Serie Star Trek

Na das is mir schon klar, aber die Borg kommen ja erst zu Picard Zeiten in der ursprünglichen Zeitlinie und auch nur weil Q die Enterprise D in den Deltaquadranten versetzt und die Borg so auf die Menschen aufmerksam werden.

Kommt also erst nach den nächsten 4 Filmen :sorry:

:v:

Sag das mal Enterprise und ihrer Begegnung mit den Borg :v:
 
Enterprise war eine gute ST-Serie :p!

@Borg:
Man hat ihnen als Übergegner spätestens in der Voyager-Serie den Zahn gezogen (man konnte sie attackieren, verletzen) - der Nimbus der extrem fremdartigen Supergegner war dahin.

Wenn es die Borg wieder geben sollte, dann sollte man sie wieder so einführen, wie zu Zeiten in TNG: mysteriös, anderes Verhalten als Gegner XYZ und vor allem: man kann sie nicht direkt attackieren bzw. schaden.

Ich weiß: viel verlangt, aber dann lieber gar nicht mehr bringen, als das sie wieder zu sehr verwässert werden ;).
 
Die Borg waren unter anderem auch so gefährlich, weil man sie vorher nicht kannte. Technologie etc.
Die Voyager spielt in einer Zeit, wo man schon einiges an Erfahrung mit den Borg hatte. Also so
unglaubwürdig finde ich das nicht :nix:
 
Enterprise war eine gute ST-Serie :p!

@Borg:
Man hat ihnen als Übergegner spätestens in der Voyager-Serie den Zahn gezogen (man konnte sie attackieren, verletzen) - der Nimbus der extrem fremdartigen Supergegner war dahin.

Wenn es die Borg wieder geben sollte, dann sollte man sie wieder so einführen, wie zu Zeiten in TNG: mysteriös, anderes Verhalten als Gegner XYZ und vor allem: man kann sie nicht direkt attackieren bzw. schaden.

Ich weiß: viel verlangt, aber dann lieber gar nicht mehr bringen, als das sie wieder zu sehr verwässert werden ;).

Enterprise war kacke, fast so kacke wie Deep Space Nine :p

Im Film Universum würden die Borg ja zum ersten Mal auftauchen und wären den Menschen noch komplett unbekannt, eine moderne Neuinterpretation der Borg fänd' ich schon ziemlich interessant.
 
Die Borg waren unter anderem auch so gefährlich, weil man sie vorher nicht kannte. Technologie etc.
Die Voyager spielt in einer Zeit, wo man schon einiges an Erfahrung mit den Borg hatte. Also so
unglaubwürdig finde ich das nicht :nix:

In Enterprise waren sie halt fehlplatziert.
Waren lange der absolute Angstgegner in TNG und in Enterprise kann Flox (oder wie hiess der Schiffsarzt?) Borgimplantate und Naniden entfernen :-?
Und dann hat Archer wohl vergessen es ins Logbuch einzutragen, dass später Keiner davon weiss :shakehead:
 
In Enterprise waren sie halt fehlplatziert.
Waren lange der absolute Angstgegner in TNG und in Enterprise kann Flox (oder wie hiess der Schiffsarzt?) Borgimplantate und Naniden entfernen :-?
Und dann hat Archer wohl vergessen es ins Logbuch einzutragen, dass später Keiner davon weiss :shakehead:
Klar wusste die Fõderation bescheid. Sonst hätten Seven of Nines Eltern kaum nach ihnen geforscht.
 
Enterprise war kacke, fast so kacke wie Deep Space Nine :p

Schwachsinn. Beide Aussagen :sorry:

Und ja... bei VOY wurden die Borg entschärft, aber auch iwo in Ordnung, weil, wie schon erwähnt wurde, man den Feind halt langsam kennenlernte.

Und jein die Föderation wußte nicht von den Borg. Bei Cpt. Archer wurden sie ja nie als solche identifiziert, aber ja die Raven war auf der Suche nach ihnen, also: es gab definitiv Gerüchte über sie und ich fand das mit der ENT Folge auch gut gelöst, dass die Borg auch so oder so auf die Föderation aufmerksam geworden wären, auch ohne Q. Wobei... war ja auch durch ne Zeitreise verursacht, die ohne Q auch nicht und.... ach... diese Zeitreisen ... :v:
 
Schwachsinn. Beide Aussagen :sorry:

Und ja... bei VOY wurden die Borg entschärft, aber auch iwo in Ordnung, weil, wie schon erwähnt wurde, man den Feind halt langsam kennenlernte.

