Fand ich extrem aufgesetzt/konstruiert

-Aussehen der Klingonen (3. Variante in der Serie mittlerweile) fand ich ganz schlecht und unnötig

-Holo-Kommunikation, really? :ugly: ... Wenn ich mich recht entsinne, gab es erst zur DS9-Zeit überhaupt die ersten Prototypen ... und hier laufen die Holo-Projektionen auf Stufen und setzen sich auf Tische ...

-Action-Sequenzen waren auch sehr langweilig (obwohl mir das in einer ST-Serie eher nicht so wichtig ist, aber 2017 ....)

-Dialoge ganz übel (wie dieser verletzte Mann, der mit Michael in der Zelle redet, sinngemäß: "Wir sind doch die Sternenflotte und warum will man uns was Böses?!" :ugly:!

-Sprung vom Michael aus der Zelle durchs All ... nix Wildes passiert (Körper, Kleidung) und 10 Sek. später sitzt natürlich auch die Frisur perfekt.

-Auch das Tribunal bzw. das Gerichtsverfahren am Ende passte überhaupt nicht zur Sternenflotte ... wirkte eher wie ein Standgericht im Mittelalter oder eher wie ein Cardassianisches Verhör.

Und vor allem:
-Sollte es wirklich das "große" Thema sein, dass man Krieg gegen die Klingonen führt, fände ich das ganz schwach und mehr als langweilig.

Momentan bin ich extrem enttäuscht und verärgert ... drücke aber wie gesagt trotzdem die Daumen, dass man die Kurve noch kriegt, da man nach 2 Folgen natürlich eine ganze Serie nicht abschreiben sollte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... die meisten von dir genannten Punkte, hab ich ja auch kritisiert... vor allem die Klingonen... #GiveTheKlingonsBackTheirHair!

Die Dialoge fand ich aber so weit völlig in Ordnung. Der Typ in der Arestzelle war sowieso total daneben und imho schon mit einem Fuß im Grab, daher das Gelaber.

Wenn die ganze Serie wirklich nur den Klingonenkrieg behandel würde, wäre das in der Tat... meh... vor allem, da man dann jede Folge deren Aussehen ertragen müsste. Aber ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird. Wohl eher wird das (zumindest für Staffel 1) die Rahmenhandlung bilden. Bin sehr gespannt, wie sich die Einzelepisoden jeweils entwickeln werden und ob da ein klassisches Star Trek Gefühl aufkommen wird, wie es bisher eigenltich alle Serien geschafft haben. (Auch ENT!)
 
Ich fand das Gespräch an der Zelle eigentlich sehr gut.
Solche emotionale Gespräche fehlten immer bisher.
Und da klappte es sehr gut.
Und geschauspielert haben für mich alle gut.
Die Klingonen sahen auch toll aus.
Besonders der Weltraum sah gigantisch schön aus.
 
Am Holo-Commm stört ihr euch? Imho ist es komisch dass es sowas erst nach dem Holodeck gibt und sie haben damit den kanon zurecht gebogen.

Ihr müsst euch davon verabschieden 60er oder 80iger Tech zu nutzen, Trek passt sich immer an die aktuelle Zeit an und Holo-Comm ist heutzutage alles andere als undenkbar, warum sollte es also in 200 Jahren völlig unmöglich sein? Star Trek hat sich angepasst und das ist auch gut so.

Sarek war auch nicht mehr aufgesetzt, als die anderen Übergänge der anderen Serien (z.B. Voyager mit DS9..was auch immer die Voyager dort zu tun hatte, es passte nicht)

Das Aussehen der Klingonen ist imho nicht so schlimm, zwar etwas unnötig, aber mal sehen was draus wird. Ich finde es zumindest gut, dass sie nicht menschlich aussehen. Eventuell entwickeln sie sich später wieder. Da hat ENT mehr kaputt gemacht, weil sie direkt das alte 80iger Design genommen haben.

Ich wüsste nicht was es an den Action Sequenzen auszusetzen gab, viel mehr an der doofen Wackelkamera.

Gerade den Dialog, der unter Schock und Verletzung entstanden ist zu bewerten.. ist ganz schlecht und das war zu 100% auch so beabsichtig.

