• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

[video=youtube;qO-lz2erBQ0]https://www.youtube.com/watch?v=qO-lz2erBQ0[/video]

Bryan Fuller verrät Details zur neuen Serie

Mit Hochspannung wird die neue Star-Trek-Serie von dem US-Sender CBS erwartet. Noch steht das Projekt ganz am Anfang, doch schon jetzt überschlagen sich die zahlreichen Gerüchte über die Handlung und wie sie ins große Star-Trek-Universum eingebunden wird.

Nun bestätigt Bryan Fuller als Produzent und Showrunner der neuen Serie in einem Interview mit dem US-Magazin Collider ein paar Fakten zur Serie, ohne zu viel zu verraten:

- Demnach umfasst die erste Staffel 13 Episoden. Da die Serie in den USA auf dem hauseigenen digitalen Streamingdienst CBS All Access an den Start geht, hat Fuller ein wenig mehr Spielraum, was die Länge der einzelnen rund einstündigen Episoden angeht.

- Die erste Staffel erzählt über alle Episoden hinweg eine zusammenhängende Geschichte. Damit sind die einzelnen Episoden nicht wie sonst üblich in sich abgeschlossen.

- Derzeit findet das Casting statt. Erste Gespräche mit einigen Schauspielern fanden laut Fuller bereits statt, doch dazu wollte und durfte er aus verständlichen Gründen nicht näher eingehen.

- Gedreht wird voraussichtlich von September an bis hin zum März nächsten Jahres.

- Ein Serienstart ist für nächstes Jahr auf dem digitalen Streaming- und Abo-Dienst CBS All Access angekündigt.

- Weitere Details zur neuen Star-Trek-Serie möchte Fuller auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego verraten, die am 21. Juli 2016 an den Start geht.

Bereits in einem Interview mit MovieFone räumte er mit dem Gerücht auf, dass die Serie zwischen der Serie Next Generation und dem Film Star Trek VI: Das unentdeckte Land spielen soll. »Das ist nicht wahr!«, so Fuller.

Laut CBS wird die Serie »neue Charaktere einführen und ideenreiche neue Welten, neue Zivilisationen suchen und dramatische moderne Themen behandeln, die seit des Debüts 1966 Teil des Franchise sind«.

Bryan Fuller (Hannibal) entwickelt die neue Star-Trek-Serie als Autor, Produzent und Showrunner gemeinsam mit Produzent Alex Kurtzman (Star Trek Into Darkness) und Rod Roddenberry, Sohn des »Star Trek«-Schöpfers Gene Roddenberry. Fuller hatte bereits als bekennender Star-Trek-Fan zu Beginn seiner Karriere als Drehbuchautor für die Serien »Star Trek: Deep Space Nine« (1993-1999) und »Star Trek: Raumschiff Voyager« (1995-2001) geschrieben und teilweise auch als produziert.

-Quelle

[video=youtube;qO-lz2erBQ0]https://www.youtube.com/watch?v=qO-lz2erBQ0[/video]

Ernsthaft? Rhianna in einem Star Trek Trailer? (und es spoilert mal wieder ne ganze Menge, wer findet dass das eine tolle Idee ist?)

Als ob die nicht wissen, dass man mit guter Musik einen Trailer verkauft...ausgerechnet Rhianna..
Star Wars zeigt doch wie man es richtig macht, warum hat Hollywood abseits von Wars verlernt, wie man gute Trailer macht.

Bryan Fuller verrät Details zur neuen Serie

-Quelle

Zum Glück. Das rettet den Tag.

Als ob die nicht wissen, dass man mit guter Musik einen Trailer verkauft...ausgerechnet Rhianna..
Star Wars zeigt doch wie man es richtig macht, warum hat Hollywood abseits von Wars verlernt, wie man gute Trailer macht.

Das sollte man mal J.J. fragen der überall seine Hände drin hat - Star Wars und Star Trek

Das sollte man mal J.J. fragen der überall seine Hände drin hat - Star Wars und Star Trek

JJ hat mit den Trailern nicht allzu viel zu tun (und im dritten Film ist er auch nur noch Produzent in eher einer Beratungstätigkeit.). Die Trailer dagegen werden vom Studio abgesegnet (und eventuell entsprechend geändert, falls die damit nicht zufrieden sind).
Bei Star Wars kamen die nicht darum, das SW-Theme zu nutzen. Schade das man sich sowas bei Star Trek Fans erlauben kann.

Dennoch: man kann in den letzten 5 Jahren mit der Hand abzählen, welche Trailer (abseits von Animationsfilmen) wirklich gut waren. Bei mir springt der Funke anhand von Trailern ehrlich gesagt nicht mehr über.

Die neue Serie soll aber nach wie vor im etablierten NICHT JJ Universum spielen?

Und toll... "nicht zwischen Star Trek VI und TNG" heißt, dass alles davor und danach möglich ist xD

Naja... Serien mit Staffeln, die deutlich weniger, als 20 Folgen haben, sind ja jetzt keine neue Erscheinung, sondern eher ein recht häufiges, modernes Konzept... dafür halt mit Folgenlängen von bis zu 60 Min (so stehts ja auch im Text).

Und gerade bei so Onlinesachen is das doch auch Gang und Gebe? Davon würd ich erst mal noch nix weiter ableiten.

13 Folgen Serien sind auch deutlich dichter was die Geschichte angeht, weil eben die ganzen Filler Episoden wegfallen.

Für Voyager wurden in der ersten Staffel auch nur 16 Folgen geordert, und das lief danach auch 7 quälend lange Jahre. :ugly:

Ich sehe auch kein Grund zur Sorge bei 13 Folgen, weil das eben bei fastallen Serien heute so ist. Ich würde mich dennoch freuen, wenn man wieder auf ca. 25 Folgen pro Staffel käme.

Wie gesagt... wenn die Folgen dann auch (deutlich) länger als 40-45 Minuten gehen, wäre eine kürzere Episodenliste ja kein Thema. Vor allem, wenn es eh eine zusammenhängende Geschichte wird und keine Einzelfolgen.

Hab auch nicht anderes erwartet, das ist doch eine üblich, das alles zusammenhängt. Auch schaut man doch heute ne Serie per Stream oder so an einem Stück.

Ich mochte es so am liebsten, wie es bei Enterprise in der letzten Staffel gemacht wurde. Mehrere Mini-Handlungsbögen von 2-3 Episoden länge und mit einer losen Grundhandlung überdacht, die auf die Gründung der Föderation hinauslief.

[video=youtube;fs_n_sDLcHE]https://www.youtube.com/watch?v=fs_n_sDLcHE[/video]

[video=youtube;w9gihZdrMnI]https://www.youtube.com/watch?v=w9gihZdrMnI[/video]

Ich freu mich so drauf, deshalb hab ich mir schon wieder alle Clips etc. angeschaut, glaub das war ein riesen Fehler, weil man irgendwie schon wieder das Gefühl hat alles gesehen zu haben.

Zurück
Top Bottom