Serie Star Trek

Gut für dich, aber die 2. Staffel ist für mich leider schon bislang ein Totalausfall und eine Frechheit. 😑

Schön für dich. Hier hast ne Janeway, vielleicht geht es dir danach wieder besser :coolface:

Da ist es momentan wirklich naheliegender, dass der TNG Cast durch schlechtes Writing auch noch zerstört wird.:uglylol:

Hat man bisher auch noch nicht geschafft (war in Staffel 1 sogar die beste Trek Folge seit Jahrzehnten und Data hat nen deutlich besseren Abschluss als in Nemesis bekommen...so richtig Trek-like) und da die wirklich das Material kennen (ja, auch wenn ihr das nicht mögt, die Picards wurden bisher perfekt getroffen, auch wenn sein Bruder keine Rolle spielt), wage ich es zu bezweifeln. Aber gut, malt halt alles vorab schwarz, kennt man hier ja :coolface:
 
Find es total amüsant, hier jedoch woche gejammer zu lesen, während ich immer wieder ne tolle, wenn auch gestreckte staffel genießen kann. :awesome:
Aktuelle folge wieder eine der besseren.

Bim sehr gespannt, wie die letzte das nun aber alles aufklären will...
 
Das ist aber auch bezüglich Picard gewagt, dass Wort perfekt in den Mund zu nehmen :coolface:

Ja, wissen nur hardcore-Trekkies die TNG geschaut haben, ich weiß. Alle anderen sagen "scheiße, wie schlecht" und verpassen so ziemlich alles an Fanservice und da gibt es halt einfach viel zu viel von :coolface:


Nicht falsch verstehen, ich bin froh wenn die Staffel rum ist (weil zu viel Gegenwartskram), aber der Teaser zu Staffel 3 ist einfach zu gut gewesen.


Aktuelle folge wieder eine der besseren.

Ich fand die Flashbacks ziemlich daneben, ansonsten wurden halt die Storystränge der Nebencharaktere zuende gebracht, damit man sich aufs Finale vorbereiten kann.


Bim sehr gespannt, wie die letzte das nun aber alles aufklären will...

Wahrscheinlich entweder viel zu schnell oder gar nicht..mal sehen ob die letzte Folge wieder ne längere Folge wird :coolface:
Die Staffel braucht mehr Q.
 
Ja, wissen nur hardcore-Trekkies die TNG geschaut haben, ich weiß. Alle anderen sagen "scheiße, wie schlecht" und verpassen so ziemlich alles an Fanservice und da gibt es halt einfach viel zu viel von :coolface:


Nicht falsch verstehen, ich bin froh wenn die Staffel rum ist (weil zu viel Gegenwartskram), aber der Teaser zu Staffel 3 ist einfach zu gut gewesen.




Ich fand die Flashbacks ziemlich daneben, ansonsten wurden halt die Storystränge der Nebencharaktere zuende gebracht, damit man sich aufs Finale vorbereiten kann.




Wahrscheinlich entweder viel zu schnell oder gar nicht..mal sehen ob die letzte Folge wieder ne längere Folge wird :coolface:
Die Staffel braucht mehr Q.
Ich bin allgemein erstmal sehr zufrieden, dass es nicht auf "Papa war ein böses Monster" hinaus lief. Dass das jetzt so extrem endete war dann doch iwie... vielleicht too much. Dachte einfach, die wäre dann in ne psychiatrische Einrichtung und dort dann irgendwann gestorben.
Und dass der Bruder komplett fehlt, ist auch merkwürdig. Vor allem hätte man hier ein (weiteres), sehr gutes Motiv dafür, dass Robert seinen Bruder nie wirklich leiden konnte. Hätte man ruhig mit aufgreifen und verwursten können.

Cool fand ich an den Flashbacks aber die Anspielung auf "Komm raus, komm raus, wo immer du bist..." auch wenn ich gern den Wortlaut selbst gehört hätte.

Aber ja, der Grundgedanke bleibt: Zu viel Gegenwart. Dabei stört mich nicht der "Gegenwartskram", wenn du dich dabei auf die dargestellten Probleme beziehst, sondern einfach die Gegenwart per se... hätte die Staffel besser gefunden, hätte man das alles in wenigen Folgen beendet und wäre dann wieder in der Zukunft. Bei so viel Streckung wär das ja wohl sicher drin gewesen.

