• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Problem ist halt, dass der Trailer nicht wirklich gut war. So kommt der Film als der typische Blockbustertitel rüber, was er ja nicht sein soll. Als Teaser immerhin brauchbar, aber irgendwie voll an der Zielgruppe vorbei.

Btw: hab mir zu Weihnachten Star Trek 1 auf BD gegönnt..die Vorstellungsszene der Enterprise kann ich auch noch 100mal schauen und ich werde mit nem grinsen vorsitzen. So macht man es richtig..zu schade das nur die alten Filme das gemacht haben.
Jetzt fehlen mir nur noch die schlechten Filme, also 5, 9 und 10 auf BD und dann ist zumindest die Sammlung komplett (die DVDs hab ich schon komplett verkauft)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber genauso argumentieren, dass der Trailer auch viel zeigt, was sich gerade die Zielgruppe gewünscht hat, nämlich fremde Welten und Außerirdische.

Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob der bisherige Star Trek Fan, denn noch die Zielgruppe ist.

Ding Ding Ding
Wo erreicht man wohl mehr Leute die syfy channel / foren fraktion oder den gesamten globus mit Blockbuster fans die auch nen Schlag sci fi verkraften können?
Wie gesagt ST 10 war der Sargnagel, so hätte man nicht weiter machen können.

Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob der bisherige Star Trek Fan, denn noch die Zielgruppe ist.

Naja, laut Pegg schon und da er diesmal für den Film verantwortlich ist..wollen wir ihm mal glauben ;)

Das JJTrek 1 und 2 unbedingt das Hollywood-Publikum ansprechen wollte, ala Star Wars, ist ja nicht abzustreiten. In erster Linieg ing es darum ja, das Franchsie wieder zu beleben, was ja auch mehr oder weniger gelungen ist. So kann man sich nun mehr den richtigen Fans zuwenden und mal schauen was die neue Serie bringt.

Ich hoffe es wird am Ende eine neue Enterprise geben. Mochte das alte Design nicht ;vor allem die Brücke War schrecklich.

Der Trailer ist so geschnitten das er die Blockbusterfans anspricht. Was ja auch nichts schlechtes sein muss. Wenn daraus eine ruhigere Star Trek TVserie hervorgeht gerne.

Nö, da passt dann nämlich die Art des Trailers nicht, welcher auf ein Popcorn-Publikum zugeschnitten ist ;)

Wer soll denn sonst so eine (teure) Produktion gucken???

Abgesehen davon willst du damit gleichzeitig sagen, das die Star Trek Kino Filme 1-10 nicht das Popcorn-Publikum ansprechen sollten???

Die Frage ist auch, wie viele ST Fans sich wirklich dran stören, ich tue es schonmal nicht...

Ach das darf der wahre Kenner auch nicht mögen?!?!? :blushed:

Wer soll denn sonst so eine (teure) Produktion gucken???

Star Trek Fans? Jetzt tu mal bitte nicht so, als ob Star Trek eine kleine Fanbase hat :ugly:

Abgesehen davon willst du damit gleichzeitig sagen, das die Star Trek Kino Filme 1-10 nicht das Popcorn-Publikum ansprechen sollten???

Sagen wir mal so: obwohl Star Trek 1 damals revolutionär in Sachen Technik war, sprach der Film keine Popcorn-Kinozuschauer an..es gab auch genauso viel stumme Szenen, wie gesprochene.
Und zumindest Star Trek 2-6 haben noch ein klein wenig Intelligenz vom Zuschauer erwartet, das waren nun wirklich keine Popcornfilme (gut, 4 war ne Komödie, die sogar funktioniert hat).
Star Trek 8 war Action, ja, Star Trek 7 und 9 eine Doppelfolge TNG und Nemesis war wieder Action..nur keine gute. Eher wars ne Beleidigung für Star Trek Fans.

