Das ist völlig egal, in Star Trek kann die Enterprise nunmal jetzt im Himmel fliegen (wie die Voyager, der Bird of Prey der Klingonen etc.), deshalb besteht keinerlei Notwendigkeit, diese im Weltall zu bauen.
Sag ich doch: JJTrek Logik, hat nichts mehr mit Star Trek Logik zu tun
Es ist eben nicht egal, wenn Star Trek im Titel steht.
Der Grund spielt auch keine Rolle, die Tatsache das es die Voyager bereits konnte belegt einmal mehr das es nicht JJTreks neue Mainstream Idee war.
Hier gehts doch nicht darum, dass es eine Mainstream Idee von JJ war, sondern einfach das früher die Schiffe extra dafür konzipiert wurden und es deshlab Sinn machte Und nun sollen auf einmal wesentlich größere Schiffe dazu in der Lage sein? Einfach so mit nem Fingerschnipps, weil JJ einen Film im Star Trek gemacht hat und sagt es ist so? Nope, das lasse ich nicht gelten. Die Zeitliniem ag zwar geändert worden sein, aber ganz bestimmt nicht die Physik in dem Trek Universum.
Ich hab nicht gesagt das U-Boote Raumschiffe sind, ich hab die nur mit nem logischen Beispiel näher genannt, wieso U-Boot im trocknen gebaut werden, aus dem selben Grund würde man Raumschiffe wie die Enterprise eben auch auf dem Boden bauen und nicht im Weltall.
Falsch und lies bitte den wissenschaftlichen Artikel durch, den ich gepostet habe. Oder andere. Das ist kein Wunschdenken meinerseis
Deine Intepretation sind einfach nur darauf ausgelegt, gleiches und ungleich zu machen, damit damals alles besser war...
Klar doch, warum sind Fans von JJTrek eigentlich gleich immer so verbissen, wenn man nicht alles gut findet, was in dem Film gezeigt wird? Oh je oh je.
Ja, du bist genialer Physiker!
Habe ich studiert, also anscheinend mehr als du, also hör mirm it deinen bescheuerten Sprüchen auf, wenn du keine Argumente hast, dann lass es
Du musst ja die gegebenheiten aus Star Trek nehmen und deren Raumschiffe würde man eben deshalb nicht im Weltall zusammenbauen, in Wirklichkeit wäre es natürlich so, aber in Wirklichkeit werden diese auch nicht im Himmel fliegen können. Das ist eben der Unterschied, der dir offensichtlich nicht klar ist.
Schönreden at its best. Nimm die Gegenbenheiten von Star Trek und stelle diese dem JJTrek gegenüber: nein, würde man nicht. Bei JJTrek macht man es einfach weils cool ist. Punkt. Da gibts nichts schönzureden.
Sorry aber die Kernelemente in ST sind völliger Quatsch Warmantrieb, Beamen etc. wenn du deshalb auf JJTrek hacken willst, meinetwegen, aber ich bleib da fair, das war damals bereits so.
Ok, sag doch einfach das du dich mit der Thematik nicht auskennst. Licht gebeamt wurde schon, ist ein erster Schritt... Materie beamen..das ist was anderes, theoretisch aber möglich, man braucht nur unmengen an Energie. Warpantrieb wird derzeit von der Nasa erforscht (auch hier theoretisch möglich, Energieproblem besteht) selbst wenn es nicht möglich wird, die bauen darauf auf. So ganz weit weg ist das nun auch wieder nicht auch wenn es Sci-Fi ist.
Ich trotz meiner Liste: JJTrek mag ich als Sci-Fi Actionfilm, er war sehr unterhaltsam...als Trek versagt er aber auf ganzer Linie und bricht mit einer ganzen Menge
JJ werfe ich da Unwissenheit vor..welche er auch schon zugegeben hat.
Bei ST12 hat er auch Einsicht gezeigt und gemerkt wo was schiefgelaufen ist...würde er heute einen ST12 machen, würde dieser anders aussehen. Dennoch: ich hab lieber Pegg für 13 als JJ.
Sie schicken ihr besten Schiff, weil es eben ne waghalsige Mission ist... und wenn man den Beyond Trailer sieht behalten, reichte das wohl auch nicht...
Sie schicken ihre beste Crew, ob das Schiff dabei so ausschlaggebend ist..wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich ist es nach dem Refit nicht mal mehr das Flagschiff..wird eventuell in den Comics aufgegriffen..müsste ich mal lesen.
Ein Trailer kann täuschen, deshalb werde ich dazu auch nichts sagen, nur soviel: Pegg mochte den Trailer nicht, weil er anscheinend ein ganz anderes Bild von dem Film zeigt..ich bin gespannt.
Nein, die Enterprise ist ein Forschungsschiff auf Langzeit Mission, ergo brauchen sie deshalb viel Personal und nehmen eventuell Anhang, wie Familie mit.
Verwechsel bitte die Raumschiffe nicht. Bei der D war das so was Familie etc. betrifft. Bei Kirk nicht. Nach der Logik: wir schicken unbemannte Drohnen und Roboter auf den Mars, warum braucht die Enterprise dann so viel Personal?
Wie gesagt, ein 1,4 kilometerlanges Raumschiff mit nur einer Person die das Schiff steuert ist...passt weder in die Welt von Star Trek, noch von JJTrek. Selbst die Defiant hatte eine Minimalmannschaft von 40 Leuten!
Gut, dann nehmen wir das Spiegeluniversum, wo die Föderation auf Eroberung auf ist: keine 1-Mann-Schiffe.
Natürlich ist das möglich, siehe den kalten Krieg. Das die im geheimen an so was arbeiten ist nicht abwägig...
Es geht nicht darum, dass sie im geheimen arbeiten und daran forschen, sondern dass sie es in so kurzer Zeit herstellen und dann auch noch der Admiral, so wie in privater Sicherheitsdienst es steuert..nur um auf einmal aufzutauchen. Es ist ein einzig großes Plothole und davon bietet JJTrek leider ne ganze Menge.
Nein, du liegst falsch mit deiner Romantisierung alter Schinken... ich mag alle Star Trek Filme, ich bin da aber auch wesentlich offener und vor allem realistischer, als du!
Offener bist du vielleicht, weil du versuchst es irgendwie schön zu reden und es auch noch glaubst. Man kann doch nicht mit Händen vor den Augen rumlaufen und alle negativen Aspekte irgendwie gut reden.
Wird sie nicht, was du schreibst hingegen dazu gibt es keinen Beleg... die Enterprise ist keine Kriegsschiff, dass ist einfach ne total bizarre Intepretation deinerseits.
Immer noch falsch und der Beleg ist und bleibt Nero, welcher Einfluss auf die gesamte Föderation hatte.
Und da die offizielle Beschreibung der Constitutionklasse heavy cruiser ist, kannst du an der Aussage noch so sehr nörgeln. Es passt dir nicht? Schön, deine Interpretation, Beweise habe ich nun genug geliefert.