Bezüglich der Borg...
Zum Einen denke ich mal, dass da jetzt neben der Kelvin Timeline eine weitere erschaffen wird und hoffe, dass die Borg in der "echten" Zukunft weiterhin so sind, wie sie sind - würde sonst auch kaum Sinn ergeben. Zum Anderen habe ich die Vermutung, dass die Borg aus Folge 1 eben genau diese "neuen" Borg gewesen sein könnten und das Ganze zur Auflösung beiträgt. Immerhin ging das alles ja erst mit diesen kuriosen Borg los und wurde seitdem nicht mehr wirklich erwähnt. Bzw. auch nicht, dass Q ja quasi das Leben aller an Bord der Stargazer so gerettet hat xD
 
Ein Problem der Serie ist imho, dass man jedem in der Crew einen Background mitsamt für die Handlung vollkommen irrelevantem, psychologischem Trauma geben möchte.
 
Mir hat der Anfang der Staffel ja auch noch gefallen Sephi, aber das hat dann leider rapide abgebaut... Mittlerweile bin ich froh, wenn es rum ist. Insgesamt war die Serie ein Fehler, wenn Staffel 3 nicht extrem gut wird. Die möglicherweise interessanteren Character Arcs wie Seven-Borg Queen oder Picard-Q wurden fast gar nicht gezeigt in dieser Staffel.
 
Anstatt die Meinung des anderen zu akzeptieren lese ich hier leider Sachen wie "alles Schwarsehen" oder "Gejammer" ... naja, "kennt man ja hier" :coolface: .

Wer mit dieser (für mich) bislang grottenschlechten Staffel klar kommt = gut für euch.

Die 1. fand ich ja noch sehr gut und drücke die Daumen, dass mir die 3. wieder besser gefallen wird ... den Trailer dazu habe ich mir bewusst nicht angeschaut.

Mir hat der Anfang der Staffel ja auch noch gefallen Sephi, aber das hat dann leider rapide abgebaut... Mittlerweile bin ich froh, wenn es rum ist. Insgesamt war die Serie ein Fehler, wenn Staffel 3 nicht extrem gut wird. Die möglicherweise interessanteren Character Arcs wie Seven-Borg Queen oder Picard-Q wurden fast gar nicht gezeigt in dieser Staffel.

Ja, sehe ich auch so.
 
Anstatt die Meinung des anderen zu akzeptieren lese ich hier leider Sachen wie "alles Schwarsehen" oder "Gejammer" ... naja, "kennt man ja hier" :coolface: .

Wer mit dieser (für mich) bislang grottenschlechten Staffel klar kommt = gut für euch.

Die 1. fand ich ja noch sehr gut und drücke die Daumen, dass mir die 3. wieder besser gefallen wird ... den Trailer dazu habe ich mir bewusst nicht angeschaut.
Naja... mir ist diese extrem destruktive Stimmung hier im Thread halt total unerklärlich und es wirkt für mich mehr wie Trollen, als alles andere xD
 
Naja... mir ist diese extrem destruktive Stimmung hier im Thread halt total unerklärlich und es wirkt für mich mehr wie Trollen, als alles andere xD

Kann nicht für andere sprechen, aber es ist sicher kein Trollen, wenn man sich etwas anschaut und es leider sehr schlecht findet.

Bezüglich "Qualität" der Dialoge, Story(verzweigungen), Umsetzung bestimmter Charas (allen voran Rios) usw. wirkt die 2. Staffel leider extrem flach und billig .... meine Frau und ich sind permanent den Kopf am Schütteln oder lachen während des Schauens (Galgenhumor).

Gibt ja auch genug Leute, die die 1. Staffel nicht mögen .... muss man halt akzeptieren und braucht es sicher nicht "trollen" nennen. 😉
 
Kann nicht für andere sprechen, aber es ist sicher kein Trollen, wenn man sich etwas anschaut und es leider sehr schlecht findet.

Gibt ja auch genug Leute, die die 1. Staffel nicht mögen .... muss man halt akzeptieren und braucht es sicher nicht "trollen" nennen. 😉
Akzeptieren ist das eine... aber wie gesagt... (und das betrifft jetzt auch nich speziell dich, oder überhaupt dich) wenn ich hier die Hate Kommentare lese, die sich gegenseitig die Klinke in die Hand drücken und dabei für mich null nachvollziehbare Gründe für den Hass aufzählen, wirkt das kaum noch ernst gemeint, sondern viel mehr, wie gewolltes Verbreiten von negativer Stimmung.

Glaube generell, dass es ne Art Modeerscheinung ist, dass man so gut wie alles, was man früher mal geil fand und was nen guten Ruf und Namen hatte, was heute nach vielen Jahren fortgesetzt, modernisiert oder geremaked wird, aus Prinzip schlecht findet.