Und jein die Föderation wußte nicht von den Borg. Bei Cpt. Archer wurden sie ja nie als solche identifiziert, aber ja die Raven war auf der Suche nach ihnen, also: es gab definitiv Gerüchte über sie und ich fand das mit der ENT Folge auch gut gelöst, dass die Borg auch so oder so auf die Föderation aufmerksam geworden wären, auch ohne Q. Wobei... war ja auch durch ne Zeitreise verursacht, die ohne Q auch nicht und.... ach... diese Zeitreisen ... :v:
Ich mochte die Borg-Folge in Enterprise lieber als ca. 90% aller Voyager-Borgfolgen. Sehr schöner, The Thing-mäßiger Anfang mit dem Forscherteam in der Arktis und generell wirkten die Borg wieder viel bedrohlicher. Zum Beispiel als die Enterprise gerade heranfliegt und die Borg gerade diesen Alien-Frachter mit dem Schneidestrahl zerteilen (nette Referenz zur allerersten Borgfolge in Next generation). Und am allerbesten: keine Borg-Queen!
 
Die Borg Königin stammt aber aus einem der besten Filme überhaupt: First Contact und da war nix mit Voyager ;) und ich finde das Prinzip um die Königin auch mehr als stimmig, immerhin ist das Bienen oder Ameisenschwarmprinzip bei den Borg ja von Anfang an klar gewesen... die haben auch ne Königin, passt also. Zumal ich die Königin eh total geil finde als Antagonistin.
 
Ich habe Beyond jetzt auch gesehen, in meinen Augen der beste Star Trek-Film seit mindestens First Contact.

Hier wurde so vieles richtig gemacht, was der 2009 verbrochen hat.
- Charaktere sind keine Karikaturen. Kirk ist ein kluger, besonnener Anführer, kein überheblicher College-dude, Spock ist kein Hulk mit spitzen Ohren, Sulu kein KungFu-Meister und Scotty kein Übergenie
- echte Chemie zwischen der Crew
- Das Triumvirat Pille-Kirk-Spock ist zurück, Karl Urban endlich mit mehr Screentime
- Alles baut aufeinander auf, viele kleine Sachen, die schön in die Handlung gebracht werden, spielen auch später eine Rolle (Uhuras Kette, das außerirdische Artefakt, die Hologram-Tarnvorichtung usw. alles wird erklärt, das allermeiste macht Sinn
- cooles SciFi-Zeug mit der Raumstation, Alienplanet mit außerirdischem Look.
- viele tolle, subtile Anspielungen nicht nur zum alten Star Trek sondern auch zu vorherigem JJ-Trek
- man sieht was in den Aktionszenen vor sich geht, keine Wackelkamera oder Lensflares.


Es ist zwar immer noch ein Aktionfilm, aber einer in dem viel Herz steckt und um den sich die Macher erkennbar viele Gedanken gemacht haben. Wenn der vierte Film und die nachfolgenden so werden, wie Beyond, dann bin ich gerne mit dabei.
 
Bryan Fuller bestätigt: Raumschiff gibt Hinweise auf die neue Serie

Der US-Sender CBS arbeitet bekannterweise an einer neuen Star-Trek-Serie, die nächstes Jahr unter dem Titel Star Trek: Discovery an den Start geht. Noch ist wenig über die neue Serie bekannt.

Lediglich der kürzlich vorgestellte erste kurze Trailer wirft einen genauen Blick auf das neue Raumschiff: Die USS Discovery. Vor allem das neue Design und die Registrierung des Schiffs, NCC-1031, waren Anlass für zahlreiche Gerüchte und Diskussionen.
Star Trek: Discovery spielt vor der Originalserie

Nun bestätigt Autor, Produzent und Showrunner der neuen Serie, Bryan Fuller, erste Gerüchte und verrät gegenüber dem US-Magazin Ain't It Cool News:

»Es gibt einen wichtigen Hinweis in der Nummer des Raumschiffs, wann die Serie spielt.«

Dabei bezieht er sich auf die gezeigte Registrierung NCC-1031 und bestätigt damit den möglichen Zeitrahmen, wann die neue Serie im Star-Trek-Universum angesiedelt ist. Denn wenn man sich die Registrierungen der bekannter Raumschiffe der Sternenflotte genau anschaut, so scheint Star Trek: Discovery noch vor der Originalserie Raumschiff Enterprise (Star Trek) zu spielen, schließlich trägt Captain Kirks (William Shatner) Enterprise die Nummer NCC-1701.

