Serie Star Trek

Seien wir mal ehrlich: der Film wird wie JJ Trek 4 oder Tarantino Trek eh wieder eingestellt. Niemand will ein Prequel im JJ-Verse.
Moment!

1. wäre es kein jj verse, wenns 50 jahre vorher spielt - weil da noch prime timeline war :ol:
2. Star trek 4 hat noch hoffnung! (Laut der quelle) :coolface:
 

Ich (und bestimmt viele andere Fans der 90iger) wollen zwar eine Academy Serie, aber doch bitte nicht in der Discovery Timeline mit diesen unerträglichen Charakteren/Writern.
Aber machen wir uns nichts vor, man hat das 32. Jahrhundert genommen, weil die Schreiber bankrott sind und so die "Freiheiten nicht auf den Canon zu achten" genießen können.
 

Ich (und bestimmt viele andere Fans der 90iger) wollen zwar eine Academy Serie, aber doch bitte nicht in der Discovery Timeline mit diesen unerträglichen Charakteren/Writern.
Aber machen wir uns nichts vor, man hat das 32. Jahrhundert genommen, weil die Schreiber bankrott sind und so die "Freiheiten nicht auf den Canon zu achten" genießen können.
War doch ziemlich zu erwarten...

Mist... die sollen bitte in "unserer" ST timeline weitermachen :/
 

Ich (und bestimmt viele andere Fans der 90iger) wollen zwar eine Academy Serie, aber doch bitte nicht in der Discovery Timeline mit diesen unerträglichen Charakteren/Writern.
Aber machen wir uns nichts vor, man hat das 32. Jahrhundert genommen, weil die Schreiber bankrott sind und so die "Freiheiten nicht auf den Canon zu achten" genießen können.

Ach Discovery ... gibt nur wenig Serien die bei mir so stark gezündet haben und dann so extrem abgestürzt sind.

S1 ganz stark, s2 auch aber da waren schon erste Anzeichen. Dann nur noch steil abwärts, obwohl es soviel Potential hat Mut der dysotopischen Starfleet Zukunft.
Und ich hab sicher kein Problem mit schwarzen, weiblichen Hauptfiguren. Gerade Burnham gefiel mir die ersten beiden Seasons als Halbvulkanierin richtig gut. Tough und cool logisch halt.
Aber dann hat sich wohl einer von den Schreiberlingen gedacht, hey ... sie ist doch auch 50% Mensch und 100% Frau.
Und es wurde nur noch Drama und geheult auf emotional total überdreht Level, als ob sie Dauer PMS hat.
Wtf was für ne Charakter Entwicklung.
Und aus dem Zukunftszenario hat man auch wenig gemacht.
Frei nach dem Motto .... lass so wenig wie möglich ST reinbringen und so viel wie möglich 90s SciFi Space Opera.
Bischen Andromeda, bischen Lex bischen bla .... hauptsache es wird dabei kräftig geheult

Naja ... Lg
 
Star Trek sollte man wieder ca. 20 Jahre einpacken und irgendwann nach der Woke Ära rebooten...
 
Star Trek ist woke seit 1966.

0e6c0f4ac2b07ee0f859856f55c511a6.jpg
 
Das ist aber das gute 90er Jahre Wokeness, da hab ich auch Null Probleme mit! ;)
 
Die erste Staffel von Discovery ging ja irgendwie noch, fand die Geschichte mit dem bösen Captain aus dem Spiegeluniversum noch nice.

Staffel 2 war dann schon etwas schlechter, Staffel 3 grottig, die vierte hab ich mir dann auch nicht mehr angetan :lol:
 
Bei mir war es Staffel 3.
Staffel 1 war ja noch irgendwie ok (dank Lorca, denn der unerträgliche Klingonen Plott mit Burnham war es nicht), Staffel 2 hat Pike mit der Ente alleine gerettet (alles was mit der Discovery/Burnham zu tun hatte war schlecht und das Ende erst).
Staffel 3 hab ich mir noch bis zum Ende angetan, weil ich es nicht droppen wollte, aber die Auflösung war ein klares "nope.jpg" und tschüss.
 
Und überhaupt, schon wieder ein Prequel mit allen Problemen, die damit einhergehen.

Die nächste Star Trek Serie (abseits Academy) wird übrigens auch wieder ein Prequel und spielt Jahrzehnte vor Kirk :coolface:

Ich mein, muss ja nicht schlecht sein (SNW), aber das einzige richtige (gute) Trek nach TNG was wir hatten, war bisher Lower Decks (und Picard S3).
Dabei kann man kurz nach der TOS (Film)-Zeit doch auch ansetzen, die Ära hat kann man gut füllen...aber ja, die Schreiberlinge müssten dann natürlich beim canon und somit der Materie aufpassen. yadayada.
 
Das ist aber das gute 90er Jahre Wokeness, da hab ich auch Null Probleme mit! ;)
Unsinn. Star Trek war schon immer absolut woke und fortschrittlich was die Gesellschaft angeht. Das "Kind" von Data durfte sich sein Geschlecht aussuchen. So ne Story bei Discovery und das Internet würde brennen.
Dieser künstliche Kulturkampf vergiftet jede Diskussion.
 
Zurück
Top Bottom