• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Gravity, Interstellar und The Martian dürften realer sein als je ein Star Trek (Film) zuvor im Bezug auf reale Physik. Anders als Star Trek sehen diese Filme aber eben "nur" den Weltall als Gefahr an.

Und genau deshalb sind die Filme auch so gut. Wobei ich Der Marsianer noch irgendwann mal sehen muss.
Star Trek schaue ich aber nicht weils realistisch ist, sondern weil es eine Sci-Fi Abenteuerserie ist, die realistisch sein will. Kleine aber feine Unterschiede.

The Three Body Problem Trilogie von Cixin Liu sehr erfolgreich und wurde jetzt jetzt auch mit großen Erfolg ins englische übersetzt (umbedingt lesen!). Die Filmadaption wird nun die größte Filmproduktion aus China werden und die Dreharbeiten für die erste Adaption sind auch schon fertig. Wenn die Filmadaption auch nur ein Bruchteil in der Qualität wie das Buch bleibt, wäre das ein besseres Produkt als alle Star Trek Filme zuvor (Serie nicht gesehen).

Du scheinst ja viel davon zu halten. Kurze Zusammenfassung bitte.

Und genau deshalb sind die Filme auch so gut. Wobei ich Der Marsianer noch irgendwann mal sehen muss.
Star Trek schaue ich aber nicht weils realistisch ist, sondern weil es eine Sci-Fi Abenteuerserie ist, die realistisch sein will. Kleine aber feine Unterschiede.

Du scheinst ja viel davon zu halten. Kurze Zusammenfassung bitte.
Es ist schwierig für mich eine Zusammenfassung zu schreiben, weil ich nicht umbedingt weiß was nicht zu groß gespoilt werden sollte. Aufjedenfall ist das Buch extrem gut geschrieben.
Da ich das jetzt irgendwie mit Star Trek vergleiche, sollte das vielleicht genügen. :v:

Mir reicht: Hauptfiguren Asiaten ja/nein?
Im Film wird sie die weibliche Hauptrolle spielen. Das Buch ist stark in China zentriert.
zhang-jingchu.jpg

Auch wenn die The Three Body Problem Trilogie nicht die gleiche Prämisse erfüllt wie Star Trek ist vom Realitätsgrad Star Trek ziemlich unrealistisches Technobabble auch wenn es im Franchise Franchise in sich schlüssig bleibt/blieb.

Hard Sci Fi war allerdings auch noch nie der Fokus von Star Trek. Bei Star Trek geht's schon immer mehr um soziologische und humanistische Aspekte der Science Fiction. ;)

Hard Sci Fi war allerdings auch noch nie der Fokus von Star Trek. Bei Star Trek geht's schon immer mehr um soziologische und humanistische Aspekte der Science Fiction. ;)

Bei den guten Folgen stimmt das, ja, wie zum Beispiel das für Voyager-Verhältnisse wirklich außergewöhnlich gute Blink of an Eye. Aber Star Trek ist auch untrennbar mit Technobabble verknüpft. Star Trek steht halt nicht in dem Ausmaß für Actionkino wie es die neuen Filme tun.
Wer Star Trek-Popcorn-Kino will, ist mit Der erste Kontakt am besten bedient. Der Film ist leicht verdaulich, ohne auf das zu spucken was Star Trek ausmacht.

Ich mag die JJ-Filme sie bieten Action, Spannung, Humor halt sci-fi für jeden . Auf richtiges Star Trek hoffe ich für die neue Serie. Das jetzt eine neue Serie entsteht ist auch JJ zuverdanken.

Ich mag die JJ-Filme sie bieten Action, Spannung, Humor halt sci-fi für jeden . Auf richtiges Star Trek hoffe ich für die neue Serie. Das jetzt eine neue Serie entsteht ist auch JJ zuverdanken.

Ich find die JJ Filme auch unterhaltsam und gut. Nur das Prädikat "Star Trek" im Namen ist mir das absolute Salz in der Suppe ;)

Btw. wenn die Serie jetzt aber wie die Filme wird, dann ist JJ gar nix zu verdanken... :/ ich erhoff mir da mal lieber nichts...

Ich glaube schon aus BudgetGründen kann die Serie nicht wie die filme werden. Was ich allerdings glaube ist das es weniger Forschung gibt.Dafür glaube ich eher das es mehr Alieninteraktion gibt. Ausserdem glaube ich auch das die Aliens dieses mal abwechslungsreicher aussehen werden 3 Beine usw....
Ich sehe der Serie einfach mal freudig entgegen

Wie kann es sci fi für jeden sein wenns mich als absoluten scifi fetisch Total langweilt

Und lol @ axanar. Da hatte wohl jemand angst das ein fanfilm besser wird als die gross produktion

Zuletzt bearbeitet:
Gerade zufällig drauf gestossen:
[video=youtube;dLseLSMlzsk]https://www.youtube.com/watch?v=dLseLSMlzsk[/video]

An den Trailern sieht man auch wunderschön, dass diese bereits auf Action gemacht waren und umso neuer der Film um so actionreicher halt. Das ist eben eine normale Entwicklung.

An den Trailern sieht man auch wunderschön, dass diese bereits auf Action gemacht waren und umso neuer der Film um so actionreicher halt. Das ist eben eine normale Entwicklung.

Damit lockt man die Kinogänger ins Publikum (logisch), soviel Action war da dann aber nicht zu sehen ;)

Und lol @ Nemesis Trailer, da mussten sogar diverse Zitate gebracht werden..tja, geholfen hat es dem Film nicht: so schlecht waren die Besucherzahlen noch nie :lol:

Wie kann es sci fi für jeden sein wenns mich als absoluten scifi fetisch Total langweilt

Und lol @ axanar. Da hatte wohl jemand angst das ein fanfilm besser wird als die gross produktion
Hab ich mir auch gedacht. Ist echt ein mieser Zug, so weit fortgeschritten in der Produktion.

Hab ich mir auch gedacht. Ist echt ein mieser Zug, so weit fortgeschritten in der Produktion.

Same here...

Die wollen das doch nur verhindern, weil sie genau wissen, dass der FanFilm (wie gut oder schlecht er auch sein würde) besseres Star Trek wäre, als der JJ Mist und das können/wollen sie aus irgendwelchen Gründen nicht haben.

Einspielergebnisse weltweit (inflationsbereinigt)

1. "Star Trek Into Darkness" (2013): 467,4 Millionen Dollar
2. "Star Trek: Der Film" (1979): 447,1 Millionen Dollar
3. "Star Trek XI" (2009): 419,8 Millionen Dollar
4. "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" (1986): 283,4 Millionen Dollar
5. "Star Trek II: Der Zorn des Khan" (1982): 234,2 Millionen Dollar
6. "Star Trek: Der erste Kontakt" (1996): 223,2 Millionen Dollar
7. "Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock" (1984): 195,5 Millionen Dollar
8. "Star Trek: Treffen der Generationen" (1994): 189,1 Millionen Dollar
9. "Star Trek: Der Aufstand" (1998): 168,8 Millionen Dollar
10. "Star Trek VI: Das unentdeckte Land" (1991): 166,1 Millionen Dollar
11. "Star Trek V: Am Rande des Universums" (1989) : 132,2 Millionen Dollar
12. "Star Trek: Nemesis" (2002): 87,4 Millionen Dollar