Serie Star Trek

So Beyond gestern auch gesehen und bei der "Sabotage" Szene fett gegrinst! ;) Alles in allem war er nicht herausragend aber soweit ganz OK.
 
Der letzte Star Wars hat auch seine Probleme, würde es Episode 1-3 nicht geben, würde man den nur als "schlecht kopiertes Reboot" abhandeln und nicht als "endlich wieder Star Wars" feiern :ugly:


Dieser Film fühlt sich teilweise sehr nach TOS (die BD-Sammlung ist vorgestern angekommen, seitdem gucke ich Abends immer 2 Folgen^^) an und deshalb auch eben nach dem "guten alten Star Trek*" und eher weniger als JJTrek.
Der Film ist für viele ein großer Schritt in die richtige Richtung, nun hat man wieder Hoffnung auf den nächsten Film.

*TNG ist nicht gemeint


Jedes einzelne Wort: So true!

@MagicMaster

lol Oo in der tat... mit größerem Diskusssegment = optisch viel ansrpechender.
 
Zum Trailer zu ST:D (hoffentlich nicht STD!): Das ist ein Preproduction Trailer, der wurde in ein paar Stunden für die Comic-Con rausgehauen, wahrscheinlich stimmt das Modell, aber sonst die Feinheiten sind allesamt noch vollkommen unbearbeitet. Allein die Lichtauslässe der Gondeln, das Lighting der ganzen Szene, das Global Illumination ist dermaßen schlecht, dass das nur so sein kann, dass es schnell gerendert werden musste.
Der Mix aus einem klingonischen Warbird und der Enterprise finde ich ganz schicklich, mal sehen wie es endgültig aussehen wwird, wenn alles stimmt.

Ach ja: Die NX-01 (Archers Enterprise) fand ich sehr stylish. Mir hat die USS: Voyager nie gefallen.
Da gab's ein Interview zu, von einem der Produzenten:

"Kadin confirmed to Trekmovie.com that Discovery would feature female, minority, and LGBTQ characters as she felt modern television did not accurately represent those groups in television shows featuring predominantly-caucasian casts. On the subject of LGBTQ characters specifically, Kadin commented that “is something that’s very important to Bryan [Fuller], and very important to all of us to portray.”
 
Da gab's ein Interview zu, von einem der Produzenten:

"Kadin confirmed to Trekmovie.com that Discovery would feature female, minority, and LGBTQ characters as she felt modern television did not accurately represent those groups in television shows featuring predominantly-caucasian casts. On the subject of LGBTQ characters specifically, Kadin commented that “is something that’s very important to Bryan [Fuller], and very important to all of us to portray.”
Das wäre genau das, was man von einem Star Trek im 21. Jahrhundert erwartet. Bin gespannt, ob sie die Charaktere angemessen einbauen. :)
 
Das wäre genau das, was man von einem Star Trek im 21. Jahrhundert erwartet. Bin gespannt, ob sie die Charaktere angemessen einbauen. :)
Huch, eigentlich wollte ich das quoten:

"During the press conference, Fuller responded to a question from Access Hollywood’s Scott Mantz regarding how much influence an early conceptual design for Star Trek: The Motion Picture of the Enterprise had influenced the U.S.S. Discovery by stating “[it was] to a point where we legally can’t comment on it until we figure out some things.” When Trekmovie.com asked Kadin if the teaser for Star Trek: Discovery featured the final design of the ship, music, and logo, she laughed and said “NO! I was surprised Bryan didn’t say that, actually. I mean, we had three weeks to throw that together. We wanted to show fans…we’re super-excited by the score that this amazing composer, Fil Eisler, threw together as an audition and he did an incredible job. The concepts of the ship are totally what we’re going for and they’ll be honed up until, I think, the day we deliver.”



@Besetzung: Mich würde viel mehr freuen, wenn Star Trek wieder internationaler wird. Statt 4/5 US-Amerikaner + Quotenalien in der Crew vielleicht auch mal Chinesen, Araber, Europäer, mehr Außerirdische usw. Die letzte richtig kosmopolitische Crew war die DS9-Mannschaft.
 