Spielt Section 31 eine Rolle?

Besonders die Zahl 31 fällt bei der Registrierung auf und könnte etwas mit der geheimen Organisation Section 31 zu tun haben. Die Sektion 31 verteidigt die Mitgliedswelten der Föderation und deren Bewohner und existiert bereits seit der Gründung der Sternenflotte. Sie operiert jedoch im Geheimen.

Auf die Frage bezüglich der Section 31 wollte Fuller zwar nichts bestätigen, jedoch regt seine Antwort zu weiteren Spekulationen an:

»In der ersten Staffel gibt es Aspekte, in die man Verbindungen hineinlesen kann, oder auch nicht - je nachdem, wie sehr man mit der Mythologie vertraut ist.«, so Fuller geheimnisvoll.

Design des Raumschiffs nicht endgültig

Auch stellt Fuller klar, dass es sich bei dem vieldiskutierten ersten Trailer um ein eigens für die Comic-Con in San Diego entworfenes Video handelt und es einen ersten Entwurf des Raumschiffs zeigt. Auch sei es noch weit von dem endgültigen Design entfernt.

Star Trek: Discovery ab Januar

Fest steht, dass die neue Serie in der Prime-Timeline spielt, in der die bisherigen Star-Trek-Serien und Filme zeitlich angesiedelt sind, außer die filmische Neuauflage mit Chris Pine als junger Captain James T. Kirk der Enterprise. Die erste Staffel umfasst 13 Episoden und erzählt eine zusammenhängende Geschichte. Gedreht wird ab September in der kanadischen Stadt Toronto.
Netflix bringt Star-Trek-Serie nach Deutschland

Star Trek: Discovery geht ab Januar 2017 auf dem US-Sender CBS All Access an den Start. Außerhalb der USA und Kanada hat sich der Streamingdienst Netflix die Rechte sichern können und bringt demnach die neue Serie nur 24 Stunden nach der US-Premiere nach Deutschland.

-Quelle
 
Mir wäre was nach TNG lieber gewesen.

Imo hätte das auch wirtschaftlich deutlich mehr Sinn gemacht, dann hätte man auch nochmal ein "Treffen der Generationen" v2 machen können und die Bekanntheit von TNG ausnutzen können um die neue Serie zu pushen.
 
Mir recht egal wann die Serie spielt, am liebsten aber entweder weit vor oder weit nach TNG/DS9/VOY. Eine vierte Show im Jahrhundert mit den Schlafanzügen wäre langweilig.
 
@Kiere: Danke. Aber die Seite da schreibt ihre eigene Spekulation (spielt vor Kirk) und tut dann so als ob Bryan Fuller das bestätigt. Der bestätigt garnichts, sondern es gäbe einen Hinweis auf wann die Serie spielt.

er sagt "»Es gibt einen wichtigen Hinweis in der Nummer des Raumschiffs, wann die Serie spielt.«"
Kann aber auch ganz was anderes sein worauf er anspielt. Noch ein Prequel fänd ich nicht gut, weil sie somit das Universum nicht weiternetnwickeln würden (das tat nur VOY - komplett neue Spezies wurden eingeführt, das BORG Problem wurde angegangen etc.. ).

Spielt sie wirklich da, dann wäre die Serie zwischen Archer ENT und Kirk TOS angesiedelt. Ob das viel Sinn macht?

@Perplex: Star Trek (2009) ist ein Klasse Film :) Der schwächste ist Into Darkness, obwohl ich den spannender insziniert finde als Beyond. Beyond ist auf weite Teile halt mehr einer Doppelfolge Star Trek entsprechend (was nicht schlecht ist, aber mehr einer Serie als einem Film gerecht wird). Ich mag nichtsdestotrotz alle drei neuen Star Treks.
 
Und hier ist Sie :blushed:

ent-a.jpg
 
Zurück
Top Bottom