Gibt hier ein paar Leute im Thread, die mir ganz klar diesen Eindruck vermitteln. Und wie gesagt, damit bist jetzt auch per se gar nicht du gemeint ;)
 
Akzeptieren ist das eine... aber wie gesagt... (und das betrifft jetzt auch nich speziell dich, oder überhaupt dich) wenn ich hier die Hate Kommentare lese, die sich gegenseitig die Klinke in die Hand drücken und dabei für mich null nachvollziehbare Gründe für den Hass aufzählen, wirkt das kaum noch ernst gemeint, sondern viel mehr, wie gewolltes Verbreiten von negativer Stimmung.

Glaube generell, dass es ne Art Modeerscheinung ist, dass man so gut wie alles, was man früher mal geil fand und was nen guten Ruf und Namen hatte, was heute nach vielen Jahren fortgesetzt, modernisiert oder geremaked wird, aus Prinzip schlecht findet.

Gibt hier ein paar Leute im Thread, die mir ganz klar diesen Eindruck vermitteln. Und wie gesagt, damit bist jetzt auch per se gar nicht du gemeint ;)

Gut, hatte mich schon gewundert 😉.

Klar, einfach etwas aus Prinzip schlecht zu reden ist eh Banane, das ist keine Frage (siehe Star Wars-Threads).

Star Trek ist aber natürlich eine langjährige IP und wird dementsprechend kritisch(er) bewertet, sei es von alten und neuen Fans.

Da muss man durch und möglichst konstruktive Kritik erlauben .... und andersrum natürlich auch klarkommen, wenn jemand das Produkt (in dem Fall die 2. Staffel Picard) gut findet.
 
Anstatt die Meinung des anderen zu akzeptieren lese ich hier leider Sachen wie "alles Schwarsehen" oder "Gejammer" ... naja, "kennt man ja hier" :coolface: .

Da gibt es nichts zu akzeptieren, von Staffel 3 kennt man nur einen Teaser, jetzt schon schlecht zureden ist nur trollen, zumal da wie üblich andere Drehbuchschreiber dransitzen (vorallen die in Folge 9 werden wir wohl auch nicht mehr wiedersehen). Da brauchst du auch nicht mit "akzeptieren" zu kommen...da gibt es nichts zu akzeptieren. "aber kennt man ja hier" :coolface:



Wer mit dieser (für mich) bislang grottenschlechten Staffel klar kommt = gut für euch.

Ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wie gespalten man dabei ist, auf RT hat es ein Rating von 92..wie auch immer die das geschafft haben :coolface:

Naja... mir ist diese extrem destruktive Stimmung hier im Thread halt total unerklärlich und es wirkt für mich mehr wie Trollen, als alles andere xD

Man kann halt nicht alles schlechtreden..machen einige trotzdem gerne.

Picard S2 hat teilweise sehr nervige Charaktere (imho), dafür dann aber auch wieder großartige Momente. Problem an Folge 9 ist und bleibt einfach das Drehbuch der beiden Unbekannten. Kann mich nicht dran erinnern das S1 so viele unterschiedliche Schreiber (Neulinge) hatte, vorallem gegen Ende nicht.


Bezüglich "Qualität" der Dialoge, Story(verzweigungen), Umsetzung bestimmter Charas (allen voran Rios) usw. wirkt die 2. Staffel leider extrem flach und billig .... meine Frau und ich sind permanent den Kopf am Schütteln oder lachen während des Schauens (Galgenhumor).

Und dagegen sind Dialoge von Q und Soong, und vorallem Picard und Guinan, die das ganze wieder nach oben katalputieren...S2 besteht halt nicht nur aus Raffi oder Rios, auch wenn die beiden überflüssig sind, sie sind dennoch ein Teil davon. Es spricht ja sogar Bände das man Legolas komplett rausgeschrieben hat...nur hätte ich mir das mit Raffi auch gewünscht.

Gibt ja auch genug Leute, die die 1. Staffel nicht mögen .... muss man halt akzeptieren und braucht es sicher nicht "trollen" nennen.

Wenn man ausnahmslos alles schlecht findet, ist es trollen, da fragt man sich warum sie die Serie überhaupt noch schauen, wenn es sowieso Müll ist.
 
Staffel 1 fand ich bis auf Baskenmützen-Picard, die Bombe im Ball und Androiden-Picard gar nicht sooo übel.

Staffel 2 hat mit der ersten Folge neugierig gemacht und ist dann komplett abgestürzt.

