Serie Star Trek

jopp, die kino enterprise der alten filme war einfach das schönste modell! dadurch dass die warpgondeln nach hinten versetzt wurden wirkte die einfach zeitlos elegant. allerdings ist die jj enterprise selbst mit ihren fetten gondeln nicht annähernd so hässlich wie die excelsior klasse...xD

Die Excelsior finde ich eigentlich ok, der dicke Bauch nervt nur, da mag ich das spätere Design (z.B. Enterprise-B, oder Lakota) mehr^^.


btw. nachdem wir im 2. film der reboot filme kahn hatten, und hier jetzt
die enterprise zerstört wurde
, geh ich mal stark davon aus dass wir im 4. film ne zeitreise sehen werden...xD

Spricht ja auch für Hemsworth :ugly:
 
jopp, die kino enterprise der alten filme war einfach das schönste modell! dadurch dass die warpgondeln nach hinten versetzt wurden wirkte die einfach zeitlos elegant. allerdings ist die jj enterprise selbst mit ihren fetten gondeln nicht annähernd so hässlich wie die excelsior klasse...xD

btw. nachdem wir im 2. film der reboot filme kahn hatten, und hier jetzt
die enterprise zerstört wurde
, geh ich mal stark davon aus dass wir im 4. film ne zeitreise sehen werden...xD

[video=youtube;VnVWUce3FHQ]https://www.youtube.com/watch?v=VnVWUce3FHQ[/video]

Ein Re-Reboot praktisch :banderas:
 
btw. nachdem wir im 2. film der reboot filme kahn hatten, und hier jetzt
die enterprise zerstört wurde
, geh ich mal stark davon aus dass wir im 4. film ne zeitreise sehen werden...xD
An sich ist das Ding aus Star Trek IV noch unterwegs, ändert der Eingriff in XI ja nichts
 
Dass klingt alles mehr als gut - Dienstag 20.00 Uhr taipeh imax ohne 3D. Nur die Freundin ist nur halb angetan.
 
Frisch aus dem Kino. Sehr sehr guter Star Trek Film. Der Träumer war echt eine dumme Entscheidung. Hat mich aber immer etwas traurig gemacht Chekov ein letztes mal zu sehen. Einzigster Kritikpunkt ist für mich der Bösewicht wobei er nicht schlecht war aber Kahn aus dem letzten Teil fand ich einfach verdammte gut. Justin Lin hat als Regisseur seine Sache auch verdammte gut gemacht. Viele schöne Szenen. Mein Wunsch für Teil 4: lasst Simon Pegg wieder das Drehbuch schreiben.
 
Es gibt einen neuen Trailer zur neuen Star-Trek-Serie. Sie heißt Star Trek Discovery und das namensgebene Schiff ist im Trailer zu sehen. Das Design ist ungewöhnlich aber spannend. Erinnert mich sehr an das geplante Re-Design der Enterprise aus Star Trek: Phase II.

[video=youtube;Cxba2WjlN90]https://www.youtube.com/watch?v=Cxba2WjlN90[/video]

Spekulationen im Spoiler:

Es sieht sehr nach einer Kreuzung eines Föderationsschiffes mit einem Klingonen-Schlachtkreuzer aus. Ganz am Schluss ist auch das typische Geräusch einer Tarnvorrichtung der Klingonen zu hören. Vielleicht ein Hinweis? Wird wirklich spannend!
 
Damit scheint ja zuindest ein Teil der neuen Serie nach TOS, aber vor dem ersten Film zu spielen.

Auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig^^. Mutig.
 
@Serie:

Also wenn das wirklich ein solches Joint-Venture sein soll, dann zeigt es nur deutlich das Problem einer solchen quasi-Prequel Serie auf. Die Klingonen und vor allem das Verhältnis zu den Klingonen war so häufig ein Thema in TNG und DS9, wie kommt es dann, dass ein solches Projekt nie bekannt wurde? Da wird es wieder vorne und hinten Probleme mit dem canon geben und die Serie wird dadurch unter ähnlichem Beschuss stehen wie Enterprise stellenweise. Ich bleibe zum jetzigen Stand weiterhin ergebnisoffen, glaube nur nicht, dass man sich da einen Gefallen tut.

Ach ja und ich dachte der Teaser wäre Fake, so schlecht wie die CG-Animationen sind...
 
Tarnvorrichtungen haben Klingonen in der Originalserie bekommen, NCC 1031 wäre aber noch weit vor der Original-Enterprise. Wenn sie nicht wieder irgendwas rebooten.