Das wäre genau das, was man von einem Star Trek im 21. Jahrhundert erwartet. Bin gespannt, ob sie die Charaktere angemessen einbauen. :)

Zu Star Trek passen tut es auf alle Fälle. Befürchte nur, dass sie die Figuren einfach nur so machen, um diese "Quoten" abgedeckt zu haben. Ich hoffe sie machen daraus etwas. Grad in Bezug auf neue Spezies, die entdeckt werden, die damit gar nicht klar kommen, lässt sich sicherlich einiges machen.
Deshalb fand ich das bei Beyond auch eher unpassend. Es wurde da gemacht um es gemacht zu haben. Aber vielleicht wollte man es auch genau deshalb so belanglos machen um die Normalität der Sache zu zeigen (das ist mir grad erst eingefallen und ergibt irgendwie Sinn).

Aber wenn ich ehrlich bin, halte ich von Sexualität und Romanzen in SciFi generell recht wenig. Glaub die einzige Liebesgeschichte in einer SciFi Serie, die mir wirklich gefallen hat, war die von Marcus und Susan bei Babylon 5.
 
@Besetzung: Mich würde viel mehr freuen, wenn Star Trek wieder internationaler wird. Statt 4/5 US-Amerikaner + Quotenalien in der Crew vielleicht auch mal Chinesen, Araber, Europäer, mehr Außerirdische usw. Die letzte richtig kosmopolitische Crew war die DS9-Mannschaft.

:alt: aber aber, da war die Voyager Crew aber "Internationaler". Neben Kim als Asiate, Chakotay als Indianer, Seven of Mine.. ehm Nine als ehemalige Borg, Tuvok als Vulkanier, Neelix als intergalaktisches Suppenhuhn, B'Elana Torres (Latina-Bayoranerin?) und natürlich dem Doktor als Hologramm finde ich die Crew durchmischter und auch somit internationaler. ;)

Aber egal, zu Star Trek Discovery: Danke für den Quote! Also ein Drei-Wochen-Job, dafür ist es ok. Und wenn sie die Untertassensektion wie auf dem Bild weiter oben vergrößern, sieht die Discovery doch wirklich schick aus.
Wenn man ST:Beyond als Doppelfolge Star Trek: TOS mit mehr Wumms und Radau sieht, dann passt es mehr zum alten als zur neuen Zeitlinie. Übrigens mich stört die Kelvin-Zetlinie überhaupt nicht. Das einzige was ich mir wünsche, ist dass Discovery -nach- TOS spielt und nicht -vor- TOS. Aber wenn man sich die Nummern der Raumschiffe ansieht: Enterprise: NCC-1701 und die Discovery NCC-1031... naja.. spielt es vielleicht davor? Oder sind die Nummerierungen eher willkürlich und gehören einer Klasse von Schiffen an?
Das Raumschiff erinnert ja schon an die NX-01...

@Calvin: Yeps, LBGTQ Charaktere sollten drin vorkommen, aber es sollte so elegant verpackt sein wie in ST: Beyond: Einfach als das normalste der Welt, als
Sulu auf der Raumstation seinen Mann herzlich umarmt und seine Tochter hochhebt.
und nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calvin: Yeps, LBGTQ Charaktere sollten drin vorkommen, aber es sollte so elegant verpackt sein wie in ST: Beyond: Einfach als das normalste der Welt, als
Sulu auf der Raumstation seinen Mann herzlich umarmt und seine Tochter hochhebt.
und nicht anders.
Ich hab den Film noch nicht gesehen. Aber genau so sollte das geschehen. Denn das wär Star Trek pur.
 
Jupp, danke für den Link :).

Diese Sache stößt mir nun auch nicht mehr so auf, da man es auch so lassen kann.

Ist aber komisch, dass auf Mem Alpha der Text in alte und neue Zeitlinie unterteilt wird, wo doch alles nur in der neuen Zeitlinie passiert? :ugly:
Immerhin steht ganz unten, dass die Franklin nach dem Vater des Star Trek Beyond Regisseurs benannt wurde xD
 
:alt: aber aber, da war die Voyager Crew aber "Internationaler". Neben Kim als Asiate, Chakotay als Indianer, Seven of Mine.. ehm Nine als ehemalige Borg, Tuvok als Vulkanier, Neelix als intergalaktisches Suppenhuhn, B'Elana Torres (Latina-Bayoranerin?) und natürlich dem Doktor als Hologramm finde ich die Crew durchmischter und auch somit internationaler. ;)
Ja okay, ich hatte da irgendwie Enterprise noch im Kopf. Wobei Kim ja auch zum Amerikaner wurde, wie Sulu.

Am exotischten war immer noch TNG. Geordi kam aus Somalia, Worf ist in Weißrussland aufgewachsen, und der Captain war ein Franzose.
 
