Serie Star Trek

Dass man jetzt eine zusammenhängende Geschichte und keine Einzelepisoden mehr zeigt, ist erwartbar und auch okay - DS9 war ja auch schon etwas stärker in dieser Richtung unterwegs.

Allerdings finde ich das Design des Schiffes fürchterlich, der Trailer sieht so amateurhaft aus, dieses CGI...

Hätte auch auf die Zeit nach Voyager/DS9/Enterprise D gehofft, aber... :(
 
Das Raumschiff finde ich auch super enttäuschend, vor allem die CGI sehen aus, wie aus nem Hobbyprojekt... als hätte wer Blender3D gedownloaded und mal geschauft, was so geht :D

Ne das verstehe ich nicht... die sieht absolut fürchterlich aus. Ich hätte lieber eine im klassischen bekannten Look gehabt.
 
@Krateroz:

Wieso passt es nicht? Die ENT war das erste Warp 5 Schiff. Die Franklin evtl. vor ihr in Dienst gestellt. Das passt doch.

Kann aber so nicht funktionieren, da der Captain der Franklin ja auch gegen die Xindi und die Romulaner als Mako kämpfte.

Demnach musste er erst nach der Gründung der Föderation (ca. 10 Jahre nach dem 1. Flug der Enterprise unter Archer) zum Captain der U.S.S. Franklin ernannt worden sein, als er mit seiner Crew "verloren" ging.

Sein Hass richtet sich ja auf die Föderation, die ihn als Friedensstifter in die Galaxis schickte (obwohl er Soldat war).

Oder anders: Die U.S.S. Franklin wurde vor Archer in den Weltraum geschickt ... würde so auch nicht einfach funktionieren, da es außer Archers Enterprise höchstens nur Frachtschiffe mit Warp 1 usw. gab.

Das war ja einer der zentralen Themen, dass die Vulkanier Archers Enterprise nicht "erlauben" wollten, raus in den Weltraum zu fliegen und "Chaos anzustiften".

Somit ergibt für mich die ganze U.S.S.-Franklin-Sache leider keinen Sinn :neutral:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann aber so nicht funktionieren, da der Captain der Franklin ja auch gegen die Xindi und die Romulaner als Mako kämpfte.

Demnach musste er erst nach der Gründung der Föderation (ca. 10 Jahre nach dem 1. Flug der Enterprise unter Archer) zum Captain der U.S.S. Franklin ernannt worden sein, als er mit seiner Crew "verloren" ging.

Sein Hass richtet sich ja auf die Föderation, die ihn als Friedensstifter in die Galaxis schickte (obwohl er Soldat war).

Ergibt für mich leider keinen Sinn :neutral:.

WIeso?

Franklin wird in Dienst gestellt. Steht unter Kommando des MACO. Danach wird die NX-01 in Dienst gestellt. Franklin älter als ENT. Sehe da kein Problem.
 
WIeso?

Franklin wird in Dienst gestellt. Steht unter Kommando des MACO. Danach wird die NX-01 in Dienst gestellt. Franklin älter als ENT. Sehe da kein Problem.


Also wirkt für mich recht schlecht konstruiert.

Wenn DAS die Erklärung sein soll, dass nun plötzlich vor Archer noch jemand herumflog, wäre es wirklich sehr billig.

Meinst du also, er wäre nun plötzlich vor Archer im Weltraum unterwegs gewesen (lt. Kanon einfach falsch), hat die Xindie- und Romulaner-Konflikte mitgemacht und ist erst nach der Gründung der Föderation mit seiner Mannschaft verschollen?

Fände ich leider extrem weit hergeholt bzw. konstruiert und würde den Film doch schaden, was die Story angeht :blushed:.

Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
Niemand sagt, dass er erkundet hat. Das Schiff kann es ja gegeben haben, zu dem Zeitpunkt eher als grundlegendes Testbett für die NX-01. Gegen die Xindi kann er ja gekämpft haben (Zweiteiler am Ende von Season 3) und der Romulanerkonflikt war ja nochmal später. Natürlich ist es irgendwo konstruiert, aber die Aussagen "erstes Warp 4 Schiff", "kämpfte gegen die Xindi" und "kämpfte gegen die Romulaner" widersprechen in der Gesamtheit nicht dem Canon.
 
Niemand sagt, dass er erkundet hat. Das Schiff kann es ja gegeben haben, zu dem Zeitpunkt eher als grundlegendes Testbett für die NX-01. Gegen die Xindi kann er ja gekämpft haben (Zweiteiler am Ende von Season 3) und der Romulanerkonflikt war ja nochmal später. Natürlich ist es irgendwo konstruiert, aber die Aussagen "erstes Warp 4 Schiff", "kämpfte gegen die Xindi" und "kämpfte gegen die Romulaner" widersprechen in der Gesamtheit nicht dem Canon.

Jupp, würde so in der Tat "funktionieren" ... mit sehr viel gutem Willen unsererseits ;).

Na, kann zwar damit leben, aber finde es dann doch arg konstruiert.

Im Endeffekt war Star Trek Beyond auch so ein toller Film. Für mich war der 2. Teil von den 3 neuen Filmen am besten, aber finde alle 3 wirklich sehr gut.

@Serie:
Finde es irgendwie schade, dass es in der Original-Zeitlinie spielen soll und nicht in der Kelvin-Zeitlinie. Bin dann mal gespannt, welche Schwerpunkte die Serie haben wird :).
 