Die versuchen hier echt die nie produzierte Phase II-Star Trek-Serie aus den 70ern wiederzubeleben. Krass.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte man hätte bereits gesagt, dass es zwischen TOS und TNG spielen soll?

Waren das nicht Gerüchte? Afaik weiß man von der Handlung und dem Setting noch gar nichts. Das Schiff hört sich von der Kennzeichnung her aber definitiv nach Prequel an. Die alte Enterprise hatte NCC-1701 und die wurde 2245 in Dienst gestellt, 20 Jahre vor Kirk. Die neue hat die Nummer 1031.
 
Waren das nicht Gerüchte? Afaik weiß man von der Handlung und dem Setting noch gar nichts. Das Schiff hört sich von der Kennzeichnung her aber definitiv nach Prequel an. Die alte Enterprise hatte NCC-1701 und die wurde 2245 in Dienst gestellt, 20 Jahre vor Kirk. Die neue hat die Nummer 1031.

Das hat man dementiert ja, die Nummer hat jedoch nichts zu sagen.
Der Excelsior-Prototyp (die USS Alka-Selsior) trug die Nummer 1404 und kam deutlich nach der 1701 raus.

Vor oder während TOS kann es nicht spielen, wegen den Klingonendesign, wenn es wirklich eine Zusammenarbeit mit den Klingonen ist, dann denke ich das nach ST6 realistisch ist.
 
Das hat man dementiert ja, die Nummer hat jedoch nichts zu sagen.
Der Excelsior-Prototyp (die USS Alka-Selsior) trug die Nummer 1404 und kam deutlich nach der 1701 raus.
Das war nur eine Designstudie für das Excelsior-Modell aus Star Trek III-Produktionszeiten (von denen es 4-5 Varianten gibt). Das hat man für Wrackszenen in The Next Generation genommen.
 
Das war nur eine Designstudie für das Excelsior-Modell aus Star Trek III-Produktionszeiten (von denen es 4-5 Varianten gibt). Das hat man für Wrackszenen in The Next Generation genommen.

Hat trotzdem eine andere Nummer, gibt auch noch andere Beispiele. Vorallem zu TOS gab es auch keine 1701 unterschiedliche Schiffe, deshalb würde ich anhand der Nummer auch nicht sagen das es vor TOS spielt. Es sei denn man will mal wieder den Canon umschreiben und sagt die Klingonen und die Föderation waren schon vor dem ersten Kontakt dicke Freunde. Möchte man den gleichen Fehler wie bei ENT nochmal machen? Ich hoffe ja nicht.

Dauert ja nicht mehr allzulange, warten wir es einfach ab.
 
Es gibt noch andere Beispiele für Inkonsequenzen bei der Registriernummer. Insofern einfach abwarten. Dass das irgendwie ein Gemeinschaftsprojekt mit den Klingonen sein könnte, ist ja bisher auch nichts weiter als eine Spekulation. Die offensichtlichen Parallelen zu Phase II finde ich viel spannender.
 
lol wie ich die Posts über mir gar ncih gesehen habe :ugly:

Das Schiffsdesign gefällt mir so gar nicht :/


Und ja... scheint defintiv vor Picard etc. zu spielen.. auch sehr schade, wo ich doch so auf eine Fortsetzung des aktuellen und etablierten Universums gehofft habe. Vor allem nachdem das Gerücht zwischen Star Trek VI und TNG dementiert wurde.

Cpt. Archer und Co waren sehr cool, aber einmal so ein Rückblick reicht dann eigentlich auch. (es sei denn, sie würden die Serie fortsetzen) nun will ich aber wirklich mal wissen, was zu Picards Zeiten weiter passiert...
 
Und ja... scheint defintiv vor Picard etc. zu spielen.. auch sehr schade, wo ich doch so auf eine Fortsetzung des aktuellen und etablierten Universums gehofft habe. Vor allem nachdem das Gerücht zwischen Star Trek VI und TNG dementiert wurde.

Vielleicht kommt das ja noch, man möchte ja, wenn es ein Erfolg wird, mehrere unterschieldiche Zeitperioden machen, wenn man den Gerüchten glauben mag. Hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen.
 
Die offensichtlichen Parallelen zu Phase II finde ich viel spannender.
Ich bin auch ziemlich gehyped. Das und der Name der Show lassen hoffen. Nach drei Aktionfilmen fände ich ein bisschen TOS II und Entdeckung ganz gut.

Ich mag sogar das Schiff irgendwie. Eigentlich ist es ja ziemlich hässlich, aber die ganzen Ecken und Kanten heben sich gut ab von den ganzen neueren Schiffen, die alle so ein fließendes, kurviges Design haben.
 
Zurück
Top Bottom