Serie Star Trek

Dagegen kommt eh nichts an
Traumschiff-Surprise

:sorry:

Ich kann Bully garnicht dafür leiden, dass er aus Star Trek eine Art Tuntenball gemacht hat. "Ha ha, Schwule im Weltall, wie witzig!". NOT. Ein Bärendienst für die Schwulenbewegung (wie, nicht alle Schwulen sind tuntig??), ein Bärendienst für Star Trek in Deutschland.
 
Wir haben uns am Mittwoch Star Trek Beyond angeguckt.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich weder einen Film noch einen einzigen kompletten Teil der Serie gesehen. Das liegt daran, dass ich

a) das genre Science-Fiction nicht mag :sorry:
b) kategorisch nicht mochte, was mein Papa geguckt hat :sorry:


Hat mir aber richtig gut gefallen. Meine bessere Hälfte hat mich dann überredet und wir haben uns gestern gleich noch die anderen beiden (neueren) Filme, von den klassischen die Teile 1-10 und die Sammelbox mit der klassischen Serie (seasons 1-3) gekauft.

Mal gucken :lol:
 
Förderationsschiffe haben ja immer einen leichten Hang dazu wie eine Ente auszusehen. Aber was die Designer mit dem Reboot-Design verbrechen ist wirklich unglaublich. Diese nach hinten gesetzte Untertassensektion sieht doch nicht schön aus...

Ich mag's :nix:
Ist imo super modernisiert, dass man es geschafft hat die Deflektorschüssel vorne so in ein modernes Design einzubauen ist imo ein kleines Wunder.
Die beste Enterprise bleibt aber die D.

Hab die letzten Tage sogar die NCC1701 aus den Filmen nachgebaut. Ist noch nicht fertig, weil die Details und Texturen noch fehlen aber war schon lustig
render08l4st3.png



Wir haben uns am Mittwoch Star Trek Beyond angeguckt.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich weder einen Film noch einen einzigen kompletten Teil der Serie gesehen. Das liegt daran, dass ich

a) das genre Science-Fiction nicht mag :sorry:
b) kategorisch nicht mochte, was mein Papa geguckt hat :sorry:


Hat mir aber richtig gut gefallen. Meine bessere Hälfte hat mich dann überredet und wir haben uns gestern gleich noch die anderen beiden (neueren) Filme, von den klassischen die Teile 1-10 und die Sammelbox mit der klassischen Serie (seasons 1-3) gekauft.

Mal gucken :lol:


Einfach mal alles zu kaufen ist schon mutig ;)

Die alten Filme sind aber ruhiger als die 3 neuen Filme, ihr solltet keine richtigen Actionstreifen erwarten.
Und die klassische Serie ist cool aber man muss sich drauf einlassen mit den 60er Kostümen und Bühnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... wenn das vor Kirk spielt, könnte es ja kurz nach Archer ansetzen und entsprechend endlich den Romulanerkrieg zeigen, was ich bei Archer schon wollte! Aber nie umgesetzt werden konnte...

Dazu könnte man Star Trek typisch in der ersten Folge ein bekanntes Gesicht einer alten Serie (hier wäre Scott Bakula wohl wahrscheinlich) auftreten lassen...

Dennoch hätte ich antürlich lieber ne Serie nach VOY...
 
Hat mir aber richtig gut gefallen. Meine bessere Hälfte hat mich dann überredet und wir haben uns gestern gleich noch die anderen beiden (neueren) Filme, von den klassischen die Teile 1-10 und die Sammelbox mit der klassischen Serie (seasons 1-3) gekauft.

Mal gucken :lol:

Die klassische Serie ist gewagt, Du musst damit umgehen können, dass Szenen und Einstellungen "lange" gehen. Ist halt wie man damals gedreht hat. Es gibt auch keine parallelen Handlungsstränge wie in neueren Serien üblich die nebenher laufen. Meiner Meinung nach ist ST TNG (Picard) die beste Serie zum Einstieg in den Trek, gerade jetzt wo die neueren Generationen an Jugendlichen eine Aufmerksamkeitsspanne von etwa 5 Sekunden haben, bevor sie wieder auf das Handy starren :D
 
Und hier ist Sie :blushed:

ent-a.jpg

Ok, ich muss mal zu meiner Negativliste was ergänzen: der Bauch der Enterprise..was haben die sich da denn gedacht?

und die Sammelbox mit der klassischen Serie (seasons 1-3) gekauft.

Nicht von den schlechten Folgen (gerade am Anfang in der ersten Staffel gibt es viele Action-Trash Folgen) auf die ganze Serie schließen, es bessert sich auch schnell (spätestens ab der dritten Disc)


Meiner Meinung nach ist ST TNG (Picard) die beste Serie zum Einstieg in den Trek

Und das obwohl damals die alten "Fans" die Serie so sehr kritisiert haben "Das ist kein Star Trek" :v:
 
Und ich finde die neuen Filme schlecht weil erstens imo unnötiger Reboot und zweitens haben
die Filme mich einfach nicht angesprochen. Beyond nicht gesehen, wird höchstens mal bei Prime geschaut
wenn ich nichts besseres zu tun habe :nix:

Mal sehen wie die Serie wird.
 
