Serie Star Trek

Ob das die Leute in den 60ern auch so empfunden haben? Man überlege nur, was der Kuss zwischen Kirk und Uhura damals ausgelöst hat. ;)
Will sagen: Vielleicht empfinden wir heute Dinge weniger als Brechstange als die Menschen damals.
Ist natürlich unmöglich nen wirklichen A-B Vergleich anzustellen, das ist wahr. Weder hab ich TOS in den 60igern gesehen, noch hatte ich dabei nen amerikanischen Hintergrund.

Aber darum sag ich ja auch, dass es mein Empfinden ist ;)
 
schon die dritte staffel von picard gesehen ?

imo einfach nur sehr, sehr gut :goodwork:

Jupp, war ich noch erschrocken wegen der mMn schlechten ersten 2 Folgen, hat man alles richtig gemacht und mein Fan-Herz zum Jauchzen gebracht :banderas: !

Hätte am Ende aber gerne noch
Janeway
gesehen, aber es hat nicht sein sollen … offiziell wegen Budget-/Termin-Problemen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Jupp, war ich noch erschrocken wegen der mMn schlechten ersten 2 Folgen, hat man alles richtig gemacht und mein Fan-Herz zum Jauchzen gebracht :banderas: !

Hätte am Ende aber gerne noch
Janeway
gesehen, aber es hat nicht sein sollen … offiziell wegen Budget-/Termin-Problemen, wenn ich mich recht erinnere.

du meinst die schlechten ersten zwei staffeln ?

s3 hat mir von anfang an sehr gut gefallen.
 
du meinst die schlechten ersten zwei staffeln ?

s3 hat mir von anfang an sehr gut gefallen.

Ne, ich fand die ersten 2 Folgen der 3. Staffel auch irgendwie schlecht … eventuell strahlte noch die üble 2. Staffel da „rüber“ 😂.

Na, Hauptsache, dass die 3. Staffel dann würdig mit der ehrwürdigen TNG-Crew abgeschlossen hat :banderas: !
 
Beste Serie imo Lower Decks, konstant God Level, dann SNW weil am nähesten an Trek. Discovery zieh ich durch, war in Staffel 1 nur Mittelmaß aber die Zukunft ab Staffel 3 war enttäuschend.

Prodigy war noch sehr geil ansonsten stimm ich dem Konsensus zu Orville ist am meisten Star Trek.
 
Beste Serie imo Lower Decks, konstant God Level, dann SNW weil am nähesten an Trek. Discovery zieh ich durch, war in Staffel 1 nur Mittelmaß aber die Zukunft ab Staffel 3 war enttäuschend.

Prodigy war noch sehr geil ansonsten stimm ich dem Konsensus zu Orville ist am meisten Star Trek.

Zumal Lower Decks nicht nur eine „kleine, lustige Animationsserie“ ist, sondern sich super in den Kanon von ST einfügt und da Leute am Werk sind, die sich mit dem ST-Lore super auskennen :banderas: !
 
schon die dritte staffel von picard gesehen ?

imo einfach nur sehr, sehr gut :goodwork:

Jain .... eigentlich ist Picard vom Anfang bis zum Ende eine gewaltiges Trainwreck. Die Story ist ein riesiger Haufen Ferengi Dreck. Auch die Story von S3 ist objektiv gesehen nur Mist.

Aaaaaaber .... Offensichtlich haben das auch die Showrunner bemerkt und die Devise ausgegeben "Scheiss auf alles, wir feuern jetzt einfach alles an Fan Service ab, was wir haben. Wiederstand ist zwecklos!"

Und das hat dann tatsächlich funktioniert und >>> GEFÜHLT <<< uns allen das nostalgisch verklärt und versöhnende Ende geliefert, wo SW seine Fans mit der ST und einem Heulkrampf hat sitzen lassen.

:nix:
 
Das Lustige: Picard Season 1 ist alles andere als ein Trainwreck, nur die Auflösung am Ende eher unbefriedigend. :ol:

Und objektiv gesehen ist Story von S3 sicher kein Mist, aber objektiv und subjektiv ist hier auf CW immer so ne Sache :coolface: Aber ich weiß schon, was du meinst und ganz Unrecht hast damit nicht.
 
Das Lustige: Picard Season 1 ist alles andere als ein Trainwreck, nur die Auflösung am Ende eher unbefriedigend. :ol:

Staffel 1 hatte ein paar ungute Wochenfolgen und wie sie mit den alten Charakteren umgegangen sind war ein nogo. Das war nur für den Schockeffekt.
Und das Ende? Der Teil mit Data war sogar geil und ein versönlicher Abschluss, nur alles was danach kam nicht.

Vorallem fühlte es sich aber nicht nach Star Trek an (damit meine ich nichtmal die Story). Mir kam es immer so vor als ob man in einem Wars Universum unterwegs war, nicht mal die Schiffdesigns haben gepasst, bis auf die letzte Episode.
Dafür hatte man mit Nepenthe ne richtig gute Folge.


Staffel 2 hätte man auf gut 4 Episoden verkürzen können und es wäre nichts verloren gegangen. Das war gefühlt eine reine Fillerserie.
 
Die 2. Staffel von Picard war so übel, dass ich sie mir wohl nie mehr anschauen werde … wie das durchgewunken wurde, erschließt sich mir nicht. 😵😵😵

Wie bei SW wünsche ich mir mehr Liebe zum (Lore-)Detail, hohe Dialogqualität und Glaubwürdigkeit … davon hatte die 2. Staffel von Picard leider 0.
 
Die 2. Staffel von Picard war so übel, dass ich sie mir wohl nie mehr anschauen werde … wie das durchgewunken wurde, erschließt sich mir nicht. 😵😵😵

Budgetaufteilung, fließ wohl alles in die dritte Staffel...zum Glück.
Man hat sich wohl nur überlegt, wie man ohne viel Kohle die Staffel 2 machen kann und rausgekommen ist nunmal das.
 
Ja, aber dann lieber nur 2 Staffeln, als so etwas Übles abzuliefern … die 2. Staffel verursachte meiner Frau und mir fast schon körperliche Schmerzen 😅😬.

Ja, ich weiß auch nicht warum man unbedingt die 2te Staffel machen musste. Vielleicht war das wieder ein Stewart-Stunt, damit man zum Abschluss was cooles bringen kann :coolface:
 

giphy.gif
 
Zurück
Top Bottom