@DeathSephiroth: lol fand ich auch merkwürdig.

@Perplex, wenn ich mich recht erinnere gibt es in Star Trek auf der Erde Nationalstaaten nicht mehr, es ist nur noch die Herkunft im übertragenen Sinne da.
 
Hab Beyond nun auch gesehen und fand ihn klasse.
Wobei ich alle 3 Filme der neuen Zeitlinie gut finde.

Ich vermisse die Borg, aber die werden wohl sobald nicht kommen :(
 
@Perplex, wenn ich mich recht erinnere gibt es in Star Trek auf der Erde Nationalstaaten nicht mehr, es ist nur noch die Herkunft im übertragenen Sinne da.

Nein gibt es nicht, das is ja unter anderem das Besondere an dieser Zukunft.
Keine Kriege, keine Konflikte und keine Diskriminierung.
Eine friedliche Föderation aus 100?! Planeten in einem Umkreis von 8000 Lichtjahren.
Dabei fällt mir auf, dass Star Trek definitiv ausschliesslich in der Milchstraße spielt.
 
Star Trek spielt auch hauptsächlich im Alpha und Beta Quadranten der Milchstraße. DS9 reißt den Gamma Quadranten an und Voyager gibt uns einen Eindruck vom Delta Quadranten.

Und selbst der Teil in dem die ganze Geschichte spiel ist immer noch ein verdammt kleiner Teil der Milchstraße.
 
Ich höre nur gute Sachen über Beyond und bin versucht mir den im Kino anzugucken. Als jemand, der den 2009er gehasst und Into Darkness komplett übersprungen hat gebe ich Abramsverse glaub' ich hier nochmal ne Chance.
 
Ich höre nur gute Sachen über Beyond und bin versucht mir den im Kino anzugucken. Als jemand, der den 2009er gehasst und Into Darkness komplett übersprungen hat gebe ich Abramsverse glaub' ich hier nochmal ne Chance.

Nun man kann nicht immer nur dasselbe machen, wenn wir jetzt eine aufgehübschte, aber ansonten supergleiche Version von TOS oder TNG Star Trek Filmen bekommen hätten, glaube ich nicht, dass Star Trek wieder angenommen worden wäre, gerade von einer neuen Generation. Zeitlich anpassen und modernisieren ist wichtig. Das hat J J ganz gut geschafft. Er ändert mit der Kelvin die Zeitlinie, was an sich halt nur ein Vehikel ist, um nicht alles gleich erzählen zu müssen... und genau da kommt mein Kritikpunkt:
Von den drei Filmen ist "Into Darkness" leider der Storytechnisch langweiligste Teil, obwohl der Film selbst wirklich kurzweilig und spannend ist. Um es besser zu erklären: Man kennt Khan halt aus Star Trek II, man kennt ihn aus den TOS-Episoden, man kennt die Eugenischen Kriege, man kennt die Verbannung der "eugenisch" verbesserten Menschen. Deshalb war das alles einfach nur inhaltlich alt und nichts neues - der Verlauf der Story hingegen ist kurzweilig anzusehen und durch Benedict Cumberbatch ist Khan sehr sehr genial gespielt. Allein deshalb solltest Du Dir den Film ansehen. Der zweite Teil hätte viel mehr machen können, gerade weil J J mit dem ersten Teil die Zeitlinie geändert hat. Aber Filme sind nun mal keine Serien, die die Auswirkungen des ersten Films weiterspinnen könnten.

@impuls100: Die BORG sind von den Änderungen an der Zeitlinie meiner Meinung nach fast überhaupt nicht betroffen. Sie sind also immer noch eine Bedrohung, die die Föderation später heimsuchen kann bzw. wird.
 
Gestern gesehen. Ein wilder Ritt, aber irgendwie fehlte mir das übergeordnete Thema, dass den meisten ST Filmen zugrunde liegt.
 
@impuls100: Die BORG sind von den Änderungen an der Zeitlinie meiner Meinung nach fast überhaupt nicht betroffen. Sie sind also immer noch eine Bedrohung, die die Föderation später heimsuchen kann bzw. wird.

Na das is mir schon klar, aber die Borg kommen ja erst zu Picard Zeiten in der ursprünglichen Zeitlinie und auch nur weil Q die Enterprise D in den Deltaquadranten versetzt und die Borg so auf die Menschen aufmerksam werden.

Kommt also erst nach den nächsten 4 Filmen :sorry:

:v:
 
Zurück
Top Bottom