Serie Star Trek

Ich mag sogar das Schiff irgendwie. Eigentlich ist es ja ziemlich hässlich, aber die ganzen Ecken und Kanten heben sich gut ab von den ganzen neueren Schiffen, die alle so ein fließendes, kurviges Design haben.


Gerade dieses Abheben ist ja mein Problem hinsichtlich der Angst, dass es wirklich iwo zwischen Kirk und Picard spielt, anstatt nach letzterem :p
 
Ich bin auch ziemlich gehyped. Das und der Name der Show lassen hoffen. Nach drei Aktionfilmen fände ich ein bisschen TOS II und Entdeckung ganz gut.

Ich mag sogar das Schiff irgendwie. Eigentlich ist es ja ziemlich hässlich, aber die ganzen Ecken und Kanten heben sich gut ab von den ganzen neueren Schiffen, die alle so ein fließendes, kurviges Design haben.
Das Design ist anders, da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Es sieht komisch aus, aber doch irgendwie ziemlich cool. Und wenn ich bedenke, dass ich die Enterprise-D am Anfang total hässlich fand, weil sie auch anders aussah als die Enterprise (Refit), bin ich gespannt, wie es in der Serie selbst wirkt.
 
Gerade dieses Abheben ist ja mein Problem hinsichtlich der Angst, dass es wirklich iwo zwischen Kirk und Picard spielt, anstatt nach letzterem :p
Ist auf jedenfall nichts, was man erwartet hätte. Das hässliche und eckige macht's für mich interessanter als eine verkappte Enterprise-E.

Solange es innen nicht aussieht wie in einer Brauerei oder einer U-Bahn-Unterführung bin ich zufrieden.
 
Das Design ist anders, da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Es sieht komisch aus, aber doch irgendwie ziemlich cool. Und wenn ich bedenke, dass ich die Enterprise-D am Anfang total hässlich fand, weil sie auch anders aussah als die Enterprise (Refit), bin ich gespannt, wie es in der Serie selbst wirkt.

Wie konnte man die D häßlich finden???? :o klar kannte man zuvor nur Kirk, aber die normale Enterprise war nie wirklich hübsch xD die D kam da wie eine Erlösung ^^ aber ja ok, die Refit aus den Filmen war da schon ein paar Ecken hübscher ;)

Ist auf jedenfall nichts, was man erwartet hätte. Das hässliche und eckige macht's für mich interessanter als eine verkappte Enterprise-E.

Solange es innen nicht aussieht wie in einer Brauerei oder einer U-Bahn-Unterführung bin ich zufrieden.

Naja an das Design an sich, werd ich mich schon gewöhnen ^^ (warum ist das überhaupt bronzefarben statt silbrig, wie sonst eigentlich alle Schiffe? xD) aber wie gesagt... deutet stark auf eine Zeit vor Picard hin, was ich erst mal meh finde. Trotz Hoffnung auf verschiedene Zeitperioden...
 
Ok, war jetzt drin.

Bin tatsächlich begeistert! Ganz klar der beste Teil der bisher neuen Trilogie! Bei mir kam zum ersten Mal wirklich Star Trek Feeling auf bei dem JJ Mist ^^ hat wohl auch damit zu tun, dass dieser Kerl jetzt weniger mitgemischt hat, als noch in den Teilen zuvor, so wie ich das mitbekommen hab.

Dennoch:

Beasty Boys wie immer total dumm und plump eingebracht... warum dann schon in dem Kontext des Films richtigen Metal? Das wäre sehr viel passender gewesen, im Ernst jetzt. Ich sag nur: "Ich mag das Bumm und das Schreien". ....

Jedenfalls darf es gern in dieser Richtung weiter gehen und ich hab iwie auch schon ne Ahnung, wie man mit dem Verlust von Chekov im nächsten Teil umgehen wird...

Sehr geil fand ich die vielen "Archer-Epoche" Anspielungen. Die Uniformen der alten Crew, das Aussehen des alten Schiffes (darum sah es fast wie die Ent NX aus ^^) die Xhindi, auf die Bezug genommen wurde und so...
Es war nicht mehr nur die sinnlose Demonstration an übertriebenen Effekten und Lightflares, wie sie in Teil 1 und 2 (vor allem aber 1) übernäßig genutzt wurden. Klar: Immer noch sehr actionlastig, aber durchaus mit imho guten Trek Elementen. Und wenn jetzt Kirk in nächsten Teil seinen Vater treffen soll, hab ich iwie Hoffnung auf eine Wiederherstellung der richtigen Zeitlinie xD

Was mal wieder stört: Die Enterprise A laaaaaaaange vor dem Datum fertig gestellt, als sie es in der richtigen Star Trek Welt brauchte. (bzw. war Zeitraffer, ok, aber das werden kam 5-10 Jahre gewesen sein xD) und schon die eigentliche Enterprise in JJ Verse war ja viel früher im Einsatz und bisher auch wesentlich kürzer, als es eigentlich war... nun ja ^^ aber damit kann man halbwegs leben.

Dass gerade dieser Teil so gut wird, hatte ich nach den Trailern wirklich gar nich gedacht. Ok... viele übertriebene Effekte, denen man auch wirklich stellenweise kaum folgen konnte (mit 3D) waren sogar einige im Kino, die ein leichtes Schwindelgefühl verspührten, aber dafür gute Story, gute Chars, Chekov nicht ganz so nervig, wie in den Vorgängern, was er im Original auch nie war + am Ende die eine Anspielung "Aber die Russen haben es erfunden" was ich bisher auch vermisst habe in den neuen Filmen... schade, dass das nicht mehr ausgebaut werden kann...