Da nutzt dann auch all der Fanservice am Ende nichts mehr. Man ist fast froh, dass nur
Picard hier vollkommen demontiert wird (wobei, Q auch) und der Rest der Crew eh belanglos ist.
Aber wir haben ja noch eine Staffel um auch Crusher, Geordi, Worf, Ryker und Troy zu zerstören.
Vielleicht kommt ja Wesley auch nochmal mit dem Reisenden reingeschneit.

Manche Helden der Kindheit, sollte man auch einfach mal im wohlverdienten Ruhestand lassen.
 
Staffel 1 fand ich bis auf Baskenmützen-Picard, die Bombe im Ball und Androiden-Picard gar nicht sooo übel.

Staffel 2 hat mit der ersten Folge neugierig gemacht und ist dann komplett abgestürzt.

Da nutzt dann auch all der Fanservice am Ende nichts mehr. Man ist fast froh, dass nur
Picard hier vollkommen demontiert wird (wobei, Q auch) und der Rest der Crew eh belanglos ist.
Aber wir haben ja noch eine Staffel um auch Crusher, Geordi, Worf, Ryker und Troy zu zerstören.
Vielleicht kommt ja Wesley auch nochmal mit dem Reisenden reingeschneit.

Manche Helden der Kindheit, sollte man auch einfach mal im wohlverdienten Ruhestand lassen.

Jaja, "zerstören".
Ich sehe nicht wo Picard zerstört wurde, es wurden Sachen aus TNG aufgegriffen und erweitert (eben das mit seiner Mutter). Wir alle wissen seit TNG das die Familie von Picard ziemlich kaputt war.
 
Da gibt es nichts zu akzeptieren, von Staffel 3 kennt man nur einen Teaser, jetzt schon schlecht zureden ist nur trollen, zumal da wie üblich andere Drehbuchschreiber dransitzen (vorallen die in Folge 9 werden wir wohl auch nicht mehr wiedersehen). Da brauchst du auch nicht mit "akzeptieren" zu kommen...da gibt es nichts zu akzeptieren. "aber kennt man ja hier" :coolface:





Ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wie gespalten man dabei ist, auf RT hat es ein Rating von 92..wie auch immer die das geschafft haben :coolface:



Man kann halt nicht alles schlechtreden..machen einige trotzdem gerne.

Picard S2 hat teilweise sehr nervige Charaktere (imho), dafür dann aber auch wieder großartige Momente. Problem an Folge 9 ist und bleibt einfach das Drehbuch der beiden Unbekannten. Kann mich nicht dran erinnern das S1 so viele unterschiedliche Schreiber (Neulinge) hatte, vorallem gegen Ende nicht.




Und dagegen sind Dialoge von Q und Soong, und vorallem Picard und Guinan, die das ganze wieder nach oben katalputieren...S2 besteht halt nicht nur aus Raffi oder Rios, auch wenn die beiden überflüssig sind, sie sind dennoch ein Teil davon. Es spricht ja sogar Bände das man Legolas komplett rausgeschrieben hat...nur hätte ich mir das mit Raffi auch gewünscht.



Wenn man ausnahmslos alles schelcht findet, ist es trollen, da fragt man sich warum sie die Serie überhaupt noch schauen, wenn es sowieso Müll ist.

Aber natürlich muss man die Meinung des anderen akzeptieren, genau so wie ich deine akzeptiere, sie aber nicht zu 100% teile.

Über die 3. kann ich eh noch nix sagen, da ich mir den Teaser dazu bewusst nicht angeschaut habe.
Ich beziehe meine Kritik nur auf das Gesehene (in dem Fall aktuell die 2. Staffel)

RT-Wert so hoch? Wundert mich, aber kann ich nicht nachvollziehen .... aber akzeptiere ich ✌.

Ja natürlich hat die Staffel auch ihre guten Momente .... aber leider überwiegen die schlechten und elend in die Länge gezogenen Situationen.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die 3. mir wieder mehr zusagt 😬.
 
Aber natürlich muss man die Meinung des anderen akzeptieren, genau so wie ich deine akzeptiere, sie aber nicht teile.

Soweit kommt es noch das man Trollerei akzeptieren muss. (wie gesagt, wir reden hier nicht über eine Meinung)


RT-Wert so hoch? Wundert mich, aber kann ich nicht nachvollziehen .... aber akzeptirmere ich ✌.

Übrigens kann man die gleiche Diskussion auch zu Picard S1 führen: alle Kritikerbewertungen waren hoch, die Zahlen stimmen, trotzdem laut diverser Fans doch ganz scheiße, weil nicht mehr "mein" Picard (ja, am besten es darf sich kein Charakter nach 30 Jahren ändern, zumal bei den Rückschlägen, sowas zieht doch nicht spurlos vorbei, erst recht nicht bei Picard).