Ach das darf der wahre Kenner auch nicht mögen?!?!? :blushed:

Voyager hatte einfach zu viel Müll..glücklicherweise gab es aber auch einpaar gute Episoden..der Müll überwiegt nur leider.

Star Trek Fans? Jetzt tu mal bitte nicht so, als ob Star Trek eine kleine Fanbase hat :ugly:

Die Hardcore Fanecke, die sich hier beschwert, die wird auch bei Star Trek nicht die Mehrheit sein, damals war doch ST Next Generation, eine der erfolgreichsten Serien, glaubst du dass da nur Freaks eingeschaltet haben? Also ich nicht...

Sagen wir mal so: obwohl Star Trek 1 damals revolutionär in Sachen Technik war, sprach der Film keine Popcorn-Kinozuschauer an..es gab auch genauso viel stumme Szenen, wie gesprochene.
Und zumindest Star Trek 2-6 haben noch ein klein wenig Intelligenz vom Zuschauer erwartet, das waren nun wirklich keine Popcornfilme (gut, 4 war ne Komödie, die sogar funktioniert hat).
Star Trek 8 war Action, ja, Star Trek 7 und 9 eine Doppelfolge TNG und Nemesis war wieder Action..nur keine gute. Eher wars ne Beleidigung für Star Trek Fans.

Ich war zu keiner Zeit beleidigt!

Ansonsten ist das diese typische Romantisierung alter Sachen, nur um die neuen schlecht reden zu können. Klein wenig Intelligenz, ich bitte dich, das waren zu seiner Zeit genauso typische Hollywoodfilme, damals sahen Filme nunmal allgemein anders aus als heute, das was du schreibsts lässt sich doch genauso auf James Bond, Terminator oder was auch immer anwenden!

Ich habe damit kein Problem, für mich sind und waren die Star Trek Kinofilme, dank höherem Budget immer die perfekte Lösung, um den Actionteil der Star Trek Welt zu zeigen... für mich hat deshalb auch ST8 super funktioniert, weil es halt die Borg in Hochglanz zeigte, der Rest (Forschung/Technolgie/Politik etc.) funktioniert meiner Meinung nach nur als Serie.

Voyager hatte einfach zu viel Müll..glücklicherweise gab es aber auch einpaar gute Episoden..der Müll überwiegt nur leider.

Ich fand nicht gut, was sie aus den Borg machten, aber ansonsten hatte ich mir Voyager kein Problem und brav jede Folge auf Sat 1 gesehen... :)

Die Hardcore Fanecke, die sich hier beschwert, die wird auch bei Star Trek nicht die Mehrheit sein, damals war doch ST Next Generation, eine der erfolgreichsten Serien, glaubst du dass da nur Freaks eingeschaltet haben? Also ich nicht...

Also sind Star Trek Fans = Freaks... oh man IRO, das ist echt keinen Kommentar wert :ugly:

Ich war zu keiner Zeit beleidigt!

Echt nicht? Ich meine es war ja nichtmal ein guter Film, geschweige denn ne gute TNG Episode. Sachen gibts.

Ansonsten ist das diese typische Romantisierung alter Sachen, nur um die neuen schlecht reden zu können. Klein wenig Intelligenz, ich bitte dich, das waren zu seiner Zeit genauso typische Hollywoodfilme, damals sahen Filme nunmal allgemein anders aus als heute

Nö, eben nicht. Star Trek wollte zu keiner Zeit Star Wars sein, Star Trek wollte selbst in dem Shatner 5 ne Botschaft vermitteln und es wurden nicht selten aktuelle Themen aufgegriffen ;)
Und JJTrek Wars ist nunmal mehr Wars als Trek. Es spricht eine ganz andere Zielgruppe an, als Star Trek jemals angesprochen hat.

der Rest (Forschung/Technolgie/Politik etc.) funktioniert meiner Meinung nach nur als Serie.

Und was ist für dich dann Star Trek 1 bis 6? Ich bitte dich.

Zurück
Top Bottom