Sulu im Film schwul zu machen, find ich immer noch nicht in Ordnung, hat aber auch nicht irgendwie gestört. Dennoch: Im Original war er es nicht. Ok... seine Tochter hätte ja auch adoptiert sein können, aber: NEIN! :p
 
Sulu im Film schwul zu machen, find ich immer noch nicht in Ordnung, hat aber auch nicht irgendwie gestört. Dennoch: Im Original war er es nicht. Ok... seine Tochter hätte ja auch adoptiert sein können, aber: NEIN! :p

Es ist ja nunmal 'ne Alternativ-Timeline, ich fänd's schlimmer, wenn sie sich jetzt an jedes Detail von TOS halten, dann wäre diese ganze Alternativ-Timeline absolut unnötig. Find's besser wenn die Schreiber sich dadurch etwas vom Original entfernen können und nicht zu sehr von der Original-Geschichte gebunden sind. So lange dabei das Trek Feeling erhalten bleibt ist das imo die deutlich bessere Lösung und grade dieser Film macht das besser als seine beiden Vorgänger.

Grade hiermit bleibt man dem Geist von Star Trek außerdem extrem treu eine progressive Gesellschaft darzustellen.
 
Bin ich einer der wenigen
die sich extrem über Sabotage gefreut haben? Der Song passte lyrisch und macht gut bums.

Metal hätte ich übrigens größtenteils für unpassend gefunden. Mir fällt spontan kein Song ein der so chaotisch und kultig wie Sabotage ist.
 
Bin ich einer der wenigen
die sich extrem über Sabotage gefreut haben? Der Song passte lyrisch und macht gut bums.

Metal hätte ich übrigens größtenteils für unpassend gefunden. Mir fällt spontan kein Song ein der so chaotisch und kultig wie Sabotage ist.

Ich fand's auch super, im Trailer hab ich's gehasst, aber im Film war das genau das pulpige Zeug was er in der Situation gebraucht hat :D
 
Es ist ja nunmal 'ne Alternativ-Timeline, ich fänd's schlimmer, wenn sie sich jetzt an jedes Detail von TOS halten, dann wäre diese ganze Alternativ-Timeline absolut unnötig. Find's besser wenn die Schreiber sich dadurch etwas vom Original entfernen können und nicht zu sehr von der Original-Geschichte gebunden sind. So lange dabei das Trek Feeling erhalten bleibt ist das imo die deutlich bessere Lösung und grade dieser Film macht das besser als seine beiden Vorgänger.

Grade hiermit bleibt man dem Geist von Star Trek außerdem extrem treu eine progressive Gesellschaft darzustellen.


Ja... aber gerade DAS stört mich... diese Ausrede "ist halt alternative Zeit" die ganzen Veränderungen haben nie und nimmer so viel Einfluss :p
 
Das war einfach eine Änderung der Änderung wegen. Man muss ja heut zu Tage jede Minderheit irgendwie unterbringen, um nicht als rassistisch/sexistisch/homophob/transphob/usw bezeichnet zu werden.
Hatte keinerlei inhaltliche Bedeutung und deshalb war es auch komplett unnötig.
 
Fand Beyond auch sehr gut, aber eins störte mich:

Das mit der U.S.S. Franklin als 1. Warp 4-Schiff passt nicht ins Kanon des Star Trek Universums (egal, ob Original Timeline oder Kelvin Timeline).

Hat da jemand eine Erklärung oder vertue ich mich einfach? ;)

@Discovery:
Das Aussehen des neuen Schiffs ist sehr gewöhnungsbedürftig ... muss ich noch warm damit werden. Bin aber immer noch sehr gespannt, wie die neue ST-Serie sein wird :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoilervermeidungstext.
@Krateroz:

Wieso passt es nicht? Die ENT war das erste Warp 5 Schiff. Die Franklin evtl. vor ihr in Dienst gestellt. Das passt doch.

Die gängigste Theorie bis jetzt besagt, dass die Franklin ein Vorgänger der Enterprise von Archer war.
 
Video des neuen Raumschiffs

http://www.gamepro.de/news/3276331/star_trek_discovery.html

Naja sieht jetzt nicht so super aus imo aber mal abwarten.

Serie Star Trek Discovery spielt in der Prime-Timeline

Jedoch bestätigt Produzent und Showrunner Bryan Fuller auf der Comic-Con, dass die neue Serie Star Trek: Discovery in der Prime-Timeline spielen wird, also in der Zeitlinie aller bisherigen Star-Trek-Serien und Filme außer der filmischen Neuauflage mit Chris Pine als junger Captain James T. Kirk der Enterprise. Auch werden die 13 Episoden der ersten Staffel eine zusammenhängende Geschichte erzählen, bestätigte Fuller seine frühere Aussage.
 
schaut euch den trailer mehrmals an, beim ersten zu gucken fand ich dass design recht meh, im moment gefaellt es hingegen gut
 
schaut euch den trailer mehrmals an, beim ersten zu gucken fand ich dass design recht meh, im moment gefaellt es hingegen gut

Hab ich direkt gemacht und nein, kann ich nicht bestätigen ^^ das Design bleibt meh... da muss deutlich mehr Zeit ins Land gehen, bis ich mich damit abfinden kann. Ent D, E, DS9, Defiant, Voyager und Archer Ent... bei jedem einzelnen mochte ich das Design von Beginn an... hier zum ersten Mal leider nicht...
 
Hab ich direkt gemacht und nein, kann ich nicht bestätigen ^^ das Design bleibt meh... da muss deutlich mehr Zeit ins Land gehen, bis ich mich damit abfinden kann. Ent D, E, DS9, Defiant, Voyager und Archer Ent... bei jedem einzelnen mochte ich das Design von Beginn an... hier zum ersten Mal leider nicht...

die archer schuessel finde ich bis heute nicht cool ;)
 
Zurück
Top Bottom