• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

das beamen ist so oder so schrott.

und die diskussion ob in bewegung oder nicht in bewegung.... welcher lebende körper hält denn bitte absolut still? selbst der steifste phantomime kann nicht verhindern, dass alles in seinem körper in bewegung ist. sei es die blutzirkulation, die verdauung im magen oder darm, das innenleben der zellen, die atome.... etc. etc. endlos etc.

und das ist eben das grosse manko an star trek: es will ja so real und erklärbar sein, dabei ist es einfach der grösste humbug.

Und man stelle sich vor man beamt mit Kirk auch ne Fliege hoch und die vermischen sich... Es kann an sich nur was schief gehen. Ich sag nur Galaxy Quest!
Z.B.

Bei SW besitzen aquatische Lebensformen tatsächlich spezielle Lichtschwerter, die unter Wasser funktionieren. Das Standardschwert allerdings kann es nicht und muss damit ausgehen, wenn man keine Logiklücke erzeugen will.
Das EU ist nicht mehr canon :sorry:

Und man stelle sich vor man beamt mit Kirk auch ne Fliege hoch und die vermischen sich... Es kann an sich nur was schief gehen. Ich sag nur Galaxy Quest!

Was ja schon mal nicht geht in Star Trek, da nur der Körper erfasst wird, weshalb das im Trailer gleich 2 Verstöße darstellt.. einfach wen anfassen und der wird mitgebeamt...

Ach das waren noch zeit früher,wo nicht jedes Detail hinterfragt wurde.

Einfach Film ansehen und geniesen.
Wer nicht drauf steht soll halt weg bleiben.
So einfach war es früher mal ^^

Ach das waren noch zeit früher,wo nicht jedes Detail hinterfragt wurde.

Einfach Film ansehen und geniesen.
Wer nicht drauf steht soll halt weg bleiben.
So einfach war es früher mal ^^

Wenn diverse Dinge meine Intelligenz beleidigen, kann ich nicht genießen. Es gibt Filme, da kann ich mein Hirn komplett abschalten (Transformers z.B.) und es gibt Filme, da geht das nicht. Star Trek wäre letzteres.

Das ist nur eine alternative Zeitlinie. Die Spielregeln des Star Trek Universums kann und darf man damit nicht einfach über den Haufen werfen.

Wenn diverse Dinge meine Intelligenz beleidigen, kann ich nicht genießen. Es gibt Filme, da kann ich mein Hirn komplett abschalten (Transformers z.B.) und es gibt Filme, da geht das nicht. Star Trek wäre letzteres.

Das ist nur eine alternative Zeitlinie. Die Spielregeln des Star Trek Universums kann und darf man damit nicht einfach über den Haufen werfen.

Hab früher alle Staffeln gesehen.
Aber bin nicht so ein Fan wie du ,der so genau ist.
Mir ist das relativ egal.
Aber kann dich verstehen

das seh ich auch so.

steckt schon im begriff science fiction. kreativität OK, aber dann bitte in sich kohärent und an die eigenen regeln halten. glaubwürdigkeit und so.

im übrigen sind die rechte zwischen filmen und serien zwischen CBS und Paramount aufgeteilt (gewesen?) und CBS war riiiichtig angepisst von den neuen Abrams Filmen.

Wozu erklären ?
Ich denke einfach. ,oh eine neue Version vom Lichtschwert.
Fertig.
Eine Erklärung brauch ich da echt nicht.
Ist doch eh alles Fiktion

Sehe ich eigentlich genauso. Gerade in Werken wie Star Trek ist die Erklärung extrem mies und macht es im Grunde nur schlimmer. Zugeben ich habe die Serien nie wirklich verfolgt.
Ich glaube der Reiz kam auch einfach durch Stil und realistischere Betrachtung von Kontakten interstellarer Zivilisationen.
Der Technobabble ist einfach schlimm.

Sehe ich eigentlich genauso. Gerade in Werken wie Star Trek ist die Erklärung extrem mies und macht es im Grunde nur schlimmer. Zugeben ich habe die Serien nie wirklich verfolgt.
Ich glaube der Reiz kam auch einfach durch Stil und realistischere Betrachtung von Kontakten interstellarer Zivilisationen.
Der Technobabble ist einfach schlimm.

Star Trek ist halt Soft Sci-Fi, würde da nicht zu viel auf die Technologie geben (wobei Star Trek trotzdem imo in der Hinsicht doch deutlich "besser" ist als Star Wars, aber letzteres ist halt auch einfach kein Sci-Fi also wenig verwunderlich).

Technobabble muss halt bis zu einem gewissen Grad so oder so in jeder Science Fiction Geschichte vorkommen, wenn wir bei allem schon wüssten wie's geht, wären wir ja schon eine Raumfahrerzivilisation die ihr Hirn auf einem Computer als Kopie speichert und Cyborg Upgrades produziert.

Ich verstehe hier, wie so oft einfach nicht, was das Gemecker immer und immer wieder soll. Es ist ja egal, ob Star Trek, Indiana Jones, Terminator oder bestimmt auch der neue Teenage Mutant Ninja Film... es ist auch immer die selbe Machart, beim neuen Independance Day Trailer dauerte es keine 2 Seiten, bis der Typus "Modelle sind einfach geiler, als CGI" gekommen ist. Mein persönlich Favorit... :lol:

Zum Trailer selbst, also ich finde es hat was von Guardians of the Galaxy. Freundlicher, alte Musik im Hintergrund, futuristisch, sehr bunt... das alles sehe ich jetzt erstmal nicht negativ.

im übrigen sind die rechte zwischen filmen und serien zwischen CBS und Paramount aufgeteilt (gewesen?) und CBS war riiiichtig angepisst von den neuen Abrams Filmen.

Und wieso wird dann ausgerechnet Alex Kurtzman der Produzent der Serie???

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499018.html

Am Ende kommt eben das was die Masse sehen will und nicht das, was sich nen 30-50 jähriger unter Star Trek vorstellt.

Zurück
Top Bottom