Ja, der Sprung durchs Weltall, einem Vakuum..was soll mit der Frisur passieren? Soll sie in Flammen aufgehen und die Augen aufpoppen? Das Haargel hält, ist heute auch nichts besonderes, vorallem nicht in Hollywood :ugly:

Das Tribunal passte, war vielleicht etwas dunkel, aber es passte. Immerhin hat begann sie ein Kriegsverbrechen.

Und warum sollte das Thema "Klingonen" ganz schwach sein? Romulaner hatten wir (fälschlicherweise) zu genüge, Borg gibt es nicht und der Rest ist zu dem Zeitpunkt recht langweilig.

Es fühlte sich wie ein 2017er Trek an und das ist auch gut so. Die kanon-Brüche von ENT waren weitaus schlimmer, aktuell ist es nur kosmetischer kram. Man muss sich von der 66er Technik halt verabschieden.

15 Folgen, wo die Klingonen näher beleuchtet werden. Die aktuellen 2 Folgen waren zwar das Prequel und der eigentliche Pilot ist Episode 3, aber die Klingonen sind definitiv die zentrale Story. Es wird keine Monster of the Week-Folgen (zum Glück) geben, auch keine Folge die nicht storyunrelevant ist und Geistersex sowieso nicht :v:

Hier der Trailer zu gesamten Staffel:
[video=youtube;YJssNjoC83w]https://www.youtube.com/watch?v=YJssNjoC83w[/video]


Pläne für eine 2te Staffel (2019) gibt es auch schon, obwohl nichts unterschrieben ist und die letzte Folge noch nicht abgedreht wurde. Man will sich diesmal aber genügend Zeit geben und die Erfahrungen aus S1 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eleak

Ich störe mich nicht wirklich an dem Holobild. Es ist nur komisch, dass das halt damals bei der Defiant zum ersten Mal getestet wurde und jetzt einfach Standard ist. Aber, wie im ersten Post schon geschrieben, ist so etwas ganz normal, wenn man heute so eine Serie weiterführt, weil unsere Vorstellungskraft gemäß des Technologiefortschrittes weiter gestiegen ist. Aus heutiger Sicht, müsste sogar Captain Archer schon so was gehabt haben, daher find ich es ok, dass man es im Nachhinein "reingepatcht" hat. Und darum sehe ich eben auch bei ENT viele Dinge nicht so schlimm, weil es aus heutiger Sicht sehr komisch gewirkt hätte, wenn die da gefühlt nur Kirklevel Technologie gehabt hätten.

Zum Rest hab ich eigentlich schon alles geschrieben gehabt.

Was hat ENT mit den Klingonen kaputt gemacht? Das Design war doch das einzig richtige O.o (Ich will die Augmentdiskussion jetzt aber nicht wieder aufleben lassen, wenn du irgendwie darauf anspielst)
 
Was hat ENT mit den Klingonen kaputt gemacht? Das Design war doch das einzig richtige O.o (Ich will die Augmentdiskussion jetzt aber nicht wieder aufleben lassen, wenn du irgendwie darauf anspielst)

Zum einen: ja, das Aussehen (aber das ist ja egal) und eben das Verhalten :ugly:
Zum anderen: Erstkontakt, Entfernung, Krieg, es dreht sich alles um die Klingonen, man kann die Sprache übersetzen und trotzdem hört man bis zu 100 Jahre später nichts mehr davon? Das ist so untypisch für die Sternenflotte, zumal Archer ja gefühlt alle paar Episoden Kontakt zu den Klingonen hatte.

Das ist leider etwas, wo man keine zufriedenstellende Erklärung mehr rausbringen kann, deshalb versucht man es auch gar nicht großartig ("kein Kontakt", mehr dürfen wir nicht erwarten). Man hat die Klingonen damals genutzt, weil man sie unbedingt drin haben wollte und man hat sich (auch beim Großteil des anderen Zeugs) keinerlei Gedanken über den kanon gemacht.


Btw@ Eastereggs:
https://twitter.com/abaiers/status/912153348991627264/photo/1
https://twitter.com/TrekCore/status/912119949203836929
 
Zurück
Top Bottom