Viele langgezogene Situationen wurden ja leider auch ausgebaut. Den Raffi und Seven Part finde ich sooo unnötig. Die Unterhaltungen von Guinan (ja, auch der jungen, die ja auch nicht bei allen ankam) und Picard z.b. kann ich aber gerne ne ganze Episode zuhören ohne das ich auf die Uhr schauen muss.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die 3. mir wieder mehr zusagt 😬.

Tue ich auch, wenn die das mit dem Cast vermasseln, brennt die Hütte noch mehr als bei Star Wars.

Oder besser: hoffentlich reden die Schauspieler rein, wenn was nicht stimmt. So wie damals bei TNG, denn dadurch wurde es erst gut.
 
Jaja, "zerstören".
Ich sehe nicht wo Picard zerstört wurde, es wurden Sachen aus TNG aufgegriffen und erweitert (eben das mit seiner Mutter). Wir alle wissen seit TNG das die Familie von Picard ziemlich kaputt war.

ich finde eher sein leicht debiles auftreten zerstörerisch. dass man ihm einen androidenkörper und ein trauma verpasst, dass ihm erst am lebensende bewusst wird, hilft dabei auch nicht. man könnte meinen, psychologie wird trotzt counsellor im 24. jahrhundert nicht mehr praktiziert, wenn depressive weggesperrt werden und hochranginge offiziere, schlimmste traumata erst im hohen alter lösen. aber wir kleiden sie in den flashbacks einfach wie zu beginn des 19. jahrhundert, dann fällt das alles nicht so auf… picard war mit der letzten TNG folge viel mehr mit sich im reinen, als jetzt. und das nenn ich demontage. hat man bei generations schon gemacht, indem man den verlust von bruder und neffe zu seinem problem gemacht hat. aber selbst da hats troy von weitem gerochen. aber in jahren auf der enterprise, hat sie das trauma um die mutter nicht bemerkt? ich nehms zurück, troy wurde sogar in abwesenheit zerstört. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde eher sein leicht debiles auftreten zerstörerisch.

Ah ja. Sicher das du dich nicht an der deutschen Synchro störst? :ugly: Die finde ich von Picard manchmal etwas..suboptimal.

dass man ihm einen androidenkörper und ein trauma verpasst, dass ihm erst am lebensende bewusst wird, hilft dabei auch nicht.

Der Androidenkörper war der Fehler schlechthin, man munkelt weil man (Patrick) sich schnell noch entschieden hat weitere Staffeln zu machen...aber letztendlich hat dieser 0 geändert. (außer das man sagen kann er ist in S1 gestorben und nun lebt seine Kopie..wenn man will)

Trauma können in jedem Alter hervorkommen. So unrealistisch?

aber wir kleiden sie in den flashbacks einfach wie zu beginn des 19. jahrhundert, dann fällt das alles nicht so auf…

Du störst dich an der Kleidung/Fantasie und den Alpträumen eines kleinen Jungen? :ugly:

picard war mit der letzten TNG folge viel mehr mit sich im reinen, als jetzt. und das nenn ich demontage.

War er das? Ich wüsste nicht so Picard nicht mehr in reinen mit sich ist, nur weil er eine Kindheitserinnerung verdrängt hat.

hat man bei generations schon gemacht, indem man den verlust von bruder und neffe zu seinem problem gemacht hat.

Warum stört dich das so?
Generations hatte viele Probleme, aber den Verlust der Familie eher weniger.

aber in jahren auf der enterprise, hat sie das trauma um die mutter nicht bemerkt? ich nehms zurück, troy wurde sogar in abwesenheit zerstört. xD

Wieso sollte sie das Trauma um die Mutter bemerken? Da gab es nichts zu bemerken, weil er es weggeschlossen bzw. sich schöngeredet hat und deswegen auch nicht gelitten.
 
nö, ich guck OT.

zum rest: was soll ich sagen? agree to disagree. ich hätte nicht mal ein problem, ein lang verborgenes trauma aus dem hut zu zaubern, wenn es denn irgendwelche relevanz für die rahmenhandlung hätte. jo, picard hat emotionale probleme, deshalb kann er nichts mit seiner haushälterin anfangen und alles liegt am ende an mutti. wie einfallsreich. aber weder die romanze mit laris, noch mutti, lösen hier irgendein timeline-problem. es ist einfach nur ein weiterer, nutzloser background, um die serie zu strecken, wie alle anderen probleme von raffi, seven, rios und jurati auch. aber so erzeugt man keine tiefe.
 
Zurück
Top Bottom