Joar es gab ja definitiv schon Sternenflottenschiffe VOR Archer. Also dat passt schon iwie.
 
hab mir gestern beyond angeschaut, aber meine begeisterung hält sich in grenzen.

die ersten 10-20 minuten fand ich noch wirklich geil, vor allem der anfang mit dem present ist klasse, aber danach hab ich mich die grösste zeit gelangweilt, weil ausser dauerexplosionen und dauergerenne in einer langweiligen steinkulisse irgendwie nix passiert. :ugly:

dafür hat der film nicht mehr so dämliche szenen wie into darkness.

ich würde den film nicht als schlecht bezeichnen, die begeisterungsstürme verstehe ich aber wirklich nicht.
 
hab mir gestern beyond angeschaut, aber meine begeisterung hält sich in grenzen.

die ersten 10-20 minuten fand ich noch wirklich geil, vor allem der anfang mit dem present ist klasse, aber danach hab ich mich die grösste zeit gelangweilt, weil ausser dauerexplosionen und dauergerenne in einer langweiligen steinkulisse irgendwie nix passiert. :ugly:

dafür hat der film nicht mehr so dämliche szenen wie into darkness.

ich würde den film nicht als schlecht bezeichnen, die begeisterungsstürme verstehe ich aber wirklich nicht.

Geh weg und versau uns hier nicht die Freude über den film :mad:


:v:
 
es liegt mir wirklich fern jemanden die freude an dem film zu rauben. wie ich schon sagte, ich empfinde ihn ja nicht wirklich als schlecht und es hat schon das eine oder andere coole dingens drinn. mich vermochte er einfach nicht wirklich zu packen. für mein empfinden hat er einfach zu viel action, dafür zu wenig handlung und das setting war auch schon interessanter.

nach den begeisterungsstürmen habe ich einfach mehr erwartet.
 
hab mir gestern beyond angeschaut, aber meine begeisterung hält sich in grenzen.

die ersten 10-20 minuten fand ich noch wirklich geil, vor allem der anfang mit dem present ist klasse, aber danach hab ich mich die grösste zeit gelangweilt, weil ausser dauerexplosionen und dauergerenne in einer langweiligen steinkulisse irgendwie nix passiert. :ugly:

dafür hat der film nicht mehr so dämliche szenen wie into darkness.

ich würde den film nicht als schlecht bezeichnen, die begeisterungsstürme verstehe ich aber wirklich nicht.

ich freu mich für alle, die ihren spaß mit dem film hatten. auf normaler 'hey, lass mal ins kino'-ebene ist er auch genießbar.
 
es liegt mir wirklich fern jemanden die freude an dem film zu rauben. wie ich schon sagte, ich empfinde ihn ja nicht wirklich als schlecht und es hat schon das eine oder andere coole dingens drinn. mich vermochte er einfach nicht wirklich zu packen. für mein empfinden hat er einfach zu viel action, dafür zu wenig handlung und das setting war auch schon interessanter.

nach den begeisterungsstürmen habe ich einfach mehr erwartet.

Oo tja... und ich fand ja, wie geschrieben, die Handlung hier zum ersten Mal echt gut und die Action nicht so übertrieben und aufgesetzt wie in den Vorgängern... also nicht den Effekten wegen, um was fürs Auge zu haben (wobei es im Vergleich immer noch zu viel war imho, nur eben einfach weniger und damit besser, als in den Vorgängern)
 
Zissou hat dir nicht der neue Star Wars Film auch nicht zugesagt?
 
Zum Film: Mir gefiel Star Trek Beyond ziemlich gut und das liegt nicht zuletzt daran, dass hier nicht irgendein alter Scheiss aufgewärmt wurde (Into Darkness, I am looking at you!) oder ein Nostalgietrip veranstaltet wurde.
Die Story ist in Ordnung, nicht originell, aber sie ist unterhaltsam. Die Startsequenz wo

die Enterprise Stück für Stück zerstört wird, tat mir wirklich in der Seele weh. Das Ende versöhnte mich, dass auch direkt eine neue Enterprise gebaut wurde.

Zum Trailer zu ST:D (hoffentlich nicht STD!): Das ist ein Preproduction Trailer, der wurde in ein paar Stunden für die Comic-Con rausgehauen, wahrscheinlich stimmt das Modell, aber sonst die Feinheiten sind allesamt noch vollkommen unbearbeitet. Allein die Lichtauslässe der Gondeln, das Lighting der ganzen Szene, das Global Illumination ist dermaßen schlecht, dass das nur so sein kann, dass es schnell gerendert werden musste.
Der Mix aus einem klingonischen Warbird und der Enterprise finde ich ganz schicklich, mal sehen wie es endgültig aussehen wwird, wenn alles stimmt.

Ach ja: Die NX-01 (Archers Enterprise) fand ich sehr stylish. Mir hat die USS: Voyager nie gefallen.
 
Zum Trailer zu ST:D (hoffentlich nicht STD!).

Ist es nicht offiziell D:ST? :ugly:


Zissou hat dir nicht der neue Star Wars Film auch nicht zugesagt?

Der letzte Star Wars hat auch seine Probleme, würde es Episode 1-3 nicht geben, würde man den nur als "schlecht kopiertes Reboot" abhandeln und nicht als "endlich wieder Star Wars" feiern :ugly:


Dieser Film fühlt sich teilweise sehr nach TOS (die BD-Sammlung ist vorgestern angekommen, seitdem gucke ich Abends immer 2 Folgen^^) an und deshalb auch eben nach dem "guten alten Star Trek*" und eher weniger als JJTrek.
Der Film ist für viele ein großer Schritt in die richtige Richtung, nun hat man wieder Hoffnung auf den nächsten Film.



*TNG ist nicht gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde so eine kleine Änderung ja schon reichen um das Design der Discovery angenehmer zu machen:

7umHz70.jpg

von hier:
https://www.reddit.com/r/startrek/comments/4um48l/my_problem_with_the_uss_discovery_design_and_a/


Sieht imo deutlich besser aus mit der größeren Untertassen-Sektion.
 
Zurück
Top Bottom