gleich in der ersten episode von ENT gabs einen Klingonen
Ich erinnere mich echt nicht :-?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
gleich in der ersten episode von ENT gabs einen Klingonen
Es gab durchaus einige Folgen mit Klingonen.
Könnte es sein, dass die neue Serie den 4 Years War zeigen könnte? Und deshalb auch der Fan Film Axanar so massiv angegangen wird von CBS? Würde zeitlich zumindest passen.
Den Krieg zwichen Klingonen und der Föderation, den es in den frühen 2250ern gab.
http://memory-beta.wikia.com/wiki/Four_Years_War
Warum gibts denn keinen schönen, neuen Film mit Picard und Co zum Jubiläum?
wahrscheinlich weil sie einfach zu alt sind?
schon krass dass das ende von TNG schon über 20 jahre her ist
imo hätte man damals teil 10 dazu nutzen sollen picard und co emotional zu verabschieden bzw das kurze zeit später mit nem 11.teil zu machen
bei kirk wurde das mit teil 6 damals und natürlich bei teil 7 ein bisserl besser gemacht
leider gabs nur sowas halbgares wie Nemesis für die next generation crew
Zum 50. Jubiläum von Star Trek kündigt der US-Sender CBS eine neue TV-Serie namens Star Trek: Discovery an, die ursprünglich im Januar 2017 an den Start gehen sollte.
Doch nun müssen Trekkies noch länger auf die neue vielversprechende Serie warten: Wie CBS nun bekannt gab, kommt die Serie erst vier Monate später im Mai 2017.
Star Trek: Discovery erst ab Mai 2017
Damit erhalten Showrunner Bryan Fuller und Produzent Alex Kurtzman nun mehr Zeit für die Produktion, die vor wenigen Tagen in den Pinewood Studios in Kanada begann.
»Star Trek wieder ins Fernsehen zu holen bringt Verantwortung und eine Mission mit sich: sowohl Fans als auch Neulinge durch eine Serie, die unsere Vorstellungskraft seit der Kindheit gefüttert hat, zu verbinden. Wir träumen groß und beabsichtigen entsprechend abzuliefern.
Das bedeutet auch sicherzustellen, dass die Qualität nicht leiden muss, sowohl zwischen den Dreharbeiten und der Post-Produktion einer Serie, die komplett im All spielt, als auch der Einhaltung eines Startdatums. Bevor die Produktion losging bewerteten wir die Gegebenheiten mit unseren Partnern und CBS stimmte zu: Star Trek verdient das Beste.
Die vier zusätzlichen Monate helfen uns dabei, unsere Vision umzusetzen und ein Ergebnis zu bekommen, auf das wir stolz sein können.«, bestätigen Fuller und Kurtzman in einem Statement.
Neue Serie spielt vor Captain Kirk
Star Trek: Discovery ist rund zehn Jahre vor der Original-Serie Raumschiff Enterprise mit Captain James T. Kirk angesiedelt. Dabei soll ein Ereignis in der Geschichte der Sternenflotte eine große Rolle spielen, die in der Original-Serie bereits erwähnt, aber nie weiter vertieft wurde. Dabei steht nicht wie sonst der Capitan des Raumschiffs im Mittelpunkt der Handlung, sondern ein Lt. Commander, genannt Nummer Eins. Der richtige Name der Hauptfigur wird im Laufe der ersten Staffel verraten, bestätigte zuletzt Fuller.
Netflix holt neue Serie nach Deutschland
Die erste Staffel umfasst insgesamt 13 Episoden und erzählt eine große zusammenhängende Geschichte. Der zweistündige Pilotfilm wird in den USA auf CBS ausgestrahlt, während die nachfolgenden Episoden wöchentlich auf dem hauseigenen Streamingdienst CBS All Access laufen.
In Deutschland und weiteren Ländern konnte sich Netflix die Rechte sichern und zeigt die Serie zeitgleich zum US-Start.