Und ich finde die neuen Filme schlecht weil erstens imo unnötiger Reboot und zweitens haben
die Filme mich einfach nicht angesprochen.

Zumindest das erste kann man wegfallen lassen. Das war nötig um das Franchise wiederzubeleben (Jubiläumsserie ohne die Filme? Wage ich anzuzweifeln, wahrscheinlich hätte es da eher den Fanfilm gegeben), ob die Filme gut, oder wie die Filme umgesetzt wurden, darüber kann man sich jedoch streiten.
 
Bin wohl in der Minderheit wenn ich Into Darkness bisher als den besten neuen ansehe, 2009 war auch klasse. Beyond noch nicht gesehen, mal sehen ob er mir mehr zusagt.
Ich hab mir letztens für nen Abend Into Darkness runtergeladen und den versucht zu gucken, hab aber irgendwann nach 3/4 des Films vor Langeweile ausgemacht, irgendwann nachdem Spock die "Vengeance" mit den rübergebeamten Torpedos gesprengt hat.

Kirk hasst Spock, Scotty hasst Kirk, Uhura und Spock giften sich gegenseitig an...das macht keinen Spaß. Ich hoffe der nächste Film wird auch von Simon Pegg geschrieben.
 
Ich hab mir letztens für nen Abend Into Darkness runtergeladen und den versucht zu gucken, hab aber irgendwann nach 3/4 des Films vor Langeweile ausgemacht, irgendwann nachdem Spock die "Vengeance" mit den rübergebeamten Torpedos gesprengt hat.

Kirk hasst Spock, Scotty hasst Kirk, Uhura und Spock giften sich gegenseitig an...das macht keinen Spaß. Ich hoffe der nächste Film wird auch von Simon Pegg geschrieben.

ehm, vielleicht hättest du ihn zuende schauen sollen? :D
 
Ich hab mir letztens für nen Abend Into Darkness runtergeladen und den versucht zu gucken, hab aber irgendwann nach 3/4 des Films vor Langeweile ausgemacht, irgendwann nachdem Spock die "Vengeance" mit den rübergebeamten Torpedos gesprengt hat.

Kirk hasst Spock, Scotty hasst Kirk, Uhura und Spock giften sich gegenseitig an...das macht keinen Spaß. Ich hoffe der nächste Film wird auch von Simon Pegg geschrieben.

Echt jetzt? :lol: Du schaltest wirklich in dem Moment aus????

Das ist als ob man "The Rock - Fels der Entscheidung" in dem Moment ausschaltet, wo die Soldaten den Duschraum betreten. :lol:
 
Ich mag's :nix:
Ist imo super modernisiert, dass man es geschafft hat die Deflektorschüssel vorne so in ein modernes Design einzubauen ist imo ein kleines Wunder.
Die beste Enterprise bleibt aber die D.

Hab die letzten Tage sogar die NCC1701 aus den Filmen nachgebaut. Ist noch nicht fertig, weil die Details und Texturen noch fehlen aber war schon lustig
render08l4st3.png






Einfach mal alles zu kaufen ist schon mutig ;)

Die alten Filme sind aber ruhiger als die 3 neuen Filme, ihr solltet keine richtigen Actionstreifen erwarten.
Und die klassische Serie ist cool aber man muss sich drauf einlassen mit den 60er Kostümen und Bühnen.

Ich bin wohl der Einzige der die Enterprise E allen anderen vorzieht :/
 
Ich bin wohl der Einzige der die Enterprise E allen anderen vorzieht :/

Nein, definitiv nicht ;) Die E ist einfach die geilste... sieht aber auch einfach am geschmeidigsten aus ^^ aus ein paar Perspektiven ist sie nicht soo hübsch, aber glaube das geht fast allen Schiffen so.
Die D ist aber auf Platz 2 bei mir.
 
Wie ihr alle keinen Geschmack habt :nerd:

Jeder weiss doch dass die kino refit der klassischen enterprise mit Abstand die schönste ist! :awesome:
This! Darum freue ich mich auch so, dass das Schiff der neuen Serie wieder so klare Formen hat und nicht so fließend/stromlinienförmig ist, wie die Schiffe aus den letzten Filmen/Serien. Das erinnert mich an die TOS-Kinoäre
 
This! Darum freue ich mich auch so, dass das Schiff der neuen Serie wieder so klare Formen hat und nicht so fließend/stromlinienförmig ist, wie die Schiffe aus den letzten Filmen/Serien. Das erinnert mich an die TOS-Kinoäre

Das stromlinien förmige und eher in der Höhe etwas gedrungene Design wirkt auf mich einfach praktikabler und "realistischer" als das fragile Schwanenhals Modell :nix:
 
Das stromlinien förmige und eher in der Höhe etwas gedrungene Design wirkt auf mich einfach praktikabler und "realistischer" als das fragile Schwanenhals Modell :nix:
Durch den Hals werden sie höher gesetzt, das sieht einfach majestätischer aus, als diese ganzen fliegenden Gartenschaufeln.
 
Zurück
Top Bottom